Beiträge von goaßvernichter

    Glückwunsch, freut mich, dass die drei Punkte eingefahren wurden.

    Jetzt an den ersten Stellschrauben arbeiten, die schon angesprochen wurden.


    Manchmal hab ich das Gefühl das Team (Trainer / Team etc.) kann nur binär - also in "0" und "1" agieren. Man hat in der Vorbereitung einige Shorthander bekommen und jetzt will man das um alles in der Welt verhindern, weshalb der Fluss fehlt und irgendwo im Hinterkopf rumschwirrt "bloß keinen Fehler machen und einen kassieren".


    Was positiv am ersten Wochenende auffiel: verdammt gute Bullybilanz :thumbup:

    Noch nicht sehr aussagekräftig, aber man soll auch mal nen Post positiv beenden ^^

    Hallo, kurze Nachfrage, weil ich es zwar so halbwegs in den DuFüs für die DNL gelesen habe.

    In der Division I werden jetzt wieder erst Gruppen in ner Einfachrunde ausgespielt und dann die Divisionen / Ligen daraus gebildet.

    Plätze (1 - 4 jeweils)

    Die Plätze 5 - 7 der beiden Gruppen bilden danach ne "Division".


    Ist das so halbwegs korrekt?


    Wenn ich mir die Platzierungen so anschaue, dann sin die Teams ab dem 5. praktisch DNL 2 Teams (gibt es diese Bezeichnung überhaupt noch :/ )


    Langer Rede kurzer Sinn: sehe ich das richtig, dass es für unsere Jungs extrem knapp wird, dass sie sich das ganze Jahr mit den stärksten Nachwuchsteams Deutschlands messen können?



    Und noch was: Wer kommt immer auf solche Modus-Ideen? Nach einem Sinn frage ich schon nicht mehr :rambo:

    Ich hoffe, dass sich eine Team-Hirarchie herauskritallsisiert, auf der man aufbauen kann.

    Mitm Forster ist der nominelle Kapitän nicht mehr an Bord, der innerhalb der Mannschaft und bei den Fans anerkannt war / ist.

    Nur wenn ein solches Teamgebilde da ist, dann kann man eine (halbwegs) erfolgreiche Saison spielen.

    Hier brauchts die richtige Mischung aus "Häuptlingen" und "Indianern". (wenn mir jetzt einer kommt von wegen "unangemessener Sprache :rambo: )

    Hier bin ich mal gespannt, wie diese Aussehen wird.



    Btw.:

    eliteprospects antwortet leider nicht. Wann werden da mal die Kader auf die neue Saison (also 23/24) komplett umgestellt. Da passts vorne unten hinten nicht bestehende Verträge werden nicht rübergezogen und in die Mannschaftsaufstellung eingepflegt. (Allgemein, nicht nur bei uns)

    Die Ligenzugehörigkeit passt ebenfalls nicht. Transfers nach Rosenheim ----> Liga: Germany 3



    Manchen die das alles erst, wenn die NHL-Saison vorüber ist? (Kann ich mir nur so vorstellen.. da gabs mal was, dass das dann gemacht wurde)

    So jetzt mal etwas Zeit genommen um erst mal alles zu refelktieren.


    Die Feststellung - kam glaub ich von Herrn Imhoff - dass man die Veranstaltung vor der Preisverkündung usw. hätte machen sollen ist absolut gerechtfertigt und ich bin mal so vermessen um zu sagen: An diesem Termin hat das Forum einen (gewaltigen) Anteil. Insgesamt gesehen finde ich, dass dieses Treffen stattgefunden hat, als das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist".


    Vielen Dank DiLemma für die tolle Zusammenfassung.


    Zitat

    Heiko Vogler zeigte sich selbstkritisch und gestand ein, ein paar Fehler gemacht zu haben. Dies sei auch noch seiner relativen Unerfahrenheit geschuldet.

    Das wusste er und auch der Verein, also das war keine große Überraschung und wenn innerhalb des Vereins jemand gemeint hat, dass alles so läuft, also ob er übers Wasser gehen kann, dann sollte man sich selbst hinterfragen. Eine bessere Kommunikation nach Außen wäre hier wünschenswert gewesen. Und war nicht oberlehrerhaft oder sonst was, sondern mitnehmend und erklärend.


    Zitat

    Man will nächste Saison eine Handvoll junge Spieler des dem eigenen Nachwuchs einbinden, diese machen das Sommertraing mit. Allerdings ist hier das Problem, dass den Youngstern noch die entsprechende Muskelmasse fehlt und das erstmal aufgebaut werden muss,

    Dieses Problem scheint beim deutschen Nachwuchs strukturell zu sein, wenn man sich die U-WMs anschaut oder die CHL verfolgt sowie die Drafts. Dieses Defizit kann man über Jahrzehnte beobachten.

