Beiträge von Christoph

    Bei dem Punkt mit den Freikartenaktionen für Vereine, Kinder etc. muss ich Dir entschieden widersprechen.

    Bei uns wird sogar mehr gemacht!

    Es werden Kindergruppen eingeladen, Stadionführungen und Autogrammstunden für die Kids und deren ehrenamtliche Betreuer durchgeführt, wenn möglich stehen die Kids beim Einlauf der Mannschaft Spalier.


    Zusätzlich hatten wir vor 3 Wochen das gesamte Kinderheim St. Vinzenz bei uns im Stadion, haben Ihnen durch Spenden finanzierte Schals, Essen und Trinken zukommen lassen.


    Gestern z.B. war die komplette Jugendabteilung eines Vereins aus Unterdietfurt mit 90 Personen bei uns, im Dezember der SSV Pfeffenhausen mit über 60 Kindern und Trainern. Nahezu jede Woche haben wir solche Events. Auch größere Aktionen mit ehrenamtlichen Organisationen hatten wir schon, weitere sind bereits in Planung.

    Die beiden Fanbeauftragten und meine Person machen das nun seit 2017, natürlich unterbrochen durch Corona.

    Hier steckt viel Arbeit und Herzblut drinnen.


    Mir war es wichtig das hier in dem Zusammenhang zu erwähnen. Nicht bei allem muss man Straubing als leuchtendes Beispiel gegenüber uns sehen.

    Ohne jegliche Polemik und alle persönliche Abneigung gegenüber dem Menschen Heiko Vogler außen vor gelassen kann ich ausschließlich rein sachlich aber dennoch emotional (weil der EVL ein großes Stück Heimat, FAMILIE UND HERZBLUT für mich ist) an die Vernunft der handelnden Personen appellieren und inständig darum bitten, den Sportdirektor und Trainer Heiko Vogler freizustellen und damit einen frischen Impuls zu setzen!!! Es droht alles immer mehr in eine komplette Lethargie und Hilflosigkeit zu verfallen die an jeder Ecke im Stadion zu spüren ist. Sei es das Team, seien es ehrenamtliche Mitarbeiter und Helfer, sei es ein Großteil der Fans und Zuschauer. Wenn man nicht mal mehr pfeift oder seinem Frust mit gewissen Rufen oder Gesängen Luft macht, ist es ein extrem gefährliches Zeichen. Diese Rufe zeigen dass man Emotionen hat! Wenn diese langsam verschwinden, weil nur positive Emotionen erwünscht sind, zieht Gleichgültigkeit ein.

    Eishockey ist ein Ergebnissport. Aber wenn selbst Siege (die man ohnehin zumeist nur am Fernseher, Laptop oder ähnliches sehen kann) keine größeren Emotionen mehr in Vielen wecken, keine Vorfreude auf das Wochenende mehr aufkommen will und inzwischen größtenteils nur noch Resignation, Hilflosigkeit, eine immer größer werdende Traurigkeit in Verbindung mit Wut in einem zu spüren sind, weil mein Herzensverein sich einigen Personen komplett ausliefert (wieder einmal) dann geht es wirklich langsam aber sicher in den Bereich, wo man beginnt, aufzugeben was man liebt, wo Emotionen abgetötet werden!

    Wenn nahezu das gesamte Stadion, also Mannschaft, (viele) Fans und Zuschauer völlig emotionslos eine sich abzeichnende Niederlagen akzeptieren, spätestens dann MUSS doch die FÜHRUNG (wer oder welches Gremium das auch immer das derzeit ist...) zum Wohle des Standortes Landshut eingreifen! Und das EINGREIFEN kann nicht sein, dass man einen neuen Spieler holt oder einen anderen (oder mehrere) als Schuldige(n) anprangert! Der Verantwortliche "Abteilungsleiter" ist ganz klar derjenige, der in unserem Falle den gesamten sportlichen Bereich leitet. Und niemand anderes!


