Beiträge von Ocin

    Also Landshut kann nur noch rausfliegen, wenn heute mit 3 oder mehr Toren Unterschied gegen die Holländer verloren wird oder man mit 2 Toren Unterschied verliert, da dann das Torverhältnis (+-) mit Belfast übereinstimmt und dann die geschossenen Tore(gegen die direkten Konkurrenten in der Dreiertabelle) den Ausschlag geben ( bis jetzt: Belfast: 12, Lanshut: 7, Geleen: 1). Naja, ich hoffe wir können uns diese Rechenspiele sparen und schlagen die Holländer :thumbup:

    Wieder ein top Spiel, mit super Stimmung und einer mannschaftlich geschlossenen Spitzenleistung. Schöne Tore (Grof kommt immer besser ;D ), super Big-Saves vom Timo und auch insgesamt stark und der ein oder andere ordentliche Check (speziell von Elsner). Auch der Schiedsrichter heute absolut akzeptabel :thumbup: Alles in allem ein klasse Spiel, das ich mir mit viel Spaß angeschaut habe, auch wenn es mehr als 1575(?) Zuschauer verdient gehabt hätte ...


    PS: Was war eigentlich das Problem von Galiardi einmal im letzten Drittel und Was stand auf dem Spruchband ?

    Ralf Rinke war übrigens letztes Jahr bei uns im DNL-Team (gebürtiger Ebersberger). War das nicht der, der dann nach Timmendorf gewechselt ist um mit seinem Bruder zu spielen? Hatte der Jiri doch seh bedauert, dass der wechselte. Oder täusch ich mich jetzt?


    Du täuscht dich nicht.

    Man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber eine Zuschauerzahl von 1500 sollte sowohl uns als Fans als auch den Machern zu Denken geben... Mit Aktionen wie Sponsor of the day und die Monate in denen die Zuschauer auch wieder vermehrt ins Eishockey kommen wird der Zuschauerschnitt definitiv noch steigen, wieso man aber einen Schnitt von 2900 als Ziel ausgibt, bleibt mir etwas schleierhaft :?:


    Ansonsten finde ich sieht man schon, dass mittlerweile das ein oder andere geändert wurde. Mit dem Bierzelt (inklusive Übertragung der PK), der neuen Anzeigetafel, der (bis auf gestern?) verbesserten Lautsprecher und beispielsweise der Kleiderordnung von Manager, Pressesprecher etc. sieht man schon, dass man was bewirken will. Wenn man jetzt noch an so Eventdingern wie dem Einlauf oder Pausenprogramm arbeitet, könnte das schon dazu führen, dass der ein oder andere mehr sich ins Stadion verirrt. An dieser Stelle noch eins: Positiv ist mir in letzter Zeit aufgefallen, was die Cannibals in Facebook auf die Beine stellen ! Fast jeden Tag irgendwelche Beiträge, Fragen und Anregungen werden sofort beantwortet bzw. aufgegríffen usw.. Das zeigt m.M.n. dass man sich schon Gedanken macht, wie man die Leute erreicht, denn Facebook ist und wird immer mehr zu einer wichtigen Informationsquelle, vor allem für die junge Generation.


    Zur Preispolitik möchte ich sagen, dass die bisherigen Preise (ganz speziell die Ermäßigten) einfach extrem niedrig waren. Wie dies in der Truntschka-Ära möglich und relativ rentabel war weiß ich auch nicht, aber klar war, dass man die Preise irgendwann einmal anheben musste. Leider wurde dieses jahr dann gleich ein radikaler Schnitt gezogen und die Preise sehr stark angezogen. Das ganze ist für mich ein zweischneidiges Schwert: Geht man das Risiko ein, dass einige Leute wegen der Preise häufiger weg bleiben dieses Jahr und das ganze sich nächstes Jahr relativiert, weil die Preise Normalität werden, oder erhöht man die Preise jahrweise und hat damit das Problem, dass die Menschen sich beschweren, dass es jedes jahr noch teurer wird.. Wie man das am geschicktesten angegangen wäre weiß ich nicht, doch das wird man spätestens nächstes jahr sehen. Aber eins ganz klar: Es kann nicht sein, dass man von Fanseite fordert, dass man Spieler wie Krakic um jeden Preis hält, selbst aber nicht bereit ist auch den ein oder anderen Euro mehr auszugeben. Dass es für einige finanziell nicht möglich ist, ist mir klar, den meisten von uns gehts aber dennoch so gut, dass man sich überlegen sollte ob man die 10-20 Euro mehr im Monat nicht wo anders auch einsparen könnte ;)


    Da mir jetzt langsam die zeit etwas ausgeht, die nächsten 2 Punkte weniger ausführlich als eigentlich nötig/möglich:


    Die Liga: Kurz gesagt: Es muss sich was ändern ! Es kann nicht weitergehen, dass man Jahr für Jahr den Meister ausspielt, der dann nicht aufsteigt und im nächsten Jahr nur das ziel haben kann, seinen Titel zu verteidigen. Es muss also ein radikales Umdenken in den Köpfen einiger Verbands-, Liga-, Vereinsfunktionäre geben und erkannt werden, dass man das ganze Konstrukt deutsches Eishockey ändern muss (Vereinigung unter einem Dach, Auf- und Abstieg von unten(!) bis oben usw) Mir ist klar, dass das nicht leicht ist und nicht von heute auf morgen geschehen wird, doch so wie die 2. Liga zur Zeit dasteht gehts nicht weiter...


