Beiträge von Wolf Stefan

    @Onkel Tom


    Wenn man schon so lange zum Eishockey geht wie ich kann man schon von sich behaupten einigermaßen regelsicher zu sein; ich habs ja nur aus der TV Sicht von Sprade gesehen, da war die Eisfläche am Boden durch die Bande nicht zu sehen, wenns dann so war wie von dir geschildert gehen die 2 Minuten für Spielverzögerung natürlich i. O.; allerdings kann man die dann in jedem Spiel 5x geben!


    Klär mich mal wegen Berger und Engelbrecht auf, was war da der Grund für diesen Wechsel?


    Maruk


    Da hab ich natürlich was falsch verstanden, ich habs wirklich auf Hackerei und nicht Hakerei bezogen, Sorry ;( - aber bei uns in Franken gibts wenigstens funktionierende Tastaturen die nicht andauernd den zweiten Buchstaben eines Wortes groß schreiben 8o


    Gruß aus Selb

    Na da bin ich ja mal froh das du anscheinend der Regelpapst hier bist, vielen Dank für die Aufklärung, wo war denn bei der Szene vor den Spielerbänken eine Spielverzögerung von Pozivil :/ - wollte nicht weiter ins Detail gehen mit den ganzen Strafen, aber der Schadewaldt hätte für sein dreckiges Stockfoul an MacDonald schon nach 18 Sec. zum Duschen geschickt gehört, wir kennen seine Spielweise ja am besten X/

    Die Strafzeitenverteilung im letzen Drittel gegen Selb war für mich schon äußerst fragwürdig, die beiden gegen Schiener und Müller waren lächerlich.

    Ebenfalls komisch, wir gehen mit 3 verletzten Spielern aus der Partie und du unterstellst unserer Mannschaft Hakerei 8|


    Großen Anteil am Sieg des EVl hatte sicher auch Kammerer, die Auszeit von ihm kam genau zum richtigen Zeitpunkt, im 2. Drittel haben wir den Sieg liegen gelassen; Gare schafft es z. B. aus 30 cm Entfernung nicht die Scheibe ins leere Tor zu schiessen, Pfosten, Latte und ein überragender Engelbrecht haben das locker mögliche 3:1 oder 4:1 verhindert; aber wenn man solche Bretter die wir da reihenweise hatten nicht nutzt gehts halt meist nach hinten los.


    Nix für Ungut, aber ich sehs halt aus Selber Sicht etwas anders das Ganze ;)


    Gruß aus Selb

    spiel auf den Kopf gestellt, mann, mann, mann habt ihr heute Dusel - das gleiche hat auch der Sprade Reporter gesagt; und umsonst nimmt kein Trainer in der 30. minute eine auszeit, oder?

    jetzt hat sich auch noch Kümpel verletzt und unser 3. Torhüter aus der U-19 muss rein.....;(, des muss ja noch klappen für euch - und wegen der Schiris, wo war jetzt eine Strafzeit gegen Pozivil ? 8|

    Das rührt aus unserer Vergangenheit mit unseren "Freunden" aus Crimmitschau und deren Verbrüderung mit Bayreuth; die Sprüche haben die Sachsen aufgebracht, als erstes haben es die Bayreuther nachgeäfft und die Hockeydowner finden es auch cool :sleeping::sleeping::sleeping: - aber weißt was, wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt und stimmen es gegen die Pfalzer selbst an und besingen uns als "Selber Schweine" :S, was glaubst wie schnell dann Ruhe einkehrt.....:saint:


    Gruß aus Selb

    Absolut erwähnenswert, wie locker und unaufgeregt die Selber Ordner ihren Job erledigen. Nicht wie in Regensburg, wo man sich zu acht dritt auf eine Stufe stellen muss und mann Acht geben muss , nicht falsch zu schauen. Man kann sich mit diesen Ordnern unterhalten, weil sie normale Menschen sind uns nicht tätowierte ehemalige Strafgefangene wie im selbsternannten Hockeytown ( bei den besten Fans der Oberliga Süd mit ihrer überragenden Stimmung)mit einem IQ von einem Brot.


    pssst......wie kannst du sowas nur schreiben, damit erschütterst jetzt aber ganz "Hockeytown" ( momentan eher Hockeydown ;(;(;( ) bis in die Grundfeste ihrer Arroganz; wir Selber sind doch die assozialsten, übelsten Hinterwäldler ganz Eishockeydeutschlands für die selbsternannten "besten Fans der Liga" - gehts nach "Hockeydown" haben wir die miesesten, brutalsten Ordner; die übelsten Fans und das beschissenste Stadion mit einer noch beschisseneren Stimmung


