Beiträge von E_Vau_eL

    wer suchet der findet :)


    https://www.nord24.de/sport/Ei…dem-Pruefstand-32462.html


    Kurzum: Die Firma AST als Hersteller der Flexbande hat zwei Glasvarianten zur Auswahl:

    a) Scheibe aus Polycarbonat die günstig und (auch) langlebig sein soll, wurde in Bremerhaven verbaut und verzerrt die Sicht


    b) Scheibe aus Acryl ist hochwertiger und somit teurer, garantiert aber wohl ein einwandfreie Sicht aufs Geschehen


    Also hoffen wir mal dass wir in LA die Acryl-Variante bekommen...

    Ich finde leider den Bericht nicht mehr, bin mir aber sicher dass ein großer Bericht vor ein paar Wochen in der Eishockey News bezüglich der Sichtprobleme die sich in ein paar Stadien (u.a. Bremerhaven) ergeben wo die neuen Flexbanden eingebaut wurden. In Bremerhaven hat man große Probleme durch die neuen Scheiben die mit dem Einbau der Flexbande verbaut wurden etwas zu sehen, die Sicht dort ist "verzerrt".


    Wenn ich mich recht erinnere, hat die Firma aus Österreich, welche die Flexbande in Bremerhaven verbaut hat, zwei Scheibenarten zur Auswahl....Acrylglas und ???. Ich hoffe, wir bekommen die "nicht-Sicht-verzerrende-Variante" in LA

    mein oben stehender Beitrag war zwar von Mitte Oktober, aber die Thematik ist immer noch "aktuell". Ich hoffe dass den Verantwortlichen beim Thema "Flexbande" die Problematik u.a. in Bremerhaven bekannt ist und wir die "nicht-sicht-verzerrenden-Scheiben" in LA bekommen

    nachdem die Playdown-Runde für uns so gut wie fest steht (und dass schon seit einiger Zeit), glaube ich wir unterschätzen unseren Coach. Der wiefe Leif gab gewiss die Devise aus, dass wir uns schlechtmöglichst auf dem Eis präsentieren um dem Gegner unsere wahre Stärke zu verschleiern... egal wer der Gegner in der ersten Play-Down Runde ist, der wird sich extrem wundern, wenn dann ein verwandelter EVL auf dem Eis steht... ;)

    Die meisten von uns hatten vor der Saison, bedingt durch den überraschenden aber völlig verdienten Meistertitel der Oberliga, die Hoffnung dass es mit dem Großteil des Meister-Kader der Vorsaison gepaart mit guten AL reichen würde für Platz 10.


    Mittlerweile muss man einfach feststellen, dass für den Großteil des Oberliga-Meister-Kader die DEL2 eine Hausnummer zu groß ist. Bei den Kontingentstellen erfüllen lediglich Czarnik und Pompei die Erwartungen.


    Natürlich ist die Enttäuschung über den bisherigen Saisonverlauf groß, aber realistischerweise muss man einfach feststellen dass der Klassenerhalt, egal wie man es schafft, das einzige ist was zählt. Die restlichen Hauptrundenspiele kann der Coach nutzen um seine Reihen für die Playdown-Serie einspielen zu lassen und dann hoffen wir mal das beste für die Abstiegsrunde...

    Hut ab, dass die Verantwortlichen beim EVL scheinbar nochmals bereit sind den Kader zu verstärken :thumbup:


    Die Kehrseite an dem ganzen ist dass man, falls ein neuer Goalie noch kommen sollte, doch einige Spieler mehr als "normal" auf dem monatlichen Gehaltszettel hat. Mal schauen ob wir beim Thema "Spieler-Abgänge" auch erfolgreich sein werden...

    Die Hauptrunde der DEL2 geht noch bis zum 01.03.

    Der 10. Platz ist durchaus noch möglich, allerdings brauchen wir dazu mehr Konstanz und müssen regelmäßig punkten, was wir aktuell nicht tun.


    Lassen wir uns mal überraschen wie die Tabelle nach den Feiertagen aussieht, denn dann wird sich schon die Tendenz für den EVL ablesen lassen, ob wir mitkämpfen um Platz 10 oder ob man sich auf die Play-downs vorbereiten kann...

    ich denke dass für einen Großteil der dt. Spieler in unserem Kader aktuell die DEL2 eine Hausnummer zu groß ist.

