Beiträge von Ovi

    Ich denke, wir werden, wie letzte Saison auch, wieder mit ein paar überzähligen Spielern in die Saison gehen.

    Sind ja eigentlich auch ganz gut damit gefahren, waren ja nie wirklich vollzählig.

    In der Hinsicht finde ich eine Schitz Verlängerung ziemlich sinnvoll, ist noch entwicklungsfähig und wird nicht all zu teuer sein.

    Das McLellan weg ist, habe ich am Dienstag im Stadion auch gehört, zudem soll Koskenkorva wohl verlängert haben.

    Cameron liegt wohl ein Angebot vor, allerdings hakt es wohl an der Vertragslaufzeit und der deutsche Pass soll sich wohl zerschlagen haben.


    Keine Ahnung was da dran ist, wurde mir halt so zugetragen.

    Gehen wir davon aus, dass neben Echtler, Schwarz, Zitti und Bergman auch Pageau und Rogl bleiben, dann hättest inklusive Dersch schon 7 Ü-Stellen vergeben und das nur in der Verteidigung, ist mir persönlich zu viel.

    Zudem finde ich, dass man Reich endlich fix in LA einplanen sollte.

    Ich würde jetzt eigentlich Echtler als Brückner Ersatz sehen, vor allem weil dieser ab nächster Saison Ü-Spieler ist und für Echtler einen brauchbaren U-Spieler holen.

    Wenn man jetzt Dersch auch noch holt, hätte man schon wieder ein Haufen Ü-Stellen in der Verteidigung verballert...

    Es wurde einvernehmlich vereinbart, das Details nicht veröffentlicht werden. Ansonsten hätte man sich gleich in größerer Runde zusammensetzen können. Das wird zu einem späteren Zeitpunkt natürlich auch wieder passieren.

    -mm-

    Was nichts daran ändert, dass bei großen Teilen der Fangemeinde, mich eingeschlossen, im Moment großer Unmut herrscht.

    Seinen es die, zu großen Teilen, an Arbeitsverweigerung grenzenden Heimauftritte der Mannschaft, die ständige Schönrederei des Trainers, oder die bodenlose Außendarstellung des Vereins, es ist momentan, mMn, so ziemlich alles zum kotzen bei uns im Verein!

    Und das vereinbarte Stillschweigen über das Gespräch, hat das in meinen Augen nur noch schlimmer gemacht

    Sorry, aber der Text hat in etwa die gleiche Aussagekraft, wie der auf der HP.

    Da wird ein, ich nenne es jetzt mal Fanabend gemacht, wo nur ausgewählte Leute hingehen dürfen und dann wird beschlossen, der normale Fan, braucht nichts davon erfahren....

    Zeigt mir nur, dass die Verantwortlichen nichts daraus gelernt haben und alles so weiter gehen wird, wie zuvor auch....

    Ich frage mich, wann das ständige tauschen der Reihen aufhört.

    Wie man nach dem Rosenheim Spiel die Mayenschein - Kornelli - Pfleger Reihe auseinander reißen kann, erschließt sich mir nicht, aber bin ja nur ein dummer Kunde, der sich diese Schei*e immer noch jedes Wochenende antut.....

    Traurig, dass man wirklich froh darum ist, dass jetzt dann eine Woche Pause ist....

    Habe mir des jetzt mal die ersten drei Wochen angeschaut, ohne gleich negativ eingestellt zu sein, aber des ist einfach nur grausam.


    Da wäre, zumindest auf dem deutschen Sektor, so viel Qualität da, aber kein Trainer, der denen ein anständiges System vorgibt.


    Über die Ausländer, will ich eigentlich gar kein Wort verlieren, unterirdisch, wir brauchen unbedingt einen überdurchschnittlichen AL für die Pfleger Reihe, mit McLellan und Cameron ist der aufgeschmissen, so traurig es ist.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte, nach der, wirklich geilen, PO-Serie gegen RV, wirklich Hoffnung, dass Heiko Vogler vielleicht etwas dazu gelernt hat, aber die ersten drei Wochenenden, waren ein Offenbarungseid, die Derbys zähle ich nicht dazu, da will sich keiner die Blöße geben. Herr Vogler, danke, dass Sie es geschafft haben, uns vor zwei Jahren, vor den PDs zu bewahren, aber irgendwann, reicht es nicht mehr ein Motivator zu sein und gut zu zusehen. Man braucht auch ein System und das hatten wir unter Ihnen noch nie. So leid es mir tut, aber Vogler raus!