    Ich will hier nicht eine Grundsatzdiskussion aufmachen über das Trainingslevel im internationalen Vergleich usw. ich hoffe, dass man hier vllt. mal vereinsintern ansetzt.

    Klar, die finanziellen Aufwendungen sind dann größer (Trainingsgelegenheiten / Tainer...), jedoch würde der Sprung dann kleiner ausfallen, was zu einer besseren Durchlässigkeit führt. Durch bessere (körperliche) Voraussetzungen ist der Erfolg im Seniorenbereich größer, was sich auch mal auf den Punktezettel auswirken kann.

    Zitat

    Im Gastrobereich soll nächste Saison aber eine Guthabenkarte (der dafür nötige Automat kostet 30,000 - 50.000 Euro) kommen, sodass man nicht mehr gezwungen ist die EC-Karte zu benutzen.

    Die Bezahlung mit Bargeld wird weiter nicht möglich sein, der Gastrobetreiber will das nicht.

    Auch hier: im Vorfeld eine Bedarfsermittlung hätte hier geholfen. Leider wurde nach dem Motto: "Friss Vögelchen oder stirb" agiert. Die Anschaffungskosten werden 100%ig auf die Preise umgelegt.... Es scheint aber eine Nachfrage danach zu geben, sonst würde man sich nicht mit der Anschaffung beschäftigen.

    Bezeichnend ist doch, dass der Caterer - scheinbar - am längeren Hebel sitzt: er will nicht, also passiert nichts. Warum? Weil es - scheinbar - kein Gegenargument wie etwa einen Konkurrenten gibt, der hier kundenorientierter handelt. Leider scheint es im Vertrag mit keinen Passus zu geben, mit dem man auf ihn einwirken kann.


    Zitat


    auch Rosenheim (den Namen konnte ich mir nicht merken, irgendwas mit Ko.....)

    Kolarz... hier ist auch mit Christopher Kolarz eine familiäre Bindung auf dem Eis.


    Zitat

    Ralf Hantschke mache hier einen guten Job, die Unterstützung der heimischen Wirtschaft sei durchaus da, wobei laut Michel Imhoff zufolge Landshut in dieser Beziehung ein nicht so einfacher Standort sei.

    Ja und das ist so unbekannt. Es spricht sich leicht, jedoch muss ich dann die Leute mehr mitnehmen, begeistern usw. ... Es ist doch nicht so, dass das nur hier in Landshut so ist. Geld für eine Ransportart mit minimalem Medienecho zu bekommen ist wahrlich ein Kunststück und ich bin dankbar dafür, dass dies immer wieder gelingt. Mir fehlt einfach etwas die "Kreativität".


    Zitat


    Man müsse auf der anderen Seite aber auch die Fans stärker zur Kasse bitten.

    Auch hier wieder das Stichwort: Kommunikation!!!

    Es würde Wege geben, wie man hier zumindest etwas entgegen wirken könnte. Die würde zwar nur Teile der Fans betreffen, ließe sich jedoch vermarkten und ist bei anderen Sportverantstalungen usw. schon Standard.

    Es wäre doch 1000x sinnvoller wenn z.B. die Saisonkarte / Tageskarte den ÖPNV mit beinhaltet. Noch dazu sind die Stadtwerke ein Sponsor des EVL.

    Das hätte viele Vorteile: Attraktivitätssteigerung des ÖPNV, etwas Verkehrsentlastung, der Geldbeutel wird geschont. Die Kosten einer Tageskarte für eine Einzelperson: zwischen 1,90 € und 5,00 €. Multipliziert man das mit der Anzahl der Heimspiele, ist das doch ein tolles Angebot, besonders wenn man kein Deutschlandticket oder sonst was hat. Wenn 5 - 10 % dieses fiktive Angebot nutzen würden, wäre das doch ein toller Schritt.

    (Ja, dies habe ich bspw. bei der Stadt vorgetragen... es gab keine Reaktion darauf)

    Das wäre doch besser, als ein Rabatt beim Fanshop.


    Um einem möglichen Missverständis vorzubeugen:


    Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie sich die Karte nicht darum bestellen, weil sie gegen die Preiserhöhung protestieren, sondern weil sie es sich schlicht und einfach nicht mehr leisten können, durch die aktuelle wirtschaftliche Lage.

    Klar der EVL ist kein Wohlfahrtsverein oder sonstiges, es sollte aber nicht dazu kommen, das Personen "hinten runter fallen" , die über Jahre / Jahrzehnte hingegangen sind und auf eine Karte hingespart haben einfach das Geld dafür fehlt.



