Beiträge von Probert#24


    Die Meinung kann man mit Sicherheit bekommen und trifft bestimmt auch in einigen Punkten zu.
    Nur warum sollte man von ein paar Wochen unbedingt einen NHL-er holen, nur weil es andere Teams so praktiziert haben? Wie an anderer Stelle (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat) schon treffend erklärt wurde, hätte in Landshut ein durchschnittlicher NHL-er sowieso nichts gebracht. Da hätte es schon einen richtigen Namen gebraucht um mehr Fans an den Gutenbergweg zu locken.
    Außerdem war es doch nie absehbar, wie lange der Lockout anhält. Vielleicht wär der Spieler nur wenige Spiele dagewesen und hätte seine Leistung nie richtig zeigen können. Dann wär wohl von anderer Seite wieder das Gejammere groß gewesen.
    Ich bin der Meinung, dass es in der Situation der letzten Wochen richtig schwer war, das Richtige zu tun. Und vielleicht mit dem Hinterkopf, dass es nicht noch so eine trostlose Saison in der zweiten Liga geben soll, hat man sich dafür entschieden, die Füße still zu halten.
    Find ich okay so.


    Der NHL Lockout hatte auch Auswirkungen nach unten, d.h. NHL Spieler spielten in der AHL, AHL Spieler plötzlich in der ECHL usw. .
    Man hätte also nicht unbedingt einen NHL Spieler holen brauchen, sondern einen aus den unteren Ligen, der ob seiner Abschiebung unzufrieden war.


    Ein Beispiel: DER hier spielte die ganze Saison ECHL, seit Lockout Ende jetzt wieder AHL. Vielleicht wäre er zu ECHL Zeiten eher wechselwillig gewesen, als jetzt da er wieder AHL spielen darf. Kann man möglicherweise mit $$ wieder ausgleichen, aber gutes timing sieht trotzdem anders aus.

    ...es ist schon eigenartig: Kaum ist der NHL Lockout vorbei und der Käufermarkt mutiert wieder zu einem Verkäufermarkt (= die Preise steigen), schon sondiert die LES den Transfermarkt. Ich versteh's einfach nicht.

    Ich hab's bereits vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne noch einmal: Ich kann mir die aktuelle Passivität auch nur damit erklären, dass eine Teilnahme 13/14 and DEL / EBEL mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fix ist und man lediglich nicht darüber spricht.
    Mit DEL / EBEL Euphorie im Rücken wäre 13/14 sämtliches Gegurke aus 12/13, die Preis- und VIP Raumdiskussion, sowie alle übrigen Unstimmigkeiten mit einem Schlag vergessen. Ergo wäre jeder zusätzlich in die Saison 12/13 gesteckte € tatsächlich überflüssig


    Nicht so jedoch bei einem Verbleib in der 2.BULI. In diesem Fall käme sämtliches "Mißverhalten" aus der Saison 12/13 in der Saison 13/14 wie ein Bumerang zurück.


    Ich hoffe und denke auch, dass dies den LES Machern auch bewusst ist.

    Im Gunde hat die Klarstellung durch Onkel Tom die Angelegenheit zwar schon wieder ein wenig entspannt, aber trotzdem:


    Als langjähriger Sitzplatz DK Inhaber kann ich die GF der LEs nur davor warnen, die Möglichkeiten "des Sitzplatzes" in den Pausen in die Gaststätte zu gehen wesentlich zu beschneiden.
    Gerade in Zeiten in denen es sportlich nicht so läuft, bzw. das Produkt an sich nicht sonderlich attraktiv ist, ist der Besuch des Stadionrestaurants inkl. dazugehörigem Smalltalk etc. vielmals DER Grund, um überhaupt noch ins Stadion zu gehen.


    Müsste ich die Pausen zukünftig auf dem Raucherbalkon, im Vorraum oder auf irgendwelchen Treppenabgängen verbringen, wär's das für mich unter den derzeit gegebenen Umständen.


    Anders würde es möglicherweise aussehen, wenn man 13/14 in einer höherwertigen Liga spielte, sei es DEL oder EBEL und man die zusätzlichen VIP Bereiche für die Finanzierung benötigen würde. Dann gerne auch Treppenaufgang oder ein Zuschlag zum DK Preis, der denn zum Besuch in das "ehenalige" Stadionrestaurant berechtigt.

