Beiträge von Justin Abdelkader

    Wieso? Kann man doch garnicht vergleichen! Weil der letzte Saison in Kassel einen sehr guten ersten Pass und sehr abgeklärt gespielt hat.

    Einen deutschen Verteidiger seiner Qualität haben wir schlichtweg nicht im Kader.


    Warum man einem hüftsteifen Martens (Messing 2.0) einen 2 Jahresvertrag gibt und nichtmal versucht einen Verteidiger mit Spielaufbau wie Scalzo zu bekommen ist einfach unerklärlich. Wir können mit Crimmitschau nicht mithalten und kaufen von Bayreuth das Fallobst||

    Wer soll bei uns den Spielaufbau übernehmen und die Scheibe nach vorne bringen?

    Ach ja, der wsl. linksschießende Ausländer wird 45 Minuten Eiszeit haben und in 3 Reihen den Spielaufbau regeln:D Die Verteidigung ist im Vergleich zur letzten Saison nicht besser geworden, da müsste der Ausländer schon ein echte Granate sein.


    Der Scalzo ist übrigens Marcel -im Gegensatz zu Martens- nicht jedes Jahr weiter runter gereicht worden, weil er abbaut.

    Glatze

    Hab doch nie was anderes behauptet, allerdings müssen diese hald dann auch Geld für den Nachwuchs in Form von U Spielern ausgeben. Letztlich entscheidet doch immernoch das Geld über die Qualität, denn ein guter Nachwuchsspieler (Ehl, Schinko, Dersch z.B. hat mindestens auch die Qualität eines mittelmäßigen ÜSpielers.

    So wies jetzt ist bestraft man den "kleinen Verein" mit Nachwuchsarbeit doppelt. Die guten Nachwuchsspieler werden weggekauft UND der mittelmäßige Ü Spieler vom eigenen Nachwuchs fallt evtl. weg auf Grund der Regel.

    Dann bleibt nur noch ein Sauer oder ähnliches über... und ein Schmidpeter z.B. muss gehen (als Beispiel)

    Sam

    Könnte vielleicht ein extrem guter Center für Reihe 3 werden. Defensiv is er ja stark. Nur die Ü24 Regel gibt uns keinen Spielraum mehr um noch iwie Leute für Tore zu holen.


    Für eine Mannschaft die mit eh schon so vielen Eigengewächsen spielt, ist diese Regel eine Frechheit. Nimmt lokal ansässigen Spielern die keine Überspieler sind (Reihe 3 u. 4) eigentlich den Kaderplatz weg (ÜSpieler).

    Und die gutausgebildete Nachwuchsspieler werden noch eher weggekauft.


    Wollte man tatsächlich Anreize setzen, müsste man da z.B. "Belohnungsklauseln" einsetzen.


    Nachwuchs DNL: 1 ÜSpieler mehr

    Nachwuchs 5 Sterne: 1 ÜSpieler mehr

    8 Eigengewächse im Team: 1 ÜSpieler mehr.

    Irgendsowas, um diese 2FlaggenTeams zum Einsetzen von dt. Spieler zu zwingen. Aber wieso Teams wie Landshut, Tölz u. Kaufbeuren z.B. das Leben so schwer machen :facepalm: Die tun genug fürs dt. Eishockey.


    So wie es aktuell ist, ändert sich nur die Tatsache, dass die Team, welche einige mittelmäßige bis gute Eigengewächse haben, bestraft werden.

    Naja wenn T. Brandl so hoch im Kurs steht, hat man ja bald den großen Kracher, also Geduld!!

    Bitte? Du bist dir aber schon der neuen Altersregel bewusst? Wenn Tommy Brandl kommt, dann wars das voraussichtlich mit den Ü-Spielern im Sturm (abgesehen von den 2 noch ausstehenden AL).

    Der hat doch letzte Saison nicht ansatzweise einen Schlittschuh aufs Eis bekommen. Letztes Jahr hätte ich gedacht der macht seine 30-35 Punkte, aber es scheint er ist nur der Arbeiter, den er stets in Straubing gab ...


    Erst heißt es, man will nicht mehr 2 Topscorer/Alleinunterhalter... wenn Brandk kommt, dann brauchst 2 krass punktende AL, wer soll die Tore schießen?

    daservus

    Kannst du mir bitte nochmal erklären, was zum fremdschämen ist, wenn man zumindest 2-3 Spieler im Sturm braucht, die für 45-50+ Punkte gut sind? Wer soll denn dann bei uns bitte die Tore schießen?



    @ErstmalAHalbe 

    Im aktuellen Kader wäre er mit seinem Punkteschnitt die Nummer 2, merkst was? Wir haben ja am deutschen Sektor auch im Sturm wenig Scoringqualität.

    Landswut

    Dann erklär ich dir mal den riesen Unterschied: ihr wart auf den deutschen Positionen in diesen 3 Jahre sehr gut besetzt. Gerade Vajs hat z.B. viel ausgemacht. Diese Qualität haben wir nicht (siehe "sang u. klanglos letzter").


