Beiträge von Auhuber7

    Master of Desaster : sorry, aber wenn in "Colonel Knight" (Nauheim) nicht jede Menge Tradition drinsteckt, dann weiß ich es auch nicht mehr... :/


    Befass dich mal mit dem Thema, dann wirst du anders darüber denken.

    Vor allem in welchen Zeiten Colonel Knight die Halle möglich gemacht hat...

    Normalerweise gebührt ihm in dieser Kurstadt ein (weiteres) Denkmal...

    Sportlich kann man einiges bewegen, wenn man über seine Verhältnisse lebt. Das ist keine Kunst. Diese Erfahrung haben wir auch schon machen müssen. . Nur wir haben die Quittung dafür bekommen. BiBi eben nicht. Alle sind gleich, nur manche scheinen gleicher zu sein. ;)

    Naja, das mit "gleich und gleicher" kann man so, oder so sehen...

    Rosenheim oder auch Füssen haben wieder ganz unten angefangen, Landshut seinerzeit in der Oberliga...

    Die werden sich auch gedacht haben "gleich und gleicher..."

    Solche Vergleiche, wie auch das mit "Kassel 2008 (Schiedsrichter-Entscheidung) haben wir nicht vergessen", ist völliger Unsinn... Was bringt es, darauf noch rumzureiten...?!


    Apropos Kassel: die haben ein derart marode Bruchbude zur Spielstätte, dass alles zu spät ist... War ja 2008 schon grenzwertig... Damit noch mal DEL spielen... Wer weiß, wie lange das gutgehen würde... Schätze da ist dem Grinse-Gernot eine "cleane" Halle wie nahe Stuttgart schon lieber...


    Landshut kriegt/hat ein super Stadion stehen, der Kader liest sich super... Was will man (derzeit) mehr?!

    Warum sich nicht über den "eigenen" Zustand einfach mal freuen? :/


    Und Bietigheim schlechtes wünschen?! Warum denn? Die sind doch sicher eh "brenznfertig", also rein wirtschaftlich betrachtet...

    DiLemma - die AEG Eisbären Berlin sind doch sicher kein Traditionsverein, oder??? :thumbdown:


    Dynamo-Historie, Welli usw. schön und gut, aber die Multifunktionsarena und der gekünstelte Eisbären-Kram haben nichts, aber auch gar nichts mit einem Traditionsverein zu tun...


    Die Eisbären verbrennen seitdem die Titelhatz begann extrem viel Kohle... Wer weiß, wie lange sich Anschütz diese Party noch gönnt... Die Eisbären wäre ohne den Einstieg der AEG mausetot gewesen und würden aktuell mit FASS den Stadtmeister ausspielen...


    Alle Erstligisten werden entweder von potenten Gönnern und/oder Großkonzernen künstlich aufgepumpt, um deutlich über ihren Verhältnissen zu leben... Ob es den jeweiligen Verein/Club dann nun schon länger gibt, oder nicht... Verkauft sich zwar gut auf T-Shirts und Tassen, aber im Grunde ists überall der selbe Einheitsbrei, den der Fan vorgesetzt bekommt...


    Und zum Dank, weil Dauerkarte gespendet, Pappaufsteller gesichert, Rettertickets gekauft usw., werden noch zig Imports geholt, die angeblich für so günstig wie noch nie spielen... Und deutsche, ja mancherorts sogar heimisch gewordene Spieler haben auf Geld verzichtet, damit ein KHL-Söldner nen Kaderplatz gekriegt hat... Wunderbar!!! :respekt:


    Und in Bremerhaven und Co. wird weiterhin kräftig eingebürgert und der Spieler drei Jahre gebunden, um dann mit nem deutschen Pass frei zu sein und richtig Kohle zu verdienen... Und Popiesch wird zum Trainer des Jahres in der Pfennig-Liga gewählt. Weil er ja so viel aus dem Standort rausholt... Wunderbar :love:

    Bleiben die Spink Brüder eigentlich in Schwenningen? :/

    Die performen im Schwarzwald zu gut, um den "Sprung" in Liga zwei anzutreten. :saint:


    Was Mulock betrifft: man kann die Situation der Baßlers oder auch die von #71 nicht mit der von TJ Mulock vergleich. Stammt nicht aus LA, ist hier nicht "ortsgebunden" oder so. Das müsste schon ne verdammt gute bzw. lukrative Perspektive sein... Schätze der macht noch 1 - 3 Jahre in GER, eventuell auch bald in der DEL2, aber beruflich angreifen wird er wohl danach in der Heimat...


