Beiträge von Mondkugel2014

    Mondkugel2014

    Mit der Alterserweiterung in DNL glaub ich dass beide noch länger haben oder?

    2000er Jahrgang noch 3 Jahre bzw. 1999er Jahrgang noch 2 Jahre (mit Overage)

    Ich hab nicht nachgesehen, wann die beiden geboren sind, ich weiß aber, dass es auf den Monat genau abgestimmt ist, bis wann man DNL spielen darf, deswegen waren ja Heiß und Gröger mit 20 noch DNL-Spieler

    Die NLA ist sau stark, das ist ganz klar, aber die SHL wie auch die Liiga sind auch brutal stark, ich kann mich daran erinnern, mir vor 2 Jahren ein Parket gekauft zu haben, wo ich die Auswahl zwischen 30 Spielen Europäischer Topligen und Nordamerikanischer Topligen hatte, ich hab damals 10x jeweils NLA, Liiga und SHL gesehen, in den verschiedenen Ligen sind verschiedene Strategien und Systeme am Werk, unbestritten ist aber, sie alle sind besser als die DEL, und das bei weitem.

    Die Sache ist nur diese, leider haben diese Geldgeber auch viele Angelegenheiten, die sie selbst zu lösen haben, sie können nicht die Augen auch noch beim EVL haben, deshalb kann es passieren, dass wenn reagiert wird, es schon zu spät sein kann.

    Man mag dem Wiggerl viel vorwerfen - zu Recht - aber das was er an Sponsorenaquise getan hat, war beachtlich.

    Woher der plötzliche Meinungswechsel? Vor nicht geraumer Zeit hat die Mehrheit hier im Forum auf einen Verbleib des Grossteil der letztjährigen Mannschaft gefordert, da ja alles bis auf die AL Positionen und evtl. der TW so toll war letzte Saison.Warum sollte jetzt auf einmal die 3. REIHE zu schwach sein? Verstehen muss man das nicht unbedingt.

    Mehr sag ich dazu nicht.

    Ich fand unsere Verteidigung letzte Saison nicht schlecht, auch die ersten 2 Reihen haben meines Erachtens nach gepasst, aber zumindest der Sturm-AL war zu Schwach und die Englbrecht-Fehler waren ab und an an einem Spiel schuld.

    Ihr interpretiert da was falsch, ich meinte das in einem Zusammenhang.

    Die Fans hier im Forum werden es nicht müde, immer wieder zu erwähnen, dass der EVL knapp von der Klippe davon gekommen ist, das mag so stimmen, aber mich nervt es, dass dies immer wieder erwähnt wird, wir sind nicht im Dezember 2016, wir sind im August 2017, es sind wieder andere Zeiten da.

    So meinte ich das, und jetzt kriegt euch wieder ein, vor lauter Ausrufezeichen in euren Posts wird mir noch schwindelig.

    Langsam nervt es mich wie es immer wieder heißt, wir gingen letzten Dezember fast pleite, dass wissen wir alle, aber dann darf von Vereinsseiten nicht eine Aussage wie "Wir werden einen sehr guten Kader haben" kommen, sowas schlägt dem natürlich entgegen.

    Da hast du vollkommen Recht @Miche , das Problem ist nur, wie man letzt Saison gesehen hat, haben Tölz, Regensburg oder Selb auch in der 3. Reihe eine gewisse Tiefe gehabt, die haben wir nicht, das bedeutet, wenn jemand aus Reihe 1 wegfällt, dann muss einer aus Reihe 2 nachrutschen, damit auch einer aus Reihe 3, dadurch wird Reihe 1 schwächer, Folge: Reihe 2 ebenso und Reihe 3 ist auf dem selben Niveau wie Reihe 4, Folgen: Mehr Belastung auf Reihe 1-2, erhöhtes Verletzungsrisiko, eventuelle Spannungen in der Mannschaft untereinander.

    Sowas kann eine Mannschaft auch Spiele kosten.

    Es fehlt Abseits der 3. Reihe an absolut allem, die 4. Reihe ist ja eigentlich auch für nichts anderes da als den Puck vom Tor weg zu halten und den Reihen 1-2 Luft zum Atmen zu geben, die 3. Reihe allerdings ist leider sehr schwach geworden, Michl fehlt auf jeden Fall sehr und das werden wir auch merken. Vielleicht haben wir ja noch 1-2 Euronen in der Geldbörse falls sich im Laufe der Saison nicht etwas ergibt.


    Unsere Verteidigung sehe ich overall relativ gut aufgestellt. Allerdings, verletzt sich ein Akteur der Reihen 1-2 in dieser Saison, ist es definitiv aus mit den Vorstellungen auf Top 4, denn auch die gute Verteidigung kann einen Englbrecht wenn er mal im Tor steht, nicht vor allem bewahren.


    Meiner Meinung nach fehlt es an 2 wesentlichen Dingen

    1. Ein Torwart der permanent 90-100% gibt, nicht wie Englbrecht, mal 120% dann wieder nur 50%, sondern einen erfahrenen Berger

    2. Ein Stürmer für die 3. Reihe, am besten sogar noch einen Spielertyp Grinder-Spielmacher, aber sowas ist denke ich wenn man Quallität will, viel zu teuer.

    Retzer hat mir am Montag sehr gut gefallen, Groß und Franz eher sehr sehr unauffällig, ich werd mir heute Abend das Training ansehen, mal sehen, ob man mit Kammerers Ausrastern wieder was zu lachen hat.

    Habe auch am MO bemerkt, dass er die damalige 1. Reihe so belassen hat, wieso auch nicht, bis zur Mitte der Saison waren die 3 ja wirklich gut in Stimmung, dann brachen aber alle ein.


    EDIT: Wrigley inzwischen dabei? Ich bin sehr schlecht im Gesichterraten