    Das die Preise erhöht werden, war ja jedem klar, aber des ist schon krass.

    Ich finde es sehr schade, aus meiner Sicht, ist gerade wieder etwas Euphorie rund um den EVL aufgekommen, die Zuschauerzahlen waren stark, hätte gehofft, dass man das in die neue Saison mitnehmen kann, so macht man es sich wohl selbst kaputt, schade...

    Mühlbauer hatte einfach eine absolute Seuchensaison. Das er es in dieser Liga kann hat er doch unteranderem bei uns schon bewiesen. Ich vermute einfach mal der Vertrag in Mannheim und dann beim Absteiger in Heilbronn rumgurken hat ihn etwas aus dem Tritt gebracht.


    Und wie ich schonmal erwähnt hab ist ein Brandl für das UZ Spiel von uns enorm wichtig. Da uns hier mit Forster schon eine wichtige stütze geht.. Ausserdem ist er flexibel vorne wie hinten einsetzbar.


    Deshalb kann ich das schon verstehen das hier vom Verein versucht wird ihn zu halten. Solche Spieler brauchste eben auch im Team.

    Ich gebe dir im großen und ganzen Recht, solche Spieler brauchen wir, aber wir brauchen noch mindestens einen, wenn Kharboutli geht zwei, deutsche Scorer.

    Wenn man jetzt Rogl, Mühlbauer, Brandl einrechnet, wirds auf den Ü-Stellen langsam eng und einen U-Spieler, der für 35-40 Punkte gut ist, werden wir nicht finden.

    Ein junger Stürmer sollte, wenn man wirklich unabhängiger von SR werden möchte, noch kommen.


    Mit Pavlu und Stowasser, hätten wir acht Verteidiger, passt, aber mit McLellan nur zwölf Stürmer, da sollte schon noch einer kommen.

    Mir persönlich fehlt ein guter Außenstürmer und ein Top-Center, den ich, sollte er es wirklich werden, in McLellan nicht sehe.


    Zudem hätte ich gehofft, man schafft es Weihager auszutauschen, Gerüchte in die Richtung gab es ja.


    Ich hoffe Hult kann sich steigern, da wird viel davon abhängen.


    Ich finde es ja gut das man auf den Charakter der Spieler achtet, aber der Charakter schießt halt keine Tore.


    Im großen und ganzen muss ich ehrlich zugeben, ich bin etwas enttäuscht, hätte mir etwas mehr erwartet, lasse mich aber überraschen, wurden jetzt ja auch keine "blinden" verpflichtet.

    Ich persönlich glaube, weil die Kooperation mit Straubingen ja weitergeführt werden soll, das entweder der Bugl oder der Dietl bei uns sein werden, der Pertuch ist ja auch noch da, ich glaube nicht das wir noch einen holen, auch wenn ich Maurer begrüßen würde.

    Und wieviele Spiele hat Hult bei uns gecentered? Exakt.

    Das grösste Problem war doch, dass Hult eben nicht die Centerposition neben Pfleger adequat ausfüllen konnte und man Gill hochziehen musste. In Folge dessen hing der zweite Sturm (Alderson/Valenti) im der Luft, weil der Defensivcenter Forster plötzlich zweite Reihe spielen musste.

    Offenbar konnte Hult aber auch nicht den Center der zweiten Reihe geben, weil er ja immer in Reihe 1 am Flügel blieb.

    Damit hast Du natürlich Recht, aber dennoch weiß keiner vom uns, wie HV nächste Saison mit dem Hult plant, also lassen wir uns überraschen. Sollte DeFazio wirklich kommen, da wird mir wohl jeder zustimmen, wäre das schon eine Ansage und ich denke auch das unsere Macher wissen, wir brauchen noch einen zweiten AL Center.

    Aber wenn man es genau nimmt, ist der Hult ja eigentlich Center und kein Flügel, wenn man ihn auch als Center einplant, dann würde es schon Sinn machen, die letzten beiden Lizenzen an einen Center und einen Flügel zu vergeben.