Beiträge von muggal

    Gewinnst morgen in Bayreuth, erwischt Freiburg vieleicht am Dienstag auf dem falschen Fuß und schlägst am Freitag daheim Dresden bist wahrscheinlich 10. So einfach wärs. Morgen ist für mich in Bayreuth entscheidend, dann wird man dann sehen wo die Reise hingeht. Also reissts eich ( Mannschaft )gefälligst zam.

    Guten Morgen. Hab das Spiel gestern nicht gesehen. Die letzten 3 Heimspielen sehr wohl. In denen hat die Leistung auch gepasst. Jetzt kommt aber mit Freiburg eine Truppe, die sehr gut verteidigt, wenig Fehler macht und sehr eingespielt wirkt. Und gegen solche Gegner tun wir uns schwer. Wir verwerten die wenigen Möglichkeiten nicht, sind immer für einige Fehler gut und dann reichts halt nicht. Gerade wenn halt dann auch kämpferisch nicht 100% abgerufen werden, was auch mal menschlich ist. Freiburg, Heilbronn oder auch Kaufbeuren als Beispiel ham sich jetzt über Jahre was aufgebaut, das geht bei uns nicht in paar Monaten. Als Beispiel der Fischhaber, hat letzte Saison bereits im Februar verlängert. Ein guter Junge, aber der kriegt in einigen Spielen einfach die Grenzen aufgezeigt. Ob den ein neuer Trainer besser macht? Fraglich. Ich denke wir sehen schon in Freiburg eine bessere Leistung und hoffe mit der einen- oder anderen Verstärkung bzw. Umstellung die Klasse zu halten.

    Mal nicht zum Spiel, sondern zur Polizeipräsenz. Ich wollte mich vorm Spiel mit einem Kaufbeurer Bekannten auf ein Bier treffen. Der saß in einem der 5 Busse. Die sind auch pünktlich in KF losgefahren, wurden dann kurz vor Landshut von einer Polizeiescorte in Empfang genommen und nach einer kleinen Stadtrundfahrt zum Stadion geleitet. In jeden Bus kam dann ein Polizist und hat die Verhaltensregeln beim Einlass und im Stadion erklärt. Mein Bekannter saß im 4. Bus und wartete 45 Minuten, umrahmt von zahlreichen Polizisten , bis er ins Stadion durfte. Ich wollte dann zum Bier trinken in den Bus, was mir von den Polizisten verwehrt wurde. Bei aller Rivalität waren da großteils lauter vernünftige Leute dabei. Ein paar Idioten hast immer, aber wenn ich als Fan so bei einem Auswärtsspiel empfangen werde wäre das bestimmt meine letzte Auswärtsfahrt dorthin. Hätte man m.E. anders regeln können.

    Erstmal Kompliment an die Mannschaft. Aber was wir für einen Aufwand betreiben müssen im Vergleich zum Gegner ist ja der Wahnsinn. 2 Sachen hab ich nicht verstanden. Die 4. Reihe fiel heute überhaupt nicht ab, warum sitzen die im 3. Drittel? Unser bis dahin sichtbarer Konditionsvorteil war meiner Erachtens ab da nicht mehr zu sehen. Dann das Abwehrverhalten von Ostwald beim 1-2. So verhalte ich mich beim Warmspielen, aber nicht 7 Minuten vor Schluss. Schade das die 3. Reihe zu unproduktiv war obwohl Hayes und Schmidtpeter heute stark waren. Wird noch ein weiter Weg, aber packen wirs an.

    Welcher Name noch gar nicht gefallen ist, ist der von Ralf Hantschke. In meinen Augen ein guter GF, war aber auch ein sehr guter Eishockeyspieler. Ich hoffe, dass er sich jetzt auch vermehrt sportlich einbringt, denn auch ihm müssen doch da ein paar Sachen auffallen, die es von Spielerseite, aber auch von Trainerseite zu verbessern gibt. Und Axel wäre auch gut beraten sich da Ratschläge einzuholen. Ansonsten wurde ja schon Vieles hier angesprochen. Mit Schönspielen gewinnen wir nicht, mit Hurrastil nicht, mit defensiver Taktik auch nicht. Wir haben keinen, an dem sich die Mannschaft aufrichten kann, der die andereren mitreißt. Respekt hat keine Mannschaft vor uns. Der Einzige der mal reinhaut, das aber auch noch fair, ist der anfangs arg gescholtene Messing. Was kannst also noch ändern? Alle müssen sich jetzt mal hinterfragen, weil weiter in dem Trott geht's nicht. Da ist die Liga einfach zu stark, das habe ich auch falsch eingeschätzt. Und das geht nur zusammen. Am einfachsten in so einer Situation ist Kratzen,kämpfen,beißen. Und das von allen, und dann holt man sich halt mal ein Veilchen oder paar blaue Flecken. Und wer das jetzt noch nicht kapiert hat, muss halt dann auch mal auf die Tribüne.

