Beiträge von E_Vau_eL

    Wir haben zur neuen Saison einen Bombenkader der definitiv um Platz 1-4 mitspielen wird (meiner Meinung nach) und man könnte theoretisch in den Play-Offs sehr weit kommen (Achtung konjunktiv!).

    Und jetzt stellt Euch mal vor, es würde alles passen und LA würde Meister werden (Achtung, erneut konjunktiv) und wir könnten den Aufstieg abschreiben weil die Bürgschaft nicht hinterlegt wurde....DAS wäre der Super-Gau in meinen Augen !

    Wo steht das mit den Ü-Spielern? Hab dazu noch nichts offizielles gelesen.

    Spielordnung DEL2 20/21: (§18 Absatz 2)


    Wobei das die Spielordnung für die Saison 20/21 war mit noch 15 Ü23 Spielern.

    Ich glaube zur neuen Saison 21/22 geht es runter auf 14 Ü23 Spieler auf dem Spielbericht, wobei ich das nicht 100% weiß.

    zur neuen Saison 21/22 dürfen wohl "nur" noch 14 Ü23 Spieler auf dem Spielbericht stehen wenn ich richtig informiert bin.

    Stand heute haben wir folgende Ü23 Spieler unter Vertrag, das wären die folgenden Herrschaften:


    TOR:

    Pätzold (38)

    Schmidt (25)


    VTD.:

    Brückner (31)

    Bohac (31)

    Kronthaler (28)

    Martens (33)

    Schwarz (26)

    Weihager (33)


    STURM:

    Busch (28)

    Forster (30)

    Hult (33)

    Pfleger (29)

    Power (27)

    O`Brien (28)


    Damit wären die 14 Ü23 Plätze, Stand heute, vergeben.

    Jede weitere Neuverpflichtung eines Ü23 Spielers würde dann vermutlich mit einer Vertragsauflösung einer diese Herren einher gehen, es sei denn man geht bewusst mit mehr Ü23 Spieler als "erlaubt" in die Saison.

    wer nett fragt, erhält meist auch eine nette Antwort.


    Vielen Dank für das Update !

    Guten Morgen,


    aktuell sieht man keine größeren Tätigkeiten über die Webcam, aber vielleicht kann ja netterweise jemand von den "Bau-Insidern" sagen, was aktuell am Stadion alles gewerkelt wird ?


    vielen Dank schon mal im voraus für die "Bau-Insider-News" :)

    Das Landshuter Eisstadion ist nach der Sanierung definitiv DEL-tauglich ohne weitere Umbauten !

    Aktuell sind eh nur 4 Hallen von DEL2 Mannschaften tauglich für die DEL, das wären Frankfurt, Kassel, Bietigheim, Dresden UND nach der Sanierung LA.

    Wobei mich das bei der Kassler Bruchbude wirklich wundert...

    Hier noch ein Ausschnitt aus der Eishockey News zu dieser Thematik...

    Über den aktuellen VIP Raum Fenstern zieht sich über die ganze Längsseite ein Streifen durch wo das Mauerwerk zu sehen ist (Bild 3).

    Ist geplant im Rahmen der Bauarbeiten das ganze noch zu verputzen ?

    Brauchst ned wenn naha da glückliche zruckkimmt

    meinst Du mit "da glückliche" Felix Schütz ?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass der EVL sich nä. Jahr gleich zwei deutsche Topspieler leistet mit Pfleger und Schütz....wünschen würde ich es mir, aber glauben kann ich es (noch) nicht...

    Das ist so typisch deutsch. Da baut man für ich weiss nicht wieviele Millionen ein neues Stadion und dann kackt man wegen 100 oder 200.000 Euro rum. Wodurch man dann ein 1000 mal bessere Optik aussen hätte und das für die nächsten 30 Jahre. Wir können zwar echt froh sein, dass das alles noch vor corona genehmigt wurde aber das ist jetzt schon wirklich ärgerlich.

    Etwas mehr Demut wäre angebracht. Wir als Eishockey Fans haben das Glück das die Renovierung des Stadions noch vor Corona beschlossen wurde, denn aktuell würde eine Renovierung in dieser Größenordnung nie und nimmer genehmigt werden.

    Und wenn man liest dass aktuell nicht mal das Geld vorhanden ist um Schulen zu sanieren dann könn ma uns mehr glücklich schätzen wie es mit dem Stadion gelaufen ist.

    Und die wohl eingesparte Fassade für die Isarseite kann der Verein auf eigene Kosten immer noch in Eigenregie errichten, wenn das so wichtig ist. Also alles im grünen Bereich...

    grob zusammen gefasst:


    Aufgrund der Kostensteigerung (um +68%) für die Membranfassade für die Ost & Südseite des Stadions gibt es eine erneute Ausschreibung dieses Gewerks.

    Die Südseite (Isarseite) wird wohl weiterhin ohne Membranfassade auskommen müssen, die Ostseite (Stehplatzseite) soll die Fassade bekommen da diese auch benötigt wird zum Witterungsschutz für die Technik/Fluchttreppen.

    Aufgrund der erneuten Ausschreibung wird die Fassade an der Ostseite nicht vor Frühjahr 2022 gebaut werden können.