    Und noch was zur Außendarstellung:

    Wenn man hergeht und versucht "harte Fakten" aus Social-Media-Beiträgen / Videos / Zeitungsartikel abzuleiten oder herauszurechnen, dann wirds schwer.

    Eine Milchmädchenrechnung: Mich kostet als Verein ein (semi)professioneller Post die Summe X, ich muss dafür direkt die Summe Y an Karten verkaufen, damit ich diesen wieder hereinwirtschafte, dann glaub ich ist man auf dem falschen Pfad.

    Hier geht's dann eher um "soft facts". Man wird es auch nicht direkt herausrechnen können, wie groß der Effekt ist. Dass sich das Stadion gegen Rosenheim, Regensburg und Kaufbeu.... von selbst füllt, das ist klar. Es gibt aber auch noch andere Spiele. ;)


    Dennoch bin ich froh und dankbar, dass sich die Verantwortlichen gestellt und Fehler eingestanden haben. Jetzt kommt es darauf an, ob man Lehren zieht, denn so ein reinigendes Gewitter kann neue Kräfte freisetzten.

    Thx für deine ausführliche Antwort. Wir stimmen in den größten Teilen überein.

    Ja, der Vertrag von Fauser in Wolfsburg läuft noch eine Weile. Es ging mir darum einen Spieler aufzuzeigen, der über die Qualitäten verfügt, die dem EVL abgehen werden, wenn der Forster geht.

    Den Rosén hab ich durch Zufall gefunden und hab auch reingeschrieben, dass das kein Wunschspieler an sich ist.

    Bei Trinkberger hab ich das schon angesprochen, dass da nach vorne nicht viel gehen wird, da seine Prioritäten wo anders liegen.


    Schön, dass die Eigenschaften vom Tommy und Max neben den Punkten und + / - geschätzt werden.

    Wichtig ist, dass man den wohl fixen Abgang von Max Forster kompensiert. Guter Bully-Spieler (bester von denen, die mehr als 30 Bullys bei uns hatten... 55,45 %), defensivstark, kann Spieler an seiner Seite führen hatte früher mal einen der akkuratesten und härtesten Schüssen (schade, dass er einfach defensiv-denkend war /ist, sonst wäre er ein guter Scorer geworden).

    Tommy Brandl soll ebenfalls angeblich gehen.


    So jetzt aber zu Wunschspielern:

    Gerrit Fauser, der auch noch Stallgeruch hat, wäre einer der, Teile dieser Qualitäten mit sich bringt.

    Und weil schon von Schweden gesprochen wurde, es gibt da einen Elias Rosén gebürtig in Landshut, mit schwedischer / NA - Ausbildung. (kein direkter Wunsch, aber interessant.

    Der Pascal Steck würde sich für nen U 21 - Fördervertrag anbieten, als er erstmalig bei den Senioren vorstellig wurde, war er noch nicht so weit.

    Elsnerund Marco Baßler würde ich gerne sehen, auch wenn hier schon geschrieben wurde, dass das eher unwahrscheinlich ist.

    Auch wenn sein er nicht über ein gutes Aufbauspiel verfügt und ein Stay-at-Home-Verteidiger ist, wäre ein David Trinkberger jemand, der die eigene Zone sichert.

    Unser Gegnerscouting ist besser geworden.

    Seit Freitag, den 17.03. (also genau nach der zweiten Niederlage :!: :!: ) ist das Aufklärungsbataillon 8 in Landshut in der Hauptfeuerwache stationiert. Und die Aufgabe ist klar forumliert:

    Zitat von Zitat von https://www.idowa.de/inhalt.bundeswehruebung-in-landshut-zwischen-schlafmangel-und-manoevermunition.a92b43f4-6429-42d0-9c20-d72eb50395a6.html
    Das oberste Ziel der Aufklärer ist es, bildlich gesprochen, vor die Welle zu kommen", sagt der Major. "Im besten Fall wollen wir irgendwann den Blick in die Glaskugel wagen und sagen können: Das wird passieren, zu einem bestimmten Zeitpunkt, in einem bestimmten Raum."

    Wenn da da son ne kleine Gegneranalyse für den EVL dabei abfällt..... :pfeif: :pfeif: :pfeif:und ein kleines Ziel-, Taktik- und Nahkampftraining.... ^^ ^^ ^^ , vllt. haben sich auch Soldaten als EVL-Spieler verkleidet, um noch mehr Informationen zu sammeln... (Ein Wortspiel mit "scharf schießen" verbietet sich in der jetzigen Lage).


