Beiträge von Probert#24

    Zusätzlich müssen doch - nach meinem Verständnis - die Leute / Person von ihm abgerückt sein, welche für die Vertragsverlängerung (mtml. gegen den Willen vom Trainer) die Verantwortung tragen / trägt, denn sonst wäre die Geschichte doch anders ausgegangen.

    Wahrscheinlich hat HV mit "er oder ich" gedroht und da man sein bestes Pferd im Stall und personifizierten Erfolgsgaranten nicht verlieren wollte, hat man halt den Pfleger geopfert.... :prost: :rambo:

    .....sollte Pfleger tatsächlich gehen, gehe ich einmal davon aus, dass entsprechender Ersatz bereits Gewehr bei Fuß steht (Ewanyk?).....alles andere, wäre angesichts der DK Preise, schon ein sehr starkes Stück seitens der GmbH.....erst spielt man die Hälfte der Saison mit 3 AL und dann lässt man seinen (vermeintlichen) Topscorer gehen....wow. Hätte ich das bereits im Sommer gewusst, hätte ich mir einen Haufen Geld gespart :rambo: .

    kann ma denn sunst no wos zum neia spieler song, wia war da erste eindruck?

    Könnte schon ein Guter sein. Grundsätzlich.

    Für mich aber leider nicht der Spielertyp, der uns fehlt und damit wohl eine Fehlbesetzung.

    Wir bräuchten dringend jemanden, der mit Power in den Slot geht und dort beim Gegner Unheil anrichtet, oder ein exzellenter Bullyspieler ist, oder einen granatenäßige Abschlussqualitätetn hat, etc. pp.

    Tonge ist ein Techniker und guter Skater, erinnert mich ein wenig an Hult.


    Zum Spiel: Ich kann mich jetzt an kein Spiel erinnern, in dem LA über 60 Minuten nur eine einzige (!!) Torchance HERAUSGESPIELT hat (der 3 auf 2 Konter) und ansonsten keinerlei Gefahr für das gegnerische Tor darstellte.

    Wirklich erschütternd.


    Erkenntnis des Abends: An Pfleger scheint es nicht zu liegen......

    RV geht das ganze Spiel schon gezielt auf McLellan und Kharboutli.

    Leider ist keiner da, der da die Sache einmal richtig stellt.

    Die Folge:

    McLellan sieht man nicht mehr.

    Kharboutli nimmt eine unnötige 5 Minuten Strafe.


    Alles richtig gemacht RV.

    Ich dachte HV hat bei einer Veranstaltung in Ellermühle gesagt, dass sich Spiele wie die Serie letztes Jahr gegen RV nicht mehr wiederholen werden.

    Da habe ich mich wohl verhört... :/

    Also mit Blick in die Highlights sieht es durchaus nach einer rassigen Partie aus (ich hab das Spiel nicht live gesehen).

    Der Eindruck trügt (leider).

    Das Spiel war genauso trostlos und langweilig anzusehen, wie ein Großteil der bisherigen Spiele auch.

    Das vielzitierte Spruch von Not gegen Elend trifft es wohl am ehesten.


    Ich bin irgendwann tatsächlich eingeschlafen und habe dadurch die einzigen emotionalen Momente ab Minute 57 verpasst.

    Nach einem 5 Punkte Wochenende eine Diskussion über den Trainer zu führen erscheint, zumindest auf den ersten Blick, natürlich irgendwie absurd.

    ABER: Ich sehe auch nach diesen beiden Spielen KEINEN nachhaltigen Umschwung.

    Am Freitag in WW waren die ersten beiden Drittel das altbekannte Katastropheneishockey und ein ausgezeichnet haltender Sebastian Vogl hat uns da den Arsch gerettet. Ohne Vogl und / oder besserer Abschlussperformance von WW wären wir nach 40 Minuten so weit im Rückstand gewesen, da hätte das wirklich sehr gute letzte Drittel auch keine entscheidende Wendung mehr gebracht.


    Auch gestern hatten wir meiner Meinung nach keinen guten Start. Bis zur ersten Strafe gegen RO hatte RO mehr vom Spiel und auch einige hochkarätige Chancen,

    Wenn RO in dieser Phase das 0:1 erzielt, dann läuft das Spiel ganz anders.


