Beiträge von Master of Desaster

    Ich glaub Alex Dersch wird den Brückner ersetzen

    Glaub ich auch das das so sein wird.


    Ansonsten sollte man an der Abwehr nicht viel ändern.


    Schwarz - hat Vertrag

    Zitterbart - hat Vertrag

    Echtler - halten

    Rogl - halten

    Pageau - wenn er weiter machen will dann halten

    Bergman - UNBEDINGT halten


    Und dazu eben Dersch, denn wie schnell man verletzte Spieler hat sollte man nach dieser Saison wissen. Lieber hab ich 1-2 Ü Spieler zu viel, als zu wenig, das hab ich letzten Sommer oft geschrieben und bei dieser Meinung bleib ich nach der Verletzungsseuche diese Saison umso mehr.

    Die Towerstars hat jetzt auch mal das Verletzungspech erwischt. Dronia, Granz, Eichinger, Mühlbauer alle länger bzw Saisonaus. Ich wünsche auf keinen Fall jemand eine Verletzung, aber wer so austeilt den erwischt es halt dann auch mal. Irgendwie würd ich mir wieder eine Serie gegen die wünschen.

    Null Mitleid mit diesem Verein. Ich kann mich noch gut an Aussagen von Ravensburger erinnern wie "Landshuter Heulsusen", "geschieht euch recht" usw.

    Deswegen freue ich mich über Verletzungen natürlich nicht, aber Mitleid empfinde ich auch überhaupt keins...

    Crimmitschau hat sicher auch von ihrer überragenden Saison profitiert..

    Dazu kommt das Crimmitschau und Weißwasser die Statistik eh verwässern weil diese beiden Outdoor Spiele mit über 10.000 Zuschauer in die Statistik fließen. Die beiden Spiele zählen ja als Heimspiele für Crimme und Weißwasser.


    Für diese 10.000 Zuschauer im normalen Stadion würde Crimme ansonsten 3-4 und Weißwasser 4-5 Spiele mehr brauchen.

    Na für so ein „Promi-Aquarium“ war die Stimmung dann gar nicht soooo schlecht 😀


    Und der allgemeine Landshuter hat doch Bock auf Eishockey

    Es macht seit Ende November auch wieder richtig Spaß ins Eishockey zu gehen.

    Das hat mehrere Gründe. Der Umzug der Szene in die Mitte hat der Stimmung unglaublich gut getan, seitdem ist die Stimmung im Stadion tausend Mal besser und das tut auch der Mannschaft gut. Dann hat sich Vogler offenbar die Kritik doch zu Herzen genommen und die Spielweise umgestellt. Immer öfter sieht man richtig tolle Kombinationen und nicht mehr so oft das Dump and Chase. Die Nachverpflichtungen waren diese Saison auch durchweg riesige Verstärkungen und zwar alle. Keine einzige Nachverpflichtung ist ein Fehlgriff gewesen. Und, auch wenn es jetzt einigen wieder nicht passt, das Aussortieren von Pfleger war im Nachhinein die einzig richtige Entscheidung. Das sich den Herrn niemand anderes leisten wollte (obwohl Kassel beispielsweise fast alles zusammen gekauft hat) sagt viel aus. Sollte er wirklich nur in Bayern spielen wollen dann sehe ich für seine Zukunft in der DEL/DEL2 wirklich schwarz. Aber das soll nicht mehr das Problem des EVL sein.

    Heiko Vogler sprach von einer Überraschung für den Freitag. Vorher hat er aber gesagt bei Pageau und Kharboutli schaut man Tag für Tag. Was könnte er meinen?

    Lass dich überraschen das ist doch der Sinn einer Überraschung ;)

    Ich würde aber mal sagen das die Überraschung eventuell ein deutscher Pass von Cameron sein könnte. Ist aber nur eine Vermutung und ich habe keinerlei Infos!


