Beiträge von Mondkugel2014

    Ich kenne zwar nur Franko-Canadier aber vielleicht bin ich da zu unwissend. Der Bouchard ist 34 und wenn ich das richtig lese auch noch übergewichtig. Ciampini ist wahrscheinlich einer der dich weiter bringt.

    Hast ja auch recht damit. Schneller geschrieben, als gedacht.

    Vor allem Ciampini wäre vermute ich mal eine wirkliche Verstärkung, Topspieler in einem Norwegischen Mittelfeld-Team, für einen Stürmer der vermutlich UZ/ÜZ und 1. Reihe gespielt hat mit +7 auch defensiv nicht untätig. Wird vermutlich umworben sein, aber die Spieler der ersten Beiden Reihen muss man sich was kosten lassen um Qualität zu haben.


    Bouchard ist der typische Franko-Kanadier, die spielen dann eben am liebsten in den Ländern, in denen auch französisch gesprochen wird, da muss man schauen ob man so jemanden bekommt, er ist aber auch nicht mehr der Jüngste.

    Tausche Trinkberger mit Mühlbauer und dann passts.


    Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt einem Andi Gawlik den Vorzug vor Ossi zu geben, hat mir in seiner Zeit in Landshut hervorragend gefallen...

    Der wird aber vermutlich nicht mehr aus Deggendorf weggehen.


    Wir werden sehen was am Ende auf dem Eis und auf dem Spielzettel steht, es gibt viele junge Spieler die im eigenen Nachwuchs Potential für mehr haben und die man fördern sollte, aber auch andere OL Vereine haben junge Talente die man sich ansehen könnte, eine Reinecker zB wäre ein idealer Kandidat für einen "Fördervertrag" damit ist er länger an uns gebunden und der junge hat unglaublich was auf dem Kasten. Wenn dann ein DEL-Verein anklopft kann man was rausholen - vorausgesetzt es hat nicht schon jemand angeklopft.


    Aber auch junge Spieler wie ein Thore Weyrauch, ein Gianluca Balla oder ein Nikolaus Heigl haben viel Potential. Man muss nunmal eine gewisse Mischung aus Jung und Alt aufs Eis stellen, dazu wird man mit den neuen U-Regeln gezwungen.

    Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, Spieler im Rentenalter zu verpflichten. Da ist die Flickschusterei schon vorprogrammiert. Es ist bedeutend sinnvoller, langfristig zu planen und eine Mannschaft aufzubauen, mit einem Gerüst, das ein paar Spielzeiten hält. Das geht mit einem 39-Jährigen nicht. Der spielt vielleicht noch ein Jahr, dann stehst wieder da und musst jemand neues suchen. Wenn man sonst keinen kriegt, ist er ne gute Option für eine Spielzeit, aber ansonsten bin ich da skeptisch.

    Wobei er seit 3 Jahren alle Spiele gemacht hat, in der Verteidigung ist Erfahrung Gold wert, ich bin normalerweise auch jemand, der ab 33+ dann ganz ganz misstrauisch wird, erst Recht wenn er Verletzungen hatte, aber bei Slaton würde sogar ich beim richtigen Preis nicht „Nein“ sagen.


    Und @Oldie01 du hast im Kern absolut Recht, wo ich allerdings ein wenig meine Zweifel habe ist der Teil mit der Fitness, wir hatten letztes Jahr ja Grey als Trainer und es hat trotzdem oft die Puste gefehlt, die Spieler sind da angehalten, selbst für ihre Kondition etwas zu tun, man kann nicht den ganzen Tag neben erwachsenen (Profi-)Sportlern stehen und ihnen auf die Finger schauen.

    Der hat bis zu seinem 33 Lebensjahr nur einmal 2 Liga gespielt sonst war er nur in der Oberliga und das wird seine Gründe haben. Evtl Probleme mit der Einstellung zum Profisport

    Nein er is ein feiner Kerl, aber sogar Plihal ist schneller als er. Er ist nunmal eher der Spieler, der über seine Stockfertigkeiten und sein Auge kommt, weniger über den Speed.


    Snetsinger ist niemand, der in der DEL2 zurechtkommen würde.

    Jetz aba raus mit der Sprach. Sog uns Deine Wunsch Spieler.:thumbup:

    Naja, ich kann ihn da schon ein wenig verstehen, wir haben letztes Jahr so ziemlich nichts hinter der 1. Reihe, Forster und Ehl gehabt, was nach DEL2-Niveau aussah, auch ein Ostwald oder ein Hofbauer waren unter den Erwartungen.


    Jetzt holt man Buschi zurück, auf einer Seite gut, weil er vielleicht billiger war, als manch andere Spieler, auf der anderen Seite hast du bereits ein Dutzend Spieler unter Vertrag und holst dir einen Spieler, der in Bayreuth den überwiegenden Teil der Saison Reihe 3 gespielt hat, oftmals wenn der Kader voll war, auch Reihe 4.