    Bei Marco Pfleger muss vieles/alles passen, damit er abliefert. In Tölz scheint es trotz Lockdown Spaß zu machen. In Straubing war das "Freizeitangebot" zu dürftig. Da sollte LA, mit der nähe zu München, schon passen... Wenn denn die Gastro und Co. wieder mal öffnen dürfen... "Pflegi" ist zudem nicht ganz pflegeleicht. Braucht nen Trainer, der ihm auf eine Art und Weise in den A... tritt, die er als positive Motivation und nicht als "Trietzerei" wahrnimmt...


    Schätze Ziegler will noch nicht in die zweite Liga gehen. Da wechselt er lieber vorher noch mal nach Krefeld oder Schwenningen.

    Adam Mitchell hat in der DEL am Ende das Tempo nicht mehr gehen können... In Frankfurt scheint es ideal zu passen. Ist aber sicher nicht billig und wird Mulock auch nicht sein...

    Was soll er denn - vor allem in einer sehr schwierigen "Pandemie-Zeit" - auch groß sagen? :facepalm:


    Reines "Schau ma moi..." war es aus meiner Sicht nicht.

    Wenn ganzheitlich gearbeitet wird und die Nachwuchstrainer tatsächlich eingebunden werden, kann es doch in eine vernünftige Richtung gehen. Ist eh schwer genug im Nachwuchsbereich, da die Spieler immer jünger abwandern...


    E_Vau_eL im deutschen Eishockey bekommen die meisten Trainer die "Zutaten" vorgesetzt und sollen daraus ein Luxusmenü zaubern... Schmeckts nicht, Kündigung... Traurig, ist aber so... ?(


    kip ich finde man kann die Stellenbeschreibung eines Sportlichen Leiters im DEL2-Bereich nicht mit einer Stellenbeschreibung eines Sachbearbeiters oder ähnlichem vergleichen... Zumal der Sport ein sehr dynamisches Umfeld ist... Klar sollte es gewisse "Fixaufgaben" geben, aber mal angenommen AK zählt in einem derartigen Interview absolute Basics wie Flottenplanung der Mannschaft (PKWs), Flüge buchen usw. auf, lacht sicht doch jeder halbtot...


    AK hat noch einmal eine Chance in LA erhalten, wie auch immer die zustande gekommen ist, und muss liefern... Tut er das nicht, wird es wohl auch für ihn eng. Nicht nur für den Trainer...

    Die Statistiken von Pfleger in Liga 2 sind schon bockstark. Einen gebürtigen Deutschen, der dir 60 Punkte pro Saison garantiert, ist brutal schwer zu finden. Warum hat der in der DEL eigentlich nicht gezündet?

    Hätte in Straubing jemanden gebraucht, der ihm täglich "liebevoll" nen A...tritt verpasst.

    Vom Können her absolut in der ersten Liga anzusiedeln.
    Da spielen andere mit wesentlich weniger Talent erfolgreich DEL, aber die arbeiten auch wie die Schweine...


    Zudem genießt er halt auch das Leben... ;)

    Naja, wie im DEL2-Sonderheft steht und hier auch schon angemerkt wurde, handelt es sich um Schätzungen der Budgets.


    Die meisten Clubs wollen da partout nichts rausgeben. Typische deutsche Geheimniskrämerei... :pfeif:

    Weiß nicht ob das aktuell noch so ist, aber es wurden dazu Fragebögen/Mails versendet und daraufhin haben sich Clubverantwortliche mancherorts einen Spaß draus gemacht und "Fabelzahlen" gemeldet... Ob das im Sinne des Erfinders ist... :rolleyes:


    Bei aller Kritik an der EHN - teilweise natürlich auch berichtigt - sollte man froh sein, dass es die News in dieser Form überhaupt noch gibt. Ist doch schon seit Jahren ein "Zuschussgeschäft"... Der Mediengruppe SR-Tagblatt/Landshuter Z. und auch einer dem EVL sehr positiv gegenüber eingestellten Person ist es zu verdanken, dass man noch über die "Eishockey-Bild" schimpfen kann... 8o


    Im Grunde ist man mit der News in GER - im Vergleich zu anderen Randsportarten wie Basketball oder Handball - im Printbereich noch gut aufgestellt, wie ich finde.