    Aber weißt was, bevor ich Fan in so einer Scheiß Arena sein muss habe ich solche Stadien wie bei euch oder in Selb wesentlich lieber, das ist wenigstens noch Eishockeyfeeling pur


    Gruß aus Selb

    Am Anfang habt ihr uns schwindlig gespielt, war das ein Tempo das ihr da angeschlagen habt, da hab ich verdammt schwarz gesehen; aber heute hatten wir mal das Glück aus der ersten Chance gleich ein Tor zu machen, und unser Kümpel im Tor hat heute ein Superspiel gemacht, der Junge wandelt halt immer zwischen Genie und Wahnsinn, heute wars Genie.


    Ab dem 2. Drittel ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, hätte genauso für euch einen 3er geben können, am Schluß hatten wir das glücklichere Ende; aber bei uns in Selb ist es halt auch nicht einfach; wir haben nur 2 Spiele zu Hause verloren, und das gegen Weiden im 1. Spiel und gegen Sonthofen, ansonsten haben wir in unserer Festung alles geschlagen; Landshut 2x, Rosenheim 2x, Deggendorf 2x, Peiting und Regensburg auch; ein tolle Moral unserer Truppe.


    Ansonsten ein geiles Spiel und Werbung fürs Oberliga Eishockey, besser gehts meiner Meinung nach fast nicht, von beiden Seiten.


    Grüße aus Selb

    Ich sehe die Spiele und wer wie lange auf dem Eis steht! Selb macht das seit Jahren und kommt somit nicht von der Stelle! „Standhockey“ Nachwuchsarbeit und junge Spieler einbauen, gibt es dort nicht!

    Letzte Saison wars doch genauso, zum Schluss keinen Dampf mehr, weil dort ständig mit drei und wenn es eng wurde mit zwei Reihen gespielt wurde! Das halten die alten Spieler nicht durch! Tölz hats vorgemacht wies geht und hat Selbnoch nass genacht! Landshut ist auf einen guten Weg mit jungen Spielern! Es zahlt sich einfach aus, wenn möglich, mit vier Reihen zu spielen!

    Ronin2017


    Gehört zwar nicht in dieses Thema und langweilt vielleicht auch den einen oder anderen, aber dazu muss ich mich schon nochmal melden.


    4 Reihen waren in Selb noch nie möglich und werden es auch nie sein, können wir uns auf der einen Seite nicht leisten und unser Nachwuch ist ( noch ) nicht so weit wie bei anderen Vereinen, das dies der richtige Weg ist steht außer Frage und wir arbeiten mit Hochdruck daran, geht halt nicht von heute auf morgen.


    Schau dir unseren Kader mal an, dann wirst auch so einige Junge erkennen ( dieses Jahr die Verteidigung, nächstes Jahr der Sturm ), Deske 23, Silbermann 17 ( spielt neben Ondruschka Reihe 1 ), Kremer 19, Kolb 20, Böhringer 21, Müller 24 - im Sturm Klughardt mit egelmäßigen Einsätzen ( 17 ); ist für unseren Nachwuchs in Selb nicht schlecht!


    Und uns hat letztes Jahr nicht Tölz naß gemacht, sondern die holländische Nationalmannschaft aus Tilburg.


    Und ich will jetzt wirklich nicht gegen Landshut stänkern, aber immer wars ja bei euch auch nicht so, oder? Oder wieso ward ihr letztes Jahr kurz vor dem finanziellen Kollaps, bestimmt nicht weil ihr nur Eigengewächse unter Vertrag hattet.


    Gruß aus Selb

    Sorry, aber dazu kann ich nur schreiben, wenn in Selb die komplette 1. Reihe, die jeden zweiten Wechsel auf dem Eis ist, ausfällt, wird Eure Mannschaft nicht mehr viele Spiele gewinnen.

    Ronin2017


    Welche 1. Reihe? Seit dem Saisonaus von Dorr und seitdem McDonald da ist spielen Mudryk, Piwo und Geisberger gar nicht mehr in einer Reihe, da hast gegen uns aber nicht gut aufgepaßt.

    Aber egal, lassen wir das, nochmals Glückwunsch zum Sieg in Deggendorf - hab ja erwähnt das ihr momentan das Beste in der OL-Süd seid


    Gruß aus Selb

    aber ein bisschen haben sie schon von ihrer etwas schwächeren Gruppe profitiert!