    Zum Spiel:

    Von der ersten Sekunde an eine überzeugende Leistung. Tolles Eishockeyspiel. Hat einfach nur mega Spaß gemacht.

    Du würdest also nur mit 2 AL spielen? :/

    Gerade die Verteidigung ist so hochkarätig besetzt wie bei kaum einen anderen DEL2-Team (außer ggf. Kassel,...). Bei dieser Qualität im Kader wäre es schlimm, wenn man nicht konstant punkten würde.

    Allerdings fehlen dir hier momentan (ich hoffe nicht in den Play-Offs) mit Brückner, Rogl und vor allem Pageau drei absolute Leistungsträger. Mit Schmid hat man sehr gut nachverpflichtet wie ich finde. Daher denke ich das einer der drei genannten nicht mehr spielen wird in dieser Saison. Ich hoffe inständig das wir Pageau in den Play-Offs (oder davor) wieder sehen werden und er nicht derjenige ist für den die Saison beendet ist.

    Wir sind wohl der einzige Eishockeyverein in Deutschland wo manche nach einem 5:2 Auswärtssieg und Platz 4 in der Tabelle über den Trainer schimpfen und seinen Rauswurf nach der Saison fordern.

    Das hat mit sachlicher Kritik bei einigen leider nichts mehr zu tun und sind nur noch persönliche Abneigungen und/oder beleidigt sein weil der Heilige Marco aussortiert wurde.

    Finde ich persönlich schade das man sich hier nicht über die beste Saison seit dem Wiederaufstieg freut.

    Habe das Spiel leider nicht gesehen, deshalb meine Frage:

    War das Tor von Koskenkorva so schlecht das es nicht in die Highlights geschafft hat? :/

    Ganz im Gegenteil. Sogar die Selber Kommentatoren waren begeistert von dem Tor. War ein superschön herausgespieltes Powerplaytor. Denke mal da ist beim Zusammenschneiden der Highlights etwas schief gegangen. Schau mal heute nochmal nach. War bei einem Heimspiel von uns auch schon mal das ein Tor "vergessen" wurde.

    Wegen Blacky heul i etz schon... hab gehofft das wird ein Typ der uns über Jahre erhalten bleibt und den Weg in Landshut mitgeht.

    Immer solide, immer mit ganzem Einsatz dabei, blockt Schüsse ohne Ende und spielt mit gebrochenem Finger und spezial Handschuh die Playoffs.

    Blacky hat Vertrag bei uns kommende Saison und außer dem Eisblog Gerücht das er nach Rosenheim geht hab ich nirgends wo was gelesen oder gehört das er wechseln soll.

    Und die Eisblog Gerüchte sind eh ned die besten. Die haben auch Bowles zu uns gerüchtet und jetzt geht er nach Bad Nauheim.


    Lasst euch doch ned immer verrückt machen von diesen „seriösen“ Quellen.

    Finde das ehrlich gesagt schon etwas "krank" was die abziehen. Können ja bald mit zwei Mannschaften spielen. Ich sage einfach mal wenn der Aufstieg nicht klappt dann werden die Probleme bekommen... Mitleid hätte ich eher wenig wenn man so die Kohle rauspulvert.

    Die aktuelle Saison ist ja quasi rum ums Eck. Die wird meine ich auch nicht mehr wertiger, wenn man jetzt noch etwas Laufmaterial holt...

    Die Saison sollte wieso quasi rum sein?

    Nur weil man nicht aufsteigen kann?!

    Es stehen die Playoffs an, die geilste Eishockeyzeit des Jahres und du redest die Saison sei quasi rum…

    Wenn wir im April Meister werden sollten erinner ich dich an diese merkwürdige Aussage.

    Sollten Pageau und Rogl bis Saisonende ausfallen brauchst für die Verteidigung definitiv nochmal nen Neuen. Sonst hast in den PO keine Chance...

    Die Frage nur wo man jetzt noch jemanden herbekommt?