Beiträge von EVLdiewi

    Das schlimmste ist wenn diese Maßnahmen wieder nicht sofort wirken (was zu 100 Prozent so sein wird) dann wird wieder verschärft…

    Seit Angang November also in den letzten 4 Wochen wurden viermal die Regeln verschärft. Keiner blickt doch langsam noch durch und mir fehlt langsam das Verständnis.

    Wären die Discos und Clubs nicht aufgemacht worden, dann würde es jetzt ganz anders aussehen. Sportveranstaltungen, noch dazu bei 25 Prozent Auslastung, sind KEINE Pandemietreiber.

    In England waren sie halt klüger. Im Sommer hätte man bei niedrigen Zahlen schnell öffnen müssen und im Herst hätte einem dann das anziehen niemand übel genommen. Jetzt haben wir die Infektionen der Jungen zu spät nachgeholt. Team Vorsicht verkackt halt permanent auf ganzer Linie. Aber Hauptsache auf starken Mann machen...

    Das ist so nicht richtig.


    Die 5% für das Krankenhauspersonal würde wohl jeder sofort unterschreiben. Allerdings wird hier das arme Krankenhauspersonal vorgespannt und den 3 mio Angestellten und Beamten ein sattes Lohnplus von 5% zu verschaffen. Das waren mit Sicherheit nicht die, die am meisten unter der Krise gelitten haben.


    Wenn unsere Regierung irgendetwas gebacken bekommen würde, dann würde sie dem Krankenhauspersonal alle Wünsche erfüllen und für den Rest gesondert verhandeln.

    Liegt das jetzt an der Regierung oder an dem Teil der Bevölkerung, der sich nicht impfen lässt :/

    Naja wenn ich im Oktober 2020 einen Lockdown verkünde um mich vorzubereiten und Krankenhauskapazität aufzubauen und dann ein Jahr Später 1000 Intensivbetten weniger habe, dann habe ich versagt.


    Wenn ich bei jeder Gelegenheit sage, dass es keine Impfpflicht geben wird, sollte ich mich vielleicht daran halten. Aber wäre ja nur das 1000ste gebrochene versprechen (es wird keinen weiteren Lockdown geben, man kann Geimpfte nicht mehr einschränken etc.). De facto haben wir eine Impfpflicht im öffentlichen Raum. Wie willst du denn noch mehr Impfpflicht umsetzen? Willst du die harten 10-15% mit der Bundewehr einkassieren? Frag dich mal warum sie nur eine indirekte Impfpflicht machen. Meiner Meinung nach hat das Haftungsgründe.


    Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe, wieso bei uns die Impfquote mit am schlechtesten ist? Ich denke da hat unser Ministerpräsident durchaus einen Einfluss mit seinem arrogantem und zugleich erfolglosem Auftreten.



    Um wieder zum EVL zurückzukommen. Ich fände es cool wenn man sich mit 2G+ und 2G mit Maske abwechseln könnte. Ich denke die Präferenzen halten sich hier die Wage. Schreit nach einer Umfrage :)

    Was soll denn das Alkoholverbot aus Infektionssicht bewirken? Dieser dumme Aktionismus ist doch schuld dran, dass diesen ganzen Mist keiner mehr ernst nimmt.


    Maskenpflicht auf Parkplätzen, Absagen von Weihnachtsmärkten (wo sich die Leute dann drinnen treffen) etc.


    Man behandelt die Leute wie Kinder und wundert sich, dass sie sich dann so verhalten. Aber es beraten ja nur Virologen und keine Psychologen.


    Eine (wenn auch sehr dämliche) Folge von überall 2G ist das:


    „Völlig perverser“ Corona-Trend bei jungen Bayern? Bizarre Gerüchte kursieren im Oberland
    Beweise gibt es keine, aber Bürger berichten immer wieder davon: In Bayern sollen sich junge Erwachsene bei Corona-Partys absichtlich infizieren.
    www.tz.de


    War natürlich nicht vorherzusehen.