    Inwiefern hier ein neuer Trainer etwas bewirken kann... keine Ahnung, aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich eher in die Mannschaft investieren als in einen neuen Trainer....

    ...wer suchet der findet :)


    Zur Auswahl gibt es wohl Polycarbonat-Scheiben und Acrylglas.


    In Bremerhaven wurden die Polycarbonat-Scheiben verbaut, welche günstiger und langlebiger sein sollen. Allerdings gab es hier die Sichtprobleme. Dort wird wohl jetzt ausgetauscht zugunsten von Acrylglas-Scheiben.


    Zumindest was die Sicht angeht, sollte also Acrylglas die bessere Variante sein.


    Anbei noch der Link (wen´s interessiert):


    nord24.de neue Probescheiben für die Bremerhaven

    Ich finde leider den Bericht nicht mehr, bin mir aber sicher dass ein großer Bericht vor ein paar Wochen in der Eishockey News bezüglich der Sichtprobleme die sich in ein paar Stadien (u.a. Bremerhaven) ergeben wo die neuen Flexbanden eingebaut wurden. In Bremerhaven hat man große Probleme durch die neuen Scheiben die mit dem Einbau der Flexbande verbaut wurden etwas zu sehen, die Sicht dort ist "verzerrt".


    Wenn ich mich recht erinnere, hat die Firma aus Österreich, welche die Flexbande in Bremerhaven verbaut hat, zwei Scheibenarten zur Auswahl....Acrylglas und ???. Ich hoffe, wir bekommen die "nicht-Sicht-verzerrende-Variante" in LA

    ich hab zwar das allwissende Internet bemüht, konnte aber unter dem Begriff "Kältesumpf" nichts finden....ausser dem Hinweis zu einem Kühlschrank :)

    Kommen eigentlich wieder Ventilatoren unters Hallendach um bei aufkommenden Nebel in der Halle 1 wieder für klare Sicht zu sorgen ?

    Weiß hier jemand was?

    Neue Infos unter diesem Link


    http://www.evl.info/fanzone/supporters-club/


    Ich hätte eine Mitgliederoffensive für den Verein besser gefunden als den Supporters Club zu gründen. Rabatt Aktionen hätte man da auch mit einbinden können. Die Leute an den Verein zu binden fände ich nachhaltiger als die abgespeckte Version einer Mitgliedschaft.

    sehe ich genauso wie kip..... die Mitgliedschaft beim e.V. wäre definitiv nachhaltiger für den Verein als so eine "abgespeckte" Variante. Die Vereinsmitgliedschaft könnte man genauso mit "Zuckerl" an den Mann/die Frau bringen

    Dann sind die 35 anwesenden Mitglieder aber nicht sehr viel :(

    das hat wohl viele Gründe....zum einen die Mitglieder selber, von denen es der Großteil vorgezogen hat sich bei dem Kaiserwetter lieber an den See bzw. in den Biergarten zu setzen anstatt in den Freischütz zu kommen....


    ...zum anderen aber auch der e.V. der es nicht schafft, seine Mitglieder über eine ordentliche Mitgliederversammlung zu informieren. Laut EVL reicht es scheinbar eine Anzeige in der LZ zu schalten die dann hoffnungsvollerweise jeder lesen wird.

    Dass die Personen, die täglich in der LZ schmökern eher weniger als mehr werden ist bis zu den Verantwortlichen noch nicht vorgedrungen.

    Ich wage zu behaupten, dass wenn die Mitglieder persönlich informiert werden würden, sei es über E-Mail, Brief, Postkarte, Brieftaube etc. wäre auch die Beteiligung höher als wie 35 Personen....

    und der Ausbau des Stadions von "Halboffen" hin zu einer geschlossenen Halle mit Dach kostete im Eishockey Manager "nur" schlappe 1,2 Mio. D-Mark ;)

    Das schaut irgendwie aus wie beim guten alten Eishockey Manager. Ab morgen dann auch in der richtigen Reihenfolge :)

    Oh ja, unser Stadion sieht aktuell ziemlich genau so aus, wie im guten alten Eishockey Manager :)