Beiträge von goaßvernichter

    Das Wichtigste ist aber dann schon wieder die nächste Saison, ich möchte der Mannschaft nichts absprechen sie dürfen sich auch alle die Tabelle an die Wand kleben. Nächste Saison werden ALLE Mannschaften ganz anders gegen die Tigers spielen und dann wird es doppelt so schwer, dieses Ergebnis zu wiederholen oder sich sogar zu verbessern. Mein Respekt gilt den Fans die sich alles angetan haben in den letzten Jahren und ich bin mal gespannt wie es bei uns sein wird wenn wir mal wieder im Konzert der Großen mitspielen und es nicht gleich so läuft wie es sich einige erträumen.

    Kevin Kapstad wurde bei der Wahl des Verteidigers des Jahres in der EHN Zweiter, gewonnen hat Florian Iberer.
    Für mich unverständlich, wie man da einen Spieler vom Letzten auszeichnen kann. Das was Kevin Kapstad diese Saison hier gespielt, war läuferisch und technisch sowas von herausragend. Punktbester Verteidiger der Liga zu werden und dabei auch defensiv so überzeugen (und das mit einem jungen deutschen Spieler an der Seite) - Hut ab.
    Wär zu schön, wenn er hier noch ein Jahr spielen würden - ist aber wohl nicht allzu realistisch.


    Jiri wurde übrigens "Trainer des Jahres" :thumbup:

    Is doch ganz einfach: Bei den "Filgrantechnikern" fällt halt einer auf der auch mal den Puck trifft und vllt sogar nen Pass über 2m spielen kann (jaja Landshuter Überheblichkeit :winki: ich nenn es einfach Ironie :batman: ). Bei uns sind es im Moment einige mehr die das können und deshalb fällt er nich so auf :whistling: :whistling:

    JIRI FOR PRESIDENT


    "Wir haben sehr kontrolliert gespielt, jetz steht die Serie 2:0
    was willst du mehr souveräner Auftritt von ihm lässt sich nich provozieren, kalt wie eine Hundeschnautze ein Doppel-Pfui :patsch: :patsch: an die Personen die so einen Mist zamverzapfen das schadet dem eigenen Verein. Künast is glaub ich wirklich am Ende denn wenn das geschauspielert wäre dann ab nach LA (Hollywood) und nich LA Niederbayern (den konnt ich mir nich verkneifen :nummer1: )


    Zur Thematik Davidek Smazal: abwarten was es überhaupt is. Bei Davidek wärs sehr bitter. Smazal is auch nich unbedingt positiv da sehe ich 2 Optionen wenn er ausfällt, Welz zurück in die Verteidigung oder B. Krämmer in die 1.

    War vor dem Einlauf im Spielertunnel schön zu sehn: Billy und Peter waren schon in einem richtigen Tunnel; die haben links und rechts nichts mehr mitbekommen andere haben Scherze gebraucht um sich aufzulockern. Aber keinem hat ma Nevosität im Gesicht angesehn. Hat man auch schon anders erlebt (is mir vorallem bei Vogl aufgefallen, da sah man pure Entschlossenheit)

    Wir ham gekreiselt (nicht nur die CZs) und haben so Hannover ins rotieren gebracht. Von Hannover keine Emotion drin (1-2 als wir nah an ihrm Torwart warn aber sonst nix) bei Strafen kein meckern...Schultern hängen gelassen rein in die Kühlbox.


    Basti mit einem Monstersafe.


    Top die Mannschaftsleistung keiner is abgefallen. Jeder hat für jeden gespielt und gerackert (Thornton mit vielen kleinen wichtigen Aktionen...keine Punkte aber sehr wichtig was er heut produziert hat)


    Der Schiri hat mir gut gefallen, sehr unaufgeregt, ruhig und eindeutig gepfiffen und hat sich nich von irgendwas beeinflussen lassen. Die letzte Strafe war für mich ein Penalty. Kann da jemand was dazu sagen???


