Beiträge von muggal

    Gestern lags aus meiner Sicht zumindest nicht an der Einstellung oder der Leistung der Ausländer. Alle 4 OK.


    Lag an fehlendem Personal. Und damit meine ich nicht die 2 Verletzten. Einer davon wurde ersetzt (Dotzler) und einen Verletzten hat wohl jede Mannschaft immer. Es fehlen Spieler!

    Korrekt. Gill sehr konstant, Alderson stark verbessert zu den letzten Spielen, Hult ist ja auch kein Blinder. Die Reihe kannst so lassen, obwohl gg. Kaufbeuren nichts lief. Aber was kommt dann, Pfleger neben Forster und Muhl passt nicht. Der braucht spielerisch bessere Mitspieler, haben wir nicht. Holzmann verletzt, Martens Notlösung, macht seine Sache ordentlich. Kornelli bemüht, Bruch hat Speed, fehlt noch bisschen was, genau wie bei Bassler. Wir brauchen mindestens noch einen spielstarken Stürmer. Hinten kriegen wir bei allem Einsatz in jedem Spiel mindestens 3 - 4 Tore obwohl Olafr und auch Dimi ja wirklich noch einiges verhindern. Ohne Verstärkung wirds ungemütlich. Bis auf Selb sehe ich da keinen, der da schlechter aufgestellt ist.

    Ist hoffentlich wie an der Börse. Erst wenn auch der Letzte zum Pessimisten wird fängts an zu steigen.

    Heut sag I nix. Pfleger und Weihager stark verbessert, Pätzold stark. 34 Minuten alles im Griff. Dann muss der Della Rovere alleine raus, die 2 Minuten für Gill ein Witz. Anschluß und dann meint der Dersch auf einmal kompliziert spielen zu müssen plus ein totaler Blackout, da Brückner macht den selben Schmarrn und weg bist. Gut zurüchgekämpft, hoffe der Schwarz kommt bald zurück, den brauch ma hinten.

    Und Freiburg? Haben die auch nicht zugestimmt oder wollte der EVL gar nicht verlegen? Für Sonntag war ja anscheinend auch Bayreuth ausschlaggebend und nicht eine Anfrage des EVL

    Wenn man sich unseren Spielplan anschaut, da bleibt kaum mehr Spielraum für Verlegungen. Und Freitag hast wenigstens die DNLer und heute ggfls. Verstärkung aus Straubing. Die Anfrage für Sonntag von Bayreuth kam uns dann doch vermutlich noch eher gelegen.

    Die Entscheidung fiel nach einer Abstimmung zwischen den zuständigen Gremien wie dem EVL-Beirat und der Geschäftsführung der EVL-Spielbetrieb GmbH. Gemeinsam mit den Entscheidungsträgern haben wir die bisherigen Leistungen des Teams eingehend analysiert und mussten feststellen, dass gerade nach den Investitionen im Sommer die sportliche Entwicklung in den letzten Wochen nicht unseren Erwartungen entspricht.


    So wird Hantschke auf der Homepage zitiert. Hört sich so an, als war man sich da auch nicht ganz einig. Glaube fast, dass Kammerer an Carlsson festhalten wollte, hat im Interview ja auch die Mannschaft in die Pflicht genommen. Kenne mich in der Hierarchie beim EVL aber zu wenig aus, wer dann letztendlich entscheidet, hier wurde ja wohl abgestimmt.

    Für Leif tut es mir wirklich leid.
    Für mich fühlt es sich an als würde sich das Team untereinander nichts gönnen bzw. kein freundschaftliches Verhältnis vorhanden sein.

    Wo andere Teams auf der Bank Emotionen zeigen, herrscht bei uns Lustlosigkeit und Stille.

    Ja mei, wenn der Großverdiener nur Spazieren fährt, ist das schwierig. Kotzt doch die anderen auch an, da kannst noch so professionell sein.

    5-3 Sieg heute gg. Ingolstadt. Habs mir angeschaut, dass ich wenigstens ein gescheites Spiel am Wochenende seh. Toller Fight von unseren Jungs. Und der Daffner zeigt an der Bande mehr Emotionen als der gestrige Haufen zusammen.

    Das war gestern echt ernüchternd und enttäuschend, hätte ich nicht erwartet. Da musst ja wirklich alles in Frage stellen. Trainer, System, Mannschaftszusammenstellung, Zusammenhalt, Motivation. Man hat das zweite Heimspiel im neuen Stadion, von Heimvorteil keine Spur. Null Emotionen, so kannst das Publikum auch nicht mitnehmen. Ursachenforschung ist jetzt angesagt, so kann man nicht weitermachen. Einige Herren auf die es gestern angekommen wäre bringen ihre Leistung warum auch immer nicht. Der Alderson als Beispiel hat einen Mordshammer, bringt Körper mit, aber setzt nichts davon ein. Pfleger, da scheiden sich eh die Geister. Am Sonntag nach dem Spiel gg. Tölz sind wir vielleicht schlauer, hoffe immer noch auf eine Wende. Der Glaube daran fehlt mir leider.

