Beiträge von muggal

    Aber für den deutschen Verteidiger müsste man niemanden auf die Tribüne setzen.

    Auch in dem Punkt wünsche ich Kammerer ein glücklicherers Händchen als letztes Jahr. Krogh für Wrigley sitzen zu lassen war ja eine Katastrophe.

    Plihal ist bestimmt ein sehr guter Spieler. Dennoch für mich eine unnötige Verpflichtung.

    Pelletier wurde die letzten Wochen immer besser, war oft der beste Mann auf dem Eis und das in Reihe 3. Horava auf Platz 5 der Topscorer. Trotzdem gibt man quasi ohne triftigen Grund ne Menge Geld aus, damit sich einer auf die Tribüne hocken kann.

    Da wenn man noch nen guten deutschen Verteidiger geholt hätte, wäre das Geld besser angelegt gewesen.

    Unnötig würde ich nicht sagen. Die Chance bereits dieses Jahr aufzusteigen ist unerwartet da. Rosenheim hat auch nochmal durch 2 Verpflichtungen nachgelegt. Mehr Sorgen mache ich mir um das Mannschaftsgefüge. Da war auch letztes Jahr der Bruch als die 'Alten' wieder zurückkamen. Wenn jetzt Absche,Jirik,Plihal dabei sind werden einige Spieler wieder weniger Verantwortung bekommen (Überzahl). Da hoffe ich, dass Kammerer das gut hinbekommt und das Team weiterhin ein eingeschworener Haufen bleibt. Und der Plihal kann uns mit seiner Erfahrung gerade in den Play-Offs (Thema Effizienz) bestimmt nützlich sein.

    Also das mit den Penaltyniederlagen nervt und kostet uns auch entscheidende Punkte. Es kann doch nicht sein, dass von 20 Hanseln keiner in der Lage ist einen Penalty zu versenken. Gerade als Stürmer muss ich doch für eine 1 gegen 1 Situation eine Lösung finden. Ich entschuldige ja noch den Punkt Nervosität, aber einen Plan und 2-3 Optionen für einen Penalty hat jeder Hobbyspieler. Unglaublich wie wir uns da anstellen.

    Bis er dann wieder 3 Spiele lang gar keinen Punkt mehr macht, dann ist das Gemotze wieder groß.

    Berger hat sich gestern 3 Tore eingefangen, 2 davon waren mehr als haltbar (2 und 3), solche Tore wenn dir in engeren Spielen passieren, und nicht gegen Höchstadt, verlierst du. Das macht nunmal den Unterschied zwischen einem Guten Torwart, und einem Aufstiegs Torwart.

    Zu Berger: Fand schon, dass er gestern Ruhe ausgestrahlt hat. Bei Gegentor 2 und 3 macht er die lange Ecke auf, ggfls. muss er da einen Schritt weiter raus um den Winkel zu verkürzen. War selber aber nie im Tor, so dass ich da mit Kritik vorsichtig bin. Sowohl Berger als auch Pelletier sind noch entwicklungs - und lernfähig. Pelle bringt viel mit, gestern an der Bande unheimlich stark. Aber auch er muss sich noch verbessern. In Puncto Übersicht und Ruhe hat mir Petrak da gestern etwas besser gefallen. Ob beide diese Saison schon gut genug sind, gerade in den Play-Offs Spiele mit zu entscheiden wird man sehen. Ich bin gespannt, aber guter Hoffnung.

    Sehr schöner Eishockeyabend und eine tolle Mannschaftsleistung. Höchstadt wollte uns am Anfang den Schneid abkaufen, was komplett nach hinten los ging. Will jetzt nicht gleich euphorisch werden, aber da steckt so viel Potiental in der Truppe. Bassler, Trinkberger oder Schinko, wie die sich entwickeln ist aller Achtung wert. Genau so konzentriert weitermachen, dann ist mit uns zu rechnen.

    Ich denke dem gesamten Verein ist daran gelegen eine gute Stimmung im Stadion zu haben, dies aus mehreren Gründen wie hier auch schon richtig dargestellt. Aber Hans Eller hat in einem Interview zwar nicht zu diesem Thema, dargestellt dass sich der EVL absolut keine negativen Berichte etc. mehr erlauben kann und darf. Die Außendarstellung steht absolut im Vordergrund um wieder ein positives Ansehen zurück zu gewinnen. Für uns mögen da Vorfälle wie in Deggendorf von geringerer Bedeutung sein, je nach Sicht der Dinge. Aber für potentielle Geldgeber und andere wichtige Entscheidungsträger eben nicht. Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass der Verein was die Stadionverbote angeht in nächster Zeit zurückrudert. Ich persönlich würde mir dennoch einen Fanabend wünschen, wo u.a. auch dieses Thema angesprochen wird.

    Sehr schönes faires Spiel, geht hin und her. Gute Manschatsleistung unserer Jungs und als der Ausgleich in der Luft lag Bassler mit schönem Tor in Überzahl. 2-0 nach 40 min.