    KLASSE JUNGS

    Von der ESBG bin ich schon mehr als enttäuscht. Großes gerede vor der Saison und außer so einen blöden goldenen Helm ist nicht wirklich viel gekommen. Das gute Feeling und " DER BOOM" das momentan die Liga ausmacht, da ist schon den Vereinen zu Danken ! Mit den geilen Derbys, mit den Spielsponsoren und mit dem guten hockey ... (wobei ich jetzt im allgeimen unseren EVL meine, der in der Region zur Zeit ein wahres Eishockey Fieber ausgelöst hat )

    Die Idee mit den Spielsponsoren (Sponsor of the Day) finde ich gut und richtig die Sache is nur die: Damit werden die guten Zuschauerzahlen erkauft. Die Zuschauer sind gegekommen: ABER deswegen, weil man nichts dafür zahlen musste. Diese "Sondereffekte" sollten bei den Zuschauerzahlen berücksichtigt werden. Das soll nich heißen dass ich es negativ sehe, sondern dass sich die Zahlen so besser erklären lassen. (Ich fang jetz nich an die Sponsoren rauszurechenen, da die Karten ja bezahlt wurden und das ist auch gut so :winki: ) Nur waren das eben nicht Leute die sich an der Kasse eine gekauft haben und ich hoffe dass wenigstens 20-30% dieser Leute wieder regelmäßig kommen weil es ihnen gefällt.

    Also erst mal ein herzliches DANKE JIRI und DANKE ANS TEAM. Ich hab jetzt mal einen Tag ins Land ziehen lassen und hab mal so die Vorrunde revue passieren lassen und die folgenden sportlichen Punkte sind m.M.n. ausschlaggebend waren dass wir 1. geworden sind:


    Kaderzusammenstellung: Ich war sehr skeptisch als bekannt wurde dass der Thornton weiterverpflichtet aber er hat seine Punkteausbeute leicht verbessert und seine Checks die er gesetzt hat waren oftmals sehr wichtig und ein Zeichen. Mrazek hat mich voll überzeugt vor allem als Torjäger das war abzusehen in den wenigen Spielen der letzten Saison und ist auch mit seiner Masse nicht so leicht aufzuhalten. Mit Kracik wurde ein echter Spielmacher geholt der auch dringend benötigt wurde um z.B. Mrazek mit Vorlagen zu füttern.
    Die Mischung aus jung und alt passt auch sehr gut mit den erfahrenen Spielern für den Sturm wie Trew, Abstreiter, Welz und den jungen Wilden wie den Brandl-Brüdern, Bires, Ostwald und In der Verteidigung mit Toupal, Smazal, Geipel und Kronthaler, Hanusch und Krämmer auch wenn der nich so oft gespielt hat.
    Auf der Goalieposition sind wir mit Basti top besetzt, Hingel dahinter richtig zu beurteilen finde ich sehr schwer da er in der Liga nie gespielt hat. In der Vorbereitung hat er mir gefallen und in der DNL hat er in seinen Spielen überzeugt.
    Muss sagen hier hat der Jiri zusammen mit dem Bernd einen Topjob gemacht, sowas passiert wenn ein Trainer ein gutes Auge hat, jahrelang in dem Job is und dann auch noch Connections hat (Siehe Davidek, Kracik)


    Taktik: Es wurden hier endlich mal Spielzüge gespielt, die auch als solche zu erkennen waren und sogar bis zum Ende durchgezogen werden konnten und trotzdem immer wieder den Gegner überrascht haben da diese nicht nach „Schema F“ abgespult worden sind. Die Reihen wurden dementsprechend gut zusammengestellt. Auch wurde immer sehr gut auf den Gegner reagiert und defensiv und offensiv umgestellt wenn es sein musste (hat man im RO gut gesehn: im ersten Drittel über die Außen gespielt, als da zu war ab Drittel 2 wurde der Center als Puckverteiler genutzt. Als in
    Drittel 2 die Verteidiger zu weit auseinanderstanden bei uns wurde im 3. Drittel auch darauf sehr gut reagiert)


    Goalie: Basti hat sich immer mehr gesteigert das hat mich richtig für ihn gefreut, hat er am Anfang noch ein paar „Gurken“ reingelassen hat er das mehr und mehr abgestellt. Im 1 gegen 1 total stark. Stickhandling ist für die 2. Liga total klasse und kann so auch das Spiel schnell machen. Seine Persönlichkeit hat sich auch weiterentwickelt er ist jetz viel selbstbewusster (oder kommt nur mir das so vor??). Er hat den 3. besten Gegentorschnitt der Liga mit 2,69 (ich glaube 2,50 hat er sich vorgenommen) bei den Shotouts ist er auf dem geteilten Platz 1 und bei den gespielten Minuten liegt er unangefochten auf Platz 1.


