Beiträge von Hockei

    Tolles Tor von Lukas Reichel:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach...irgendwie würde ich es gut finden, wenn man nächste Saison als quasi kleine Belohnung für die DNL-Meisterschaft, den Jungen etwas öfters das Vertrauen geben würde. Wobei, wenn wieder so eng wie diese Saison, natürlich nicht immer so leicht, da vielleicht etwas mehr Risiko einzugehen.

    Da im Eishockey ne gewisse 'Selbstjustiz' ja etabliert ist, wäre es neben veränderten Regeln absolut der richtige Ansatz bereits in Ausbildung und Basis, entsprechende Verhaltensverweisen zu vermitteln, paar grundsätzliche Werte wie Fairness, Respekt usw. auch wenn es etwas idealistisch klingen mag, für eine dauerhafte Änderung. Klar wird immer wieder versucht werden sich einen Vorteil zu verschaffen an oder außerhalb der Grenze der Regeln aber es selbst in die Hand nehmen, rächen, ein Zeichen setzen usw., wie man es oft hört und liest in Verbindung mit Eishockey, hat eigentlich wenig mit Sport im eigentlichen Sinne zu tun. Für das Image von Eishockey wäre dauerhaft bestimmt auch besser hier eine Änderung herbeizuführen. Hab ich schon Rugby erwähnt :whistling:

    Du hast recht, aber in meinem Eishockeysport müssten das die Schiris regeln, und nicht die Mannschaften. Über RAV brauchen wir nicht mehr reden, und auch Orendorz, Schütz und Oswald hatten Narrenfreiheit. Heute ging es so weiter... Ich kann mich noch gut an Staubitz erinnern. Der hatte kaum einen Schlittschuh auf dem Eis, dann war er schon auf der Strafbank. Das brauch ich weder von Spieler- noch von Schiriseite.

    Hart aber fair....so wie im Rugby...wäre wünschenswert.

    Tara...... :P


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei, hätte besser zum 01. April gepasst...egal welches Jahr ;)


    Auch voll überzeugend, warum er unbedingt in Landshut bleiben will bzw. wollte ^^..auch von der Körpersprache.

    Du würdest aber sicher erst einmal abchecken ob du das zeitlich und vor allem fachlich zusätzlich zu deinem normalen Job überhaupt hinbekommst oder?

    Was ist schon normal...und doppeltes Gehalt ;) Zweiteilen kann man sich ja auch dann nicht, sprich es kommt zwangsläufig nicht das doppelte bei raus. Muß aber auch demjenigen bewusst sein, der sowas anbietet.

    2:0 hinten wird schwer aber nachwuchstechnisch, klar Landshut Seidl und Schwarz, scheint Schneider für Berlin auch ein vielversprechendes Talent in Deutschland zu sein. Letztes Jahr noch U17 in Rosenheim gespielt und jetzt in der DNL Top Devision Top-Scorer gewesen und in den POs 3. im Moment und mit den meisten Toren. M. Schäfer, ebenfalls aus Berlin, 2. im Scoring in den POs, wurde erst diese Saison aus der U17 hochgezogen. Beide auch erst 16 Jahre alt.

    Nirschl und Reisnecker (wär ev. sogar noch U-Spieler, insofern keine FL, z.B. Schwenningen) und Elsner wären bestimmt sehr interessant und mindestens einer von denen kann auch Ersatz für Kharboutli, scoren können aber alle 3. Elsner 3. bester deutscher Scorer OL übergreifend dem PPG nach, hinter Hafenrichter und Schmid, toremäßig sogar bester Deutscher und trotz weniger Spiele als andere im Ranking in der OL Top-Ten. PO-Statistik noch weiter vorne, hat aber natürlich sehr gute Mitspieler in Weiden, was aber seine Leistung nicht schmälern soll.

    Brutal, alle VF-Paarungen über 7 Spiele.

    Crimmitschau schon 3 vs. 0 Spiele voraus gewesen und heute erst in der Overtime durchgesetzt gegen Krefeld.

    Ravensburg auch schon 3 vs. 1 Spiele vorne gewesen, Regensburg aber am Ende noch gedreht.

    Kassel auch erst 3 vs. 1.


    Spiegelt aber auch irgendwie den Verlauf der Saison wieder mit einer über sehr lange Zeit sehr engen Tabelle.