    Nein, ich werde NICHT daheim bleiben wie etliche hier geschrieben haben dass sie es tun! Ich gebe meinen Verein (noch) nicht auf. Aber ich verzweifle immer mehr. Inzwischen so so sehr, dass ich meinen persönlichen Schwur breche, niemals mehr in dieses Forum zu schreiben! Irgendwo muss auch ich meine Gefühle, Gedanken, Ängste, Sorgen usw. zu meinem Herzensverein loswerden.


    Geschäftsführer, Beirat oder sonst wer... BITTE tut etwas! Der sportliche Leiter und Trainer Heiko Vogler hatte genügend Zeit! Als Zeichen der Loyalität und Anerkennung für seine Dienste, als er uns vor den Play-Downs gerettet hat, bekam er einen Freifahrtschein für eine Niederlagenserie von 14 (!!) Spielen am Stück. Aber nun muss der Punkt erreicht sein, wo man auf dieser Position etwas verändert, da ich sonst die Befürchtung habe, dass vieles von dem stirbt, was uns durch die schwere Krise nach 2015 getragen hat. Nämlich Werte wie Zusammenhalt, Leidenschaft und das Gefühl, das unser EVL etwas Besonderes ist, für das es sich lohnt, durchs Feuer zu gehen!





    Servus, ich habe 2 Tickets, Sitzplatz, Block B, Reihe 12 Sitz 1 und 2 für die heutigen Spiele CAN-CZE und USA-Deutschland abzugeben.

    Preis ist 20 Euro pro Ticket.


    Bei Interesse bitte per PN melden.

    Alles nur noch negativ, egal was versucht wird, es wird nur noch geschimpft und gemotzt!

    Der einst große EVL steigt nach dem Lizenz-Entzug 2015 und der eigentlich-schon-fast-sicher-Insolvenz im Jahr 2017 weitere 2 Jahre später fast sensationell in die DEL2 auf.

    Dort stehen Mittel und Sponsoren zur Verfügung, um wirklich alles erdenklich mögliche zu finanzieren um den Kader so zu verstärken, dass wir in dieser Liga bleiben.

    !!! 3 Jahre nach einer sichergeglaubten Insolvenz!!!!


    Aber hier schwirren User herum, die alles kritisieren, was auch immer getan und versucht wird.

    Der Trainerwechsel, nein, das hätte man sich sparen können. Pätzold, hm, der ist aber nicht so toll, das Alter und hat in seinen letzten Einsätzen auch mal einen haltbaren kassiert..ob der gut genug ist für uns? Der Hayes, Wehrs, was für Fehlgriffe. Plihal, oh weh, ob das noch reicht. Der neue Verteidiger.. oh oh, nur ein Slowene, ob das für unseren zweimaligen deutschen Meister wirklich reicht? Das Maskottchen, auch furchtbar. Hantschke sollte auch gleich gehen. Und die Ultras streiken. Super Leute!!!

    Zusammen für den EVL zum Klassenerhalt, wir leben das so richtig vor!


    Was glaubt ihr ewigen Motzer eigentlich, wo der EVL jetzt in der DEL2 stehen müsste, so kurz nach dem finanziellen Fiasko? Mindestens Platz 6, vielleicht wäre auch das Heimrecht in den Playoffs das Mindestziel? Was darf es denn sein bitte schön?


    Wir sind in der DEL2, es wurde und wird alles versucht um die Liga zu halten, was unter den Gegebenheiten bei uns nicht so einfach ist.

    Ich glaube an den Klassenerhalt, um mehr ging es nie!


    Ich bin froh, dass es den EVL noch gibt, dass wir sogar wieder in der DEL2 sind, dass ALLES getan wird um in der Liga zu bleiben!

    Danke an die Verantwortlichen, auch wenn nicht alles klappt, es tut gut, dass wirklich alles versucht wird!!!

    Meine grundsätzliche Meinung zu diesem Thema ist, unabhängig von dieser erstmal nur von einer Seite der Beteiligten veröffentlichten Stellungnahme:

    Stimmung ja! Spendenaktionen und auch sonstige positive Aktionen der Szene sind ausdrücklich erwünscht!