    Powerplay: mit 24,46% haben wir das 2. beste Überzahlspiel der Liga und waren auch sogar schon mal auf Platz 1 wie lange ist das denn her?? Und das auch noch ohne einen richtigen Blueliner in meinen Augen, ich finde zwar dass Kapstadt einen tollen Schuss hat aber doch noch etwas fehlt damit es wirklich eine Waffe ist. Wir haben eher ein spielendes PP und nicht eines das nur auf die blaue Linie ausgerichtet ist. (Sieht man auch
    wenn man sich die PP-Torschützen ansieht)


    Unterzahl: mit 81,09% sind wir damit auf Platz 7. Es hat sich aber verbessert ich denke da an einige Spiele zu Saisonbeginn wo das noch nicht so gepasst hat. In den richtig wichtigen Spielen stand die Box meist sehr gut. Hätte aber noch einen Ticke besser sein können.


    Körpersprache: Das Team hat eine klasse Körpersprache. Die Schultern wurden sehr selten hängen gelassen. Das hat man in den Jahren davor schon ganz anders gesehen. Auch wenn man mal hinten gelegen hat hatte ich meist das Gefühl dass sie doch noch dran glauben.


    Positive Überraschungen im Team: Für mich eine der Überraschungen ist und bleibt Bires wer hätte gedacht dass er als AL in seinem Alter Lizenziert wird und auch seine Punktausbeute gefällt mir sehr gut. Technisch hat er einiges drauf bin gespannt wie es mit ihm weitergeht
    Kronthaler gefällt mir auch sehr gut hat sich im Verteidigerpaar mit Kapstadt gut gemacht und davon auch bestimmt profitiert aber wer hätte das
    gedacht, dass er so viel Eiszeit bekommt und eine so gute und auch entscheidende Rolle spielt.
    Die Brandl Brüder haben mir sehr gut gefallen der Thomas hat einen Riesenschritt gemacht er hat in der Saison mehr Punkte gemacht als in allen Jahren in Liga 2 zusammen. Auch Max mit der besten Punkteausbeute der Karriere aber nicht nur das, er gewinnt auch Bullys und ist einer der besten Forechecker der Liga. Läuferisch sind beide sehr stark.
    Auch der Toupal is zumindest punktemäßig voll da im Vergleich Punkte pro Spiel seine beste Saison seit 06/07. (Stand halt da wo da Geipel sein sollte) Ob jetz 6 Strafminuten als sehr gut anzusehn sind oder ob das auf zu wenig Einsatz in Zweikämpfen hindeutet das überlasse ich jedem selbst. Ich möchte auch explizit sagen dass ich nicht mit allem einverstanden bin was er macht aber das ist jetz mit Zahlen belegbar.
    Welz gehört für mich auch zu den Überraschungen erlebt gefühlt seinen 1000. Frühling zuverlässig nach hinten auch als Verteidiger einsetzbar und hat seine beste „Punkte pro Spiel“ Saison seit 03/04.


    Negative Überraschung im Team: AndiGeipel ich möchte das jetzt nicht an seiner Punkteausbeute festmachen die ist auf den Punkt genauso wie in Bietigheim wobei es einen Abwärtstrend seit 08/09 gibt. Es geht mir eher um die läuferische Leistung und seine Körpersprache die mir beim gesamten Team sehr gut gefällt wie ich schon geschrieben habe. Auch seine Zweikampfeinstellung finde ich nicht so prickelnd, ich weiß dass er kein Checker ist und das verlange ich auch nicht aber einen Puck abnehmen darf er gerne mal. Das Stellungsspiel war auch nicht immer das beste.
    Durch Körpertäuschungen wurde er einige Male vernascht.
    ICH ENTSCHULDIGE MICH GLEICH MAL DASS ICH DAS GESAGT HABE. WIE KONNTE ICH NUR??? :pflaster:


    Nachverpflichtungen: Mit Davidek haben wir eine echte Granate mit deutschem Pass bekommen das haben wir so wie es aussieht dem Jiri zu verdanken so wünscht man sich das Scouting. Technisch super und hat richtig guten Scoring-Touch man sieht, dass es ihm einfach Spaß macht auf dem Eis zu stehn. Kann ÜZ, UZ spielen. Läuferisch stark und wenn ich mich täusch mit Vertrag für nächste Saison auch wenns bei pointstreak anders steht.
    Nico Krämmer ist jetzt nicht die Granate aber ein schlechter ist er auch nicht. Füllmaterial wäre ein unfairer Begriff. Ich sehe Fortschritte bei ihm im
    läuferischen Bereich und auch körperlich hat er zugelegt. Durch ihn haben wir eine vollständige 4. Reihe auch kann er in der 3. eingesetzt werden. So können einige andere mal durchschnaufen. Ich denke dass auch so mit ihm geplant wurde.