    Was dich am letztjährigen Kellerkind stört kann ich nicht nachvollziehen. War hald so. Hat ja nichts damit zu tun, dass es die Jahre davor anders war. Lag aber weniger an Laaksonen als an Leuten wie Vajs, Lewis, dePaly, Blomqvist, Osterloh usw.


    Und ob er in 2 Jahren wieder nach KF kommt ist mir egal, da ist noch lange hin. Ob der übernächste Saison Oberliga spielen wird, also och mein weil du ja davon ausgehst, dass er länger in LA bleibt ;)?

    Naja, die Aussage eines Herrn H. ist jetzt zum 2. Mal eine "schlagkräftige Truppe".
    Wenn es finanziell wirklich solcher Einschnitte bedarf, muss man das auch einfach so ansprechen und den Abstiegskampf ausrufen.

    Aber immer die große Klappe schwingen und von "schlagkräftig u. konkurrenzfähig" reden und dann bisher den Kader nur mit Mittelmaß bestücken passt hald einfach nicht zusammen.

    Das letzte Argument war: wartet doch mal auf die Ausländer. Bei denen muss man sich gedulden, da bekommt man schon noch starke Leute.
    Und, jetzt? Jetzt holt man einen 24 Punkte Ausländer, der bisher jede Saison weniger Spiele gemacht hat und bei einem letztjährigen Kellerkind ausgemustert wurde.

    Übrigens, welche Durchschlagskraft? Die in Sachen Torgefahr wohl nicht.

    Dann sollte man hald erklären, warum man ihn verpflichtet.

    Für mich wieder ein klares Signal in welche Richtung es geht. Ist ja kein Problem, aber dann sollte man es hald auch so kommunizieren und nicht immer Hoffnungen schüren.

    Und ganz nebenbei betrachtet haben wir aktuell aus meiner Sicht 2 ganz passable Reihen. Halt 3+4, aber es ist auch noch viel Zeit bis Oktober.

    Ob das unser GF auch so sieht mit Reihe 3/4?!


    Ich trau dem Palka auch Reihe 2 zu. Der is - in meinen Augen - bisher die einzig gute Verpflichtung.


    Gerade Martens ist für mich schockierend mit dem 2-Jahresvertrag. Für Bayreuth langts nichtmehr und wir schreien hier :(.

    Reichen Neumann, Hübl, Gollenbeck, Messing nicht!!!

    Der einzig gute 2 Jahresvertrag ist der vom Bohac:love:


    Beim aktuellen Sparkus vieler Verein wird man Neumann u. Hübl sicher nicht losgekommen, denn die haben einen teuren Vertrag in der Tasche, sonst hätte man sie damals als Top Oberligaspieler nicht bekommen.

    Völlig neutral, aber wieder ein 2-Jahres-Vertrag...

    Passt ins Bild. Scheinbar lernt man nicht daraus, dass man bei allen 2 Jahresverträgen bisher ins Klo gegriffen hat.

    Aus Bayreuth hört man übrigens: langsam, hüftsteif, kein Aufbauspiel.
    Klingt für mich wie Messing 2.0. Was soll daran besser sein als Ostwald?

    Wenn man kein Geld für vernünftige Spieler hat, dann sollte man doch lieber warten, ob sich an der Preisvorstellung der Spieler nicht noch was ändert und nicht jetzt schon die Resterampe spielen.

    Hitman

    Sorry, aber nein. Wenn man auf dem deutschen Markt schon nicht gut aufgestellt ist, dann sollte man von Oberliga Ausländern Abstand nehmen. In Nauheim durch den Tryout gefallen ... hat schon nen Grund, warum er nichtmehr in der DEL2 unterkommt.

    Wenn sich jedoch ein Herr Frank aus Deggendorf bemüßigt fühlt, andere Vereine öffentlich abzuwerten (manche scheitern, weil sie in der Vergangenheit leben) oder ein Gästetrainer während der PK in Deggendorf vom Publikum ausgelacht wird (wie unser Ex-Trainer Serikow, als er meinte, dass der EVL sportlich besser dastehen würde wenn er einen Goalgetter wie Gibbons im Team hätte) finde ich das einfach unangemessen.

    Danke:thumbup:

    100 % Zustimmung. Der soll sich um seinen Mist kümmern.

    Leon Doubrawa wechselt nach Bietigheim also der nächste junge Torwart weg

    Naja, da hat man jetzt keinen 1. Torwart für die DNL verloren. Die Spiele, in denen er in der DNL gehalten hat, war er kein sicherer Rückhalt. Mit ihm konnte man von 11 Spielen nur 3 gewinnen. Gegentorschnitt von 4,57 bei durchschnittlich 2,85 Gegentoren (Team Stats) sagt doch alles.
    Da will ich die Fangquote noch garnicht hinzuziehen.


    Sonst würde er doch auch nicht freiwillig in die Division III gehen, oder?

    Ich bin der Meinung, dass wir uns nach zumindest einem Rechtsschützen in der Verteidigung umsehen sollten dann wäre man wesentlich variabler, auch was das Powerplay betrifft.

    Sollte der Schwarz kommen ist das nämlich auch ein Linksschütze.