Beiträge von Justin Abdelkader

    Ach Ocin

    Werden sich schon 2 AL finden, die hart arbeiten, nicht aufbegehren und 2 Jahre Vertrag wollen 8o


    Und dann haben wir am Problem, dass wir zu brav sind und von Oswalds/Lattas/Gorciks zu leicht ausm Spiel zu nehmen sind, noch nicht gearbeitet.

    Marcel


    kannst wohl nicht lesen😂 wo hat jemand geschrieben, dass man Nachwuchsspieler nicht in Reihe 1/2 bringen soll?

    Aber bist du tatsächlich der Meinung, dass jetzt zwei Nachwuchsspieler in Reihe 1/2 Verantwortung und eine Führungsrolle einnehmen können? Das nenne ich dann Traumtänzerei.

    Was erwartet man ?

    Jemand (2 Spieler), deren Stärke mal ganz klar im Abschluss liegt.

    Und das ist mit Sicherheit kein Cressey mit 0,64 Punkten pro DEL2 Spiel. Hast dich mal über seine Vorjahresleistung in Freiburg erkundigt?


    Wie will man mit solchen Leuten in Reihe 1/2 zwei 16-17 jährige Jungs führen? Meinst Seidl und Schwarz machen auf Anhieb 40 Punkte?

    Also ich finds ja gut die beiden in Reihe 1/2 einzusetzen, aber dann brauch ich neben denen Führungsspieler, die die Jungs mitziehen und die auch diese „Last“ tragen können, und zwar auch die Scoringlast. Da reden wir hald von Spielern die dir mal einen Punkt pro Spiel machen, wenns gut läuft auch mal mehr.


    Der Zucker hat im Schnitt 0,83 Punkte pro DEL2 Spiel gemacht. Stieler übrigens auch mit genau 0,83 Punkte im DEL2 Schnitt.

    Scoring bricht übrigens bei Zucker erst ein, seitdem er in Landshut ist😂… Stieler hatte in der DEL auch nicht recht viel schlechtere Scoringwerte als in LA.

    jetzt wird an Doremus cressey schon rumgemäkelt 😀

    Findest du einen Cressey echt so stark? Für mich ist der vergleichbar mit David Zucker. Also von der Spielanlage her… Scoring ist sogar bisschen weniger.


    RedWingsFan

    Wenn sie Stieler auch noch verlängern lach ich mich schief. Der und Zientek waren wirklich eine Enttäuschung.

    Eishockey_Liebhaber

    Mit Doremus als Center Reihe 1 könnte ich gut leben. Denke mit Vorbereitung im Team könnte der zünden. Die „Kaufbeurentaktik“ mit nem Jungen in Reihe 1 und 2 find ich persönlich gut.

    Cressey im Sturm ist für mich eine Nummer zu schwach um in Reihe 1/2 nen jungen zu führen. Denk da sollte man höher greifen. V.a. was das Scoring betrifft.


    Das wären 8 Ü-Spieler im Sturm. In der Verteidigung hat man aktuell 7. Im Tor 1. Das wären dann aktuell 16 (ohne Dersch mit Brandl)

    Naja, die Verantwortlichen haben sich hald die Jahre seit dem DEL2 Aufstieg nicht gerade Vertrauen was die Kaderzusammenstellung betrifft erarbeitet. Ich rede bewusst von der Kaderzusammenstellung, nicht vom wirtschaftlichen Bereich.

    Gibts in der DEL2 viele Beispiele, die aus Ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen. Natürlich kann man jetzt wieder mit Krefeld und Dresden kommen, aber die Liste derer, die aus ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen und besser arbeiten ist schon erheblich länger.


    Allerdings würde ich jetzt nicht gleich meckern, weil Koskenkorva als Reihe 2 Center schon eine sehr ordentliche Verpflichtung ist. Sollte er als Toplinecenter eingeplant sein, kann man leider wiedermal nur den Kopf schütteln. Mich kotzt z.B. die Weiterverpflichtung von Zientek wesentlich mehr an, weil der Typ hat für das was er als DEL Rückkehrer kosten wird nämlich garnichts geleistet.

    Interessanter wird sein, mit welchen Spielertypen man das Scoring verbessern will, wenn man das denn vor hat. Kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass der Vogler wieder nur Arbeiter haben will. Mit Zientek und Koskenkorva hat er ja schonmal seine "Systemspieler" verlängert...

    Dem Vogler müsste man einen kompetenten sportlichen Leiter vor die Nase setzen, damit die Kaderzusammenstellung homogener wird und nicht von Sympathie und Antipathie geprägt ist.

    Sports


    Ich sehs wie du.

    Brauch jetzt Straubing auch nicht in der DEL oder so, aber so schlecht ist die Kooperation heuer jetzt nicht gelaufen. Abgesehen davon haben wir von Straubing keinen Unterschiedsspieler - wie Bugl, Brunnhuber oder Valenti damals - in LA gesehen. Der Brandl L. war jetzt kein Perspektivspieler in meinen Augen.


