Beiträge von Master of Desaster

    Wie ist eigentlich Eure Meinung zu den ellenlangen Durchsagen nach jedem EVL-Tor? Findet ihr es gut, dass die Assistgeber durchgesagt, der Torschütze 3x erwähnt wird und der aktuelle Spielstand durchgegeben wird? Es gab schon Spiele, da fiel das Gegentor, bis die Durchsagen durch waren. Ich weiß, dass sich dies in den meisten Eishallen der DEL/DEL2 eingebürgert hat, aber ein Meinungsbild von regelmäßigen Stadionbesuchern dazu würde mich einmal interessieren.

    Ich finde das saugut wie es Chris macht!


    Wenn dir das zu lange geht schau dir NIEMALS ein Spiel der Saubinger an. Deren Schreihals Stadionsprecher schreit über eine Minute herum und in einer solchen penetranten und nervigen Art und Weise das Ich jedes Mal den Fernseher am liebsten aus dem Fenster werfen würde…. „Auuuuuuf geeeeehts suuuuuuuper Tiiiiiiiigeeeeers“. Ich könnt jedes Mal kotzen :puke:

    ich hab da mal ne Frage... ^^

    kommt es mir nur so vor, oder lese ich bei gefühlt jedem zweiten Spiel den Namen Tobias Züchner als LSR bei unseren Spielen?

    Wie kann das sein? :popcorn:

    Ich denke der kommt aus der Gegend und wird deshalb sehr oft bei uns eingeteilt. Justin Abdelkader hat ihn letztings liebevoll als "den Hakennasernden" bezeichnet ^^


    Nicht nur gefühlt, der ist heute zum dritten Mal Linesperson. Wird halt so eingeteilt.
    Dafür haben wir heute mit Schütz und Polaczek mal Hauptschiedsrichter, die wir in dieser Serie noch nicht hatten..

    Schütz hatten wir schon oft in dieser Saison. Müsste meiner Meinung nach die Nummer 16 auf dem Trikot haben. In Kombi mit Polaczek ist es allerdings das erste Mal.

    Was mich an vielen von euch Kaufbeurern so unglaublich nervt ist dieses ewige ausgraben dieser Play-Off Serie von 1984. Das ist 40 (!!!) Jahre her. Mich persönlich interessiert diese Play-Off Serie von damals 0,0. Ich hab da noch nicht mal gelebt.

    Wundert mich das du schon so "alt" bist weil Alina ist eher ein neuartiger Name, hätte dich jünger geschätzt und zwar so jung das du selber noch nicht auf der Welt warst 1984.


    Wenn du dich schon hier anmeldest dann schreib doch über die aktuelle Play-Off Serie und nicht über das was vor vier Jahrzehnten war...

    Gestern war eine katastrophale Leistung. Man konnte nach dem ersten Drittel froh sein, dass es nur 1:2 stand. Die Scheibe lag zweimal frei auf der Landshuter Linie und der Schiri hat abgepfiffen. War direkt vor mir.

    Ich finde das nur das 1. Drittel katastrophal war. Auch den Reihenumstellungen von Vogler geschuldet. Was er sich dabei gedacht hat weis er nur selbst. Als er den Fehler korrigierte wurde es schlagartig besser.

    Im 3. Drittel spielten dann eigentlich nur noch wir. Doch jedes Mal wenn wir drauf und dran waren in Führung zu gehen legte Kaufbeuren wieder einen vor. Ich bin mir sicher hätten wir das sechste Tor nicht bekommen hätten wir ein fünftes Mal ausgeglichen und wären wir einmal in Führung gegangen dann hätten wir gewonnen. Aber hätte hätte Fahrradkette...


    Wie du sagst noch ist nichts verloren. Man braucht 4 Siege zum weiterkommen und Kaufbeuren hat momentan nur einen mehr als wir. Morgen so spielen wie ab dem 2. Drittel, in der Defensive konzentrierter sein und dann stehts morgen Abend 2:2.

    Ich denk mal Straubing wird ihn benötigen.

    Und wie ich immer gesagt habe… die Straubinger schei…. en auf Landshut, wo ist Dietl?? Natürlich in Straubing!!!? Langmann hätte ich nach dem 2 Drittel rausgenommenen!!!!

    Straubing hat heute nicht gespielt sondern gestern. Also wieso sollte Dietl dann in Straubing sein???


    Zum Spiel heute:

    1. Drittel grottenschlecht, erst als Vogler die Reihen wieder auf die gewohnten Formationen umstellte wurde es besser.

    2. Drittel ausgeglichen und im 3. Drittel waren wir doch haushoch überlegen. Kaufbeuren kommt viermal vors Tor und trifft dreimal. Langmann sah bei den Gegentoren 4 und 5 schlecht aus. Vielleicht war er auch angeschlagen nach der Szene im 2. Drittel.

