Beiträge von Helmut

    "Ich will nicht weg aus Landshut"
    Max Forster verlängert seinen Vertrag beim EVL - um drei Jahre


    Es sind schon ein paar Jahre, die Max Forster im Trikot des EV Landshut verbracht hat. Und es kommen mindestens noch drei weitere hinzu: Der Angreifer hat seinen Vertrag beim niederbayerischen Traditionsclub bis zur Saison 2018/19 verlängert. Das bestätigte LES-Geschäftsführer Robert Altinger am Freitag auf LZ-Nachfrage. "Max ist auf uns zugekommen und wollte seinen Vertrag verlängern – und zwar unabhängig von unserer Ligenzugehörigkeit. Das haben wir natürlich gerne gemacht. Die Leistung passt, und er steht für das Motto, das wir verfolgen: Landshuter für Landshut", sagt Altinger. "Er ist wichtig für uns. Er kann sowohl Außenstürmer als auch Center spielen, ist außerdem in den Special-Formationen einsetzbar. "


    Für den 25-jährigen Forster ist sein Heimatverein offenbar immer erste Wahl gewesen: "Ich will nicht weg aus Landshut. Ich werde sicher nicht in der Oberliga oder in der DEL2 für einen anderen Verein auflaufen. Ich würde nur wechseln, falls ich ein Angebot aus der DEL bekomme." Und deswegen gab es das Treuebekenntnis zum EVL - trotz der finanziell nicht gerade rosigen Situation. "Ich habe mir natürlich meine Gedanken gemacht. Man hat mir gesagt, dass der Club zwar noch nicht über den Berg ist, aber dass alles dafür getan wird."


    Der gebürtige Landshuter entstammt der rot-weißen Talentschmiede, durchlief sämtliche Nachwuchsabteilungen und spielte 2008 erstmals für die Profitruppe in der zweiten Liga. 2010 wechselte er zu den Straubing Tigers in die DEL. Seit dem Jahr 2012 schnürt Forster - unterbrochen von einer halben Saison beim ESV Kaufbeuren - wieder für die Dreihelmenstädter seine Schlittschuhe. Zudem nahm er mit den Nachwuchsnationalteams des DEB mehrmals an Weltmeisterschaften teil.


    Wie für den EVL lief es auch für Forster in der aktuellen Oberliga-Spielzeit bislang durchwachsen. Allerdings wurde der Angreifer im Dezember von einer Verletzung am Fuß ausgebremst. Vergessen. "Ich bin wieder fit und ich glaube, dass noch alles drin ist", gibt sich Forster optimistisch. Ein Ziel hat er ohnehin schon ausgemacht: "So schnell wie möglich wieder in die zweite Liga. Wenn nicht in dieser Saison, dann in der nächsten." -nag-



    Aus der Landshuter Zeitung vom 13.02.2016

    Darf man fragen, für was das gesammelte Geld Verwendung findet oder wird das noch mitgeteilt.


    Nicht das es noch für eine Vertragsauflösung für unseren AL#1 hergenommen wird. Da würde der Betrag von € 50.000,- gut hinkommen.

    Einfach mal lesen, was oben im ersten Post geschrieben steht:


    Der EV Landshut sieht sich weiterhin einem Schuldenberg gegenüber, den es gilt so rasch wie möglich abzubauen um auch in Zukunft handlungsfähig zu bleiben.

    Ich kopiers mal aus dem ESBG-Forum hierher:


    Zitat

    In der Zwischenzeit gibt es aber auch zwei O-Töne von zwei Verantwortlichen, die die Situation anders beschreiben und zwar sinngemäß so: "Das Stadion war wegen einer Verantaltung noch gesperrt, der schon anwesende Sicherheitsdienst der Security Firma durfte auf Anweisung der Ordner der laufenden Verantaltung das Stadion nicht betreten, darauf ließ die Polizei die Eingangstüren zu.
    Erst als die Veranstaltung ordnungsmäß beendet war, die Security wie gefordert im Stadion war, wurden die Eingangstore leider verspätet geöffnet."
    Es hatte als nichts mit nicht gezahlten Außenständen zu tun wie berichtet. Im Gegenteil: gut informierte Kreise bestätigen, dass die Security Firma ihr Engagment nächste Saison verlängern will/wird und das dann auf einer PK zeitnah bekanntgegeben werden soll !!!

    Dass die Ursache bei dem Clinch mit der Sicherheitsfirma eine Schlamperei war wurde ja nicht als wahrscheinlichste mögliche Ursache ausgemacht. Nein, man konnte nicht zahlen, das war der Reflex. Mit dem Hintergedanken, dass es um die Finanzen schlechter steht als zugegeben wird und dass man weiterhin verschaukelt wird. Nach den Ereignissen der letzten Monate irgendwie verständlich, wenn auch für die neuen Macher ungerecht. Aber so ist die Welt.

    Deshalb hätte ich mir auch etwas mehr Recherche in dem Artikel gewünscht, genau wegen dem von dir angesprochenen Reflex.

    Nicht gut wenn immer wieder solche Berichte auftauchen, ob verschludert oder wirklich nicht gezahlt. Am Schluss stehen nur noch die negativen Schlagzeilen da.

    Da hast du vollkommen Recht, leider fehlt in dem Artikel halt, warum es ausstehende Zahlungen gab.

    Ich bin weder Fachmann für Arbeitsrecht, noch hab ich Erfahrungen mit Kündigungen. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass es völlig ausgeschlossen ist, einen wie auch immer gestalteten Arbeitsvertrag zu annulieren.
    Grad in diesem Fall liegen ja mehr als triftige Gründe vor, den Posten neu zu besetzen.

    Subjektiv mögen triftige Gründe vorliegen, objektiv hast du in diesem Fall arbeitsrechtlich keine Handhabe, den Vertrag zu kündigen. Eine Auflösung wäre nur in beiderseitigem Einverständnis möglich.

    Aber wie hat unser allzeit vermisster EHL so schön im ESBG Forum geschrieben, dass die Mannschaft jetzt über alles informiert sei und Jarrett hat Besserung gelobt. Selten so einen Schei.s.s gelesen.

    Woher nimmst du Erkenntnis, dass das Geschriebene ein Schei.s.s war? Du bist ganz sicher derjenige, der extrem nah an der GmbH und an der Mannschaft dran ist, darum kannst du das ja auch so enorm gut beurteilen. Oder täusche ich mich da jetzt? Ist es vielleicht gar nicht so und du hast einfach keine Ahnung?