    Mich würde interessieren, welcher Gestaltungsentwurf für die Fassade die meisten Stimmen in der online-Abstimmung erhalten hat.

    ich fand das Interview nicht sehr aufschlussreich, es klang für mich besonders folgendes heraus:


    - mit Leif C. hat Axel K. bisher noch kaum gesprochen ??

    - Axel K. wird den Kader zusammen stellen mit dem der Trainer zu arbeiten hat (sollte das nicht anders rum laufen? Leif C. nennt die Spieler die er will und Axel K. klärt ob das möglich ist?)


    Lassen wir uns mal überraschen wie die Zusammenarbeit zwischen Trainer und sportlichem Leiter funktionieren wird...

    Ich hab gestern einen sehr starken Auswärtsauftritt unseres Teams gesehen. Mehr als zwei Drittel hat man dem souveränen Tabellenführer Paroli geboten. Es war ein brutal schnelles Spiel dass eben Kräfte gekostet hat und im 3. Drittel konnten unsere Jungs eben keine Schippe mehr drauflegen, Kassel dafür schon.


    Wenn Palka im 2. Drittel seine 1000%ige Chance zum 2:0 gemacht hätte, oder danach O`Brien seinen Penalty trifft wäre das Ding anders gelaufen....


    Ich weiß es ist das berühmte "hätte, hätte, Fahrradkette Spielchen" aber der Auftritt gestern war trotz der zu hohen Niederlage stark! Darauf lässt sich aufbauen und das wichtigste: Die Mannschaft ist nicht "tot" und hat keineswegs, wie manche schon befürchtet haben, aufgrund des nicht ausgespielten Absteiger schon "aufgesteckt"

    das mit den Strahlern bzw. der Traverse kann man doch relativ einfach beheben....man muss ja eh nochmal ran unters Dach wenn die Belüftungsanlage montiert wird und im dem Zuge könnte es ja mitgemacht werden....sprach der Laie

    der Stadionrohbau ist so weit fortgeschritten, dass man leider auf der Webcam nicht mehr so viel sehen wird wie bisher ;(

    Sollte das denn stimmen das es definitiv keinen sportlichen Absteiger geben wird, dann kann der Herr Kammerer frühzeitig jetzt anfangen uns eine gute DEL2 Mannschaft zusammen zu stellen. Vorallem im Sturm auf dem deutschen Sektor muss sich was bewegen.

    100% Zustimmung. Sollte es heuer wirklich keinen DEL2-Absteiger geben, dann kann die sportliche Leitung (Leif & Axel) schon jetzt beginnen an den Schwachstellen im Kader für die neue Saison zu arbeiten.

    ...grob zusammengefasst steht im Interview mit Leif:


    - man ist mit 37 Punkten nach 26 Spielen sehr zufrieden

    - Ziel ist es, am Ende der Hauptrunde mind. Platz 8 zu belegen

    - Mr. O`Brien lebt für Eishockey, in jedem Training der letzte der das Eis verlässt

    - der Mittelstürmer in Reihe 1 muss schnell sein und ein gutes Auge haben, wenn Jere Laaksonen mehr Eiszeiten gespielt hat könnte er auch der Reihe 1 Center werden

    - er kritisiert durch die Blume dass das Team gegen gute Gegner besser fokussiert ist und gegen vermeintlich einfache Gegner diese Fokussierung etwas fehlt

    - er merkt kritisch an dass es nicht reicht wenn nur Reihe 1 scort, das muss auch von Reihe 2 und 3 kommen....da gilt es anzusetzen

    - Pätzold aktuell die Nr. 1 aufgrund der starken Leistungen

    - der Coach hat starkes Interesse daran in LA zu bleiben, man ist hierzu in Gesprächen

    - die Situation mit Axel K. sieht er gelassen, sie sind beide Erwachsen und lange genug im Geschäft um mit so einer Konstellation umgehen zu können

    sollten es die Verantwortlichen schaffen Mr. Power und Mr. O`Brien zu einer Vertragsverlängerung zu Bewegen, dann wäre dass schon ein sehr starkes Signal !

    Aber es dürfte schwierig werden, bei den beiden werden mit Sicherheit noch andere Vereine Interesse haben....aber hoffen wir mal das beste !

    Der EVL hatte einen super Saisonstart, bei dem auch Dank der Hilfe von Felix Schütz scheinbar verloren geglaubte Spiele noch gedreht wurden.

    Die Punkte die wir damals geholt haben, werden wir auch noch dringend benötigen um den Kampf um Platz 10, denn mehr ist mit dem Team nicht drin.

    Von dem her sehe ich die Situation nicht so tiefschwarz. Die Mannschaft zeigt aktuell was Sie kann, der Trainer macht einen guten Job und wenn wir zu Saisonende Platz 10 inne haben um den Play-Downs zu entgehen und dazu finanziell nicht hopps gehen, dann wäre ich absolut zufrieden. Dann kann der neue Sportdirektor, in Zusammenarbeit mit Leif, zeigen was in Ihm steckt und die Schwachstellen im Team für die nächste Saison ausmerzen.