Beiträge von Mondkugel2014

    Ich stell jetzt einfach mal die dumme Frage:

    Kann man irgendwo einsehen, was genau im nächsten Bauabschnitt, also jetzt dann im Sommer 2020 gemacht wird? Vielleicht auch in einem Kontext, den jemand versteht, der nicht zwangsweise mit einem Bau zu tun hat.

    Wir können keine Tore schießen und das wird sich in den PD auch nicht ändern, wer sollte das denn auch plötzlich sein? Und warum soll Mondkugel seine Schnauze halten? Der hat doch nach den letzt gezeigten Leistungen völlig recht... Ich wüsste nicht welche Mannschaft dieser EVL schlagen könnte, sorry....

    Um jetzt mal andere zu zitieren: Du kapierst es nicht!


    Es gibt halt die, die Träumen und die, dies akzeptieren.

    Und es sollten Einige die akzeptieren sollten, dass diese Truppe nicht besser ist, als sie es aktuell zeigt, wenn sie mich Lügen strafen wollen, sollen sie anders auftreten.

    Gut, dass es nicht die "Schreibung" ist, die dir Probleme macht. Wohl eher Grammatik, Satzbau und Interpunktion^^


    Nichts für ungut, aber du hast mit dem Schmarrn angefangen, dann musst dus auch aushalten;)


    In der Sache geb ich dir da Recht:thumbup:

    Zu schwierig zu verstehen für dich? Grammatikalisch sowie vom Satzbau ist der Satz korrekt.

    Ich übersetze es für dich in "einfaches" Deutsch:

    Gib Carlsson Spieler die sein Spielsystem auch umsetzen können, dann wird man endlich wieder seinen Spaß am Eishockey haben.


    Oder noch konkreter:

    Gib Carlsson Spieler, die klug genug sind, den Puck im PP zB oder auch in einer 5-5-Situation NICHT tief zu ballern, sondern den Rückpass zu spielen und das Spiel nochmal in Ruhe aufbauen zu können, dann wirst du wirkliches Schwedenhockey sehen, schnell, spielstark, effizient und durchdacht.


    Aber dafür braucht er Spieler, die einen Pass über 3 Meter hinaus auch anbringen können und den Puck nicht in die Gegenrichtung ballern wenns ihnen zu stressig wird weil vor ihnen ein Gegenspieler auftaucht.

    Abwarten #13 gustl. Genau wie die Play-Offs haben auch die Play-Downs ihre eigenen Gesetze. Es geht bei 0 los und alles ist möglich

    Ja, am 13.03 wird alles auf 0 gesetzt, die bisherigen Leistungen sind egal, ab dann spielt jede Mannschaft auf einem ganz anderen Niveau.


    Fakt ist, spielt man ab Beginn der PDs genau so, wie jetzt, spielst du in der Saison 20/21 Oberliga Süd. Das verschärfte Training sollte sich auszahlen, denn momentan spielen sie noch schlechter als vor einigen Wochen, was ich damals nicht für Möglich gehalten habe,


    Ich würde ja eigentlich nur zu gerne Carlsson mit Spielerpotential sehen, das er sich zusammenstellen kann, Da lege ich mich fest, bist du dann nicht mehr im unteren Tabellendrittel. Gib ihm Spieler deren Können sein System umzusetzen vermögen, und du hast endlich wieder gescheites Eishockey am Gutenbergweg.

    perfekt

    und jetzt sollte Hr. Steiger das Training übernehmen... komisch bei den DNL Jungs kommen Pässe auf den Schläger bei den alten nicht an was liegt das???

    Das dachte ich mir auch als ich mir das Spiel angesehen habe, sie spielen schnelle, gute Pässe die einen auch finden, kombinieren und spielen ein in meinen Augen sehr starkes PP

    Und täglich grüßt das Murmeltier, ja Hofi, wir wissen, du reißt dir die Hinterbacken auf, aber der Rest nicht.

    Wie immer das Gleiche: Keine ankommenden Pässe die über die Länge des eigenen Armes hinausgehen, kein Kampf, kein Aufbäumen, keine Emotion.


    Der Gegnerische Stürmer darf Pätzold ( heute die ärmste Sau der Welt) auf die Fanghand dreschen soviel er will, der Verteidiger steht daneben und schaut dumm.


    Die Mannschaft verlangt, dass der sog. "Funke" von den Fans auf die Mannschaft überspringt, in LA war das noch nie so, sondern umgedreht, das hat der grauhaarige Mann gestern gut angemerkt. So wie die Mannschaft aber spielt, wird kein Funke mehr entstehen. Die Fans fand ich, haben sich heute erneut sehr bemüht, Stimmung zu schaffen, sogar die Ultras haben mal vereinzelt, mal sogar als Gruppe mitgesungen - Gegenleistung auf dem Eis? Blamabel.


