Beiträge von GrossmeisterB

    Wen interessiert das?

    Alle, die die 80er/90er noch erlebt haben. Und den Straubingern dann 2006 hinter gewunken haben. Also z.B. mich interessiert das.

    Straubing hat 2006 das Kunstück fertig gebracht als 5er der Vorrunde aufzusteigen. Wir hingegen haben das Kunstück fertig gebracht als 2er in der ersten PO Runde auszuscheiden (gegen Dresden). Mit einer bockstarken Truppe.

    Tja, wer weiß, wie es von da an gelaufen wäre hätte können sollen sein. Möp...

    edit: Bitte mitverschieben (oder wegschmeissen)...

    Zitat

    In Österreich sagt man Du bist ja „a Gstopfter“!

    Ja danke, ich kann nicht klagen :) ...

    Das ändert aber leider nichts daran, dass diese depperte "Grundbürgschaft" ersatzlos abgeschafft gehört. Zum Beispiel, weil das einfach - wie Du richtig sagst - nutzlos Geld verbrennt. Es handelt sich hierbei eigentlich um eine billig zu habende Nichtaufstiegsgarantie (wenn man das Geld nämlich nicht hinterlegt).

    Dieses ganze Kunstrukt hat mir bisher noch niemand erklären können, warum es überhaupt da ist.

    Und wenn jemand noch Gstopfteres als ich die Grundbürgschaft (wieder) nicht hinterlegt für diese Saison, dann ist der Rest halt leider auch belanglos - Stadionpunkte, Lizenzgebühr, trallala...

    Ja, nämlich wenn man die "Grundbürgschaft" hinterlegt. Was man bisher noch nie getan hat.

    Mal sehen...

    Eigentlich könnten wir ja seit 2012 schon wieder in der DEL spielen.
    Wobei, ach ja...

    Schön, wenn man sich für so eine Selbstverständlichkeit noch ordentlich gegenseitig auf die Schulter klopfen und bedanken kann. Eine wirklich herausragende Leistung...

    Die durch genau überhaupt nichts zu rechtfertigende "Grundbürgschaft" (schöner Begriff für eine "Du darfst hier nicht rein" Türsteher Klausel übrigens) bleibt erst mal...


    Das System an sich gehört in Frage gestellt.
    Keine Vorbedingungen! Wer die DEL2 gewinnt und die Wirtschaftlichkeitsprüfung schafft darf rauf. Wer Letzter in der DEL wird, steigt ab. So wie in allen anderen Sportarten in D seit Jahrzehnten vorgemacht...

    Unsere Chancenverwertung ist der entscheidende Punkt. Wir brauchen davon viel zu viele. Tut teilweise beim Zuschauen weh, was bei uns alles nicht rein gemacht wird.

    Am Mittwoch hat sich KF ja quasi alles selber rein gehauen + ein Geniestreich von Tommy Brandl.
    Daran krankt es und deshalb werden wir auch ausscheiden, wenn sich das nicht bessert. Dazu noch ein gebrauchter Tag von Langmann am Sonntag. Das muss heute auch wieder besser werden.

    Also, mit etwas Glück bei der Chancenverwertung wird es noch was.

    Kleiner Tip: Friesinger hat figurbedingt Probleme bei flach durch die Mitte. Keine Ahnung, warum man bei dem Kleiderschrank immer versucht obenrum was vorbei zu bekommen...

    Wenns passiert, dann passierts eben.
    Oder halt auch nicht, wenn nämlich leider keine Lizenzbürgschaft oder wie das heißt hinterlegt wurde.

    Ich würde aber nicht immer so tun wollen als könnte man einen Aufstieg in die DEL "planen".
    Planen kann man in dem Zusammenhang lediglich, dass man nicht aufsteigt. Und das haben wir ja :pfeif:

    Zitat

    Nur weil man nicht aufsteigen kann?!

    Genau deshalb, ja. Ich finde diese Situation nach wievor nicht ok und mag mich auch nicht damit abfinden...

    Glaube aber auch ehrlich gesagt nicht, dass das viel bringt noch schnell jemanden zu holen.

    Hmm, soll man da jetzt wirklich noch Geld hinlegen für neue Spieler?

    Weiß nicht recht, aber lieber würde ich jetzt schon am Plan für nächste Saison arbeiten.

    Z.B., ob man endlich mal theoretisch aufsteigen können möchte wollen würde vielleicht möglicherweise eventuell...


    Die aktuelle Saison ist ja quasi rum ums Eck. Die wird meine ich auch nicht mehr wertiger, wenn man jetzt noch etwas Laufmaterial holt...

    Mit Jack Doremus haben wir doch einen guten Blueprint für so eine Nachverpflichtung.
    Der brauchte zwar ein paar Spiele, aber hat dann hinten raus wirklich stark performed und die Mannschaft besser gemacht - wenn nicht sogar getragen...

    Also, bin positiv gestimmt...

    Jetzt tun wir den armen EVL ned mit Sachen wie 'Öffentlichkeitsarbeit' überfordern.


    Mir würde es schon reichen, wenn ich mich mal wieder auf die Heimspiele freuen kann, statt Angst zu haben. Apropos, heute ist ja eins...

    Bernd Trunschka wäre für mich die Goldrandlösung als sportlicher Leiter.

    Es ist aus meiner Sicht unbestritten, dass er mit limitierten finanziellen Möglichkeiten stets eine Top Mannschaft aufs Eis gestellt hat.