    Verteidigung: Hier fällt mir auf dass jeder (im Rahmen seiner Möglichkeiten) nach hinten mitarbeitet. Verbessert hat sich in meinen Augen da P.A. früher hat er an der Mittellinie das laufen aufgehört jetzt geht er bis nach hinten mit versucht den Puck abzunehmen setzt auch hin und wieder dezent seinen Körper ein was seinen Kollegen auch mal entscheidende Zehntel gebracht hat. Da Welz ist ein sehr wichtiger Faktor, in meinen Augen einerder besten Defensiv-Stürmer der Liga. Die neutrale Zone wird auch schön eng gemacht.


    Heimspiele: Wir sind das heimstärkste Team der Liga, man kann sagen „Festung Gutenbergweg“, der Grundstein um vorne mitzuspielen. Mir kommt es so vor, als ob einige Teams (Heilbronn ist DAS Beispiel dafür :winki: ) mit vollen Hosen ankommen. Auch die Stimmung ist nicht allzu schlecht
    auch wenn man sich manchmal wünscht dass es noch mehr knistern würde.

    Eines der packensten Spiele der letzten Jahre das war schon Play-off Eishockey!!!!! Die Falken sind auch m.M.n. ein Risiko für die Play-offs eingegangen als sie den Bartels doch reingestellt haben ab dem 2. Drittel (aber wennst ned bekloppt bist kannst a koa Goalie werden) aber sie wollten halt auch unbedingt Platz 1. Ich frag mich nur warum dann nicht gleich mit Bartels gespielt wurde, aber gut.


    Basti mit ein paar Monstersaves (DEL-tauglich ^^ )


    jetz kann i nur noch sagen:



    S :thumbup: P :thumbup: I :thumbup: T :thumbup: Z:thumbup:E:thumbup:N:thumbup:R:thumbup:E:thumbup:I:thumbup:T:thumbup:E:thumbup:R


    und


    J E TZ GEHT'S LOS

    Hallo,
    es wird doch bestimmt viele Pics und auch einige Videos geben, die könnt man bestimmt aufm Videowürfel präsentieren, das kommt sicher gut an. Hab das in Ingolstadt miterlebt als die Bilder u. Videos von ihrem Sonderzug nach Iserlohn gebracht haben. Das ganze war ca. 5-10 min lang und würd klasse in eine Drittelpause passen. Was denkt ihr??

    Wichtig ist vorallem dass hier jeder das schreiben soll was er auch selbst vertreten kann...d.h. für mich wenn eine bestimmte Meinung vertreten wird dann muss oder sollte die auch zu belegen sein dass ist der Grundsatz einer jeden Argumentation.


    Auch möchte ich anmerken dass man die Wichtigkeit des Forums nicht zu sehr überschätzen darf (was nicht heißen soll dass es unwichtig ist). Als wichtiger sehe ich die Mund-zu-Mund-Propaganda an. Auch werden hier keine entscheidungen getroffen sondern diskutiert mehr auch nicht. Außerdem heißt es hier auch VON FANS FÜR FANS was bedeutet dass es hier auch gern kontrovers zugehen darf und Entscheidungen des Clubs, Verhalten von Spielern usw. auch hinterfragt werden dürfen oder sogar müssen.


    Was ich auch als wichtig ansehe ist, dass hier nicht ein paar Meinungsführer werden und andere Meinungen nicht zulassen oder sich persönlich angegriffen fühlen wenn man ihre Einstellung/Meinung nicht teilt oder es einfach anders sieht. Ich freue mich wenn es Leute gibt die sich richtig gut auskennen und Verbindungen haben die anderen "fehlen", trotzdem ist es wichtig dass jeder mitreden darf.


    Zum Schluss möcht ich noch sagen was mir total positiv aufgefallen ist: Es gibt hier keine unflätigen Beschimpfungen, Beleidigungen oder sonst etwas und mir kommt es so vor, bei allen Meinungsunterschieden, dass man sich danach trotzdem bei nem Bier zusammensetzen kann, denn man zieht ja am selben Strang.


