Beiträge von Probert#24

    Dem Koskenkorva Mittelmaß zu bescheinigen, zeugt von mittelmäßigen Sachverstand. Wir können uns da gerne im Laufe der nächsten Saison nochmals darüber austauschen und unsere Meinungen dahingehend zu überprüfen.

    Als AL ist er für UNS Mittelmaß, da lege ich mich fest. Ausgehend von "unserem" Anforderungsprofil UND in Anbetracht der bisher getätigten (AL) Verpflichtungen (ich gehe davon aus, dass man auch Tonge verlängert hat).

    Grds. ist er natürlich ein klasse 2-Wege und exzellenter Bully Spieler.

    Aber dann muss man die Mannschaft anders zusammenstellen.


    - Spieler, (AL) die nicht nur durch Vorlagen glänzen sondern auch die nötige Qualität im Abschluss aufweisen, an deren Verpflichtung muss er sich auch als sportlicher Leiter messen lassen.


    ...breits der Umstand, dass drei der vier eminent wichtigen AL stellen wohl mit Pageau, Kosekenkorva und Tonge besetzt werden, lässt mich erheblich daran zweifeln....

    und das wäre unser Vogler???? la leck

    ....ich bin wahrlich kein Vogler Fan, aber der Gedanke wäre gar nicht so abwegig.

    Vogler ist schon einer, der eine (verunsicherte) Mannschaft kurzfristig wieder aufrichten und pushen kann.

    Exakt das braucht die Kassler Mannschaft jetzt und nicht einen "Kill Bill".....

    Jawohl, Weltuntergangsstimmung, Abstieg, schon Monate vor Beginn der Saison.


    🔝 Nicht!

    ..na ja, irgendwie habe ich eben eine Art Deja Vu zur "Aufarbeitung" der vorletzten Saison: Richtige Analyse, gefolgt von Verpflichtungen, welche damals schon nicht geeignet schienen, die festgestellten Mängel abzustellen und es dann auch nicht waren.


    DAS beunruhigt mich.

    .....grds. finde ich Koskenkorva auch gut, aber in Punkto Scoringverbesserung bringt man sich jetzt bzgl. der beiden übrigen AL Lizenzen (Pageau😨) schon ziemlich in Zugzwang......

    Dann zähl dir mal unsere bereits jetzt vergebenen Ü-Stellen durch und berücksichtige die 2 ALs, die voraussichtlich bleiben werden, und sag mir dann, wer nächste Saison für die offensive Durchschlagskraft sorgen soll.

    ... ich sagte ja, "nur unter der Voraussetzung dass keiner der letztjährigen ALs verlängert wird" .... .

    Sollten tatsächlich Kosenkorva Und Pageau bleiben, sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus....

    Eine Schitz Verlängerung an sich beunruhigt mich jetzt nicht unbedingt. Es kommt vielmehr darauf an, was noch auf den Positionen 1-6 passiert. Von daher würde mich Verlängerung von auch nur einem der letztjährigen ALs (ausgenommen Cameron mit Deutschem Pass) wesentlich bedenklicher stimmen.

    Ach...irgendwie würde ich es gut finden, wenn man nächste Saison als quasi kleine Belohnung für die DNL-Meisterschaft, den Jungen etwas öfters das Vertrauen geben würde. Wobei, wenn wieder so eng wie diese Saison, natürlich nicht immer so leicht, da vielleicht etwas mehr Risiko einzugehen.

    Kann man machen.

    Dann muss insbesondere die Reihe 1 bombig besetzt sein und nicht mit bestenfalls (über)durchschnittlichen AL.

    ....also, wenn man tatsächlich mit Cameron, Koskenkorva und Pageau verlängert hat...... :facepalm: . WER soll dann nächstes Jahr den Mangel der unterirdischen Chancenverwertungsquote beheben ?

    Wenn man dann auch noch Pfleger nächste Saison (finanziell) an der Backe hat, dazu noch den underperformenden Großverdiener Stieler....da wird es wohl schon ziemlich eng.

    Am leichtesten und preisgünstigsten kann man sich eben auf den AL Positionen verbessern.......

    Ich finde die Analyse und den Ausblick in der heutigen LZ sehr gut und macht mir schon wieder Lust auf nächste Saison.

    ABER: Genau das gleiche hat Heiko Vogler auch schon letzte Saison so gesagt. Ich kann mich an das Fantreffen im Biergarten Ellermühle erinnern, als er sagte, dass eine Situation wie in den Playoff gegen Ravensburg nicht mehr vorkommen wird.

    Ich habe mich bereits damals gewundert, wer, angesichts der getätigten Verpflichtungen, diese Maßgabe umsetzen soll........das Ende ist bekannt.

    Also schauen wir einmal, wie das dieses Jahr umgesetzt werden wird.

    Die Lattas wären natürlich schon einmal ein Fingerzeig, dass es diese Mal in die richtige Richtung geht...... :respekt:

    Was der Stowasser kann, kann der Reich schon lange. Von daher habe ich keinerlei Bauchschmerzen bzgl. der U Lizenz in der Verteidigung.

    Verlängerung Cameron UND Kosenkorva als AL ? Die Sinnhaftigkeit hängt stark davon ab, wer dann die anderen beiden AL sein werden.

    Zieht man hier wieder nur eher mittelprächtige Spieler an Land, begeht man schon wieder den selben Fehler wie die letzten beiden Jahre.

    Hat man für diese Positionen allerdings Kaliber von Yogan, O'Brien, Duke etc. an der Angel, würden auch die Verlängerungn von Kosenkorva UND Cameron durchaus Sinn machen.

    ....der Orendorz wieder einmal....der war ja auch bei der Kornelli Verletzung maßgeblich beteiligt (wobei ich ihm hier keine ABSICHT unterstellen will, aber....).

    Solche Typen gehen uns eben (wieder einmal) völlig ab.

    Deshalb mein Wunsch für nächste Saison Dersch und Granz für Brückner und Echtler.

    Zusammen mit Schwarz, Zitterbart und den übrigen Verteidigern, hätten wir da eine ziemlich fies zu spielende Verteidigung am Start.....


    ...und wieso Drothen die Steilvorlage von Oswald am Ende nicht mit mehr verve genutzt hat, werde ich auch nicht mehr verstehen.