    Ich würde ihn am Dienstag draußen lassen und Vogl oder besser Dietl spielen lassen.

    Da Zitterbart wohl nicht mehr spielen wird muss man Pageau fast aufstellen.


    Noch ist NICHTS verloren aber man sollte mit aller Macht versuchen am Dienstag in Kaufbeuren zu gewinnen.

    Jedes Spiel, was wir weniger in KF spielen müssen tut mir gut. Zum einem ärgere ich mich jedes Mal diesen Volli..ten bei Sprade Geld zu überweisen und zum anderen, wenn man so ein Transparent von wegen "Feind" lesen muss...

    Machs wie ich und verzichte auf die Spiele auf Sprade, auch wenns schwer fällt.

    Dieser Sch****verein sieht von mir keinen Cent. Ich mache das schon seit Jahren so. Hab mich bei den damaligen Übertragungen immer über diese total nervtötenden und parteiischen Dummschwätzern von Kommentatoren aufgeregt. Ich weis ned ob die immer noch dieselben haben, aber wenn ja wäre mir schon alleine deswegen jeder Cent zu viel.

    Für die knapp 10 Euro kauf ich mir lieber 3 Bier anstatt es diesem Verein zu geben.

    Wenn man bei den Kasperln schon wieder ließt "bezwingen wir den Feind".

    Die haben doch echt einen an der Klatsche.

    Für ihr Niveau haben sie sich am Mittwoch echt fair verhalten. Außer das übliche "Landshut verrecke" kam da wenig...

    Dafür müssens heute wieder mit ihren 80ger Jahren anfangen. Anscheinend sitzt der Stachel immer noch tief obwohl die meisten die heute im Block stehen da noch nicht mal geplant waren...

    Was ich gestern doch etwas befremdlich fand bzw. bei mir und manch anderen auf Unverständnis gestoßen ist, war der "Abtransport" der Kaufbeurer Fans.

    Also wir haben vor und während des Spiels eine Polizeipräsenz, die seines Gleichen sucht und das ja kein Landshuter in die Nähe des Fanblocks kommt und zum Schluss müssen die Landshuter Sitzplatzbesucher durch ein Spalier, zum großteil vermummter Kaufbeurer, die plötzlich auf Kommando alle ihr gelb, rotes Halstuch über das halbe Gesicht ziehen....

    Die Polizei versteckt sich dabei hintern Bus und wartet ob etwas passiert.

    Genau dasselbe hab ich mir gestern auch gedacht. Das waren wirkliche mulmige 50 Meter als man da durch diese vermummten Gestalten durchgehen musste und kein Polizist direkt in der Nähe stand.

    Zum Glück hat kein Landshuter Besucher irgendwas provokantes gesagt denn sonst hätte das dort ziemlich eskalieren können.

    Meiner Meinung nach ein totales Versagen der Polizei das zum Glück gut ging.

    Welchen Punkt in dem Spiel meinst du jetzt ?

    Ich habe Keinen gesehen.

    Er meint den einen Scorerpunkt im Schnitt pro Spiel, den Kharboutli vor seiner Verletzung gemacht hat.


    Denke mal das ist eine Anspielung auf einen User der vor zwei Wochen geschrieben hat "er vermisse Kharboutli, der von Coast zu Coast rennt, am Tor vorbei schießt und dann genervt ohne Backchecking auf die Bank fährt".

    Das war ein typisches Play-Off Spiel gestern. Nicht unbedingt "schön" aber dennoch sehr unterhaltsam. Es wurde um jede Scheibe gekämpft, kein Puck verloren gegeben und jeder kämpfte für jeden. So muss es sein. Kaufbeuren ein unangenehmer Gegner aber wir meiner Meinung nach dennoch klar besser.

    Unsere Abwehr sollte man zur kommenden Saison unbedingt so lassen. Der gerüchtete Dersch für Brückner, mehr muss nicht gemacht werden. Schmid würde ich auch behalten. Lieber hat man 1-2 Ü Spieler zu viel. Wie schnell man die Seuche hat, hat man diese Saison gesehen.

    Die Defensive plus Torwart steht bombenfest. Kaufbeuren mit kaum gefährlich herausgespielten Chancen. Eigentlich waren nur abgefälschte Distanzschüsse gefährlich.


    Wenn wir die Serie weiterhin so konzentriert und mit mannschaftlicher Geschlossenheit bestreiten dann sollte das zum ersten Mal seit 2015 für ein DEL2 Halbfinale reichen. Aber unterschätzen darf man Kaufbeuren auf keinen Fall!!!