Beiträge von Ocin

    Justin Abdelkader

    Naja, Neumann wird nicht mehr für uns spielen und Zimmermann / Ettwein sehe ich eher als 7. Verteidiger. Aber grundsätzlich weiß ich was du meinst. Wir brauchen definitiv noch einen top Nr. 1 Verteidiger, der bis zu 30 Minuten Eiszeit nimmt, auch offensiv Akzente setzen kann und Rechtsschütze ist ;)

    Da schau her, noch jemand, der nicht nur Lila sieht - absolute Zustimmung!


    Was du wohl meinst, nennt man "mit der rosaroten Brille" sehen.


    Ganz abgesehen davon verstehe ich diese Zweijahresverträge für Spieler wie Martens auch nicht. Ja, er kommt aus Bayreuth, ja er hat sicher Schwächen. Aber: Er soll Ostwald ersetzen und was der letztes Jahr teilweise gespielt hat, wissen wir alle (trotz Steigerung unter Carlsson gegen Ende). Gerade unter den aktuellen Umständen auch keine wirklich grottige Verpflichtung für das 3. Verteidigerpärchen. Und ganz sicherlich keine Personalie, wegen der wir allein bald wieder nach Peiting oder Lindau fahren müssen. Da wird es schon auf ganz andere Positionen im Kader ankommen, ich hoffe diese werden dann entsprechend besetzt. Trotzdem muss man den 2-Jahresvertrag nicht unbedingt verstehen..

    Zitat

    So besteht ein voller Spielberichtsbogen in der DEL2 Saison 2020/2021 aus insgesamt 21 Plätzen. Zwei davon für Torhüter, 19 für Feldspieler. Von den insgesamt 21 freien Plätzen müssen zwei mit einem Fördervertragsspieler (kein Torhüter) belegt sein, das heißt dieser Spieler muss einen solchen Fördervertag besitzen und Jahrgang 2000 oder jünger sein. 15 Plätze sind für die sogenannten Ü23 Spieler angedacht. Das sind alle Spieler des Jahrgangs 1996 oder älter. Kontingentspieler sind immer als Ü23 Spieler zu betrachten. Am Ende bleiben dann noch genau vier Plätze Plätze für U24 Spieler. Diese sind Jahrgang 1997 oder jünger.

    Auf der Homepage von Kaufbeuren wird das Ganze recht gut beschrieben.

    Der https://www.eliteprospects.com/player/86675/manuel-wiederer

    "sitzt" momentan in Deutschland fest, und weiß, lt. Bericht https://www.heimatsport.de/eis…d-fuer-den-NHL-Traum.html, noch nicht wie es mit dem Engagement in den Staaten weitergehen soll. Als Option lässt er sich evtl. die DEL in Straubing offen. Das wäre wiederum die Möglichkeit für Landshut, einen tüchtigen, freundlichen, teamfähigen und torhungrigen Spieler zu ergattern, der auch noch in das U-Kontingent fällt.

    Jahrgang 96 fällt nicht mehr unter das U-Kontingent! Abgesehen davon ist Wiederer und DEL2 ja wohl mehr als unrealistisch, selbst in diesem Thread ...


    Wird ja auch keine OL werden bei Berger - soweit man wirklich hört.

    War das Bauchgefühl wohl doch nicht soo schlecht und Berger spielt jetzt doch in Regensburg Oberliga.

    Und was kriegst? Nen 16-Jährigen Weidner und unseren letztjährigen 4. Reihe „Ich bin besser als ihr alle zusammen“-Spieler

    Auch ich bin über diese "Kooperation" alles andere als begeistert, ganz im Gegenteil.

    Damit die Leute trotzdem wissen, wer mit deinem ständigen "16 jährigen Weidner" gemeint ist: https://www.eliteprospects.com/player/381680/adrian-klein


    Absolut unverständlich für mich, vor allem da die Zusammenarbeit mit Düsseldorf letztes Jahr super funktioniert hat und man von dort auch Spieler bekommen hätte, die einem sportlich wirklich weiterhelfen.

    Mühlbauer ist zu alt für den Fördervertrag, muss Jahrgang 2000 oder jünger sein.

    Stefan Reiter ist auch kein U24 Spieler (Jahrgang 97 oder jünger).


    Weil wir hier ja im Wunschspieler Thread sind : Cody Brenner als U24 Backup.

    Brad Miller von peiting würd ich ganz stark finden, ist bestimmt auch nicht so teuer!

    Ein 34 jähriger Verteidiger, der letzte Saison wegen schwerer Verletzung keine 10 Spiele in der Oberliga gemacht hat für eine der 4 Konti-Stellen ? :S

    Keine ahnung ich weiß es nicht wohin es ihn zieht. Das war jetzt reines Bauchgefühl mit Regensburg. Man hörte da nur das es ihm scheinbar sehr gut gefällt. Kann aber natürlich sein das er ebenso wie Maurer ne Liga höher geht. Gönnen würde ich es ihm ?

    Gutes Bauchgefühl.

    Alles klar. Im Stadion "Hurensöhne" zu grölen ist so normal wie sich beim Metzger eine Leberkässemmel zu holen. War mir nicht klar. Ich bitte vielmals um Pardon, dass mir die neuen Sitten noch nicht so geläufig sind. Ich komm halt noch aus einer Zeit, wo man solche Worte nur in den alleruntersten Gesellschaftsschichten benutzt hat, und da auch erst nach der siebten Halbe. Aber jeder so wie er meint...

    Hat zwar jetzt absolut nichts mehr mit dem Spiel zu tun, aber in dieser Hinsicht hast du glaub ich die "gute alte Zeit" nicht mehr so ganz richtig in Erinnerung. Wenn ich da an Dinge wie "Schwule und Zigeuner", "Hängt sie auf die schwarze Sau" oder ein U-Bahn Lied denke, sind das heute sicher keine "neuen Sitten"...

    Ein interessantes Detail aus dem Vorbericht der Eisbärchen Regensburg, Mühlbauer ist diese Woche in Landshut, der 20-Jährige kommt in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich bei den Eisbären in der zumeist vierten Formation bereits in 32 Spielen auf 14 Punkte (6/8). Patrick Berger ist erwartungsgemäß in Regensburg

    Wird heute auch spielen.

    Noch eins . Verantwortung dafür trägt jetzt natürlich nicht das Forum sondern hanschke. Wenn das jetzt nicht funzt hat der sportlicher Leiter einen schlechten Job gemacht und sollte in dieser Funktion seinen Hut nehmen . All bisherigen Nachverpflichtungen waren außer Bohac alles rohrkrepierer . Aber das kann sich ja jetzt ändern .

    Einen "sportlichen Leiter" haben wir bislang nicht. Vielleicht ändert sich das ja aber bald ;)

    Hantschke ist Geschäftsführer und macht da (speziell auch im finanziellen Bereich) einen super Job! Deshalb finde ich es ziemlich unangebracht, irgendwas von "seinen Hut nehmen" zu schreiben.