Beiträge von Helmut

    Also kündige ich im Sommer MagentaTV und abonniere Sportdeutschland und habe schlussendlich einen Mehrwert da mich die 3. Liga im Fußball nicht interessiert, ich aber DEL(2), CHL und die WMs über Sportdeutschland schauen kann?


    Also für mich ist das ein Quality of Life Feature. Oh, für die Alten - eine Verbesserung. 8o

    Das kommt wohl darauf an, ob a) so ein Abo mit allen Spielen (DEL(2), CHL und die WM) überhaupt angeboten wird, was ich persönlich nicht glaube und b) was es denn kosten würde., falls es tatsächlich eins geben wird.
    Sportdeutschland.tv setzt wohl eher mehr auf Pay-per-View.

    Telekom und Sportdeutschland.TV einigen sich auf umfangreiche Eishockey-Kooperation
    Die Telekom zeigt künftig die Eishockey-WM, die Champions Hockey League und Highlights der DEL2 als Teil des MagentaSport Angebots.
    www.telekom.com


    Zusätzlich werden künftig im Sportangebot der Telekom auch die Zusammenfassungen aller Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) zu sehen sein. Hier hat die DOSB New Media GmbH ab der Saison 2024/25 die Rechte erworben und wird alle Spiele der DEL2 auf ihrer Plattform Sportdeutschland.TV live und auf Abruf zeigen.

    Hätte man das Geld von Beginn an in den Kader investiert, wäre die Planung mit Sicherheit auch etwas leichter gewesen.

    Da gehe ich nicht mit, denn dann wäre im Januar kein Geld mehr da gewesen, um die Verletzten zu kompensieren. Der Kader war am Anfang der Saison ja durchaus ok bzw. wettbewerbsfähig, hat der Großteil der hier Anwesenden auch so gesehen. Dass das Team seine PS nicht aufs Eis gebracht hat, ist sicher keine Frage fehlenden Investments vor der Saison.

    Stimmt, aber wie macht man das organisatorisch? Das Spiel der U20 kostet ja Eintritt aber für die Abschlussfeier wird man kaum Eintritt verlangen, da nicht jeder der zur Abschlussfeier kommt auch in das Spiel geht. Andererseits würden dann ja alle die zur Abschlussfeier kommen umsonst zum Spiel kommen, wenn man einfach im Stadion bleibt. Dann dürfte man ja die Feier nicht im Stadion stattfinden lassen

    Die Abschlussfeier wird sicher nicht in Halle 1 sein, sondern wie immer außerhalb.

    Servus,


    definitiv muss man einen dritten Goalie verpflichten. In der DEL2 sind nämlich 3 Torhüter Pflicht. Ob das ein Top Goalie ist oder ein junger Torhüter aus der DNL ist wohl jeden Verein selbst überlassen. Bei uns und den meisten anderen Vereinen wird es wohl ein jungen Torhüter aus der DNL werden.


    Gruß Hightower

    Danke, das ist mir bekannt. Die Diskussion war ja, dass man befürchtete, Dietl steht nicht immer zur Verfügung und wir brauchen zwei bockstarke Goalies.

    Letztendlich ist es total egal wo er seinen Vertrag hat. Wenn er in SR als Nr 3 eingeplant ist wird er uns eine gewisse Anzahl an Spielen fehlen und dann wird es schwierig mit ihm als Nr 2 für uns.... 🤔

    Lassen wir mal Zahlen sprechen:
    Dietl war 23/24 für den EVL insgesamt 28x im Lineup (inkl. 1x PO), dabei kam er 6x zum Einsatz.
    In der DNL war er für den EVL 16x am Eis (inkl. 4x PO).

    Für Straubing war er NULL am Eis, wie viele auf der Bank findet man auf der sagenhaften DEL-Seite nicht, dazu müsste man ev. alle Spiele durchforsten (was mir definitiv zu blöd ist).
    Wenn nun dann Vogl weg ist, wollt ihr etwa einen weiteren Goalie verpflichten?

    Weil, wenn Föli, kannst ihn nicht fest einplanen. Ist er auf unserer Gehaltsliste, schaut es anders aus.

    Ich möchte mal wissen, woher das Märchen kommt, dass Dietl eine Föli von Straubing für uns hat, es ist umgekehrt.

    Die Frage ist aber, ob man mit Dietl fix rechnen kann? Wenn wieder als Föli, dann ändert sich nicht viel/ nichts. Dann brauchen wir trotzdem 2 bockstarke Goalies als Stammbesetzung --> Dietl hockt auf Bank/ in Straubing.

    Warum sollte man nicht mit Dietl fix rechnen können? Mit ihm und Langmann haben wir dann zwei bockstarke Goalies.