Beiträge von BerndLoessl

    Vielleicht sollte man unserer "Mannschaft" mal ganz deutlich verklickern, dass es nicht reicht, bei einem 60 Minuten dauernden Spiel nur 10 Minuten wirklich Vollgas zu geben. Dass es ginge hat man dann im letzten Drittel gesehen, aber davor wollte man seitens des Teams wohl aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen nicht so richtig und ließ Bietigheim ein lockeres Trainingsspielchen absolvieren.


    Wenn wir ein paar Spieltage vor Ende der Hinrunde wären und könnten uns in der Tabelle nicht mehr verändern, dann würde ich das vielleicht noch verstehen. Aber in der momentanen, äußerst prekären Situation? So was habe ich in mehreren Jahrzehnten als Fan beim EVL ehrlichgesagt noch nicht erlebt.

    Bin stinksauer.X(

    Oberliga = DEL2 ???


    der Sprung hat mich sehr überrascht, er ist nämlich gewaltig.

    Ob das funktioniert? Schau mer mal.

    Danke für diese Aussage. Könnte exakt so auch von mir stammen.


    Nicht dass ich nicht wüsste dass ein beachtlicher Teil des Aufstiegs dem Plihal zu verdanken ist - aber eins ist auch klar: So deutlich wie der Unterschied zwischen Oberliga und DEl2 momentan ist war dieser noch vor etwa 10 Jahren noch nicht. Da sind heutzutage wirklich ganz erhebliche Unterschiede - nicht umsonst kommen etliche unserer Spieler aus der Vorjahressaison einfach geschwindigkeitsmäßig "nicht mehr mit".


    Ich hätte mir das ehrlichgesagt auch nicht so krass vorgestellt, das war es so in dem Ausmaß in früheren Zeiten auch sicherlich nicht. Will heißen: Auch ein Plihal wird in dieser Liga nicht wie vor Jahresfrist in der Oberliga nach Herzenslust herumwirbeln und die Gegner schwindlig spielen können - er wird da vielmehr schnell an seine Grenzen kommen. Ich erhoffe mir von seiner Verpflichtung also nicht unbedingt allzu viel - lasse mich natürlich aber gern eines Besseren belehren.

    Du hast aber schon mitbekommen das wir das Jahr 2020 haben und es in Deutschland in jedem Stadion ne Ultrabewegung gibt.

    Dieses Argument habe ich schon sehr oft gehört, aber es ist halt schlichtweg völlig falsch.

    Wenn ich morgen im Karstadt ein Parfüm klaue und werde dabei erwischt, sage ich dann auch zum Ladendetektiv: "Du hast aber schon mitbekommen dass wir das Jahr 2020 haben und es in Deutschland tagtäglich in jedem Kaufhaus Ladendiebe gibt?"

    Ich weiß, hört sich blöd an. Ist aber genau die gleiche (falsche) Logik.

    "... Crimmitschau hat eine sehr talentierte Mannschaft..."

    Genau Herr Kammerer. Deshalb sind die auch Tabellenletzter und wurden in den letzten neun (9!) Spielen vor dem gestrigen Spiel von anderen Teams mit z. T. deutlichen Niederlagen abgefertigt. Immerhin haben sie aber zumindest einen Spieler, der weiß, wie ein Schlagschuss geht. Da haben sie unserem Team was voraus.


    Die Leistung gestern war unter aller Kanone. Dass es anders ginge hat unser Team anfangs des 3. Drittels bewiesen - allerdings nur etwa drei Minuten, dann ging das lustlose 08/15-Gegurke wieder weiter. Von den dutzenden indivuellen Fehlern aus der Kategorie "einen Nachwuchsspieler würdst dafür z'sammschei..en" will ich gar nicht reden. Und wenn sich die (sehr talentierten) Crimmitschauer nicht genauso dämlich angestellt hätten, dann wäre das eine krachende Niederlage geworden.


    Für mich völlig unverständlich so eine Vorstellung. Hätte man nur annähernd so ein Niveau hingelegt wie beim Auswärtsspiel in FR, dann wäre das gestern ein problemloser 3-Punkte-Sieg gewesen. So hat man halt -mal wieder- einen Punkt ohne Not liegenlassen.

    Das 1-4 war heute m. E. eher noch schmeichelhaft.


    Gründe für mich sind nicht unbedingt Hübl, der tatsächlich eine recht schwache Vorstellung lieferte, sondern vielmehr:


    - Freiburg weiß was Passspiel ist und lässt die Scheibe gekonnt laufen

    - Freiburg hat eine Abwehr.


    Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Mit reihenweise haarsträubenden Abwehrfehlern, die noch nicht einmal mehr in der DNL passieren dürfen, gewinnst halt kein Spiel (in der regulären Spielzeit). WSW wäre heute locker zu schlagen gewesen, aber nicht wenn sie ständig zum Tore-Schießen eingeladen werden.