    Aber(!!!!) nicht um jeden Preis, nicht wenn man dafür auch in Kauf nehmen muss, dass es immer wieder zu Gewalttaten und Sachbeschädigungen kommt, die letztlich das Image des EVL beschädigen und bei entsprechenden (finanziellen?) Sanktionen der DEL2 auf Kosten des EVL gehen!


    Im übrigen finde ich es unsäglich was hier und auch in gewissen sozialen Netzwerken abläuft.

    Ich habe irgendwann mal gelernt, erst beide Seiten zu Worte kommen zu lassen, beider Argumente und Stellungnahmen anzuhören oder zu lesen, erst dann kann man sich vielleicht ein einigermaßen umfängliches Bild der Situation machen.

    Solange die für den Abstiegskampf notwendigen Tugenden wie z.B. 100%iger Kampfgeist, Teamgeist, und der unbedingte Wille das verdammte Tor um jeden Preis machen zu wollen nicht in jedem Spiel von Anfang bis Ende zu sehen sind, werden wir keine Serie starten und insbesondere auswärts nichts groß holen.

    Es ist nun mal so, dass wir keinen Gegner spielerisch zerlegen. Also wirst Du andere Tugenden wie Mentalität und absoluten Einsatzwillen aufs Eis bringen müssen um etwas zu reißen.

    Erst kommt die Arbeit, der Kampf, dann gelingen auch spielerische Elemente bzw fallen dann auch Tore.

    Zudem ist dann auch das Publikum da!

    Wenn das Team fightet, alles raushaut und das Gefühl vermittelt "wir zerreißen uns für den Verein, das Team, die Fans, wir wollen 100% geben " DANN springt der Funke auch auf die Ränge über. Hat man als Fan das Gefühl, der Mannschaft oder zumindest Teilen davon ist es mehr oder weniger egal, ob das in Landshut nun in die Binsen geht, dann wird man irgendwann wütend oder völlig frustriert.

    Musterbeispiel für mich war das Heimspiel am letzten Freitag gegen Dresden. Zwei Drittel war nicht viel zu sehen, wenig Emotion, Einzelaktionen...

    Ab Beginn des letzten Drittels plötzlich ein anderes Gesicht unserer Mannschaft. Und siehe da.. innerhalb weniger Minuten hatten wir wieder die Stimmung im Stadion, die uns letztes Jahr durch die Meisterrunde und die Playoffs getragen hat.

    Plötzlich fallen auch die Tore, es beginnt sich etwas zu entwickeln und man gewinnt dieses Spiel noch!


    Leider sind diese Eigenschaften (die insbesondere auswärts nochmal einen Ticken wichtiger wären) in den folgenden Spielen in RV und DD wieder nicht mehr bei jedem so zu sehen gewesen.

    Dann verlierst du halt knapp und unglücklich oder eben auch verdient.


    Ich wünsche mir ab sofort, dass die Jungs die laut Herrn Schmidpeter bessere Mentalität, die angeblich seit dem Trainerwechsel in der Kabine herrscht, in jedem Spiel auf dem Eis zeigen!


    DANN kannst Du gegen Kassel dieses Wochenende auch voll punkten oder mit 4, 5 Punkten wieder für Hoffnung sorgen und den Anschluss an Platz 10 schaffen.

    Wenn es trotz 100% Einsatz und Willen nicht mit der Punkteausbeute klappen würde, hätte ich zumindest weniger Angst vor PD-Spielen gegen Teams, die allesamt Erfahrung im AbstiegsKAMPF haben und wissen, wie man solche Duelle, zur Not auch sehr schmutzig, für sich entscheidet.

    Servus zusammen,


    der Fanclub RED-WHITE FANATICS organisiert den Bus am 26.12.2019 zum Spiel bei den Löwen Frankfurt.


    Abfahrt:

    12:00 Uhr Landshut Grieserwiese

    12:30 Uhr Pfeffenhausen

    12:45 Uhr Rottenburg


    Preis wird je nach Teilnehmeranzahl zwischen 25,- und 30,- Euro liegen.