    Dietl MUSS - meines Wissens nach - Vertrag in LA haben, sonst dürfte er nicht DNL in LA Spielen. Somit hat nicht Straubing abgestellt. Wer ihn dann zahlt ist wieder was anderes.

    Eishockey_Liebhaber

    Ich fand den die zwei Spiele schon technisch gut und v.a. auch Abschlussstark mit Zug zum Tor. Aber der reine Scorer wie Yogan ist er sicher nicht.


    Abgesehen davon hab ich ihn aber tatsächlich nur in 2 PO Spielen gesehen und im Spiel gegen LA, wo er mir jetzt nicht so unfassbar aufgefallen ist.

    Hab mir gestern schon das zweite PO Spiel von Kassel dieses Jahr angeschaut, jedesmal war dieser Herr (Ryan Olsen) extrem auffällig. Torgefährlich, körperlich robust, Zug zum Tor … starke +/-, Tore und Assist 50/50, diese Saison sehr wenig Strafzeiten, hat wohl eine klare Ansage der Huskies bekommen, bevor man ihn verpflichtet hat. Dt. Pass.


    Hat für 24/25 offiziell noch keinen Vertrag. Wäre interessant.

    Heute haben mich zwei Schüler, von denen in Ingolstadt einer DNL und einer U17 spielt, in der Pause auf die geile Stimmung bei den Nachwuchsspielen in Landshut angesprochen. Zitat: "Übelst krass, dass da so viel beim Nachwuchs zuschauen!"
    Hat sich scheinbar ein bisschen rumgesprochen :)

    Woher will man als Outsider wissen, was man sich von Zientek versprochen hat und was er nicht gehalten hat? Anscheinend war man zufrieden mit ihm, sonst hätte man nicht verlängert. Ein Hockeyteam besteht nicht nur aus Scorern, sondern man braucht auch die Kämpferrolle.

    Von den Kämpfern haben wir zum Sau füttern…. aber passt schon. Wir machen weiter wie letztes Jahr. Schön Heiko Vogler Arbeiter-Hockey… ohne Scorer und Charakter

    Du hast recht, aber in meinem Eishockeysport müssten das die Schiris regeln, und nicht die Mannschaften.

    Wann haben diese Pfeifen jemals was ordentlich geregelt?

    Ich scheiß auf die Schiris, in einer best of seven Serie kommt immer das *****loch weiter. 2-3 mal hast n Scheiß Schiri und im Rest der Spiele hat man die Mannschaft des Gegners so dezimiert oder verunsichert, dass es reicht um weiterzukommen.


    Schau doch an, der Oswald haut dem Zucker zwischen die Rippenbögen und keiner traut sich dem mal Gas zu geben. Selbe Scheiße letztes Jahr gegen Ravensburg.

    Denen hätte in Spiel 2 schon einer 3-4 Zähne raushauen sollen - ok, dann 4-5 Spiele Sperre - aber glaubst Orendorz/Latta hätte dann nochmal sein Maul aufgemacht?


    Keiner dankt jemandem Fairplay, dabei bleibe ich. Solange man schön gratuliert und sich freut wenn der Gegner Respekt häuchelt (Daniel Jun - Wasser predigt und Weil trinkt) wird das nie was.


    Ich habe größten Reepekt vor unseren DNL Jungs, die lassen sich nichts gefallen.


    Ps.: Klasse Leistung von Heiko Vogler. Er hat die größte Enttäuschung der Saison verlängert, bzw. will er uns das glauben lassen. Wer nicht weiß wen ich meine: Benjamin Zientek

    Bestes Beispiel dafür, dass das Fairplay ein Scheißdreck ist. Wäre irgendwas Fair, dann hätte Berlin im nächsten Spiel den Nachteil.


    Genau deshalb bin ich der Meinung, dass man das in die eigene Hand nehmen muss und nächstes Jahr in Spiel 1 der Playoffs gleich mal bisschen aufräumen sollte.

    Fairess hat dir noch nie wer gedankt. Frag ma Zidane, wer im Nachhinein noch bzgl. Fairness nachfragt.


    Zwei Jahre in Fairness gestorben, ….

    Diese Mannschaft hat 10x mehr Eier als unsere Waschlappen von der Ersten.


    Egal ob uns das die Meisterschaft kostet, das nach dem Schluss war unausweichlich, wenn man Eier hat und nicht emotionsloses Voglerhockey spielt und dem Gegner gratuliert.

    Gerüchten nach trennt sich Frankfurt von Franz-David Fritzmeier, der in meinen Augen als sportlicher Leiter und ab und zu als Interimscoach eine sehr starke und besonnene Arbeit gemacht hat.


    Wäre in meinen Augen die Ideallösung für uns.