    Zitat


    Geschäftsführer Jürgen Rumrich zur personellen Situation: "Aktuell wird viel über mögliche Nachverpflichtungen von Spielern diskutiert. Man sondiert immer den Markt, nur werden wir uns sicherlich nicht zu Schnellschüssen hinreißen lassen. Wir warten jetzt erst einmal ab, wie es um Cody Thornton steht."


    "Schnellschuss".....der ist wirklich gut.... :party:
    Seit Saisonbeginn spielt man nur selten mit allen 5 ALs, der planmäßige Top-AL ist monatelang verletzt und hinkt jetzt seiner Form meilenweit hinterher und gefühlt spielen wir selbst bei nomineller AL Vollständigkeit ständig nur mit zweieinhalb vollwertigen ALs.

    ...ich kann es mir diese völlige Passivität nicht anders erklären, als dass im Hintergrund schon etwas fix ist für die Saison 13/14 und zwar entweder DEL oder EBEL und nicht 2.BULI.
    Alles andere wäre quasi Selbstmord, ausser man plante, die DKs nächstes Jahr zu verschenken.

    Das wäre jetzt die fünfte Aussage um die ausgelotste Richtung, und auch wenn es manch einer vielleicht anders sieht, ich wäre froh würde diese Ausrichtung jetzt Bestand haben.
    Allein schon deswegen weil ich es müde bin ständig selber unsicher zu spekulieren was da nächstes Jahr den alles kommt. Wenigstens ein wenig Planbarkeit.


    Neulich auf der Titanic:


    Kapitän: "Wir haben verschiedene Routen ausgelotet. Nach reiflicher Überlegung haben wir und jetzt doch entschieden, Kurs auf die Eisbergregion zu nehmen. Wir hoffen, dass wir damit im Sinne unserer Passagiere gehandelt haben. Zumindest besteht jetzt, nach langer Unsicherheit, Planbarkeit für unsere Passagiere. Wir wünschen noch eine schöne Reise."

    ....nur eines: Simmonds & Stewart hätten auch bei uns spielen können, für quasi lau bei freir Kost und Logi.


    Man hat es aber seitens der LES nicht für nötig befunden, Ersatz für Kracik und die anderen schwächelnden ALs zu besorgen, weil man eh den besten Kader der Liga hat, bzw. vielleicht auch, damit die CZ Connection nicht gesprengt wird (letzters ginge dann auf das Konto von J.E.).


    Jetzt zeigen sich die Folgen.


    Überheblicheit wird eben idR. bestraft. In unserem Fall jedenfalls ganz sicher.

    Hi Fans wie ihr wisst wird unser Timo mit Ingolstadt in verbindung gebracht was glaubt ihr wer nächste saison bei uns im Kasten stehn wird falls Timo wirklich geht ??


    ...das kommt wohl vornehmlich darauf an, in welcher Liga wir 13/14 spielen werden..........

    Zur Ebel. Ich hoffe nicht dass wir ein zweites Kassel werden und eine ligenzugehörigkeit vor Gericht erstreiten wollen. Das wäre absolut das letzte was ich erleben will.


    Es ist mit Sicherheit besser, sich die Teilnahmemöglichkeit an der EBEL notfalls mit juristischen Mitteln zu erstreiten, als bis auf weiteres in der 2.BULI gefangen zu bleiben. Den zweiteres bedeutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das AUS von Profihockey in LA.


    Wobei ich nicht daran glaube, dass ein juristisches Tauziehen hinsichtlich eines EBEL Einstieges nötig sein wird.
    Gründe hierfür:
    1) Ich sehe immer noch nicht, inwiefern der DEB faktisch die Teilnahme einer GmbH an der EBEL verhindern könnte.
    Die LES ist eine Privatgesellschaft und kein Sportverein (wie der EV Landshut), welcher natürlich zwingend einem übergeordneten Verband (=DEB) angehörig sein muss. Insofern sehe ich die LES GmbH als dem DEB / IIHF Regime vollständig entzogen an.
    Ausschlaggebend ist vielmehr die Bereitschaft der EBEL die LES aufzunehmen. Ich denke, dass man dies bereits letztes Jahr ausgelotet und positiv beschieden bekommen hat. Inwiefern hier der ÖEHV hierauf überhaupt Einfluss hat, vermag ich im Moment nicht zu sagen.
    2) Ein juristisches Ausfechten, mglw. sogar vor dem EuGH, würde für den DEB / IIHF zu einem medialen SuperGAU ohnegleichen. Vor dem Hintergrund der Arbeitnehmerfreizügigkeit in Europa sähe ich für ein entsprechendes Verfahren gute Erfolgsaussichten.