    Und das nicht bei einem Topteam, sondern bei Bayreuth, die bis zum etwa zum 45. Spieltag mit zu den Abstiegskampfkandidaten gehörten. Darüber hinaus verbrauchst du Gollenbecks U-Stelle auf ihm, wenn er als konkreter Ersatz für Gollebeck gekommen ist, ist er ein Upgrade, auch wenn ich der Meinung bin, dass Golle immer wenn er in Fahrt kam von einer kleineren Verletzung wieder zurückgeworfen wurde.


    Es ist pflicht, nächstes Jahr 4 starke Ausländer zu verpflichten, dieses Jahr kam hinter Pompei und Czarnik nunmal nichts, auch ein Wehrs war weit unter den Erwartungen. Du brauchst vier Ausländer und du brauchst noch mindestens 2 Deutsche die im Schnitt 30-35 Punkte oder mehr die Saison machen, denn einen Alex Ehl wirst du vermutlich nur sporadisch in LA sehen - wenn die Koop überhaupt fortgesetzt wird.


    Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist es auch wichtig, junge Talente an den Verein zu binden. Trinkberger würde ich ein Jahr OL spielen lassen, damit er sich richtig entwickeln kann, er hat schon echt oft Pech dabei gehabt, aber er braucht das noch, ein Mühlbauer ist trotz 2 Jahren jünger schon etwas weiter in der Entwicklung was man auch an seinen Leistungen in R und bei seinen Auftritten in LA gesehen hat (wo er mir persönlich sehr gut gefallen hat). Ich würde unbedingt mit Mühlbauer und mit Spielern wie Pfenninger, Jakob, Schröpfer, Pill und vielleicht auch Strongmenger aus der DNL Verträge schließen. Es sind einige, aber ein Großteil dieser Spieler und noch mehr haben großes Potential, das hat man in jedem DNL-Spiel gesehen.

    Darum finde ich auch, dass man einen anderen Koop-Partner als R braucht, einen, der nicht von sich aus bereits 4 Reihen aufs Eis stellt sondern einen, wo die Einsatzzeit deiner Spieler garantiert ist.


    Ich weiß es ist viel, genauso wie viel davon nicht umsetzbar ist, aber in der aktuellen Lage danken es dir die Leute, wenn du mit eigenen Leuten auffüllen kannst und auf deinen eigenen Nachwuchs zurückgreifen kannst.

    Einer wie Aubin ist eigentlich schwer vorstellbar. Aber sag niemals nie. Er ist 33 da ist Geld zwar immer noch ein Aspekt aber evtl doch nicht mehr alles. Da gibt's vielleicht andere Dinge die da auch noch mitspielen

    Aber nicht in DE, er wird sich vermutlich bereits länger über seine Karriere nach seiner Karriere Gedanken gemacht haben, vor allem da er bereits Vater einer super netten, kleinen Tochter ist.

    Ich glaube zwar nicht, dass ein Spieler wie Aubin nach Landshut kommen sollte, aber sobald er in dieser Liga ist, ist der One-Timer von Czarnik ein Kinkerlitzchen gegen den seinen.

    Man hab ich den Typen geliebt bei jedem Spiel das ich gesehen habe, kein Riese, aber ein Schrank der auch noch richtig schnell werden kann und Handfertigkeiten zum Zungeschnalzen inne hat.

    Auch heute wird wieder am Stadion gearbeitet.

    Schade, dass die Cam bereits jetzt nicht mehr aktualisiert, ist aber eine sehr gute Nachricht.

    Allgemein habe ich das Gefühl, dass in der Baubranche eine gewisse "Hektik" herrscht, man will so viel so schnell wie möglich machen, da du scheinbar da näher dran bist, kannst du das widerlegen oder bestätigen Wurstgott

    Aber wo steckst dann die U23 z.B hin.
    Sorry Landshuter für Landshut geht noch für die OL für mehr nicht, außer es kommen Leute wie Krämmer heim.

    So ein Landshuter bekommt in Augsburg keinen Vertrag mehr, wenn man dem die Stelle in LA richtig schmackhaft machen kann, kommt er vielleicht zurück, wobei mir dafür einfach der Glaube fehlt.

    Man hat Carlsson ja noch nicht sehen dürfen - ich nehme bewusst den Podlipnik- und Löfqvist-Transfer aus - was er für Kontakte hat und wie er sie einzusetzen vermag.


