Beiträge von Probert#24

    Die Mannschaft kämpft und die Einstellung passte gestern, zumindest bei den meisten.

    Soviel zum Positiven.

    Alles andere ist jedoch reines Stückwerk und auf Einzelaktionen oder Zufall aufgebaut.


    Das kann doch aber nicht der Anspruch an eine Mannschaft mit dem dritthöchsten Etat der Liga sein.


    Es kommt mir vor, als hätten wir einen Sportwagen eingekauft, können aber den zweiten Gang nicht finden und unsere 600PS auf dem Paier resultieren lediglich in einem Betrieb im ständig hohen Drehzahlbereich und hohem Spritverbrauch, bei einer gleichzeitigen Höchstgeschwindigkeit von mageren 30 km/h.


    Also muss ein Mechaniker ran um den Fehler zu finden und das Problem zu beseitigen.


    Wenn es der eine Mechaniker nicht kann, muss es eben ein anderer versuchen.

    Auch wenn ich HV wahrlich nicht für den besten Coach halte, bestehen bei mir Zweifel, ob Beispielsweise ein Brockmann mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholen würde. Man hat diesen Sommer wieder, wie so oft in der Vergangenheit, die gleichen Fehler gemacht mit diversen Verpflichtungen und Verlängerungen. Einzig Stieler und Langmann sind ein wirkliches Upgrade.

    Dito.

    Das Hauptproblem beim EVL ist die sportliche Leitung, sprich diejenige "Institution", welche für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich ist.

    Das zweite Problem ist dann der Trainer, welcher (leider) wiederholt gezeigt hat, dass er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum im oberen Bereich ihres Leistungsvermögens zu halten.


    Pikant an dieser Stelle: BEIDE Positionen werden mWn in Landshut in Personalunion von Heiko Vogler ausgefüllt.


    Konsequenz: .....................................

    Unser einziger Gameplan ist derzeit, hinten dicht zu machen und vorne auf Fehler des Gegners, bzw. Konter hoffen.

    Meines Erachtens zu wenig, angesichts des zur Verfügung stehenden Spielermaterials.


    Andererseits wurden grundlegende Fehler bereits in der Offseason bei der Mannschaftszusammenstellung gemacht: Wir haben zu viele Indianer und zu wenige Häuptlinge.


    Pfleger zum Beispiel braucht ein richtige Granate an seiner Seite ( ala O'Brien, French etc.) und er zündet Dir die Liga (mit) an.

    In der aktuellen Lage ist er nur ein sauteurer Durchschnittsspieler.

    Derbysiege sind immer :thumbup: :thumbup: .


    ABER: 3:0 nach 10 Minuten und drei Sonntagsschüssen spielte uns natürlich extrem in die Hände.

    Ich habe ernsthafte Zweifel hinsichtlich eines positiven Spielausganges, wäre der Innenpfostenschuss der Rosenheimer gleich am Anfang ins Tor gegangen.

    Ansonsten hat man dann eben das Spiel gegen schwache Rosenheimer einigermaßen souverän verwaltet, recht viel mehr aber auch nicht.

    PP nach wie vor eine Katastrophe und auch sonst habe ich recht wenig spielerische Highlights gesehen.


    TOP: Langmann und auch Schwarz hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.


    Dieser Sieg beruhigt mich aber eindeutig NICHT.

    Man kann wohl mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Verantwortlichen beim EVL lieber mit dem Duo Langmann / Pertuch, als mit Langmann / Vogl in die kommende Saison gegangen wären, denn abgesehen von der Ü Problematik, hätte man das Vogl Gehalt schon noch sehr gut auf dem Feldspielermarkt unterbringen können.

    Aber die Vertragssituation ist nunmal wie sie ist und die Langmann Chance DURFTE man nicht ungenutzt lassen. Das wäre höchst fahrlässig gewesen.

    ...rückblickend betrachtet, würde damit das damalige Fantreffen noch mehr zur Farce werden: Schubladenspieler, größer und schwerer, PO RV wird sich nicht mehr wiederholen......

    Und wenn naha da zimma ,da wiena zockasöldna, ois deitscha ned nach augschburg geaht sondarn Ois auslända zu de mangfoilochsn

    Aus wars da dat paar leutl daherin da schlog Treffa

    War Aba wieda guad gibts wenige zu

    ....verstehe ich das richtig und man pokert tatsächlich mit Rosenheim um Zimmer ?

    Na so was. Des is schon vor Wochen mein Wunsch gewesen und für mich des letzte fehlende Puzzleteil, um mich so richtig auf die neue Saison freuen zu können. Vorausgesetzt des Coaching entwickelt sich stetig weiter.


    Wenn bei dem vierten Ausländer schon über Luke Adam spekuliert wird, kann man sich stattdessen a Max Zimmer leisten ;). Der wäre mir sogar fast no lieber als Yogan.



    ....der sollte ja kommende Saison eigentlich (mit Deutschem Pass) in Augsburg spielen...von daher würde das schon passen.... :rambo: ^^ .

    ....diese Gerüchte widersprechen doch der glasklaren Ankündigung, dass man mit 3 AL in die Saison starten will.

    Außerdem bezweifle ich, dass man für das Geld, welches man für die beiden genannten Spieler hinlegen müsste, nicht auch einen ECHL Topscorer bekommen würde, welcher die gestellten Anforderungen (Torjäger) noch besser ausfüllen könnte, als diese zweifellos sehr guten Spieler UND sich zudem möglicherweise auch noch für die DEL empfehlen möchten.


    Ich persönlich gehe daher bzgl. des "Schubladenspielers" von einem Deutschen, bzw. Doppelpassler aus.

    warten wir mal ab, wer das letzte Mosaiksteinchen wird, das HV angekündigt hat?!

    .....kann ja eigentlich nur jemand aus der Bayreuther Konkursmasse sein. Ansonsten macht die Geheimniskrämerei zu diesem Zeitpunkt doch keinen Sinn mehr....