Beiträge von DirtyCrow

    Gut, das war jetzt einer der saß und sowohl Goalie, als auch Schütze dürften bei sowas in einem ganz anderen Mindset sein als bei einem regulären Penalty.

    Aber der Grundgedanke war in Weiden bei mir auch der gleiche als ich diese Abgezocktheit sah, besonders wichtig heuer, weil ja nicht mehr der gefoulte selber schießen muss.

    Das glaube ich nicht, wir haben seit dem Abstieg mit schöner Regelmäßigkeit Punkte bei Tabellenschlusslichtern liegen lassen, da dürfte auch beim letzten angekommen sein, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann wenns passt.

    Auch konnte ich heuer noch keine Anzeichen von Halbgas oder Überheblichkeit feststellen.

    Vielmehr neigt man bei uns offenbar dazu, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, wenn der Gameplan nicht direkt aufgeht, das war in Weiden besonders schön zu beobachten. Die Angriffe wurden immer wütender und unkoordinierter.

    Im schätzen war ich noch nie gut.

    Die Weidener Fans sind da anderer Meinung, sie sehen es als das beste Spiel ihrer Mannschaft in dieser noch jungen Saison an und ohne die anderen Spiele gesehen zu haben gebe ich ihnen da Recht.

    Die beiden Landshuter Tore waren jeweils kapitale Böcke der Weidener und ansonsten hatten sie unsere klar überlegene Offensive mit diszipliniertem Kaputt-Hockey im Griff. Nicht schön anzusehen, aber wenn die mit offenem Visier gespielt hätten, wäre das ein Landshuter Kantersieg geworden, von daher alles richtg gemacht.

    Klar sieht man als EVL dumm aus, wenn viele Pässe nicht landen wo sie sollen, man muss dabei aber bedenken, dass mindestens ein, meistens zwei Schläger und Paar Schlittschuhe mehr im Weg waren als bei einer offensiv ausgerichteten Mannschaft.

    Dazu kommt noch der Torwart, der ein paar Dinger gehalten hat, die nicht am landshuter Chancentod scheiterten, sondern schlicht großartig pariert wurden.

    Rein von der Ausgangslage her muss man unserer Mannschaft vorwerfen, einen Punkt liegen gelassen zu haben, gegen den Vorletzten sollte man halt einfach gewinnen, auch Auswärts, doch mir fällt einfach nix ein, was man großartig anders hätte machen können, die Fehlerquote war bei weitem nicht so hoch wie es den Anschein hatte.

    Pressekonferenz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es war zähe Kost was den vielleicht 60-70 Landshutern gestern in Weiden geboten wurde.

    Wie es zu erwarten war stand Weiden diszipliniert zu fünft im eigenen Drittel und lauerte auf Konter während der EVL ein ums andere Mal glücklos gegen die Wand anlief.

    Erst nach einer halben Stunde musste der EVL das erst zweite Powerplaytor der Saison hinnehmen, als Schmidpeter in Vertretung von Berger auf der Strafbank saß.

    Auch der Ausgleich fiel in Weidener Überzahl, als der erneut bemühte, aber glücklose Pelletier Bassler bedienen konnte. Das erste Unterzahltor der Saison.

    In der Folge gab es weitere wütenden Angriffe der Landshuter, die gestern die Kacke zentimeterdick am Schläger hatten und es außerdem mit einem glänzend aufgelegten Filimonow im Weidener Tor zu tun hatten.

    In der Overtime gelang es dann Horava sich von Freund und Feind zu lösen und ganz allein an der gegnerischen blauen Linie zu warten. Selbst Ostwald, der einen sauberen langen Pass auf ihn spielte, musste erst von Kronthaler darauf aufmerksam gemacht werden, dass der Tscheche völlig frei da steht. Der Pass kam und dann war es ein Penalty, der souverän saß.

    Zum Spieler der Partie, der in Weiden vom Sponsor mit einem Fassl Bier prämiert wird, wurde Bassler ernannt.

    Würden sich alle Menschen rational und logisch verhalten, gäbs nicht mal sowas wie Stadionkultur, vermutlich auch keinen Sport an sich.

    Jeder drückt seine Emotion halt so aus wie es ihm richtig erscheint. Die einen protestieren gegen, aus ihrer Sicht ungerechtfertigte, SVs, die anderen wollen mit einer Gruppe, die mindestens einmal pro Saison Negativpresse schreibt nix zu tun haben.

    Ich kann beides ein kleines Stück weit verstehen und sing einfach trotzdem, egal wer anstimmt.

    Da gibt es zweierlei Ansatzpunkte.

    Zum einen sind die Lieder der Szene zum Teil keine einfach zu merkenden Zeilen, sondern haben richtigen Text, den schlichtweg nicht jeder kennt und wo man von weiter weg auch nicht jedes Wort versteht. Zum anderen gibt es grad im N-Block etliche Leute, die zwar sehr gerne Stimmung machen, aber der Szene die wiederholten rufschädigenden Verhaltensweisen übel nehmen und es ausserdem nicht gerade begrüssen, wenn jeder Versuch selber ein Lied anzustimmen einfach ignoriert und niedergesungen wird.

    Wenn CS wieder anfangen sollte, Stimmung zu machen, werden andernorts wieder Leute schweigen, ist die gleiche sinnfreie Bockigkeit, aber wird so kommen.