    Sportlich wäre wohl jeder einigermaßen punktende NHL-Spieler eine Verstärkung im Vergleich zu den aktuell am stärksten kritisierten Akteuren.

    Das mit den AHL-Spielern wäre in der Tat ein guter Ansatz. Ein ins Anforderungsprofil passender AHL-Spieler wäre finanziell deutlich günstiger als ein NHL-Spieler aber trotzdem für die 2. BL eine ordentliche Verstärkung.


    Wenn die NHL die komplette Saison ausfallen sollte, MUSS man eigentlich einen NHl Spieler holen, denn eine solche Gelegenheit wird es wohl die nächsten 10 Jahre nicht mehr geben.
    Zugleich würde man ein positives Zeichen in Richtung der Fans schicken, also genau des Gegenteil von dem was man bisher getan hat, als man trotz NHL Lockout und monatelangem Ausfall von Kracik (und damit de facto der gesamten nominell 1. Reihe) NICHTS gemacht hat (signalisiertes Motto: "is eh wurscht").


    So, wie es bisher gelaufen ist (und vor allem so wie in den letzten 3 Spielen) kann man die Saison auf gar keinen Fall weiterlaufen lassen. Dazu hat man sich beim Drumherum viel zu viel Mühe gemacht um sich das jetzt kaputtmachen zu lassen.


    So ist es. Ich bin gespannt. Nach Weihnachten wird man klarer sehen, denn die NHL / NHLPA müssen irgendwann eine finale Entscheidung treffen, ob diese Saison überhaupt noch gespielt werden soll. Sollte diese Entscheidung negativ ausfallen, so dürfte nach Weihnachten der Markt von, jetzt wechselwilligen, NHL Spielern geradezu überschwemmt werden.
    Hinten Bieksa für Grof und vorne Hartnell für Mrazek.... :loveyou:...und am 30.12. kreuzt Crimme mit Simmonds und Stewart wieder in LA auf....mann oh mann, das wäre eine super Aussicht in einer sportlich eigentlich perspektivlosen Liga.

    ...wenn's um etwas gehen würde, könnte ich mich über ein Null-Punkte Wochenende aufregen, aber bekanntlich ist dem ja nicht so.


    Aus diesem Grund ist und wird auch nichts auf den AL Positionen geschehen und so dürfen einige weiterhin ihr Trikot spazieren fahren.
    Die NHL spielt nicht und wird wohl auch nicht mehr spielen, gleichwohl dürfen wir sicherlich weiter Mrazek und Co. bewundern.


    Irgendwie verstehe ich es sogar, dass man seitens der LES auf Grund der sportlichen Irrelevanz nichts mehr in die Saison 12/13 investieren wil. Auf der anderen Seite sollte man sich aber bewusst sein, dass in einer solchen Situation wenigstes das auf dem Eis gebotene, das Prädikat "überwiegend spektakulär" verdienen sollte. Ansonsten wird's für den zahlenden Zuschauer langsam doppelt fad.


    Könnte allerdings auch sein, dass das Nichttätigwerden hauptsächlich an J.E. liegt.

    Guten Morgen,


    jaja, die EHN hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit diesen typischen Frauenzeitschriften (in denen über die tatsächlichen und angeblichen Vorkommnisse aus der Welt der Reichen, Schönen und Wichtigen berichtet wird). Da werden auf Seite 1 Erwartungen geschürt, die sich dann beim Studium des eigentlichen Berichts als Schaumschlägerei erweisen. In diesem Fall:



    • auf der Titelseite ein Bild unseres Alleingesellschafters mit dazugehörigem Text, wo es unter anderem heißt: "warum die EBEL kein Thema ist"
    • auf Seite 40 im Interview heißt es dann zu dem Thema nur, dass in der hervorragend vermarkteten EBEL guter Sport geboten wird, man selber aber derzeit in der 2. BL spiele, man aber bezüglich der Zukunft keine Voraussagen machen kann.


    ?!? Kürzlich (EHN v. 20.11.2012) hat J.R. doch noch klipp und klar gesagt, dass der Fokus vollständig auf einen Einstieg in die EBEL zur nächsten Spielzeit gerichtet ist.....