    Zum Sportlichen: Landshut hat auch dieses Jahr das Glück, wieder ein Top-Team zu haben. Pielmeier ist mit Sicherheit einer der, wenn nicht der beste deutsche Torhüter in der Liga, auch wenn er bisher so seine Probleme hat, das wird sich aber geben. Mit KK haben wir unseren besten Verteidiger verloren und mit Grof einen Mann geholt, der sicher viel kann aber noch nicht viel gezeigt hat, auch hier sehe ich nicht das Problem. Im Moment haben wir einfach noch ein Reihenzusammenstellungsproblem (schönes Wort :D ) und ab und an noch ein gehlriges Quäntchen Pech. Doch insgesamt bin ich der Meinung, dass wir auch dieses jahr oben mitspielen werden, doch nicht wieder Meister werden. Dafür haben wir meiner Meinung nach mittlerweile zu viele erfahren Spieler, die nach der Meisterschaft letztes Jahr nicht mehr den 1000-prozentigen Erfolgshunger haben. Deshalb hoffe ich für nächstes Jahr, dass es -egal welche Liga- einen mittleren Umbruch gibt und einige verdiente alte Spieler (Toupal, der meinen allerhöchsten Respekt hat, nur um mal ein Beispiel zu nennen ) durch eine Mischung aus jungen hungrigen (evtl. sogar Landshutern) und erfahrenen deutschen bis maximal 30 ersetzt. Allein das bringt einen Wechsel ins alljährliche gleiche Spiel..


    Das war's für heute, ich hoffe am Ende kam nicht zu viel Mist raus und ich hoffe ich kann den ein oder anderen zum Denken anregen ;)


    Bis morgen Abend in alter Frische

    Erstmal top das eine neue Anzeigetafel angeschafft wurde, jetzt noch auf die andere Seite einen installieren und runter mit dem Würfel, der wird nicht mehr. Grof steigert sich von Spiel zu Spiel, heute 2 schöne Tore und auch noch einige weitere ordentliche Abschlüsse.. Trew wieder in Normalform und auch Kaspitz wieder mit einer sehr ordentlichen Leistung.


    Enttäuscht war ich eigentlich nur etwas von den beiden NHLern (da hätte ich mehr schon ab und an etwas mehr erwartet), der (Heim-)nervosität von Timo und der Zuschauerzahl (auch wenns meiner Meinung nach ein gutes Stück mehr als 1763 waren). Die Stimmung fand ich für das recht kleine Publikum recht ordentlich, nur schade dass der Sitzplatz einfach nicht aufstehen wollte :thumbdown: Zu guter letzt auch noch ein TOP für Abstreiter's Tor zum 3:1 :thumbup:


    Insgesamt fand ichs heute recht ordentlich, hab mich jedenfalls zu jedem Zeitpunkt recht gut unterhalten gefühlt ..


    # Edit: So sieht die Tabelle doch auch gleich wieder viel erfreulicher aus : http://pointstreak.com/prostats/standings.html?leagueid=491&seasonid=9470 ;)

    Langsam reiten, immerhin wurde von Seiten der Cannibals heute in der LZ ausdrücklich gesagt, dass eine Verpflichtung eines NHLers nicht geplant ist und was die EishockeyNews betrifft muss sich jeder seine eigene Meinung bilden ;D Träumen kann man natürlich, aber nicht dass es danach heißt, wieso wurde keiner aus der NHL verpflichtet, wir hätten doch das Geld und in der EHN stands auch mal ..

    Jetzt wo der Lockout sicher ist, könnte Cody ja mal ein paar Wörtchen mit seinem Onkel reden ;) Nein im Ernst: Dass Joe Thornton normalerweise so gut wie unbezahlbar ist, ist mir schon klar. Aber wenn mit irgendjemand etwas "Unbekannterem" aus der NHL was ginge, könnte sich Jaro erstmal ordentlich auskurieren und dann wieder voll angreifen 8o

    In gut 5 Minuten geht's los. Im Tor werden Eisenhut bzw Hingel stehen. Außerdem fehlen Schütz, Th. Brandl, Krakic.. Zum ersten mal auflaufen wird Roland Kaspitz :thumbup:


    Nach 20 Minuten 2:1 :


    Landshut Cannibals - David Elsner (Überzahl-Tor 2) (Kamil Toupal, Andreas Geipel) 6:27
    Landshut Cannibals - Frantisek Mrazek (Heiko Smazal) 15:17
    Tölzer Löwen - Michael Fischer (Florin Kletterer) 15:57

    War leider das Wochenende nicht daheim und konnte nichts anschauen, deshalb eine Frage: Funktioniert der Würfel ?