    Ich gehe in unsere - Sonntag mitgezählt - letzten 9 Spiele der Saison 19/20 absolut emotionslos, denn dann können sie mich nur noch überraschen, mehr enttäuschen können sie mich nicht. War schön in der DEL2, auch wenns nicht lange gehalten hat, auf das Donnerwetter bin ich jetzt schon gespannt....


    LG und gute Nacht

    Mondkugel2014

    So und ganz zum Abschluss



    Wo waren eigentlich die ganzen Forumslautsprecher von hier drinnen , die sonst ihr Maul ganz weit aufreißen und kritisieren..??

    Ich war da, ich hab auch was gesagt, hinterher habe ich mich sogar ein zweites Mal mit Herrn Hantschke unterhalten da er bei meinem ersten Auftreten beim falschen Ansatz eingeharkt hat, er gab mir überaus interessante und aufschlussreiche Antworten, offen und ich denke auch sehr ehrlich.

    Also aus diesem Fanabend gehe zumindest ich zum Teil aufgeklärter, zum Teil noch verwirrter heraus.


    Die Fanlager haben ihren Standpunkt noch Einmal vertieft dargestellt, unser Fanbeauftragter @Onkel Tom hat ebenso seinen Einsatz dafür betont - was man nicht genug loben darf - und auch die „normalen“ Fans kamen zu Wort.


    Zumindest der Mannschaftsrat in Person der beiden Vorsitzenden Hofi und Krone sowie Forster und Brandl betonte ebenfalls, dass sie sich vertiefte Stimmung wünschen, aber auch verstehen, dass sie nicht blendend gespielt haben in letzter Zeit - man hat die Liga einfach grundlegend unterschätzt und wäre man mit diesen Punkten vor 3-4 Jahren in der DEL2 gewesen, wäre man mind. Top 8.


    Ebenso wurde erwähnt, dass das Training nun intensiviert wurde und wird um absolut fit für die PDs zu sein


    Hantschke sagte ebenso, dass wir auch momentan viele Angeschlagene Spieler haben die zB mit Grippe wie zB Bohac dabei sind oder wie Dersch morgen mit Fieber auf der Bank sitzt nur um seine 20 Spiele voll zu machen.


    Es wurde nich viel gesagt, diskutiert und beredet, aber leider entfiel mir jetzt der Rest, meine Nachredner werden denke ich den Rest erläutern.

    So langsam gehst du mir richtig aufn Keks, was denkst du wollen sie denn sagen?

    Es kommt das in der Absteiger-Situation typische Gewäsch "Wir brauchen euch alle im Stadion, wir brauchen euch auf den Rängen - und das laut"

    Was warsn damals in der Sportsbar mit Bernie damals? Das war zumindest noch einer der hat dir seine Meinung gesagt und dem wars - mit Verlaub - Scheißegal was du dann gedacht hast.


    Die Idee finde ich gut, das Resultat ist absehbar.

    Sportlich nichts - Schulterschluss mit den Fans für die wichtigen letzten Spiele suchen

    Aber an sich hat Helmut schon recht damit, dass er den Sinn hinterfragt. Der EVL ist gezwungen, irgendwie zu handeln, man sieht ja den Zuschauerschwund bei jedem Heimspiel.

    Ich werde mit Freunden hingehen, wir werden es uns anhören das 0815-Gerede, vielleicht kommt ja doch was bei raus.

    Aber schlussendlich kommt es auf das, was die Leute auf dem Eis zeigen an und ich bin ziemlich start der Meinung, dass sie sich vor die Fans hinstellen müssen, weniger, dass sie es wollen.

    Und darum denke ich auch, dass sie auf dem Eis die selben Gedanken haben, die sie auch Donnerstagabend haben werden "leckt mich doch am Ars.."

    und bei Ehl seh ich das bisschen anders , vor allem jetzt in der crunch Time kann er sich nicht mehr durchsetzen weder an der Bande noch auf dem Open ice

    Und wenn der Bursche nicht an Muskelmasse zulegt ... tja was will er dann in der DEL

    Übrigens dieselbe Stagnation bei Bassler


    nicht falsch verstehen .. der junge Mann kann es ...

    Bei Ehl - völlige Zustimmung

    Bei Bassler sehe ich das nicht mehr so, genau das selbe wie bei Schmidpeter: Selbstüberschätzung


    Sieht sich nur in der DEL, bringt in der DEL2 aber keine Kufe aufs Eis