    Meine ganz eigene Meinung ist, dass uns jemand mit wirklich vielen Kontakten fehlt, ein sportlicher Leiter der seines Titels würdig ist. Die AL der letzten Jahre waren mit Ausnahme von Plihal ganz okay, aber nicht gut, auch ein Horava - auch wenn er stark war - war kein Monster auf dem Feld. Das RAV-Duo hatte sich schlicht verzockt, da hat man zugegriffen.

    Sportlich beweist also unser Manager diesbezüglich bisher nicht ganz so viel "Einfluss", mal sehen welche AL mit Leif rauskommen, wenns wieder nichts wird muss man sich wirklich Gedanken um einen sportlichen Leiter machen.


    Es soll ja auch ein Co-Trainer installiert werden, wenn es kein Schwede wie Örjan Lindmark wird, der bereits mit Leif zusammengearbeitet hat und einige Jahre in verschiedenen Ländern gespielt hat, oder auch kein Hoffmann, dann sollte man sich dringend jemanden suchen, der nebenbei viele Kontakte in die verschiedensten Winkel der Eishockeywelt aufweisen kann.


    Reine Gedankenspielerei die erstmal finanziert und umgesetzt werden muss, ich weiß, aber wenn du auf dem deutschen Sektor nicht viele starke Spieler hast oder anlocken kannst, müssen deine Ausländer umso besser sein und gute Ausländer kosten entweder oder du kannst jemand "billigeren" als Wundertüte holen und darauf vertrauen, was deine Kontakte über diesen sagen.

    Dass Czarnik außer seinem One-Timer von seiner Biegung nicht viel gezeigt hat, definitiv, zwar liebt Pompei seinen Harken, kann aber auch ohne gut schießen, der wird gefährlicher sein.


    Die beiden waren sowieso als Abgänge abzusehen. Es gilt diesmal einfach 4 ALs zu holen, die eine Ausländerlizenz auch wert sind.

    Ich persönlich präferiere ja die nordische Variante, stellt Carlsson 2 gute Deutsche Stürmer, einen gestandenen Rechts schießenden Defender mit Scouringtouch hin und gebt ihm die AL, die er will + einen Co-Trainer mit Plan und ich bin mir sicher, man spielt um Platz 10 mit wenn Dersch und Geitner wieder für uns spielen dürfen.


    Alle müssen die Gürtel ein wenig enger schnallen denke ich, also ists natürlich zuvorkommend, einen Koop-Partner zu haben.

    Czarnik und Pompei zurück in RAV, einzig Letzterem trauere ich eine Träne nach, wobei ich jetzt schon weiß, dass uns beide nächstes Jahr weh tun werden.

    Das ist meine persönliche Meinung, die muss keiner teilen.

    Aber is doch schonmal was, 4. Reihe DEL2 zu 4. Reihe DEL - ein Schritt in die richtige Richtung. Er sieht sich ja in der DEL, genau wie Schmidpeter, soll der gleich mitgehen.

    Jetzt wird dem sein Höhenflug noch weiter gestreichelt...

    Ich habe nochmal mit meinem Onkel gesprochen (nicht von der deutschen Bahn). Tanaka ist wohl so gut wie sicher im Trikot und auch der Sponsor kommt mit aufs Trikot. Finde ich persönlich sehr gut, ich hoffe der Virus macht dem ganzen nicht einen Strich durch die Richtung!

    Also ohne dich beleidigen zu wollen, aber was nimmst du für hartes Zeug bevor du dich vor den Rechner setzt?

    1. Es ist vollkommen Wurscht ob es ein Zitat vom Spieler selbst ist, es hat in einem Fanforum in dem 95% der Mitschreibenden und Mitlesenden keine Ahnung haben bzgl den Internas des Vereins - ich selbst weiß oft auch nicht mehr

    2. Es erweckt einen negativen Eindruck gegenüber den Verantwortlichen obwohl niemand, auch kein EHL weiß, in wie weit das zutrifft, man hat die Aussage eines Spielers, der den Verein verlässt - im Guten? Oder doch eher im Schlechten? Sowas kann eine Aussage immer beeinflussen.


    Tatsache ist und bleibt, NIEMAND hier drinnen, der nicht zu den Gesellschaftern gehört weiß, was wirklich Sache ist, da ist es egal, wie der Thread heißt, ob nun "Gerüchte" oder "Kader" oder "Geschichten ausm Paulanergarten".

    Guten Tag


    „... mir ist im Vorfeld der Saison einiges versprochen worden , das man nicht eingehalten hat. Und es kam nie etwas von Landshuter Seite, dass man mich behalten wollte . Gegen Ende der Saison wurde es besser , da ist Carlsson Auf mich zugekommen und wollte mich behalten . Aber da war es zu spät ... „ O-Ton Berger

    Sowas gehört hier m.M.n. eigentlich gar nicht rein, der Hauptteil der Personen hier drinnen können diese Information ohne weiteres Wissen nur falsch verstehen.