Beiträge von Justin Abdelkader

    Stimmt, Kharboutli hab ich vergessen, aber wer soll der beste Verteidiger sein, den ich vergessen hab? Man kann sich jetzt wieder Ausreden suchen, Fakt ist, dass das Team richtig schlecht zusammengestellt ist und wir mit dem Toreschießen Probleme haben. Seit Jahren.


    Und da gehört zur Wahrheit dazu, dass man mit den Nachverpflichtungen auch wieder keine guten Entscheidungen getroffen hat.

    Bergmann bringt seit Weihnachten super Leistungen und ich bin froh, dass wir endlich einen Verteidiger haben der auch mal Risiko geht, versucht die blaue Linie zu halten, die Scheibe gut bewegt und nicht dauernd nur Rückwärts fährt. Gestern einmal schlecht entschieden und Alfaro sticht die Scheibe raus, was solls. Bergmann ist nicht der schnellste, aber in der Situation is es egal. Alfaro hat schon bisschen Speed und bis man sich da als Verteidiger dreht is eh scho „wurscht“. Kannst nur aufn Save vom Torwart hoffen und die zweite Scheibe wegnehmen.


    Chancenverwertung wiedermal zum kotzen. Personalpolitik muss man hinterfrage. Nur arbeiter. Koskenkorva vorm Tor auch harmlos. Stieler die Enttäuschung der Saison.


    Von einer Rumpftruppe würde ich nicht sprechen.

    Mit Tonge, Pageau und Mayenschein fehlen natürlich 3 solide Spieler, aber da sind auch andere da, die eben dann mal liefern müssten… Koskenkorva, Stieler, Zientek, Zucker, Cameron, Brandl.


    Frage mich immer wieder, wen unser Elitecoach als Scorer eingeplant hat, wiedermal ein Spiel mit nur einem Tor…


    Und von Playoffs würde ich aktuell noch nicht sprechen, denn wenn wir weiterhin aus den letzten Spielen die Quote holen wie aus den letzten 11 Spielen, nämlich 13 Punkte, dann wirds noch sehr eng, v.a. weil wir mit Selb, Krefeld, Kaufbeuren, Freiburg und Nauheim noch direkte Konkurrenten haben, die uns definitiv noch einholen können und wollen.

    Solche Spieler brauchen auch gewisse Freiheiten, … solche Leute kannst nicht zu 100 % in ein System zwingen, weil dann eben genau diese Qualitäten (Unberechenbarkeit) verloren gehen.


    Wieso meinst haben wir nahezu nur Roleplayer haben und der Rest funktioniert bei uns nicht? Abgesehen von Kharboutli haben wir keinen „technisch und abschlussstarken“ Spieler der wirklich funktioniert. Und das seit Vogler.

    Vor allem, wenn Herr Kornelli wieder seine dämlichen Strafen zieht.

    Also jetzt explizit einen Kornelli mit „wieder dämliche Strafen zieht“ ins Spiel zu bringen, weil er einmal diese Saison einen Aussetzer hatte, der nach dem nicht gegebenen Beinstellen auch nachvollziehbar ist, ist echt übertrieben.

    Außerdem ist bei ner 1:0 Niederlage nicht die dämliche Strafe schuld, sondernd es ist grottenschlecht wenn man in den letzten 4 Spielen 3x kein Tor schießt

    Mit Jesse Koskenkorva hat der EVL endlich mal einen Mittelstürmer der alten Schule verpflichtet.

    Bullystark, guter Skater, rückwärts Bewegung 👍 und er steht da, wo er hingehört: links , rechts, vorm Tor und er macht Brett Cameron eine Klasse besser.

    Sein Zauberpass auf Stieler eine Augenweide 👍


    Wer den beim EVL ausgegraben hat verdient ein großes Kompliment!

    Würde ich zu 100% unterschreiben. Die Frage ist nur, ob er bei unserem Abschluss- und Scoringproblem der richtige Spielertyp war, den man geholt hat… gefühlt betreiben wir oft den dreifachen Aufwand für ein Tor wie der Gegner. Das geht eben kräftemäßig nicht in jedem Spiel.


    Das gehört auch zu Wahrheit bzgl. demjenigen, der ihn ausgegraben hat. Und sind wir ehrlich, das Scoringproblem haben wir schon seit O‘Brien und Power… mit Abstrichen Pfleger

    Dem gibts nichts hinzuzufügen…


    Cameron funktioniert mit gutem Center, war ja letzte Saison auch so zu beobachten.

    Bergmann ist mittlerweile genau der Verteidiger den man sich erhofft hat, was die offensive betrifft.

    Powerplay endlich mal schnell und zielstrebig.


    Hoffe nur, dass Ro nicht absteigt, das gestern war schon ziemlich schwach und das Interview von Reiter lässt tief blicken…


    Ach ja, Kornelli darf man nicht vergessen. Der wird zum Scorer mit Leadershipqualitäten👍🏼👍🏼👍🏼 außerdem spielt der tatsächlich nie schlecht und lässt sich auch nie hängen.


    Jetzt gegen WW nachlegen, um nicht den Anschluss zu verlieren

    Wobei meinen Infos nach nicht unser Coach das "Problem" war...


    Da hat sich nach meinen Infos nach auch bisschen was aufgeschaukelt, was man hätte früher aus der Welt schaffen bzw. besser/cleverer lösen hätte können.