    PS: was tolle wäre, wäre eine Verknüpfung von Homepage und Forum (auch wenn vllt der Ausdruck von Fans für Fans dagegen sprechen kann) dann wären hier auch mehr und es könnte eine größere Fanbindung stattfinden wenn mehr hier mitsprechen und das Gefühl haben unter Freunden zu sein

    Der EHL schrieb im ESGB-Forum was dass da Stefanizin als Nachfolger fürn Vogl im Gespräch sein soll wenn er in die DEL geht

    ABER

    WENN dann nur mit einem leistungsbezogenen Vertrag der auch beinhaltet
    dass er bei Warm-up wenigstens 5 min mitmacht und dann holma den
    Mentalisten auch wieder der wird den dann mal auf Vordermann bringen
    zusätzlich bekommt er 3 Red....intravenös vor dem Spiel wer sonst noch
    Ideen hat soll sie bitte posten

    Also war ein schönes Spiel. Hat Spass gemacht anzusehn und mach Lust auf mehr in den Playoffs.


    Zum Spiel:
    1. Drittel hat ganz klar und gehört mit schönen Chancen und auch Kombinationen
    2. Drittel hat RO Vollgas gegeben und da sind einige geschwommen bei uns hinten
    3. Drittel leichte Vorteile für Landshut und zur Verlängerung kann man nur sagen: schön rausgespielt


    Was mit negativ aufgefallen is:


    -Der Schiedsrichter der das komplett nicht im Griff hatte (Stockhalten usw.) erst nichts pfeifft (Check gegen Kracik nach Abpfiff wegen Abseits)...pfui :patsch:
    -ein Spieler....nennen wir ihn A. Geipel verdammt zu auffällig....Andreas G. der schafft es aus deiner Schlagschussposition eine Strafzeit für sich zu ziehen und is nur rumgekreiselt und das mehr als unmotiviert.....ein doppel-pfui dafür :patsch: :patsch:


    -der DJ der die Anlage ja am Schluss aufdrehn müssen damit ma Landshut nicht mehr hört, auch die Eismaschine muss dann noch vor der Mannschaft vor der Nase rumturnen...pfui :patsch:



    Was mir positiv aufgefallen is:


    - Jiri der das Team taktisch nach dem 2. Drittel umgestellt hat und so die Überlegenheit der ROs wieder ausgeglichen hat war wirklich klasse gemacht das war nich nur devensiv gut gemacht auch offensiv wurde taktisch umgestellt da ham einige dann dumm geschaut
    -tolle und friedliche Stimmung
    -Beck der in der Kuve war
    -das Mädl das hinter mir stand (6-7 Jahre): geschimpft wie ein Rohrspatz und das auch noch fachlich richtig....Frage des Kinds an den Vater: "Du des sind doch Bulls und des heißt doch Bullen.....arbeiten die dann auch alle bei der Polizei????
    -Spruch auf bei dem SMS-Mitteilungsding: "Lieber einen Vogl im Herzen als Bullen auf der Tribüne"

    Mich wundert nur eins: Im RO-Forum geht vor dem Spiel richtig die Post ab und bei uns wird dezentente, vornehme Zurückhaltung geübt....ma kannt denken gegen Rosenheim gewinnen is Routine


    Wer pfeift uns denn heute eigentlich und wie schauts aus sind alle an Bord?? (oder is Bires z.B. für die DNL eingeplant)

    So morgen is es soweit (vllt zum letzen Mal für lange Zeit :winki: :( ) es geht wieder mal nach Rosenheim. Man kann viel spekulieren wie das Spiel läuft, fest steht für mich das Team mit mehr Biss und Einsatzwillen wird morgen gewinnen. Ich persönlich hoffe auf ein schönes und hochklassiges Spiel und dass unseren Fans nicht allzu viele Bierbecher aus der Hand "rutschen" (das brauchma echt nich auch wenns ne Plörre is die es da oben gibt :help: )

    Sind doch jetz schon mal Schutzbehauptungen falls es richtig in die Hose geht ausserdem muss man halt seine Erwartungen anpassen und wenn ich unter der Saison nachverpflichte oder Wechsel im Kader vornehme sollte ich das auch berücksichtigen