Beiträge von Probert#24

    Der Start war holprig, keine Frage. Es gab dann aber schon genügend Verändenderungen, die auch Wirkung zeigten. Angefangen mit der Aus von Pfleger, was sich im Nachgang als sehr positiv herausstellte. Mit den Nachverpflichtungen Zitterbart, Koskenkorva und Tonge hat man alles richtig gemacht. Auch spielerisch ist das aktuell sehr ansehnlich. Und das trotz der vielen Verletzten, das sollte man schon auch immer im Hinterkopf haben.


    Dass es mit einem Trainerwechsel nicht unbedingt besser wird, zeigt sich bei vielen anderen Standorten. Ich sehe den EVL auf einem guten Weg und freue mich auf die Playoffs.

    Grundsätzlich hast Du Recht.

    Allerdings scheint es, dass Vogler Mannschaften regelmäßig zum Saisonende zu performen scheinen, was natürlich nicht schlecht ist, denn wie ein bekannter Trainer einmal treffend sagte: "Am Ende kackt die Ente" ;).

    Nur sind die Leistungen während der Saison zum wiederholten Male extrem unkonstant, um nicht zu sagen "schlecht".


    Aus diesem Grund man sich mancher DK Inhaber schon fragen, ob es zukünftig nicht sinnvoller ist, nur ausgewählte Spiele zu besuchen und dann eben auch die Play-Offs / Playdowns etc. .


    Ob eine solche Entwicklung wünschenswert ist ? :|

    Ich habe gestern im Stadion vernommen, dass bei Pageau offenbar das Saisonaus droht.

    Wie es bei Rogl aussieht, stellt sich auch erst im Laufe der Woche heraus.

    Brückner hat es wohl auch erwischt.


    Groß und Reich waren gestern, bei allem Respekt vor ihrer Leistung, teilweise schwer überfordert.


    Ich denke, da müsste man bis zum 15.2. noch etwas machen.......

    Einsatz TOP.

    3 Punkte TOP.


    Meine 3 Stars:


    1. Langmann: Geile Paraden, Shutout. 'Nuff said.

    2. Andreas Schwarz: Voller Einsatz, Monstercheck, der in der Folge zu einer Strafzeit gegen Freiburg und zum 2:0 führte.

    3. Benjamin Zientek: Im Forecheck die totale Pest für den Gegner, arbeitete einige Male und in potentiell spielentscheidenden Situationen, EXTREMST gut nach hinten mit.

    Stellt sich halt auch die ehrliche Frage waren wir mit O´Brien / Power oder Pompei / Czarnik besser

    Natürlich nicht, da wir in der ersten Saison nahezu mit der kompletten OL Mannschaft angetreten sind.

    Das wurde dann sukzessive besser, aber gleichzeitig wurde leider auch unsere ALs immer "schlechter".

    Wäre halt schön, wenn man zu dem guten Stamm aus einheimischen Spielern, zur Abwechslung auch einmal richtig performante ALs verpflichten könnte.

    Ob er uns weitergeholfen hätte wirst auch du uns nicht beantworten können. Außer du hast eine Glaskugel daheim ^^

    Aber wie man so hört hatte er hald Bock auf Abstiegskampf. Also wäre er bei uns fehl am Platz. ;)

    Die Tatsachen sprechen wohl für sich, aber Hauptsache Du und DEINE Glaskugel wissen offenbar Bescheid 🤣

    Und auf eine Typen ala Turnbull der seit Frühjahr kein Spiel mehr gemacht hat kann man getrost verzichten. Nur meine Meinung zu dem Thema.

    Meinst Du DEN Turnbull, der in 3 Spielen für DD 4 Tore und 5 Punkte gemacht hat ?

    Klar, DER hätte uns sicher kein Stückchen mit unserem Scoringproblem geholfen.... ^^ .

    KEIN einziger DEL2 Verein hat auf seiner Facebookseite vom Spiel/Sieg der U20 geschrieben und bei uns wird wieder ein Drama draus gemacht. Jeder weis das die Öffentlichkeitsarbeit bescheiden ist aber wenn einem die U20 WM interessiert kann man auch die DEB Seite oder den EVL Nachwuchs abonieren.