    Landshut, Rosenheim, Regensburg, Peiting san scho a andere Hausnummern als Deggendorf, Selb, Weiden und Soho...

    Justin Abdelkader


    Erstmal Glückwunsch zum Sieg in Deggendorf, Landshut momentan ganz klar die Mannschaft der Stunde; was natürlich auch zum großen Teil an euerem Lennartson hängt, mal sehen wie es ohne ihn weitergeht wenn die 4 Wochen rum sind.


    Deine Aussage von oben mit den anderen Kalibern kann ich allerdings nicht so stehen lassen; wir aus Selb haben z. B. von den bisher 6 gespielten Begegnungen gegen die genannten Mannschaft 5 gewonnen, nur gegen euch vor 2 Wochen verloren wo wir ja laut vielen Aussagen hier im Forum auch nicht so schlecht ausgesehen haben.


    Gruß aus Selb

    @Justin


    Da in deinem Post wieder nur Gestänkere enthalten ist werde ich gar nicht weiter darauf eingehen, spar ich mir.


    Wie die Lage in Selb tatsächlich ist haben ja die beiden Nachschreiber, von denen mit Mr. Blue mindestens einer vor Ort war, der ohne jeglichen Streß sich im Stadion frei bewegen konnte, zwischen Selber Fans rauchen und quatschen war, sich mit Ordnungspersonal richtig gut unterhalten konnte und der ohne jeglichen Ärger zum Auto kam eindrucksvoll bewiesen. Und wenn Leute wie die geschilderte Gruppierung nur auf Ärger aus ist braucht man sich nicht wundern wenn sowas bei rauskommt. Schwarze Schafe gibts überall, sicher auch bei uns, aber das stand bei dieser Diskussion nicht zur Debatte, es ging um die Sachbeschädigung und die Vorfälle nach dem Spiel!


    Mr. Blue: Vielen Dank für die objektive Berichterstattung, deine Einwurf das du (leider) neben eueren "Ultras" standest sagt doch schon alles über deren Benehmen aus!


    hosentraegerbua: So war es früher mal, leider ist dies nicht mehr überall möglich, das kennen nur noch wir alten - das Credo "wir sind alles Eishockeyfans" gibt leider fast nicht mehr, schade, schade


    Gruß aus Selb

    @Justin


    Nette Ausdrucksweise, ( Pfeifen, Affen usw.... ), man könnte meinen das du bei dem Haufen dabei warst?


    1. Wie diese Gruppe ( 10-15 "Männer" ) angekommen ist standen Sie im Inneraum gleich beim Haupteingang, jeder Wölfe-Fan wurde von oben bis unten gemustert, wie wenn man die Chance abwägen wollte "ob was geht", ich selbst bin auch an den Burschen vorbei gegangen, ein paar Blicke musste ich über mich ergehen lassen, aber sie haben es dann trotzdem sein lassen, lag vielleicht an meiner Statur - ab diesem Zeitpunkt war mir klar das es bei denen nicht nur ums Eishockey ging.


    2. Falls es sich noch nicht bis zu dir rumgesprochen hat, in Selb sind ab dieser Saison bei Risikospielen die Stehplatzblöcke A und B und davor die Sitzplatzblöcke A und B ausschließlich für Gästefans und strikt getrennt, deswegen wurde in Selb auch die Spielrichtung gedreht und die Spielerbänke getauscht mit dem Hintergrund, das vor den Gästefans jetzt auch die Spielerbank der eigenen Gastmannschaft ist! Sollten allerdings nur eine Handvoll "Fans" anwesend sein wird man sicherlich nicht beide Blöcke für 700 Mann absperren, so war es auch am Sonntag. Da muss man sich halt einfach aufführen und benehmen wie es sich für erwachsene Menschen gehört und man kann auch unter- und nebeneinander das Spiel verfolgen, solls ja alles geben da sowas möglich ist. Sehr gerne kannst du dich in Regensburg, Deggendorf oder Weiden nach unserer neuen Security und nach unserem neuen Sicherheitskonzept und den Umganag mit den Gästefans erkundigen, wird überall nur gelobt. Dies war vorher zugegebenermaßen nicht immer so!


    3. Die Bandenwerbung ist defintiv durch den Fusstritt des Landshuter "Fans" zerstört worden, ich bin mir sicher das der betreffende "Fan" eine Rechnung darüber erhält da seine Personalien bekannt sind.