    Dazu stelle ich fest, dass offensichtlich kaum einer in unserer Mannschaft weiß was ein Schlagschuss ist und wie so was funktioniert. Da wird einfach zu oft noch mal quergepasst, weil sich keiner schießen traut - meist dann eben so oft, dass der Puck irgendwann vertändelt wird. So was müsste eigentlich auch mal dem Kammerer auffallen. Schlagschüsse und one-timer könnte man übrigens auch trainieren, aber das nur am Rande...


    Fazit: Erneut ein verschenkter Punkt. So wird's halt schwierig mit Platz 10.


    Stimmung von Landshuter Seite: Vollkatastrophe, erst die letzten 8-10 min nach dem 2:1 kam Stimmung auf. Was war den das bitte heute, wir lassen uns 50 min von den Kaufbeurern hersingen, unser Stehplatz Mittelrang möchte stetig seine eigenen Lieder durchquetschen, Problem: die ziehen halt einfach nicht. Nehmt die alt bewährten als diesen NEUDINGS Schwachsinn..selten so eine schwache Stimmung vn Landshut erlebt und das vor der Kulisse. Peinlich!!!

    Genau das sage ich schon seit Jahren. Diese "neuen" Fangesänge mit extrem viel schnellem Text und größtenteils unbekannten Melodien können halt nur die paar Hanseln mitsingen, die da im M-Block stehen und die das eben kennen. Der Rest kennts nicht und kanns wegen der Akustik auch nicht effektiv mitsingen. Die sollen sich mal Videos z. B. von der Halbfinalserie 1995 anschauen und aufpassen, was da gesungen wurde. Da machte größtenteils das ganze Stadion mit, auch wenn damals in den PlayOffs auch schon viele Erfolgsfans (heute: "Eventies") da waren.

    Sehe ich auch so. Gleich bis 2022? Wer weiß ob der Mann so einschlägt wie man es sich erhofft - und ob ihm das Umfeld auch passt. Was nutzt einer, der zwar Können hätte es aber nicht abruft, weil andere Dinge nicht passen?

    Sehe ich auch so, warum sollte man diesen (wenn auch zu erwartenden) Spielzug im PP ändern? Die Direktabnahme von Czarnik gestern im PP hat er genau in den Winkel gedroschen, und das mit einer Wucht die man schon jahrelang am Gutenbergweg nicht mehr zu sehen bekommen hat. Das ist für den Gegner äußerst schwer zu verteidigen. Und richtig, Ovi von den Caps macht das schon seit Jahren mit einem natürlich noch viel heftigerem Hammer, trotzdem werden die in Washington einen Dreck tun und ihm das ausreden. Das kriegt nämlich, obwohl es jeder weiß, keine noch so gut bestückte Verteidigung in den Griff.

    Kurz gesagt: "Never change a winning team" - oder auch: "warum einen Spielzug abschaffen, der doch immer prima funktioniert".

    My 2 cents.

    Das kann ich ehrlichgesagt auch nicht nachvollziehen. Klar, der Aufstieg ist in trockenen Tüchern, aber allein die Möglichkeit, den Meistertitel zu holen und zudem der erste Club zu sein, der die Holländer in die Schranken weisen und ihnen den Titel nehmen kann, ist doch eine tolle Geschichte. Da bin ich auf alle Fälle dabei, da gibt's keinen Zweifel.

    Na ja, kommts mal wieder runter - dass so ein hauseigener Reporter immer -mehr oder weniger- die rosarote Fanbrille aufhat, ist irgendwie normal. Bei diesem Exemplar ist es halt eher ein deutliches "mehr". What shall's...


    Andererseits: So eine ausführliche Berichterstattung mit Zusatzinfos und Interviews würde ich mir bei uns auch mal wünschen. Das ist schon aller Ehren wert was die da mit einfachen Mitteln (Kamera usw.) auf die Beine stellen.


    Zu Schmitz: Bei dem ist das Wort "ungeschickt" die Untertreibung des Monats. Nach diesen Aktionen am Eis würde ich mich angesichts der drohenden Strafe / Sperre nicht auch noch hinstellen und großspurig ankündigen, das Ganze bei nächster Gelegenheit wieder genauso durchziehen zu wollen. Es würde mich stark überraschen, wenn wir den in dieser Saison nochmal auf dem Eis sehen.

    Blueliner: Genau diesen Gedanken hatte ich auch nach dem Spiel. Ich glaube es waren sogar 8 solche Situationen.

    Insgesamt war heute die ganze Mannschaft völlig daneben - Englbrecht will ich mal ausnehmen. So gewinnst du keine Spiele. Und nein, es lag weder an dem grottigen Schiri noch an der Stärke der Gegner - Peiting war heute auch alles andere als gut.