    Anmeldungen sind möglich:

    -im Forum per PN an mich

    -Fancorner am Stadion

    -per Facebook wie bisher


    Bitte nennt bei Anmeldungen im Forum Euren Vor-und Nachnamen und den Einstiegsort.



    Gruß

    Christoph

    Servus,


    ich suche EVL Trikots ab 1988 bis 1995.

    Das weiße Fujitsu aus 94/95 wäre z.B. sehr interessant.

    Wenn jemand etwas für mich hat, dann meldet Euch per PN.

    Tausch oder Ankauf ist möglich!


    Gruß Christoph

    Die Stadt Landshut investiert mindestens 22 Mio Euro (vorerst ohne jede Unterstützung aus Berlin!), der traditionsreiche Standort am Gutenbergweg bleibt erhalten,sie beteiligt sich fast zur Hälfte am Videowürfel und stellt uns ein zukunftsfähiges Stadion hin, wo andere (z.B. im ebenfalls traditionsreichen Ro) nur davon träumen können...da werden ein paar Euro für notdürftige Instandhaltung investiert...


    Und was passiert hier??? Zu klein, keine Stimmung, kein Restaurant, blöde Logen (die finanziell unheimlich attraktiv sind für den Verein) werden ebenfalls vorbereitet...



    Wir hatten Freitag 4300 Zuschauer, heute werden es hoffentlich noch ein paar mehr... aber diese Größenordnung ist vollkommen ok für eine Stadt wie Landshut.

    Wir sind nicht mehr alleine!

    Wenn man an Spiele denkt, wo wir 7000 + hatten sollte schon bedacht werden, dass zu der Zeit Straubingen, Deppendorf, Ingolstadt quasi noch aufm Weiher rumgerutscht sind und Fans aus deren heutigem Gebiet alle nach Landshut kamen.


    Ein klein wenig mehr Demut und Dankbarkeit würde uns hier in Landshut manchmal gut zu Gesicht stehen!

    Ich kann mir nach dieser Leistung von Freitag leider überhaupt keine Trotzreaktion vorstellen heute.. :( |||| ich hoffe mein Gefühl trügt.......

    Geht mir genauso..? das war schon extrem schwach im gesamten Verbund, als ob uns jemand komplett den Stecker gezogen hat.

    Ich denke man kann heute bereits nach wenigen Minuten sehen, wohin die Reise geht.

    Die Körpersprache muss eine ganz andere sein, die ersten Checks und Zweikämpfe zu 100% gefahren und geführt werden um Eindruck auf den Gegner zu machen.


    Über den Kampf ins Spiel!!!

    ..



    Ich würde gerne wissen wie Pelletier damit umgeht, dass er derzeit keine Rolle mehr spielt, und warum A.K. das genau so macht? Hat er sich für Horava und gegen Pelletier bis zum Ende der Saison bereits entschieden?

    Eins ist auch klar: Bringt er dann Pelletier in einem der kommenden Spiele wirklich, ist dieser in einer denkbar schlechten Situation. Er hat sofort den Druck sich beweisen zu müssen, weil er weiß, dass es evtl. seine letzte Chance ist, oder sein letzter Auftritt....

    Was hat der ganze Scheiß (!!!!!!) mit dem EVL zu tun?!


    Ich kann den Beiträgen des Dingolfinger's keinerlei Inhalt abgewinnen, es nervt mich ohne Ende . Aber genauso nerven mich die Reaktionen darauf!


    Darum eine Bitte: kann mir jemand per PN erklären, wie man solche User bzw dessen Beiträge "ignoriert"?

    Wäre vielleicht für einige hier eine gute Lösung, damit wir dann wieder über den EV Landshut und EISHOCKEY schreiben und diskutieren können.

    Ja wunderbar, es ist doch toll dass sich solche Elitevereine unsere teuer ausgebildeten Talente kostenlos angeln...

    Ein durch und durch asoziales System. Mich kotzt das so an!

    Straubingen <X.... jetzt verlieren wir unsere Jungs schon an die...