    4. Sehr gerne kannst dich in Regensburg nach den Selber Fans erkundigen, ich kann mich nicht erinnern das in Regensburg oder in Selb in den letzten 5 Jahren was vorgefallen ist. Wir können uns zwar nicht leiden, aber Ausschreitungen gabs hier ( bis auf ein Spiel in Regensburg vor geschätzten 10 Jahren, woraus auch der damalige Boykott der Selber Fans begründet war ) nie!


    5. Da ich letzte Saison alle Spiele in Landshut ( inkl. der PO-Serie ) und auch diese Saison das 1. Spiel gesehen habe, habe ich hier in Landshut ganz andere Dinge mitbekommen, vor allem immer nach den Spielen auf dem Weg zum Parkplatz.


    6. Zum Spiel selber, ich fand Landshut wie immer gegen Selb sehr stark, wie schon beim 1. Spiel in Selb wo wir 6:4 gewonnen haben, das war damals richtig hochklassig, anscheinend liegen wir dem EVL mit unserer Spielweise. Deswegen würde ich dem EVL in der PO-Runde auch gerne aus dem Weg gehen, der Sweep aus dem letzten Jahr läßt da immer noch grüßen, könnte auf jeden Fall ne enge Kiste werden.


    Gruß aus Selb aus der Sichtweise eines Wölfefan

    Kann ich alles verstehen und nachvollziehen was jetzt geschrieben wurde, klar fällt einem das schwer wenn man höherklassigeres Eishockey gewöhnt ist sich an die OL-Luft zu gewöhnen, aber das ist eben auch für euch jetzt die bittere, traurige Realität mit der man klar kommen MUSS. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, und da steh ich in meinem Freundeskreis nicht alleine da, das der EVL in den PO ein äußerst unangenehmer Gegner wäre gegen den es sehr schwer werden wird, mal sehen wen es gegen euch trifft, hoffentlich nicht wieder uns ;( - deshalb wäre ich ja so heilfroh wenn wir unsere Pos. 1 bis zu den PO verteidigen könnten, weil auf Platz 8 rutscht ihr garantiert nicht ab, aber bis dahin ist es für uns noch ein weiter Weg und deshalb drück ich heute gegen Tölz ganz fest die Daumen :thumbup:


    @Justin


    Mit deiner Einschätzung zu unserer 3. Reihe hast absolut Recht, aber noch so eine Reihe wie die 1. und die 2. ist halt auch nicht machbar, weißt schon, das liebe Geld :whistling: - aber dafür ist es ja auch Reihe 3, und soooooo schlecht sind sie ja nun auch nicht


    Grüße

    @Davidek


    das liest sich doch schon ganz anders und kann man getrost so stehen lassen - freilich seid ihr ganz anderes Eishockey gewöhnt als das was ihr anscheinend jetzt aufs Eis zaubert, aber ich befürchte ( und das kann man denke ich auch aus der Ferne beurteilen ) das diese Zeiten fürs erste vorbei sein werden und solche Darbietungen wie gegen Waldkraiburg öfter mal vorkommen werden. Trotzdem sollte man in euerer Situation erstmal froh und dankbar sein das es überhaupt in der OL weitergeht, oder nicht?


    Vielleicht war ja der Trainerwechsel der Knotenlöser, ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr gegen die Tölzer in den beiden Spielen aus der Regionalrunde noch den einen oder anderen Punkt holen würdet, am liebsten gleich heute eine 3er, würde uns in Selb sehr gut tun.


    Nix für Ungut und sportliche Grüße aus Selb von


    Wolf Stefan

    @Davidek


    Also sind deiner Meinung nach in diesem Forum sachlich diskutierende Eishockeyfans von anderen Vereinen unerwünscht wenn die mal einen kleinen, negativen Beitrag verfassen? Gott sei Dank sind nicht alle EVL-Fans hier so, bis jetzt bin ich ganz gut klar gekommen - und ja, auch wir vom OL-Tabellenführer aus der Pampa verfügen über ein eigenes, sehr gut besuchtes und angenommenes Forum zum diskutieren wo auch sehr gerne Gästeuser willkommen sind zum mitdiskutieren :rolleyes:


    Gruß aus Selb


    P.S.: Ich sprech jetzt nicht von der Masse oder der Allgemeinheit hier, sondern nur dich persönlich an - aber genau wegen solcher Aussagen haben manche EVL-Fans in der ganzen OL einen leicht arroganten, überheblichen Eindruck hinterlassen....... ;)

    Bezirksligamannschaft, Baurnverein.
    Da krieg ich so nen Hals.
    Was sollen solche Respektlosigkeiten gegenüber anderen Mannschaften. Die haben z.B. defensiv ein perfektes Spiel gemacht.
    Die haben auch etliche Zweit- und Oberligaerfahrene Spieler drin.
    Manche hier sitzen schon noch auf einem hohen Ross. Man sollte sich endlich mal im Klaren sein, dass es einige Jahre
    dauern kann bis der EVL wieder nach höherem streben kann.

