Beiträge von Justin Abdelkader

    Ich finds schade dass hier drinnen immer nach nem Haar in dee Suppe gesucht wird.

    Und wenn man keins findet, schüttelt man eben so lange den Kopf bis eins rein fällt....

    Wer schonmal in der Baustelle war, wär zufrieden.

    Wirkt jetzt -und das als Baustelle- schon geil.

    Und da kommt noch ein Oberrang mit Logen, neue FlexBande ohne Gummiflecken, Stehplatz ohne "Unterbrechung" in den Übergängen zu den Kurven.

    Heute hat vieles nicht gepasst natürlich waren es mehr Torschüsse aber wieviel davon waren wirklich gefährlich?

    :thumbup: genau so ist es.

    Vor keinem der beiden Tore wird abgeräumt, bei nahezu jedem Schuss hat der gegnerische Goalie frei Sicht (abgesehen vom Powerplay)... da brauchen die Abschlüsse schon enorme Qualität um reinzugehen.


    Wies bei uns aussieht hat man schon im Dresdenspiel gesehen. Einfach zu schwach vorm Tor, sowohl im Abschluss als auch in der Präsenz.


    Hat eigentlich einer mal einen Check von einem Landshuter Spieler gesehen? Also ich nicht.

    Wenn ein Landshut nur zu nah am Torwart der Falken vorbeigefahren ist, gabs schon nen Crosscheck als Warnung. Vor Hübl durften die machen was se wollten.

    Die Körpersprache von Heilbronn war eine ganz andere.


    Dumme Stockfouls kriegen wir, aber mal ein Zeichen setzt keiner, wenn Gedränge vor Hübl is...

    Sehe ich genauso wie @Eishockey_Liebhaber


    Wir stehen hinten viel zu offen, vorm Tor räumen wir nicht ab. Es wird immer gefährlich, vorm Tor von Heilbronn gab es bisher nahezu kein Gewühl, woraus mal ein "dreckiges" Tor entstehen könnte.

    Natürlich sind schöne Kombinationen dabei, aber es ist nichts Zwingendes, schon garnicht im Slot, v.a. bekommen wir keine Nachschüsse bzw. Abpraller.


    Und dass wir wiedermal 2 Alleingänge den Torwart hatten und keinen reingebracht haben ist auch bezeichnend, das war gegen Dresden auch schon so.


    Man sieht auch wie aggressiv Heilbronn vorm Tor verteidigt, da dürfen bei uns die Gegner einfach schalten und walten wie sie wollen.


    So wird das nichts, bisher einfach ein stink normaler Aufsteiger, mehr nicht.

    Heute habe ich mir die ersten zwei Drittel davon ansehen können, sehr sehr gutes Defensivspiel, die Bandenarbeit exzellent und auch Maurer haut alles raus wenn es nötig ist, für eine Mannschaft deren Ziel es ist, den Klassenerhalt zu schaffen, ist eine Ausbeute von 7 Punkten in 4 Spielen definitiv sehenswert.

    Jo, hab ich genauso gesehen.

    V.a. waren die Gegner Mannheim u. Berlin:thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier nochmal die Zusammenfassung mit den Spielerinterviews.

    Nett, was Max Forster über seine Fans sagt. Im Vergleich zu seinen Interviews "dahoam" is er tatsächlich recht gesprächig :D


    Übrigens: geiles Zeichen ans Team, Kapitän u. Assistent sind nicht nur in der Kabine wichtig, sondern auch auf dem Eis voll da.

    Kronthaler macht da weiter, wo er letzte Saison augehört hat.

    Ostwald auch sehr stark, viel besser als letztes Jahr:thumbup:


    Fürs erste Spiel wars ne starke Leistung.


    Bullyquote von Jirik war übrigens echt stark!!!

    im Training ist eh fast keiner dabei.

    Diese Woche war ich zufällig 2x mal am Start :P


    Vielleicht interessiert manche die Reihenzusammenstellung aus dem Training diese Woche, denke so werden die Jungs auch auflaufen.


    Pompei - Czarnik - Forster

    Ehl - Kumeliauskas - Bassler

    Schmidpeter - Fischhaber - Gollenbeck

    Fomin - Jirik - Trinkberger

    Mühlbauer


    McFadden - Zimmermann

    Ostwald - Kronthaler

    Neumann - Ettwein

    Messing


    Powerplay- und Penaltykillingformationen waren gleich zum Nauheimspiel, wobei Fomin den Sedlar "ersetzt", der verletzt ist.


    Übrigens: Kumeliauskas habe ich nicht so stark eingeschätzt, aber was der im Training auch wieder gezeigt hat war echt stark. Zwar nicht so spektakulär wie Pompei oder Czarnik, aber ich find ihn nicht wirklich schlechter, es hat alles Hand und Fuß und ist v.a. auch effektiv:thumbup:.

    Naja, mit der Leistung von Zimmermann an diesem Wochenende und seinen (Messings) Leistungen die Woche vorher ist das kein Wunder.


    Wie geschickt der Zimmermann schwierige Situationen löst und v.a. welche Ruhe der ausstrahlt ist schon richtig stark:thumbup:


    Das Problem von Messing ist, dass er im Spielaufbau ziemlich limitiert und läuferisch auch keine Augenweide ist. Mal schauen, wies da weitergeht.

    Sau gutes Spiel von uns bisher:thumbup: und wir könnten sogar noch höher spiel. Richtig stark.


    Für die, dies interessiert die Reihen ;)


    Pompei - Czarnik - Forster

    Ehl - Kumeliauskas - Bassler

    Gollenbeck - Fischhaber - Schmidpeter

    Trinkberger - Jirik - Sedlar

    Mühlbauer


    McFadden - Zimmermann

    Kronthaler - Ostwald

    Neumann - Ettwein

    Messing


    Hübl / Berger

    Heute gibts leider eine Lehrstunde. Ich hab zwar nicht gezählt, aber mehr als 10 Torschüsse konnten die Jungs von der DNL auf jeden Fall nicht aufs Tor der Jungadler bringen. Diese kontrollieren das Spiel nach belieben.


    3:0 für die Jungadler nach dem 2. Drittel


    Schade, aber die vielen Abgänge der noch spielberechtigten Jahrgänge machen sich einfach bemerkbar.

    Schinko, Dersch, Lindner, Zimmermann, Stanik, Maierhofer

    Vielleicht kann man im Laufe der Saison noch nachlegen.

    Die Chancen sind zumeist Einzelaktionen (Czarnik u. Kumeliauskas v.a.)

    Der Rest vom Schützenfest ist Scheibe tief. Zusammenspiel ist noch nicht vorhanden, Plan nicht wirklich erkennbar. Im Powerplay findet man gegen das aggressive Spiel (2 Mann mit aggressivem Forecheck) überhaupt kein Mittel.


    Ohne Berger, der stark hält könnten wir schon gut und gerne 3-4 Gegentore kassiert haben.


    Gott sei Dank nur 1:0, da muss sich im 3. Drittel was ändern.