Beiträge von Wild Shift

    Servus liebe Fans!
    Erstmal Danke, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht eine Kritik zu schreiben um uns so ein Feedback zu geben.
    Es ist natürlich nie einfach es Allen recht zu machen, aber ich hoffe wir haben einen guten Mittelweg gefunden. Bei den Vorschlägen war ja von Ballade zu PunkRock alles dabei;-).
    Unser erster Entwurf war um Einiges schneller und auch von den Instrumenten härter. Da mussten wir uns als Hard Rock Band natürlich etwas bremsen und auf die Forderungen der Fans, die sich am Song beteiligt haben, eingehen. Also haben wir uns vom Tempo erstmal an "Stern des Südens" gehalten, der ja bekanntlich sehr gut zum mitsingen ist. Den zweiten Entwurf haben wir ja dann schließlich bei uns im Proberaum vorgestellt und hatten dazu auch über den Tom Witt eingeladen. Tja und die, die den Weg zu uns auf sich genommen haben, waren (ich behaupte mal ;-)) begeistert. Zumindest haben sie unseren Proberaum mit einem strahlen im Gesicht verlassen und diesen Entwurf freigegeben. Somit war der Weg frei um damit ins Studio zu gehen.
    Ins Studio hatten wir auch wieder über den Witt Tom eingeladen, damit jeder die Möglichkeit hatte sich zu beteiligen und die Richtung mitzubestimmen. Der Zwischenpart vom Föcki war auch von Anfang an, also seit dem Treffen mit Band, Wiggerl und Fanbeauftragten, klar und war dann auch so gewollt.


    Zu dem schiefen Gesang nachm Föcki Part kann ich nur sagen, auch dass war so gewollt. Wir haben versucht Stadionatmosphäre mit Fangesang zu erreichen. Die Fans die da waren, haben alles gegeben, so wie sie es im Stadion auch machen und da sind bekanntlich auch nicht nur Domspatzen;-). Als wir mit dem Singen fertig waren, haben wir sehr wohl gehört, dass es ein wenig schief ist, sich aber dann gibt. Es wäre für uns sehr leicht gewesen, es einfach nur von unseren Sängern, singen zu lassen und hätten somit eine super sterile und fehlerfreie Aufnahme gehabt, aber dadurch eben verloren, authentisch zu sein. Und wiederum gemeinsam mit allen Anwesenden wurde die Entscheidung getroffen, es so zu belassen.


    Zum Gesang selbst, ja es ist einfach Geschmacksache. Der Eine mag es eben härter der Andere softer.


    WIr sind nunmal eine Hard Rock Band, haben versucht es so gut wie möglich zu machen und umzusetzen. Wer es gern härter mag, ist herzlichst zu unserem Konzert am 10.10 ins Bierparadies Lindenthaler in Altdorf eingeladen. ;)
    Vielleicht spielen wir dann auch Drei Helme wenn es gewünscht wird.


    Ich danke euch nachmal recht herzlich für eure Kritik, denn die ist immer wichtig für Musiker und muss auch nicht immer so positiv sein.


    Ich hoffe ich konnte durch meine Stellungnahme so Manches ins richtige Licht rücken und zeigen, dass wir nicht nur irgend ein Lied geschrieben haben dass gerade mal für die "Oberliga" taugt, sondern viel Herzblut damit verbunden ist. Nicht nur von den Fans die daran beteiligt waren, sondern auch von uns.


    Hoffentlich sieht man sich bald mal so. Denn es ist echt super immer mehr neue Leute im Stadion kennenzulernen. Am 25.9 sind wir wieder im Stadion und schauen mal ob es schon ein Paar gibt die "Drei Helme" mitsingen können.;-)


    Liebe Grüße
    Euer Woife :thumbup:


    Drei Helme


    Text:
    Wolfgang Hones


    Musik:
    Wild Shift



    Drei
    Helme auf dem Wappen


    Kirchturm
    und Burg wohl bekannt


    Auf
    dem Eis zu Hause


    Kämpfen
    gemeinsam, Hand in Hand


    Seit
    1948


    Ein
    Verein mit Tradition


    Meister
    ´70 und ´83


    Ist
    der wohlverdiente Lohn



    Und
    am Gutenbergweg, da kann man seh’n


    Wie
    Team und Fans zusammen steh’n



    EVL


    Auf
    geht’s kämpfen und siegen


    EVL


    Unser
    Verein, den wir lieben


    EVL


    Auf’s
    Eis, kämpfen und siegen


    EVL


    Für
    immer mein Verein


    EVL



    Kampfgeist
    und Zusammenhalt


    Ist
    unsere Devise


    Mia
    san EVL


    Und
    kommen aus jeder Krise


    Rot-Weiß
    uns‘re Farben


    Legendäre
    Nachwuchsarbeit


    Komme
    was wolle


    Wir
    sind für jeden Gegner bereit



    Ein
    hartes Spiel, doch immer fair


    Als
    Fan des besten Vereins, was will man mehr



    EVL


    Auf
    geht’s kämpfen und siegen


    EVL


    Unser
    Verein, den wir lieben


    EVL


    Auf’s
    Eis, kämpfen und siegen


    EVL


    Für
    immer mein Verein


    EVL

    Servus!
    Ich korrigiere das Datum an dem ich mit meiner Band Wild Shift ins Stadion komme. Also nicht kommender Freitag sondern Sonntag 1.2! Wir werden hauptsächlich von den Sitzplätzen her aufnehmen. Und mit soviel Material wie möglich, schon mal die Vorbereitungen fürs Tonstudio treffen. Der Text befindet sich auch schon im Endstadium. Ob dieser dann in bayrisch gesungen wird ist noch nicht ganz raus. Soll ja auch überall gut verstanden werden. Werden wir aber in den nächsten Wochen im Proberaum testen. Ein paar grobe Entwürfe bezüglich der Melodie gibts auch schon, aber noch nicht vorzeigbar.
    Ich werde euch auf diesem Weg natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten!
    Also bis zum 1.2
    Woife