    Ich weiss, ich weiss: Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Was ich damit sagen will: Die zwei vergangenen Spiele liefen insgesamt einfach gut für uns. Inklusive einer jeweils herausragenden Torwartleistung.

    ABER: Bei etwas weniger Glück und etwas mehr Pech, wäre auch ein 0-1 Punkte WE im Bereich des möglichen gewesen.

    EInen nachhaltigen Umschwung, betreffend Spielanlage und Gesamtperformance, sehe ich leider nicht.


    Aus diesem Grund hat sich die Trainerfrage mEn. auch nach diesem, auf dem Papier erfolgreichen, WE nicht erledigt.

    Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht.

    Teamintern lautet die Vorgabe offensichtlich 10+ ?

    Mit der Mannschaft ? Mit diesem Etat ?


    Da muss man sich schon einmal fragen, ob in der Organisation insgesamt alles richtig läuft.....

    Die Mannschaft kämpft und die Einstellung passte gestern, zumindest bei den meisten.

    Soviel zum Positiven.

    Alles andere ist jedoch reines Stückwerk und auf Einzelaktionen oder Zufall aufgebaut.


    Das kann doch aber nicht der Anspruch an eine Mannschaft mit dem dritthöchsten Etat der Liga sein.


    Es kommt mir vor, als hätten wir einen Sportwagen eingekauft, können aber den zweiten Gang nicht finden und unsere 600PS auf dem Paier resultieren lediglich in einem Betrieb im ständig hohen Drehzahlbereich und hohem Spritverbrauch, bei einer gleichzeitigen Höchstgeschwindigkeit von mageren 30 km/h.


    Also muss ein Mechaniker ran um den Fehler zu finden und das Problem zu beseitigen.


    Wenn es der eine Mechaniker nicht kann, muss es eben ein anderer versuchen.

    Auch wenn ich HV wahrlich nicht für den besten Coach halte, bestehen bei mir Zweifel, ob Beispielsweise ein Brockmann mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholen würde. Man hat diesen Sommer wieder, wie so oft in der Vergangenheit, die gleichen Fehler gemacht mit diversen Verpflichtungen und Verlängerungen. Einzig Stieler und Langmann sind ein wirkliches Upgrade.

    Dito.

    Das Hauptproblem beim EVL ist die sportliche Leitung, sprich diejenige "Institution", welche für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich ist.

    Das zweite Problem ist dann der Trainer, welcher (leider) wiederholt gezeigt hat, dass er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum im oberen Bereich ihres Leistungsvermögens zu halten.


    Pikant an dieser Stelle: BEIDE Positionen werden mWn in Landshut in Personalunion von Heiko Vogler ausgefüllt.


    Konsequenz: .....................................

    Unser einziger Gameplan ist derzeit, hinten dicht zu machen und vorne auf Fehler des Gegners, bzw. Konter hoffen.

    Meines Erachtens zu wenig, angesichts des zur Verfügung stehenden Spielermaterials.


    Andererseits wurden grundlegende Fehler bereits in der Offseason bei der Mannschaftszusammenstellung gemacht: Wir haben zu viele Indianer und zu wenige Häuptlinge.


    Pfleger zum Beispiel braucht ein richtige Granate an seiner Seite ( ala O'Brien, French etc.) und er zündet Dir die Liga (mit) an.

    In der aktuellen Lage ist er nur ein sauteurer Durchschnittsspieler.

    Derbysiege sind immer :thumbup: :thumbup: .


    ABER: 3:0 nach 10 Minuten und drei Sonntagsschüssen spielte uns natürlich extrem in die Hände.

    Ich habe ernsthafte Zweifel hinsichtlich eines positiven Spielausganges, wäre der Innenpfostenschuss der Rosenheimer gleich am Anfang ins Tor gegangen.

    Ansonsten hat man dann eben das Spiel gegen schwache Rosenheimer einigermaßen souverän verwaltet, recht viel mehr aber auch nicht.

    PP nach wie vor eine Katastrophe und auch sonst habe ich recht wenig spielerische Highlights gesehen.


    TOP: Langmann und auch Schwarz hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.


    Dieser Sieg beruhigt mich aber eindeutig NICHT.