Beiträge von DirtyCrow

    Ich gebe den Kritikpunkten von Bajuware vollumfänglich recht und finde, die Trainerdiskussion ist langsam angebracht, aber ich sehe keinen akuten Handlungsbedarf. Kammerer hat nunmal einen Vertrag und es ist noch nicht so schlimm, dass man um den Abstieg fürchten müsste, was in meinen Augen der einzig vertretbare Grund wäre, die knappe Kasse mit einem zweiten hauptamtlichen Coach zu belasten.

    Davon abgesehen denke ich nicht, dass es ausschließlich eine Trainerfrage ist. Der Kader ist, bei aller Anerkennung für unsere Nachwuchsspieler, kein Top-Kader der Oberliga.

    Auch wenn es gerne als Ausrede gesehen wird, die Ausfälle tun sehr weh. Es handelt sich nunmal um wichtige Säulen des Angriffs und geballte Erfahrung was da derzeit im Lazarett liegt.

    600km für dieses Spiel, da fängt man an, am Auswärtsfahren zu zweifeln.

    Ich versuche mal, das gestern gesehene irgendwie zusammen zu fassen. Geht leider nicht 100%, da man im Lindauer Stadion auf Eis-Niveau steht (4 oder 5 Stufen), nur die Sitzplätze sind erhöht. Die meisten Gegentore konnte man nur ansatzweise sehen.


    Es fing gut an, Landshut begann druckvoll, spielte die Hausherren in deren Drittel fest und Schinko netzte nach nur einer guten Minute nach Rebound zum 0:1 ein. Der Gegentreffer erfolgte genau eine Minute später, Entstehung und Schuldfrage kann ich nicht einschätzen.

    Nach etwa 10 Minuten konnte unser EVL erneut in Führung gehen, Ehl bekam die Scheibe zwischen den Bullykreisen serviert und schlenzte trocken zum 1:2, noch sah alles nach einem ungefährdeten Sieg aus.

    Doch nun begann eine Odyssee aus gefühlt endlosem Unterzahlspiel, in einem Fall konnte Lindau direkt bei Ablauf der Strafe wieder ausgleichen, einige, die näher dran standen, sagten der wär gut haltbar gewesen.


    Das zweite Drittel begann für die Hausherren. Landshut hatte noch die Reste einer Strafe abzusitzen und erneut fiel der Lindauer Treffer unmittelbar nach der Rückkehr des Sünders. Diesmal vor den grob 30 Landshuter Fans und ich befürchte, auch der ging auf Berger. Er sah es wohl selbst so, denn er verließ augenscheinlich freiwillig seinen Kasten und Englbrecht betrat das Eis.

    Der Motivationsschub, der manchmal auf einen Torhüterwechsel folgt, blieb aus. Lindau roch den möglichen Sieg und Landshut verfiel in den schon bekannten "Kacke, wir sind gegen einen Tabellenunteren hinten"-Modus.

    Das 4:2 fiel dann erneut unmittelbar im Anschluss an eine der 7 Landshuter Strafzeiten nach wildem Chaos in der Verteidigung der Gäste.


    In den ersten zehn Minuten des Schlussabschnitts passierte nichts, was irgendwie erwähnenswert wäre, bis dann Landshut die Strafe zog, die keinem passieren darf, 6 Mann.

    Dies führte zum einzigen "echten" Powerplaytreffer der Lindauer und zu einer kleinen Vorentscheidung. Die Gastgeber, vorher schon sehr defensiv, spielten nun nur noch auf Sieg und taten was sie tun mussten.

    Landshut spielte wie immer, wenn sich jemand mit Mann und Maus hinten reinstellt.

    An die Blaue, zum anderen Verteidiger, schlenzen. Oder wahlweise Verteidiger, Verteidiger, links, schlenzen oder hinters Tor und von vorn.