    Ich habe auch schon wieder das Gefühl, dass hier Maßnahmen aus einem Bauchgefühlt heraus getroffen werden. Die Clubs /Stadien sind doch schon seit Wochen offen. Ist denn hier keiner in der Lage für eine aussagekräftige Zahlenbasis zu Sorgen. 400 Milliarden für Maßnahmen versenkt und das bekommen wir nicht hin :facepalm:


    Mit Maskenpflicht werde ich mir nicht viele Spiele ansehen. Dann lieber einen Test davor ,der dann bei Geimpften hoffentlich 48h oder 72h = ein Wochenende gilt. (Ist glaube ich bei 3G in der Arbeit so). Aber wenn wir so wie bisher weiterspielen, können wir eh bald die 1,5 m Abstand einhalten ^^

    Der Geimpfte kann aber auch direkt einen geimpften Risikopatienten anstecken. Wäre cool, wenn man so etwas durch Test (beinahe) ausschließen könnte ^^


    Aber irgendwie haben alle ein Brett vor dem Kopf, da man anscheinend nicht nach dem Alter unterscheiden darf.


    Wenn wir jetzt die 5-18 Jährigen impfen und die Ü80 Gruppe nicht Boostern, dann wird das nicht groß zur Problemlösung beitragen. Bei den Boosterimpfungen wird aktuell versagt. Da man nicht zugeben will, dass man hier versagt, schiebt man den schwarzen Peter den Ungeimpften zu. Auch verpennt es die Politik wiederholt die Altenheime durch Tests zu schützen. Vielleicht sollte man doch die kostenlosen Tests für alle wieder einführen. Kostet sicher weniger wie die Spaltung der Gesellschaft mit fragwürdigen Einschränkungen.


    Bevor ich jetzt 25 jährige Pflegekräfte zu einer Impfung zwinge (was sicher das Pflegesystem zusammenbrechen lassen würde), könnte ich auch 60+ dazu (+alle 6 Monate Boostern ab 70) zwingen. Aber die entscheiden halt letztendlich die Wahlen.


    Wenn alle Alten auf ihr Eigenwohl achten würden, dann hätten wir mit den steigenden Zahlen keine Probleme. Die Eltern freuen sich bestimmt schon, wenn sie nach dem Homeschooling noch den Impfdruck auf 6-Jährige abbekommen (denen statistisch wahrscheinlich auch im Falle einer Infektion nichts passiert).


    Ach ja ich bin geimpft, aber in meinem Alter (29) sollte das jedem selber überlassen sein.


    Für unseren EVL hoffe ich, dass wir bei dem 3G+ bleiben und Schüler weiterhin ihren Test aus der Schule anerkannt bekommen. Und es gibt tatsächlich Leute die sich den PCR Test gönnen. Der gilt ja 48h. Man kann theoretisch ins Eishockey gehen und an diesem Wochenende 2 mal weggehen. Um da einen Bekannten zu zitieren: Idealismus hat seinen Preis.

    Warum darf dann ein FC Bayern ein Spiel austragen, wo tags zuvor ein Coronafall im eigenen Team ermittelt wurde? Dazu braucht es wohl keiner Antwort. Absolute Sauerei!!!

    In Würzburg wurden 3 Spieler falsch positiv getestet. Gnarby war bei Folgetests auch negativ und es steht die Vermutung im Raum, dass der erste Test falsch war. Und auf Grund dieses Tests wird entschieden welche Maßnahmen gelten und wer in Quarantäne muss.

    Quellen: https://www.bild.de/sport/fuss…falsch-73576202.bild.html

    https://www.sport1.de/fussball…sitiv-auf-corona-getestet


    Im Grunde wird durch die immer schärferen Maßnahmen von einem ganz großem Politikversagen abgelenkt. Wenn ich im April die Zahl nachverfolgbarer Fälle bei 50/100000 festlege, kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass diese Zahl im Oktober noch gilt. Sind die nicht in der Lage innerhalb von 6 Monaten neue Leute anzulernen und Prozesse zu optimieren um von 100 oder 150/100000 die Kontakte zu verfolgen. Lernkurve 0. Setzen 6. Nebenbei wird auch sehr viel mehr getestet und es kommt zu sehr vielen falschen Tests (Quelle: https://www.rtl.de/cms/zu-oft-…sts-wirklich-4603221.html). Das einzige was sie hinbekommen ist mit Lockdowns zu drohen und jede Woche die Öffnungszeiten von Restaurants zu kürzen und damit alles in der privaten Bereich zu verlagern.