    Guten Tag


    Aber auch hier: da ist weniger der Spieler schuld 😉 irgendwann wird msn sich entscheiden müssen 😉😉

    Sorry, aber da frage ich mich schon was ein Herr Pfleger noch will. Der hat mit Hult und Holzmann zwei starke Mitspieler in der Reihe, bekommt genügend Eiszeit, spielt viel Überzahl und bekommt auch genügend Torchancen. Und a bissl nach hinten arbeiten kann man wohl auch von ihm verlangen.

    War heute in KFB vor Ort. War ein rassiges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, leider mit dem schlechteren Ende für uns. Sind halt zur Zeit Kleinigkeiten, die uns die Punkte kosten. Heute 3 Ausländer, die wenig zu Stande gebracht haben. Von Gill kam nichts, Alderson drosch zigmal am Puck vorbei, seine Stärken im Körperspiel hat man ihm wohl verboten und Weihager, weiß nicht was mit dem los ist. Und die Schieris sind wahrlich auch nicht auf unserer Seite. Ich glaub trotzdem an die Mannschaft, die kriegen das hin.

    Also wenn man wirklich den Spielern, von denen man sich trennen will, dies bereits 10 Spieltage vor Schluss verkündet hat wäre das ja das Unklugeste was man machen kann. In jedem anderen Verein wird nach der Saison in Ruhe mit jedem Spieler gesprochen, was auch völlig ausreichend ist. Mit Leistungsträgern, wie bei Weihager kann man das natürlich unter der Saison tun. Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Ich glaube nach wie vor, dass 60 Prozent des Kaders es einfach nicht besser können. Die müssen immer am absoluten Limit spielen um mitzuhalten. Einige Prozent weniger, dann ziehens die Mitspieler auch noch mit runter und es kommt so was wie gestern raus. Bsp. Hofbauer, immer ein Vorbild an Einsatz kommt einfach nicht mehr hinterher. Aber genaueres weiss man nicht, ist halt schade wenn die Saison so endet.

    Gute Reaktion auf Freitag und Nerven kosten die Jungs einen schon. Pätzold stark und Laaksonen weiß schon wie man Eishockey spielt, gewinnt die Bullys und strahlt Ruhe aus. Weihager bisher mit einer starken Saison, aber derzeit in einem kleinen Loch. Prognose gib ich keine mehr ab, das ändert sich ja jedes WE. Heut hat's auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Ich habe die letzten Auswärtsspiele nicht gesehen, die Ergebnisse sprechen aber für sich. Zu Hause find ich unsere Auftritte in Ordnung. Aber nach fast der Hälfte der Saison muss man schon resümieren, dass wir qualitativ weit hinten stehen. In puncto Kondition, Einsatz und Zusammenhalt sehe aus meiner Sicht kein Problem. Was mir auffällt ist, dass vieles bei den anderen Teams spielerisch leichter ausschaut. Bei uns ist alles wild und gerade im Abschluss überhastet, da fehlt die Ruhe. Ein Schütz hatte genau die Attribute. Was bleibt also. Meine Hoffnung ist, dass wir bald wieder komplett sind und dann mit 4 Reihen so unbequem wie möglich für den Gegner agieren, unsere beiden Lebensversicherungen weiter treffen, Laaksonen in Tritt kommt und Pätzold ordentlich hält. Dann kann's mit dem Klassenerhalt klappen. Mehr ist glaube ich nicht drin.

    Verstehe manche Kritik hier nicht. Letzte Saison haben gerade 9 nicht unter das Ausländerkontingent fallende Spieler 45 Punkte und mehr gemacht.

    Marco Pfleger (Tölz), Maximilian Faber (Frankfurt), Lubor Dibelka (Tölz), Sören Sturm (RAV), Andreas Driendl (RAV), Eduard Lewandovski(Frankfurt), Robin Just (RAV) und Alexander Karachun (Kassel). Der 9. übrigens Forster Max.

    Natürlich kann der Hantschke die ansprechen. Argumente? Sportliche Perspektive beim letztjährigen Tabellenletzten? Bleibt nur ein finanzieller Anreiz, aber die Kohle ist wohl nicht da. Vieleicht in 2 Jahren mit dann fertigen Stadion und dann ggfls. besseren finanziellen Möglichkeiten. Bis dahin kriegst halt einen Martens, aber nicht mehr.