    Stellt euch mal vor, die News würde eingestampft werden. Wo sollten hockeyweb und Co. abschreiben? :saint:

    gläßl gestern nicht im Kader in Sr. Klein dagegen Verteidiger nr.7 und schopper auch noch verletzt. Könnte doch was werden. Übrigens bassler auch nicht im Kader. Und Sebastian Vogl man of the Match

    Schopper ist wieder einsatzbereit, nur wurde Klein der Vorzug gegeben, da die DEL-Clubs ja angehalten sind zwei U23-Spieler pro Partie aufzubieten (das waren gestern Klein und Brunnhuber). Ist kein Muss, aber dann spielst du halt mit weniger Mann...

    Gläßl fällt diese Saison nicht mehr in die U23-Regelung, die 19/20 mit einer Art "Einsatzgarantie" für ihn verbunden war. Einsatzgarantie deshalb in Anführungsstrichen, weil sich die tatsächliche "time on ice" doch sehr in Grenzen hielt...


    Schätze, dass, auch aufgrund der Corona-Thematik, nicht zu sehr mit Baßler oder Klein geliebäugelt werden sollte. Der ranghöhere Club ist sich (leider) immer selbst am nächsten...


    Einzig bei der Bekanntgabe von Kooperationen, Benennung von Förderlizenzspielern usw. werden immer schöne Sprüche fürs Poesiealbum geklopft... "Das wohl des Spielers, es geht ums deutsche Eishockey blablabla..." :bash:


    Was haben Verantwortliche der DEL im Sommer die "es geht (auch) um den Nachwuchs"-Karte ausgespielt... Und wer lässt nun wirklich deutsche Perspektivspieler ran??? Die kannst an einer Hand abzählen. Die Kölner Haie ziehen es durch, wohl auch tatsächlich notgedrungen und die DEG. Alle Achtung, dass die wirklich mit dem jungen Torhüter-Duo spielen... Hätte gedacht, dass die noch nen AL-Goalie holen...


    Stellt sich ja auch die Frage, sorry for off-topic, ob es in SR den AL-Goalie und den kanadischen Verteidiger noch gebraucht hätte... 2.500 Personen sollen schön das DK-Geld spenden und auf der anderen Seite wird fleißig eingekauft... Mit Vogl und Eisenhut hättest du sicher auch in die Saison gehen können...


    Oder in Ingolstadt: gejammert ohne Ende, dann eingekauft wie die Weltmeister... :/ Und klar, jeder Neuzugang "wollte einfach nur spielen und hat bei den Vertragsgesprächen gar nicht von Geld geredet"...

    Bei dem Pokel wundert´s mich eh, dass der die letzten 12 Jahre vor Straubing nur durch Österreich und Italien getingelt ist. Und dass Straubing den immer noch halten kann, da müssten doch auch deutlich zahlungskräftigere Clubs bemerkt haben, dass das sicher einer der besseren Trainer in der DEL ist.

    Genau wie es der Ratushny war. Der ist dann immerhin zu den Geldsäcken nach Salzburg gewechselt.


    Dafür dass Straubing einen der kleineren Etats in der DEL läuft´s da sehr gut. Muss man (leider) ;) anerkennen. Wenn´s bei uns nur auch so wäre ;(.

    Das mit "einen der kleineren Etats innerhalb DEL" ist (längst) überholt.


    Williams (vorletzte Saison Hauptrunden-Topscorer), Antoine Laganiere, Zatkoff (der dann eh nicht mehr mitgespielt hat, als es ans massiv Geld ging), Connolly (einer der besten Spielmacher in der Liga), Pokel ist amtierender Trainer des Jahres, Fredrik Eriksson (trotz seines Alters weiß der, wie das Verdienen geht)... Schütz noch ein paar Monate unter Vertrag gehabt...


    Selbst die deutschen Spieler wie Brandt, Daschner, Schopper, Kohl usw. kosten gutes Geld...