    Eine Unkonzentriertheit in der Defensive konnte, laut DEB Bassler, (ich bin aber fast sicher, es war Pelletier) 5 Minuten vor Schluss nutzen und noch auf 5:3 verkürzen.

    Bei etwa einer Minute verließ Englbrecht seinen Kasten, in der Folge ging jede Scheibe irgendwie in Richtung Tor, meistens aber daneben, darüber oder mitten auf den Torwart und so traten die mitgereisten kurze Zeit später wahlweise kopfschüttelnd oder schimpfend die lange Heimreise an während die Lindauer feierten, als wären sie grad Meister geworden.


    Fazit:

    Verdienter Sieger Lindau, die sowohl defensiv, als auch strafentechnisch disziplinierter waren und ihre wenigen echten Chancen effizient verwerteten, die Schussstatistik auf der DEB-Seite stimmt keinesfalls, das letzte Drittel wurde da vermutlich vertauscht.

    Nicht zum ersten Mal fragte man sich als Landshuter, ob das wirklich die gleiche Mannschaft sei wie beim letzten Spiel.

    Viele technische Fehler, unsaubere Pässe und eine spürbare Unsicherheit, schon wieder bei einem vermeintlich schwächeren Gegner nicht gut auszusehen.

    Andererseits würde es mich nicht wundern, am Freitag dann wieder auf Augenhöhe mit Regensburg zu sein und ggf. sogar zu gewinnen. Alles ist möglich.

    Zitat

    PS: zu dem Spruchband von Garmisch kann ich nur sagen: wenn die bisher nicht mitbekommen haben was unser Derby ist, dann tuts mir leid. Aber wundern würds mich bei denen nicht.

    Ich habe das eher als Galgenhumor verstanden, wenn die das ernst meinen, gut Nacht :D

    Das Derby gegen LA scheint beliebt zu sein, auch Waldkraiburg und bis zuletzt auch Deggendorf sprechen immer von einem Derby.

    Ginge man nur nach der Entfernung, wäre in der rein bayrischen OLS jedes Spiel ein Derby, aber da gehört nach meiner Auffassung etwas mehr dazu als Geographie.

    Showtraining? Auch in personeller Überzahl muss man in Garmisch erst mal so hoch gewinnen, red das mal bitte nicht kleiner als es ist.

    Da war viel Frust über die Freitagsniederlage dabei und genau die richtige Antwort gegeben.

    Ich hatte zwischenzeitlich mal Angst, dass man zu sehr verwalten will und den Gegner nochmal zurückkehren lässt, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

    Das war ein verdienter Auswärtssieg und es ist mir ziemlich egal wie viele Münchner Leihgaben beim SCR fehlen, ist ja nicht unsere Schuld wenn die ihren Kader auf FöLis bauen (müssen). Heute wurden die Tore gemacht, die sonst am Gestänge oder am Plexi landen, sicherlich war da auch beim einen oder anderen das Quäntchen Glück dabei, trotzdem find ichs auch in der Höhe verdient, der SCR hat nur im ersten Drittel ernsthaft gegenhalten können.


    Für Pelletier freuts mich besonders, endlich das Tor und dann auch noch so ein schönes allein gegen drei. Da dürfte dem Obelix sein Hinkelstein vom Herzen gefallen sein.

    Den Jungen dann von den Rängen gleich direkt abzufeiern war auch die genau richtige Reaktion, hoffentlich war das die Initialzündung.

    Landshut hatte eigentlich alles, was man braucht.

    11 Powerplays, davon 3 doppelt

    Des Gegners bester Mann verletzt und ein wichtiger Verteidiger gesperrt

    Torhüterwechsel beim Gegner während doppelter Unterzahl

    Ein volles Heimstadion bei bester Stimmung


    Nur die Tore machte halt Rosenheim und das nicht wenige, da bringts auch nix mehr, wenn dann 2 min vor Schluss das PP plötzlich erfolgreich ist.