    Zum Glück hab ich das Spiel gestern live im Stadion gesehen. Nach den Kommentaren müsste ich ja sonst davon ausgehen wir können gar nichts. Ich habe eine sehr engagierte, diszipliniert auftretende Landshuter Mannschaft gesehen. Einen Zimmermann als Beispiel, vor 1 Jahr noch DNL, der sich da gegen abgezockte Profis reinhaut und behauptet. Genau das will ich als Zuschauer sehen. Und wenn ich mir die grandiose Stimmung in den letzten 5 Minuten ansehe geht es wohl der Mehrheit der Zuschauer so. Mit nur 2 Ausländern wohlgemerkt, das verkraftet keine einzige Truppe in dieser Liga. Wenn der Czarnik die Runde konstant durchspielen kann und der AL- Verteidiger sitzt werden wir unser Ziel (Nichtabstieg) auch erreichen.

    Hab mir jetzt mal den Kader von Hannover angeschaut. Mit Bombis und Schmid führen 2 Deutsche die Scorerliste mit 101 und 93 Punkten an. Die Ausländer Wilkins und Niddery mit 72 und 50 Punkten. Hinten Marius Garten mit 24 Punkten. Marian Dejdar, der ja auch bei uns Thema war bei 40 Punkten spielt wohl gar nicht so die grosse Rolle. Im Tor Christoph Mathis, lange bei Freiburg sagt mir auch nicht viel. Wir brauchen auf jeden Fall wieder eine Topleistung. Berger wenn die Form hält und seine Nerven im Griff hat passt. Hinten stehen wir gut, besonders Krone und Alt in sehr guter Verfassung. Vorne 1. Reihe top, auch Schmidtpeter absolut auf DEL 2 Level. Ehl in sehr guter Form, mit Schinko und Fischhaber passt. Rückkehr von Hofbauer wäre wichtig, da hängt mir der Bassler zu sehr in der Luft mit Absche und Forster. Bassler mit Trinky und Sedlár in Reihe 4 hätte schon was. Bei Jiřík fehlt nach seiner langen Verletzung noch einiges, was für ihn spricht ist seine Erfahrung und Übersicht in Überzahl. Axel wird schon richtig aufstellen. Auf geht's Landshut!

    Zum Testosteron Schmitz braucht man nicht viel sagen, an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

    Bisschen Verständnis habe ich schon für seinen Ausraster. Sein Mitspieler wird sauber verhauen und war ja wirklich in der Mangel von Plihal. Meines Erachtens hätten die Schiedsrichter da schon eher eingreifen müssen. PS: Ich erinnere mich noch an ein Spiel als unser Butzi Auhuber das genauso gemacht hat. "Butzi such ihn dir" wurde dann immer von den Fans gesungen.

    Sehr positiv stimmt mich, dass wir auch körperlich voll dagegenhalten und sich auch die Jungen nicht den Schneid abkaufen lassen. Ehl hat mir heute sehr gut gefallen. Unseren Power mit 4 Reihen muss der kommende Gegner erst mal standhalten, da sind wir schon ordentlich aufgestellt. Beim Thema AL bin ich sehr gespannt ob Kammerer sich bereits für Horová entschieden hat oder Pelletier gerade gegen eine läuferisch stärkere Mannschaft doch den Vorzug erhält.

    Wenn sich nach derzeitigen Stand Herne und Selb durchsetzen und in den restlichen Paarungen die "Favoriten" mit Heimrecht durchsetzen, würden wir gegen Halle spielen.

    Außerdem: Peiting -Herne

    Tillburg- Selb

    Scorpions - Rosenheim

    Schaut ganz danach aus. Herně für mich überraschend stark. Selb und Rosenheim ebenso. Wenn es so kommt könnten wir mit Halle sehr gut leben denke ich. Zwar alles noch Zukunftsmusik, aber wir Fans können ja trotzdem mal einige Konstellationen durchspielen.

    Goldene Ananas halte ich für verfrüht. Auf die beiden ersten Plätze wirds vermutlich nicht mehr reichen. Aber der dritte Platz sollte unbedingt gehalten werden. Dann spielst gegen den sechsten aus der Nordgruppe, gehst Tilburg im VF aus dem Weg und wenn oben noch einer patzt gibts wieder eine bessere Kalkulation, ggfls VF gg Regensburg. Ziel muss sein so weit wie möglich zu kommen, Werbung fürs Landshuter Eishockey zu machen und finanziell weiter Boden gut zu machen. In den Play-Offs kann doch viel passieren, VF Rosenheim- Tillburg, da hätt ich vor der Saison einen offenen Ausgang getippt. Vieleicht haben wir mal das Glück, was uns jetzt die ganze Zeit gefehlt hat, volle Kapelle mit drei fitten Ausländern, Selbstvertrauen im Abschluss und eine fehlerfreie Torhüterleistung. Wichtig ist die erste Runde zu überstehen und dann müssens uns erstmal schlagen.

    Sehr schön. In dem Artikel der EVL Homepage steht, dass nur Ostwald,Kronthaler und Hofbauer über 2019 Verträge besitzen. Ehl hatte doch auch für 2 Jahre und Forster längerfristig unterschrieben. Kann mich auch irren. Schön wäre noch eine Verlängerung von Bassler, bei Schinko glaub ich leider eher nicht daran, ausser wir steigen auf.