    Ein Buddy für den Jesse.

    Wie ist Eure Meinung?

    Ich würde jetzt mal abwarten, wie der den Rest der Saison spielt, bevor man ihm einen „Buddy“ holt.

    In den letzten beiden Spielen konnte er nichts zeigen, wobei gerade das Spiele sind, in denen zumindest mal ein Ausländer das Ruder übernehmen und einen Ehrentreffer erzielen könnte.


    Auserdem ist die Vita von Elo jetzt nicht gerade DEL2 reif.

    Mestis und AlpsHl sind jetzt eigentlich keine DEL Al

    Die nächsten 4 Spiele müssen mindestens 7 Punkte her, v.a. weil 3 Gegner dabei sind die man auf Distanz halten sollte, genau wie eigentlich auch Bad Nauheim und Crimmitschau auch. Wenn man da nicht minimum 2 gewinnt, rutscht man schnell hinten rein.

    Am besten wäre, so dumm es klingt, die Punkte gegen Rosenheim, WW und Dresden zu holen, denn das sind wieder 6 Punktespiele. Ravensburg ist in der Endabrechnung wsl nicht unsere Kragenweite.

    Wir wechseln schon seit Beginn der Saison von Spieltag zu Spieltag unser Gesicht, das hat mit den Verletzungen - in meinen Augen - nichts zu tun… es ist auch keine Steigerung zu sehen, sondern ein solides Auf und Ab, pendeln zwischen richtig geil, super Körpersprache, auch mal schöne Spielzüge und dann wieder gelangweiltes Alibi-/Pussyhockey mit Scheibe tief.

    Ok, Powerplay is de ganze Saison scheiße.

    PK is de ganze Saison solide… mehr in Sachen Konstanz fällt mir nicht ein.


    Tonge, Mayenschein und Kharboutli sind schon länger verletzt… Wir haben aber geile/solide Spiele gegen K, K und KF abgeliefert… Auch vorher gabs Siege gegen Selb, Dresden und Bietigheim.

    Uninspiriert, lustlos, körperlos und mit individuellen Fehlern gespicktes Spiel von der ganzen Mannschaft. Zum Powrrplay brauch ich nix sagen, sieht ja jeder selbst seit Saisonbeginn.

    Die Krönung war, als Zientek - größte Enttäuschung der Saison - kurz vor der zweiten Pause in die Bande gefahren wird und keinen der eigenen Spieler interessierts.


    Verletzte ok, aber die hat Nauheim genauso. Verlieren auch ok, dass man gegen Crimmitschau platt war is auch nicht verwerflich, aber das heute???


    Die Frage ist wie präsentiert man sich…

    Im Schnitt hat er 20,35 min Eiszeit… denke auch, dass er wie Master of Desaster dem Coach vielleicht mitgeteilt hat, dass er nicht 100 % fit ist oder so. An der Leistung der letzten ca. 10 Spiele hats definitiv nicht gelegen - in meine Augen.


    Persönlich hab ich die letzten 2 Spiele leider nicht gesehen, deshalb kann ich nicht sagen, obs hinkommt oder nicht. Allerdings sollte das bei ner Abweichung von 10 min schon auffallen.

    Kann natürlich auch sein, dass er nur aus PP und PK rausgefallen ist und das jetzt Zitti spielt.

    Aber wie gesagt, ich hab die letzten 2 Spiele leider nicht verfolgen können😢

    Richard Alpert


    Schau mal die Stats von Sami Blomqvist (0,27 Punkteschnitt), Ville Järvelainen und (0,26) Micke Saari (0,24 Punkteschnitt). Alle sehr ähnlich.

    Einer davon ein Flop, die anderen beiden ziemliche Granaten wenn richtig eingesetzt.

    Alexander Ruutu hatte Schnitt 0,35 und kriegt in Krefeld wenig auf die Kette …


    Wie gesagt, der kann voll durch die Decke gehen, oder das genaue Gegenteil sein.


    Gute Voraussetzungen hat er auch nicht, da er in ein Team kommt, bei dem gerade alle Leistungsträger v.a. was das Scoring betrifft ausfallen.

    Ob ein 24 jähriger diese Verantwortung auf seien Schultern tragen kann wird man sehen. Eine solche Rolle hat er noch nie einnehmen müssen.

    Mit Doremus bei Weitem nicht zu vergleichen …

    Er war das erste Jahr nach dem College in der ECHL einer der Topspieler. Hatte Eiszeit usw. Die hatte unser Finne die letzten Jahre wsl. eher weniger. Überzahl wsl auch wenig gespielt … und dann hatte Doremus auch große Probleme in den ersten Spielen.


    Es gibt Spieler mit besseren Stats in der Liiga, die sogar in der Oberliga geflopped haben. Fragt mal in Rosenheim nach. Letztlich ist er einfach eine Wuntertüte, weil die Schere in der Liiga auch sehr stark auseinander geht.

    Da hätte ich was anderes erwartet. Leider wiedermal Quantität statt Qualität.

    Nur mal nach Regensburg schauen, wie deren Verstärkungen zünden und dann mal mit unseren „Verstärkungen“ vergleichen…

    Die schaffens auch Ausländer zu holen, die funktionieren bzw. haben einen Trainer, der weiß welchen Spieler man wie einsetzt.

    Die haben nicht jährlich Spieler die aus unerklärlichen Gründen (Vogler) gehen/gegangen werden…