    ;) ;) ;) auf den Punkt gebracht - machem täte wirklich etwas mehr Demut gut - ihr seid momentan nicht mehr der "große EVL" der jeden einfach mal kurz wegputzt - kommt mal in der OL an Leute :patsch:


    Gruß aus Selb

    Der Eisenhut war letztes jahr in Bayreuth schon überragend wenn er dort spielen durfte, aber wie es dann drauf ankam und Bayreuth hätte ihn gebrauchen können wurde er selten abgestellt, glauben nicht das sich das heuer ändern wird.


    Aber ganz ehrlich? Wenn man sich euer Torverhältnis ansieht drückt doch keineswegs hinten der Schuh, oder?


    Gruß Wolf Stefan aus Selb

    Also über eins muss ich mich ehrlich gesagt schon wundern, wer so knapp wie ihr der Insolvenz von der Schippe gesprungen ist, und von manchem(r) gleich wieder nach Verstärkungen gerufen wird, der hat nix, aber auch gar nix dazu gelernt - es kann doch für die Saison nur einen Weg geben der auch angesprochen wurde, sparen, sparen, und nochmals sparen und diese Saison halbwegs vernünftig zu Ende spielen
    Auch wen mann über diese Rettung geteilte Ansichten haben kann, die OL Süd und das ganze Eishockey braucht solche Traditionsstandorte wie Landshut ganz dringend.


    Gruß aus Selb


    P.S.: Amüsieren könnte ich mich immer wieder wie über unsere Mannschaft geurteilt wird, keine 3. Reihe, schwache Verteidigung usw. - ich kann mich aber nicht daran erinnern das wir vor der Saison 20 Punkte Bonus geschenkt bekommen haben, irgendwie stehen wir glaube ich schon zu Recht da oben, ich glaube unsere 2. Reihe sucht in der OL seinesgleichen.....

    DiLemma


    :blush: :blush: :blush:
    Der hochgepriesene DEL-Zugang Ondruschka spielte auch nur das was er kann - irgendwelche Wundertaten wird der auch in der OL nicht darbieten. Wie auch, war in SR nicht seine Aufgabe. Woher sollte er das jetzt auf einmal können?
    :blush: :blush: :blush:


    So einen deutschen Verteidiger wie Florian Ondruscka wirst du in der OL nirgends mehr finden. Wer seine Spielweise aus der DEL kennt dem muss klar sein wo seine Stärken liegen, und er wurde auch nicht als Blueliner geholt, der jedes 2. Spiel ein Ding von der blauen Linie einhämmert.
    Aber was der für eine Übersicht und Ruhe ausstrahlt, die Mannschaft von hinten heraus lenkt und jeden Zweikampf sauber führt und gewinnt, das hat uns letztes Jahr gefehlt, er ist das Herzstück unserer Mannschaft und stellt sich von Woche zu Woche immer besser auf das Oberligaeishockey ein, der größte Glücksgriff der letzten Jahre für Selb das er jetzt in diesem Alter schon wieder heim gekommen ist.
    So schlecht wie die meisten hier habe ich das Spiel nicht gesehen, hintenraus hatten wir auch das eine oder andere Mal Glück, aber das durften wir nach den Ergebnissen der letzten Saison gerade in Landshut auch mal haben.
    Aber tröstet euch, wenns nach euerem Startrainer geht stehen wir sowieso nicht lange auf Platz 1, weil bei uns ist ja alles auf Zufall ausgelegt und wir spielen vogelwild drauflos ohne jegliches Konzept :D :D :D - eine bessere Motivationsspritze kann man einer Mannschaft vor einem Spiel gar nicht geben :thumbup:
    Ich wünsch euch das an den Gerüchten nichts dran ist, wäre sehr, sehr Schade um so einen Traditionsstandort wie Landshut


    Grüße aus Selb