    Straubing mag die kleinste Stadt der DEL sein, aber was den Etat betrifft, hat sich einiges getan. Musste sich aber auch, denn man lief Gefahr, dass sich die DEL dort totläuft...

    Ich glaube, dass Landshut in 2 - 3 Jahren wieder ein Top-6-Team in der zweiten Liga sein wird. Wenn erst mal die Halle fertig ist und alles ordentlich vermarktet werden kann, wird man einen deutlichen Aufschwung erfahren.

    Das wäre ein Armutszeugnis, wenn der Trainer kein Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung hätte. Das RH ganz allein agiert, glaube ich nicht.

    Läuft bei vielen DEL-Clubs ebenfalls so. Der Sportliche Leiter hat die Geschäftsführung/Gesellschafter fest im Griff, "schmatzt manche regelgerecht schwindlig" und darf dafür schalten und walten, wie er will... ;(

    Die Coaches sind in solchen Fällen oft die ärmste S... Die Gründe sind sicher vielschichtig, warum das Trainer mit sich machen lassen... Hat der Trainer mit der zusammengestellten Mannschaft Erfolg, lässt sich die Sportliche Leitung/Geschäftsführung dafür (mit)feiern. Läuft es nicht, folgt das "Allheilmittel" Trainerwechsel...

    Ab und dann erwischt es dann wieder einen Sportlichen Leiter, der über Jahre nur Unfug getrieben, wahrscheinlich selbst bei Transfers ordentlich mitverdient hat usw. Mark Mahon (Kölner Haie) war ein letztes, gutes Beispiel in der DEL...


    Dass es da eine "Freinderlwirtschaft" die ihresgleichen sucht, gibt, liegt auf der Hand... Allein wenn man schaut, was in den letzten Jahren zwischen Köln, Straubing und Ingolstadt hin und her gewechselt ist...


    Sorry, for off-topic...

    Naja, Korbinian Holzer war im Laufe der letzte Jahre meines Erachtens nie ein "klarer" NHL-Stammspieler. Immer mit einem Bein auf dem Weg in die AHL.

    Wobei dies seine Lebensleistung natürlich keinesfalls schmälern soll, bitte nicht falsch verstehen. Er hofft halt immer noch auf den nachhaltigen NHL-Durchbruch. Ein anderer hätte wahrscheinlich längst die Flinte ins Korn geworfen und würde in Europa gut, bis sehr gut verdienen und sich die Übersee-Strapazen nicht mehr antun. Es spricht für ihn, dass er partout nicht aufgibt. :thumbup:

    Zitat von R. Rudorisch anlässlich der SpradeTV-Preiserhöhung - Quelle Homepage Eishockey News, Beitrag vom 16.10.20:

    „Uns ist bewusst, dass dies eine deutliche Erhöhung für die Fans und Zuschauer unserer Spiele ist. Wir haben uns die Entscheidung keinesfalls leicht gemacht. Schlussendlich war eine Preiserhöhung nicht abwendbar. Auch für SpradeTV ist dies ein erhöhter Arbeitsaufwand, nichtsdestotrotz geht der zusätzliche Erlös komplett an den jeweiligen Heim-Club, der die Partie überträgt. Hierfür danken wir Marcel Linke und Christian Müller für die Unterstützung“, erklärt DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch die Hintergründe der neuen Streamingpreise.

    Sechs Tage später sagt R. Rudorisch...
    „MagentaSport ist auch die Heimat für hochklassigen Eishockeysport“...


    Ist das nicht ein Schlag ins Gesicht für SpradeTV? Jahrelang hat SpradeTV Eishockey unterhalb der DEL "aufgebaut" und nun winkt die Dt. Telekom AG und schon wird die DEL2 abtrünnig... Klar ist es mehr Reichweite, aber vielleicht hätten grade ein paar DEL(1)-Fans - weil ja die erste Liga nicht spielt - diverse Sprade-Spiele oder sogar Pakete gebucht...

    Den Heimteams der geplanten Begegnungen die bei Magenta zu sehen sind, Dresden, Bietigheim und Kaufbeuren (je zweimal, einmal Frankfurt), gehen ja somit auch ein paar Euronen flöten... Klar sind es keine Millionenbeträge, aber immerhin...