    (Dürfen staatliche, externe Berater denn eingesetzt werden, steht da was in den DuFüs, oder ist das ein Loch das die Verantwortlichen noch schließen müssen)

    Meine Freundin würde ich schon küssen... bei meiner Frau würde ich es mir überlegen...

    :P :pfeif:

    Wenn man jetzt da "#metoo" schreibt, ist das eine Unterstützung dieser Sichtweise oder ein moralischer Hinweis :/ :/

    Super, dass die zwei Punkte auf unser Konto gehen. Hab mich narrisch gefreut, dass es so gekommen ist.


    Mal eine subjektive Frage: mir kommt es so vor, dass die Mannschaft im ersten Drittel (derzeit) Vollgas gibt, Körperlichkeit zeigt, dem Gegner die Schussbahnen nimmt und im Zweifelsfall den Puck einfach mal in Richtung des gegnerischen Tors schmeißt.

    Im zweiten Abschnitt scheint dann etwas die Luft raus zu sein und man muss sich erst mal etwas "erholen", was zu einer optischen Überlegenheit des Gegners führt.

    Geht das nur mir so, oder haben andere Zuschauer die selben Beobachtungen gemacht?

    An der Chancenauswertung und / oder der Entscheidungstreffung muss jedoch noch gearbeitet werden, da war gestern schon noch Luft nach oben. Kleine Abstimmungsprobleme waren da schon noch dabei (zwei Szenen hab ich da im Kopf: man steht drei vs. 1 vor dem Tor, aus Sicht des Goalies kommt der Stürmer halbrechts nah an den Torraum, vor ihm ein Gegner, am langen Pfosten auch und dann wird der Puck an die Kufe des Centers gespielt, weil man sich nicht einig war, wie die Situation nun ausgespielt wird...... /// Langmann liegt nach einem Save am Boden, er konnte den Puck nicht festhalten, der EVL erarbeitet sich den... frei vor dem Tor steht ein Spieler einschussbereit, doch der Akteur, der die Hartgummischeibe erobert hat, ist so zielfokussiert, dass er den Kameraden nicht sieht, will es besonders gezielt machen und unter der Latte einnetzen, nimmt sich dafür so viel Zeit, dass zwei RAVler sich in die Schusslinie begegen / blocken können)


    Organisatiorisch / technisch war gestern ebenfalls (wieder) leicht der Wurm drin. Bis mind. zur Hälfte des Spiels war die Musik hinter dem heimischen Tor praktsich nicht hörbar. Auch habe ich nicht mitbekommen, dass der Shorthander - der per Videobeweis gegeben wurde - auf dem Würfel zu sehen war.

    Zugleich waren die Wartezeiten an den Ständen in den Drittelpausen wieder extrem lange (mind. 15 min.).


    Die Stimmung war wieder richtig gut (ob einige Gesänge sein müssen, da sei dahingestellt und ich möchte da auch keine neue Nebendiskussion aufmachen). So kann aus dem Stadion wieder eine Festung werden, die der Gegner nur ungern besucht :rambo:

    Und ein :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: für die Daglic-Spendenaktion, die Kids, die dafür die Becher mit eingesammelt haben, sowie den Sponsor, der den gesammelten Betrag verdoppelt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Guten Tag


    Das (REGEL) Buch kann am / im Kopf des Schiedsrichters auch großen Schaden anrichten 😀

    Wenns nach dem (früher) gegangen wäre, dann wär am Schloder sei Mama auch als "gefährliche Waffe" verboten worden. Die ist mitm Hacklstecken schon mal aufs aus und wollt ihren "Argumenten Nachdruck" verleihen, dass es falsch war / ist ihren Bubn auf die Strafbank zu schicken :rambo: :rambo: 8o

    nur weil man sich vom Gäuboden am Nasenring rum führen lässt

    Bitte doch nochmal etwas sachlich.

    Ich habs da schon im oberen Teil in diesem Beitrag geschrieben

    In SR kann man auch sagen, dass sich der Valenti bei einem Spiel des EV Landshut verletzt hat und somit das Föli-System von Nachteil für Straubingen war / ist. Der hat knapp einen Punkt bei uns gemacht, in der DEL sieht ere noch wenig Eiszeit. Dazu noch der Eckl und Klein. Besonders der Adrian hat die Erwartungen nicht erfüllt, da braucht man nicht drüber reden. Aber wieso kommen die Jungs nach Landshut oder werden wieder abgezogen? Weil die DEL auf Dauer noch etwas zu hoch ist, bzw. die Jungs durch Leistungen überzeugen konnten, weshalb sie im Oberhaus wieder ran dürfen (oder einfach die Reihen aufgefüllt werden müssen).