    Alles noch kein Beinbruch, schon am Sonntag kann man mit einem Sieg schon wieder Platz 4 erreichen, ob man damit zufrieden ist, hängt von der Erwartungshaltung ab.

    Bleibt zu hoffen, dass diese Chance dann auch genutzt wird, die Rosenheimer zumindest werden auf die übliche Provokation sicher nicht verzichten.


    Das Thema hat es heute übrigends sogar bei Radio Trausnitz in die Nachrichten geschafft.

    Mir stellt sich da die Frage, wie viel DARF der Verein überhaupt offen kommunizieren? Das Thema Datenschutz ist ja grad heuer nochmal ein Stück aktueller geworden.

    Bei allem Verständnis für das mittlerweile, auch selbstgemachte, öffentliche Interesse, de facto geht es nach wie vor um rechtlich gesehen Unschuldige, bis zum Zeitpunkt einer Verurteilung.

    Wie soll denn bitte am Freitag das Boykott enden?

    Hebt der EVL die SVs auf, legt er sich mit dem DEB an und zeigt gleichzeitig, dass er erpressbar ist.

    GIbt CS trotz Stadionverboten wieder Gas, hat man sich ebenfalls unglaubwürdig gemacht und den eigenen Boykott ad absurdum geführt.

    Ich habe durchaus mitbekommen, dass so mancher der Schweiger die Sache schon bereut, die Leidenschaft ist ja immer noch da. Doch was willst jetzt machen, grad auch nach dem Statement auf Facebook?


    Ich frage mich vielmehr wie lange die Ermittlungen zu sowas eigentlich dauern können. Es geht am Ende doch um eine Schlägerei mit vergleichsweise wenigen Zeugen und nicht um ein internationales Drogendelikt mit tausenden Beteiligten.

    Das ganze ist fast genau 10 Monate her und man konnte immer noch nicht zu einem Ermittlungsergebnis kommen? Entweder hat man Beweise oder nicht, neue werden nach der Zeit kaum noch auftauchen.

    Da kann man ja meinen, wir und nicht Memmingen haben gestern verloren und müssen auf die Saison gesehen um den Abstieg bangen....

    Es war kein schönes Spiel, hab ich auch nicht erwartet und dem Zuschauerzuspruch nach war ich damit nicht allein. Was zählt sind 3 Punkte, mehr gibts am Freitag im Derby auch nicht zu gewinnen.


    Es muss mal dieser Gedanke weg, dass Teams aus dem unteren Tabellendrittel Pflichtsiege sind. Das kann ein Anspruch sein, aber wenn man sich die Punkte dann halt nicht zweistellig holt, kann man trotzdem zufrieden sein.

    Wir haben einen soliden Kader, aber keinen, der alles und jeden aus der Halle schießen muss, besonders mit den wichtigen Abstreiter, Hofbauer und Jirk im Lazarett.

    Wir haben gegen das klar dominierende Team der bisherigen Saison in deren Stadion verloren und ein gutes Pflaster war das dort eh noch nie.

    Da jetzt einzelne Schuldige rauszupicken ist in meinen Augen absurd.

    Unsere bislang hervorragende Abwehr hat nun in einem Spiel nicht funktioniert, is halt so. Abhaken und weiter, zum meckern ist das bei weitem zu wenig.


    Peiting hat, wie auch immer, eine noch stärkere und effektivere Mannschaft aus quasi nichts gebaut und davor kann man auch mal den Hut ziehen. Möchte mal sehen, was für ein Team bei uns auf dem Eis stünde, hätten wir einen Zuschauerschnitt von unter 1000 und einen Sponsorenpool, von dem landesweit die wenigsten je gehört haben.


    Klar kann man nach jedem Spiel aufs neue die Unproduktivität Pelletiers bemängeln und auch zu Recht, denn als AL ist er halt mal in der Pflicht, oder wird zumindest so gesehen.

    Aber was nutzts? Man wird ihn jetzt nicht auf die Bank setzen und noch einen weiteren Ausländer holen.