    Was möglich ist, hat man beim ersten Playoffspiel gegen Essen gesehen, als ein hochspannendes und dazu auch noch wichtiges Spiel mal den kompletten Stehplatz mitgerissen hat, da konnte man noch auf der Grieserwiese jedes Wort hören.

    Die Stimmung war gut weil das Spiel gut war, gegen Waldkraiburg sah das etwas anders aus.

    In so einem Fall braucht man dann halt eine organisierte Gruppe, da reicht es nicht mehr wenn einer anfängt und dann alle euphorisiert einsteigen.

    Ein weiteres Problem ist, dass es immer jemand anders ist, der einen Gesang anstimmt. Man weiß nicht wohin man sich orientieren soll und wenn dann mal eine Gästegruppe da ist, die richtig Rabatz macht, geht das unter.


    Zumindest ist aber das Potential da und wir haben keine Geisterspiele, das war eigentlich meine größte Sorge, aber wie es aussieht, fühlen sich plötzlich viele Leute zum Singen berufen, die in den letzten Jahren nie mitgesungen haben.

    Ist auch gut so, denn das große Schweigen wäre unserer jungen und einsatzbereiten Mannschaft gegenüber schlichtweg nicht fair.

    Man mag es Bestrafung nennen, aber am Ende ist man doch ein Stückerl weit stolz, wenn eine ganze Wand in der Kneipe mit Fotos von Nationalspielern, NHL-Cracks und Stanleycupsiegern vollgehängt ist, die alle beim EVL das Handwerk gelernt haben.

    Ob mit 3 oder 4 Reihen spielt nicht unbedingt die größte Rolle, Bietigheim wurde mehrfach mit 3 Reihen Meister und Deggendorf hatte auch keine 4 um aufzusteigen.

    Die Qualität machts und wir haben halt das Problem, dass mit Absche und Jirik zwei der potentiell besten Scorer und mit Hofbauer einer der teamdienlichsten Arbeiter fehlen.

    Naja, das ist so Zeug, dass man sich nicht einfach so vom Zusehen her denken kann. Da könnte man höchstens über Bruch oder Kreuzband spekulieren.

    Ich finds schon bedenklich, was sich Leute zusammendichten um sich wichtig zu machen und wenigstens bis die Sache auffliegt als "Insider" dazustehen. Auch ein Grund, warum ich grad im Bezug auf den EVL nicht mehr wirklich was auf Schmatz geb, sondern offizielle Meldungen abwarte. Diejenigen, deren Informationen man rückhaltlos trauen kann sind rar und in den meisten Belangen ist das natürlich auch gut so.

    Laut Meldung auf der Homepage keine weiteren Verletzungen bei Jirik außer dem Bruch, Glück im Unglück würd ich sagen.

    Man rechnet sogar mit einer Rückkehr noch in diesem Jahr und ich halte das auch für realistisch.


    In dem Zusammenhang finde ich es erschreckend, was einem da so beim ratschen im Stadion für bare Münze verkauft wird.

    - Alle Bänder ab

    - Karriereende fix

    - Multipler Splitterbruch


    Man fragt sich, wo diese Informationen herkommen.

    Nachdem man frisch in Erinnerung hat, was so eine schöne Vita wert sein kann, sei jedem erlaubt Zweifel zu haben oder misstrauisch zu sein.

    Horava taugt mir persönlich aber extrem, nicht nur seine spielerischen Qualitäten, sondern auch seine Einstellung, der Mann ist sich für keinen Schritt zu schade.

    Sehr gute Zusammenfassung, da kann man nur zustimmen.

    Was die riskante und überambitionierte Spielweise im PP betrifft, habe ich so den Verdacht, dass man es machen möchte wie im letzten Jahr, nur hat man eben keinen Trew und keinen Reiter mehr und Abstreiter fehlt auch noch. Das waren Spieler, die absolut in der Lage waren solche Spielzüge zu machen und unsere PP-Quote war bis zum allgemeinen Leistungsabfall Topwert der Liga.

    Unsere Jungen Spieler können das theoretisch mit Sicherheit auch und im Training wirds klappen, sonst würde man es nicht versuchen. Doch es ist eben doch nochmal eine andere Situation wenn man einen Gegner hat, der "ernsthaft" verteidigt.

    Ich hatte gestern echt Sorge, dass wir uns unsere obligatorische Niederlage gegen Waldkraiburg gleich beim ersten Spiel abholen.

    Ein ganzes Spiel so überlegen zu sein und dann nur zwei Punkte mitzunehmen ist schon verdammt bitter, der Chancentod geht wieder um am Gutenbergweg.

    Zu viele Schüsse auf den Goalie oder direkt daneben und viel zu wenig als Team versucht.

    Ich bin sehr enttäuscht von dieser Leistung und sehe gegen Selb finsterschwarz, auch wenn diese gegen Lindau verloren haben.

    Und warum man ausgerechnet Pelletier kritisiert?

    Aus dem gleichen Grund wie bei Wrigley, er ist AL und damit automatisch gesetzter Leistungsträger.

    Heute kommt der bislang sieglose EHC Waldkraiburg zum Miniderby an den Gutenbergweg.

    Auch ohne das leider erneut angewachsene Lazarett sollte dies eine machbare Aufgabe darstellen.

    Nichtsdestotrotz haben uns die Löwen in der Vergangenheit mehr als eine unnötige Niederlage beigebracht, also aufgepasst und im Vergleich zu Freitag nicht den Gegner das Spiel machen lassen.


    Ich tippe 4:1 vor 1750 Zuschauern.