Beiträge von E_Vau_eL

    Die Niederlage gestern war ärgerlich nach einer 2:0 Führung und nur noch 13 Minuten zu spielen...aber die Kaufbeurer Mannschaft ist definitiv besser als Ihr aktueller Tabellenplatz.


    Man sollte auch nicht vergessen dass die Neuzugänge noch nicht integriert sind, das wird noch ein paar Wochen dauern bis Sie uns helfen.


    Und zudem ist das Saisonziel Platz 10, denn „stärker“ ist unser Team nicht, auch wenn das durch die Zeit mit Schütz kaschiert wurde da wir da Spiele noch gedreht haben die wir aktuell abschenken...

    man hat vor ein paar Jahren auch einen D. Wrigley mit einem sehr gut dotierten 2-Jahres-Vertrag nach LA gelotst.

    Somit wäre ein "Renten-Vertrag" für Schütz auch nicht unmöglich, wenn man bedenkt dass er in Erding wohnt, ein guter Spezl von unserem Goalie ist usw.

    Allerdings muss sich hier erst ein Gönner finden, der das zu finanzieren bereit ist. Mit den richtigen Argumenten, vielleicht die Aussicht auf eine Anstellung nach dem Karriere-Ende könnte man schon punkten...

    Ich hoffe mal das beste, mal schauen was passieren wird !

    Wurden eigentlich die VIP-Logen im neuen Oberrang bewilligt ?

    Wenn ja, dann werden Sie jetzt ja im Zuge des Rohbaus mit erstellt, oder ?

    Laut LZ von heute wird die Temperatur im Stadion künftig 14 bis 15 Grad betragen.

    Diese, im Vergleich zu vorher, deutlich erhöhte Temperatur hängt unter anderem mit "vielen Schönwetterzuschauern" zusammen... :D

    ich dachte bis gerade eben daß sei ein Scherz...aber weit gefehlt, die Stadiontemperatur wird wirklich künftig um die 15 Grad betragen, damit die "Eventfans" sich wohl fühlen....ist anscheinend bei 7 Grad Temperatur ned möglich, da fühlen sich nur "Hardcore-Fans" wohl :/

    Nachdem die Webcam wieder mal "steht" wollte ich auf diesem Wege nachfragen, was die nächsten Arbeitsschritte am Stadion sind?


    Dem zuletzt gezeigten Bild auf der Webcam zufolge müsste die Betondecke in Kürze anstehen ?

    Hallo zusammen,


    hat es nicht mal geheißen, dass die Betonfläche auf der Sitzplatzseite noch "gestrichen" wird bevor die neuen Stühle montiert werden oder täusche ich mich ?

    @ bubbi: Danke fürs Knipsen der Fotos, so sieht man einfach detaillierter was alles passiert am Gutenbergwerg.


    Auf Bild 17 (Stehplatztribüne) sieht man noch vereinzelte "Lücken" bei den Stehplatzstufen, kommt da was besonderes hin oder werden die Lücken noch geschlossen so dass es komplett durchgehende Stufen werden?

    Guten Morgen,

    werden im Stadion an den „alten“ Elementen wie der Sitzplatzgerade oder der Stehplatzbereich unterhalb des aktuellen VIP-Raum noch mit Farbe „aufgefrischt“ oder bleiben die Betonelemente/Wellenbrecher wie Sie aktuell sind?

    sollte der Weihager-Deal wirklich in trockenen Tüchern sein, dann sind alle AL-Positionen besetzt und der Kader soweit nahezu komplett.


    Wenn sich noch was ändern sollte am Kader (die schon oft genannten bzw. gewünschten Herren Brandl, Laub, Hauner, Rieder ;) ), dann müssten vorher Ü-Spieler mit bestehendem Vertrag (Neumann, Hübl etc.) den Verein verlassen.


    Mal schauen was sich noch tut die nächsten Wochen...

    war nicht gestern der Termin wo der EVL seine Pläne für den Einbau der Logen während der Rohbauphase bei der Stadt vorgestellt hat ?


    Weiß hierzu jemand etwas?

    Die Herren Hauner und Laub wären der Wahnsinn, wobei es realistisch betrachtet eher unwahrscheinlich ist dass die beiden in LA landen....


    Aber träumen darf man ja noch und ich lasse mich hier sehr gerne positiv überraschen vom EVL :)

    Sieht so aus als hätte jemand beim EVL kräftig geschlafen wenn schon auf Sponsoren zugegangen wurde mit dem Angebot sich die eigene Loge gestalten zu können, in der realen Planung aber nur ein großer VIP Raum vorgesehen ist.

    Zumindest versucht man die Kuh vom Eis zu bringen, so dass doch noch einzelne Logen gebaut werden können, auch wenn dies mit Extrakosten verbunden ist.

    Vielleicht ganz interessant am Rande: https://www.eishockeynews.de/a…48-b881-6123cd245249.html

    ein Lob an die "Macher und Planer" des Umbau unseres Stadions, so dass wir nach dem Umbau auch die 8.000 Punkte erfüllen die für einen etwaigen DEL-Aufstieg nötig sind.

    Ich weiß, das Thema DEL-Aufstieg ist in LA in weiter Ferne, aber sollte eines Tages der Fall der Fälle eintreten, würde man nicht an der Stadion-Frage scheitern.


    Es ist ernüchternd, dass in Raufbeuren und Weisswasser, wo vor kurzem neue Arenen eingeweiht wurden, beim Umbau keinerlei Rücksicht auf die DEL-Vorgaben zum Stadion gemacht wurden. Jetzt hat man an diesen Standorten zwar ein neues Stadion, welche aber nicht die DEL Anforderungen genügen...für den Fall der Fälle dass eines der beiden Teams es schaffen würde Meister zu werden....

    Die Sitze sollten von Anfang an Grau werden. Wurde jedenfalls damals so bei der Stadionbegehung kommuniziert.

    was ja auch passt. Die Sitze in grau sind doch in Ordnung. Solange die Wellenbrecher nicht in Schweinchen-Rosa oder neongelb lackiert werden. Vielleicht kann man hier auf ein dunkles rot zurückgreifen als Lackfarbe, würde zur dezenten Farbgestaltung von anthrazit / grau passen....