    Schon mal daran gedacht, dass Krankheiten in der Regel immer kurzfristig auftreten? Zudem steht auf der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Arbeitgeber keine Diagnose, nur die voraussichtliche Dauer der Arbeitsunfähigkeit. Das heißt in dem Fall, dass der Club (=Arbeitgeber) nicht weiß, was einem Spieler fehlt, außer der Spieler teilt es selbst mit.
    Interessant wäre in dem Zusammenhang höchstens, wer der behandelnde Arzt ist. Einer der Teamärzte oder doch ein Externer. Und selbst wenn es ein Teamarzt ist, hat der auch seine Schweigepflicht.

    Das mag ja richtig sein, aber selbst ich als Freizeitsportler hab mich immer bei meinem Trainer abgemeldet wenn ich verhindert oder krank war. Der muss doch Bescheid wissen was ein Spieler hat. Aber vieleicht interpretieren wir da auch wieder zu viel rein.

    Mit der Ist-Situation muss man dann wohl erst mal leben. Um die Wurscht gehts aber erst nach Weihnachten. Da ergibt sich immer noch was, s. Lenny letzes Jahr und muss dann halt entsprechend nachbessern. Dann zahlst den 3. Ausländer nur ab Januar und Wrigley wird dann wirklich freigestellt wenn ers nicht bringt. Und er jetzige Kader sollte das Publikum zumindest im kämperischen Bereich zufrieden stellen.

    Thema Dauerkarte: Da gibts bestimmt verschiedene Faktoren. Die haben andere Vereine aber auch (Verhindert durch Schichtarbeit,selber Fussballl am Sonntag etc.) Bsp. Straubing, da gings von unten nach oben. Bei uns genau andersrum. Nach vielen guten Jahren bzw. Jahrzehnten mit meist gutklassigen Eishockey seit 3 Jahren halt Oberliga. Mannschaften wie letztes Jahr noch Miesbach oder jetzt Höchstadt. Auch Lindau, Memmingen oder Waldkraiburg. Die musst dir erstmal 2 mal antun. Spiele wie gegen Weiden (0-10) bleiben halt auch beim Fan hängen. Die Mannschaft heuer auch wieder eine kleine Wundertüte. Und ausser gegen Rosenheim kriegst halt auch ohne Dauerkarte einen guten Sitzplatz. Wir brauchen einfach mal wieder eine überzeugende Saison, gerade gute Play-Offs. Dann gehts auch mit den Dauerkarten wieder nach oben.

    Über Schadewaldt hat hier jeder seine Meinung. Entscheidend ist aber was Hantschke und Kammerer vorhaben. Ohne jetzt Details zu kennen, aber wenn Schade bei uns weiter spielen will und der Verein ihn unbedingt halten will setzt man sich an einen Tisch und findet einen Weg. Habe aber den Eindruck, dass die Vereinsseite am vorgelegten Vertrag nicht mehr nachbessern wird, was auch ihr gutes Recht ist. Ich habe da Vertrauen in Hantschke und Kammerer, die sind in der Verantwortung und müssen Entscheidungen treffen. Obs die richtige war werden wir dann auf dem Eis sehen.

    Oder Zitti spielt Verteidiger.

    Ist auch eine Option. Bin mit dem aktuellen Kader des DNL Teams nicht vertraut, aber den Sturm aufzufüllen mit DNLer (Bassler, Trinkberger) ist wahrscheinlich einfacher als die Verteidigung.

    Von dem erwarte ich mir eine Menge. Gestandener Verteidiger. Wer in Kassel und Bietigheim gespielt hat kann so schlecht nicht sein. Ich hoffe er kann nach einem sehr durchwachsenen Jahr in Reg.burg bei uns richtig Gas geben. Da tauschen wir wohl die komplette Abwehr aus. Sollte Gröger, der mich wohl schon ein paar Haare gekostet hat als 7. Verteidiger verlängern fehlt uns noch einer. So schlecht schaut das gar nicht aus. Im Sturm noch ein gscheiter Ausländer und sollte man wirklich noch einen Deutschen Kalibers Dejdar zusätzlich bekommen bin ich sehr optimistisch für die neue Saison.

    Kyle Just ( Kanadier ) verlässt Sonthofen. hab ihn selber noch nicht live spielen sehen. Statistik und was man so über ihn liest ist nicht zu verachten. Wäre vieleicht einer, über den man nachdenken könnte.

    Sehr bedenklich dad Ganze. Spielten ja eine überragende Saison mit für Garmisch guten Zuschauerschnitt. Aber halt wohl auch überteuerten Spielergehältern geschuldet. Die Schere in der DEL 2 geht da auch ziemlich auseinander. Bietigheim, Frankfurt und Kassel, vieleicht noch Nauheim im finanziellen Bereich. Dann kommt lange nichts. Der Rest muss sich gewaltig strecken um sportlich mitzuhalten. Da muss sehr viel und clever gearbeitet werden. Kaufbeuren kriegts wohl grad hin. Für uns ein Verein an dem man sich schon orientieren kann und wo wir eigentlich sogar besser aufgestellt sein sollten. (Umfeld, DNL). Ich hoffe Hantschke und co. kriegen das vernünftig hin, Riessersee ist aber auch wieder ein Beispiel, dass man sich Mitchells oder ähnliche Kaliber, noch dazu eine Klasse tiefer bei uns abschminken kann.