    Ich frage ich, wann das Wochenblatt in die Trainerdiskussion einsteigt^^


    Das Kammerer zu den Fans ehrlich ist, kann ich mir auch vorstellen. Habe auch bei der Saisoneröffnungsfeier ein wenig mit ihm geredet und er war sehr offen. Nichtsdestotrotz darf man so etwas nicht öffentlich sagen. Vielleicht hat er auch wirklich abgeschlossen.


    Wenn aufgrund einer schlechten Endplatzierung nicht Tillburg drohen wurde, hätte ich garnichts dagegen, dass unsere Leistungsträger jetzt ausfallen. Jirik, Hofreiter und Absche zu ersetzen und dazu noch einen Ausländer, der nicht funktioniert, kann sich in dieser Liga keine Mannschaft leisten. Ich glaube auch das RGB noch einbricht, aber für uns sind sie dann schon zu weit weg. Unser Glück könnte sein, dass Riessersee am Schluss rausfällt (sehr armselig für unseren EVL darauf zu bauen).


    Meiner Meinung nach sind die Stellhebel Pelletier (, dabei Hovara halten) und der Trainer. Wir laufen oft einem Rückstand hinterher oder brauchen ewig für das erste Tor. Da würde ein treffsicherer 2. AL viel Energie sparen. Auch würde ich jetzt Berger das Vertrauen geben. Wenn es klappt haben wir nächste Saison einen guten Oberliga Torwart, wenn nicht muss ein externer her. WAhrscheinlich wurden aber Max irgendwelche Versprechen gemacht und dem Trainer sind die Hände gebunden.

    Und ich komme nicht mehr, wenn keine Stimmung ist. Da ich meistens der erste bin, der in meinem Freundeskreis zum EVL geht, habe ich eine Multiplikatorwirkung. Kann man doch drehen und wenden wie man will und es kommt nichts dabei raus.

    Also mir ist unser altes Stadion mit einer Sanierung 1000 mal lieber wie so eine neue 0815 Arena wie in Tölz, Bietigheim, Bremerhaven oder Heilbronn. Auch Multifunktionsarenen wie in Regensburg gefallen mir nicht. Auch unser schönes Steh- zu Sitzplatzverhältnis würde uns genommen werden. Ich gehe auch davon aus, dass abgesehen von den Imbissständen und Klos alles eine Nummer kleiner ausfallen wird. Die Gesamtkapazität wird sowieso nach unten angepasst, aber auch das Restaurant und der VIP-Bereich werden kleiner ausfallen.


    Ich hoffe, dass es bei einer Sanierung bleibt. Auch bei einem Neubau kann viel schief gehen. Wenn man mit dem schlimmsten rechnet, kann man sich ja auch darauf vorbereiten

    Also was von Endraß so kommt ist schon sehr dürftig, wenn neue Sponsoren präsentiert wurden, war meistens Altinger mit auf dem Foto. Bei einem Sponsor der im Dezember 2016 präsentiert wurde, Schenker & Plommer der eigentlich auf die Rückseite der Hose sollte, ist bis heute nicht drauf.

    Bei Schenk & Plomer stieg zumindest einer der Geschäftspartner als Gesellschafter ein. Ich gehe daher davon aus, dass die nicht vergrault wurden.

    Höchster Etat ist ja schön und gut aber ich denke wir werden wieder Schulden aufbauen bei unserem aktuellem Zuschauerschnitt. Die muss man nächste Saison wieder ausgleichen. Die Leute die wir diese Saison vergraulen müssen auch erst wieder zurückgewonnen werden. Also wenn sich nicht bald mal die "Elefanten" zeigen, sehe ich für einen Topkader nächste Saison schwarz.