Beiträge von Mondkugel2014

    So du aggressives Heinzelmännchen


    Auf EP steht, dass Heiß einen Vertrag hat, Zitti nicht


    Wie ich gesagt habe, ich nehme nur die, die offiziell Vertrag haben.

    Dann gehen wir mal davon aus, dass Wrigley bleibt


    Tor:

    Engl, Berger - steht


    Verteidigung:

    Kronthaler - Ostwald

    Heiß - ?

    ? - ?


    Sturm:

    ? - ? - Wrigley

    Hofi - Forster - Absche

    Sedlar - Fischhaber - Ehl

    Trinkberger . Baßler - DNL


    Mit meiner vorherigen Aufzählung habe ich EHL statt des DNL-Spielers in die 4. Reihe gesetzt und Wrigley aus dem Kader gestrichen

    Damit kam ich auf 5 Stürmer.


    Also für mich sieht das ziemlich "mau" aus.


    Wenn wir nicht Schade verlängern und mindestens noch einen Nr 1 Verteidiger verpflichten, dann wird das wie der liebe EHL jetzt sagen würde, eine "schlagkräftige Truppe" werden, aber keine Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen kann. Außer du holst dir für die 1. Reihe noch jeweils einen 1. Line Center/Winger mit hohem DEL-Niveau. Und dann braucht sich nur einer verletzen....

    Den Krampf hast die letzten 2 Jahre auch schon verzapft.

    Ich habe bisher noch keine Truppe gesehen, die die Puste hatte, um einen Aufstieg mitzuspielen. Ich gebe zu, auch ich war ganz euphorisch nachdem Namen wie Trew und Wrigley offiziell wurden, aber man hat gesehen, gute Spieler machen noch lange keine gute Mannschaft.

    Und für den Aufstieg brauchst du einfach eine gute MANNSCHAFT.


    Meiner Meinung nach brauchen wir je nach Verbleib von Wrigley noch mindestens 5 Stürmer und 3 Verteidiger die neu kommen oder verlängern.

    Davon noch mindestens einen "Nr 1-Verteidiger" sowie jeweils einen Reihe 1 Center und Winger.

    Andernfalls kannst wieder auf Platz 4 nach der Hauptrunde und höchstens HF in die Sommerpause gehen.


    Die Stadt hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen mit dem fast schon so geltenden Neubau des Eisstadions, jetzt muss der Verein liefern, sonst kippt da am Ende auch noch was.

    Sonntag: 25.08.2018 - 16:00 Uhr - HC Banik Sokolov vs EV Landshut

    Samstag: 01.09.2018 - 17:00 Uhr - EV Landshut - Hamburg Crocodiles

    Freitag: 07.09.2018 - 19:30 Uhr - EV Landshut - Dresdener Eislöwen

    Sonntag: 09.09.2018 - 17:00 Uhr - Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

    guten Abend


    Sagt wer ???


    Gruß aus la

    Eigentlich ist das doch nur logisch? Oder liege ich da falsch, an dieser Stelle Gentges zu zitieren, scheint mir doch sehr sinnvoll, in dem Moskitos-Interview vor ein paar Wochen sagte der nicht umsonst "Wer jetzt mit dem Kader für 18/19 anfängt, bekommt nichts "gutes" mehr"

    Und das ist doch die reine Wahrheit, oder liege ich da falsch? Wenn ich falsch liege, dann bitte, ergänze mich.

    Nur die Ruhe, aufgrund unserer Gesellschafterstruktur wollen jetzt erstmal alle Gesellschafter verständlicherweise das Betriebsergebnis sehen. Im Anschluss werden die Ziele für die nächste Saison definiert und dann auch dementsprechend die Weichen dafür gestellt.

    Am Anschluss? Man sollte bereits um diese Zeit zumindest hinter verschlossenen Türen mind. 80% des Kaders der Saison 18/19 verpflichtet haben, sonst wird das ganz schwer, noch "gute" Spieler zu bekommen, die uns weiterhelfen können.

    Gedulde dich wir haben noch nicht mal Mai ;)

    Was dieser Troll auf Facebook geschrieben hat ist so unfassbar dämlich das es schon wieder lustig ist...:facepalm:

    Schon klar, ich will ja nichtmal Neuverpflichtungen/Verlängerungen provozieren, aber wenn man die letzten Jahre so vergleicht, da wurden hier am Tag gut 100 Beiträge im Gerüchte-Thread verfasst und heute kannst einmal am Tag schauen, lieste 2 Beiträge und fertig.


    Stand heute fehlen uns ja noch mindestens 3 Verteidiger und 5 Stürmer.

    Dieses Sommerloch soll halt in irgendeiner Weise mit dem Thema Eishockey gefüllt werden :prost:

    Wie man überall lesen kann, werden mehrere Leute immer ungeduldiger was Neuverpflichtungen angeht, bei mir schlägt es nur auf den Magen, dass es nichtmal Gerüchte gibt, die es zu schreiben gibt. - zumindest keine, von denen ich weiß und die auch einigermaßen handfest sind und nicht komplett aus der Luft gegriffen.