    Ich will es einmal so sagen:

    Sofern jemand mit Herzblut bei dem betreffenden Klub dabei ist, sollte es ein Anliegen sein, solche positiven Meldungen entsprechend zu präsentieren. Das hat auch etwas mit Stolz zu tun.

    Wenn jemand aber nur seine vertraglichen Pflichten erfüllen muss / will, dann genügt einem eben auch die Erfüllung der Mindestanforderungen, in gerade noch ausreichender Qualität.


    Die Beurteilung darüber, was beim EVL in dieser Hinsicht der Fall ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

    Die bereits zu Genüge genannten Personen demontieren den EVL alleine in dieser Saison in einem nicht für Möglich gehaltenen Ausmaß. Angefangen bei in diesem Umfang unverschämten Preiserhöhungen ohne jegliche vorherige oder gleichzeitige Kommunikation, dem Freibrief für HV zu treiben was er möchte ohne jegliche Konsequenzen und der Nibelungentreue zu ihm, dem Flüchten in Fantasywelten (Stichwort: Einschätzung zur sportlichen Weiterentwicklung unter HV), dem völligen Geringschätzen des "normalen" Fans (haben ja jetzt Logen), den Umgang mit den kritischen Fans incl des Vorwurfs von strafbarem Verhalten seitens des Pressesprechers, dessen Anmeldung hier im Forum, um kurz darauf wieder zu verschwinden bis hin Freistellen des lange besten bzw erfolgreichsten deutschen Spielers der DEL nachdem man noch vor der Saison den Vertrag um 2 Jahre verlängert hat.


    Das innerhalb weniger Monate. Irre

    Peanuts.

    Hier gibt es nichts zu sehen.

    Bitte gehen Sie weiter (ins Stadion) !

    Zusätzlich müssen doch - nach meinem Verständnis - die Leute / Person von ihm abgerückt sein, welche für die Vertragsverlängerung (mtml. gegen den Willen vom Trainer) die Verantwortung tragen / trägt, denn sonst wäre die Geschichte doch anders ausgegangen.

    Wahrscheinlich hat HV mit "er oder ich" gedroht und da man sein bestes Pferd im Stall und personifizierten Erfolgsgaranten nicht verlieren wollte, hat man halt den Pfleger geopfert.... :prost: :rambo:

    .....sollte Pfleger tatsächlich gehen, gehe ich einmal davon aus, dass entsprechender Ersatz bereits Gewehr bei Fuß steht (Ewanyk?).....alles andere, wäre angesichts der DK Preise, schon ein sehr starkes Stück seitens der GmbH.....erst spielt man die Hälfte der Saison mit 3 AL und dann lässt man seinen (vermeintlichen) Topscorer gehen....wow. Hätte ich das bereits im Sommer gewusst, hätte ich mir einen Haufen Geld gespart :rambo: .

    kann ma denn sunst no wos zum neia spieler song, wia war da erste eindruck?

    Könnte schon ein Guter sein. Grundsätzlich.

    Für mich aber leider nicht der Spielertyp, der uns fehlt und damit wohl eine Fehlbesetzung.

    Wir bräuchten dringend jemanden, der mit Power in den Slot geht und dort beim Gegner Unheil anrichtet, oder ein exzellenter Bullyspieler ist, oder einen granatenäßige Abschlussqualitätetn hat, etc. pp.

    Tonge ist ein Techniker und guter Skater, erinnert mich ein wenig an Hult.


    Zum Spiel: Ich kann mich jetzt an kein Spiel erinnern, in dem LA über 60 Minuten nur eine einzige (!!) Torchance HERAUSGESPIELT hat (der 3 auf 2 Konter) und ansonsten keinerlei Gefahr für das gegnerische Tor darstellte.

    Wirklich erschütternd.


    Erkenntnis des Abends: An Pfleger scheint es nicht zu liegen......