Beiträge von Mondkugel2014

    Mondkugel2014

    Was willst mit nem Winger? Sei doch froh, dass wir einen anständigen Top Line Center bekommen!

    Jetzt wenn man den PC mit Köpfchen anmacht, stellt man fest, dass ich den Spieler als „Vergleich“ gezeigt habe, was sich andere DEL2-Vereine anschaffen, und Weisswasser hat nunmal keinen riesen Etat wie FFM/Kassel

    Also ich bin still wenn McGrath kommt.



    Wenn man also demzufolge auf die Insel sehen kann, stellt man fest, dass dort 6 Spieler ins Raster fallen könnten.

    Das sind: Dustin Johner, Jake Morissette, James Livingston, Matt Beca, Brendan Connolly und der bereits von mir erwähnte Evan McGrath.


    Vor allem die ersten beiden genannten gefallen mir aufgrund deren Alter mit 36 Jahren nicht mehr allzu sehr, auch wenn man nicht zu wählerisch sein sollte betonen hier auch des Öfteren User, dass mit den AL alles steht und fällt, nun, ich lasse euch eure Meinung, aber ein gewisser Grundstock an einheimischen Spielern muss gegeben sein, um Quantitativ Qualität im Kader aufzuweisen. Wir spielen keine OL mehr, hier ist alles anders, auch wenn es andere hassen, den Vergleich mit Aufsteigern wie Deggendorf muss man ziehen, weil wir eben nicht so enden wollen, diese haben ihren Kader punktuell verstärkt und man hat gesehen, dass es nicht gereicht hat. Wir haben im Tor (wenn er verletzungsfrei bleibt) mit Hübl einen Guten erwischt, die Verteidigung ist für mich momentan noch das größte Problem, gefolgt von einem Sturm in dem m.M.n. vielleicht 2 Spieler sind, die 1-2. Reihe spielen können.

    Naja für die 3. Reihe haben wir eigentlich schon genügend Verteidiger, was wir dringend brauchen sind 2 Vertreidiger für die Reihe 1......

    Das wollen aber Einige nicht verstehen, Neumann, der noch nie höher als OL gespielt hat, seit Jahren immer anfälliger für Verletzungen ist und uns mal überhaupt nicht helfen, der ist die richtige Verpflichtung.

    Formin kommt über den @Eishockey_Liebhaber

    Mondkugel2014 sind das andere Informationen, die du hast oder hast du da auf das Alter und die Stats geschaut?

    Wie Helmut sagt

    Man braucht nur mal logisch mitzudenken, Fomin ist jung, hat OL gespielt, ihn direkt in die DEL zu schicken wäre Wahnsinn

    Wenn er kommt - wo ich mir sicher bin - spielt er 4. Reihe

    Für uns werden vermutlich kommen


    Verteidigung:

    (Wenn er wd nach Deutschland kommt) Dersch, Huß und Geitner


    Sturm:

    Fomin, Körner, vielleicht noch Eder


    Niederberger bleibt in der DEL und vielleicht Eder auch, man wird sehen.



    Nach Düsseldorf wird vermutlich Berger und Ehl gehen, vielleicht auch Ettwein und Trinkberger

    Bestellungen müssen schriftlich erfolgen; (vorzugsweise per Mail an office@evl.info oder postalisch an EVL Spielbetrieb-GmbH, Gutenbergweg 32, 84034 Landshut) bitte das Dauerkarten-Bestellformular Saison 2019/2020 entsprechend ausfüllen und mit Unterschrift bestätigen.

    Zahlungsmöglichkeiten: Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Rechnung (sofern Zahlungsart per Rechnung angekreuzt wurde), welche bis spätestens 30.6. bezahlt werden muss, um den Frühbucherrabatt zu garantieren. Weitere Zahlungsmöglichkeiten: bar/ec-Karte in der Geschäftsstelle

    Also ist es nicht möglich, zu den Geschäftszeiten einfach in der Geschäftsstelle aufzukreuzen und dort alles zu klären? Normal doch schon, oder?

    Gähn.

    Okay du Profi, dann pack mal deine Expertise aus


    Wie viele Stürmer haben wir aktuell, die in der DEL2 eine Rolle in der 2. Sturmreihe spielen können? Ein Max Brandl hat auch „nur“ Reihe Drei in Nauheim gespielt.

    Von 11 offiziell unter Vertrag stehenden Stürmern haben 3/4 das Potential Reihe 1-2 zu spielen.

    Lt. Eishockeynews ist Jirik nächstes Jahr als SPIELER an Bord. Peter Abstreiter hingegen bekommt keinen Vertrag mehr

    Trifft das ein, steht und fällt alles mit den AL, wenn die nicht sitzen, spielen wir 20/21 wieder gegen Rosenheim, Regensburg und Co.

    Naja.....

    Wir haben jetzt 11 Stürmer im Kader, wenn dann noch 2 AL kommen sind's 13 + evtl. Fölis.

    Wenn überhaupt wird noch 1 deutscher Stürmer kommen denke ich

    Man darf auch nicht vergessen, dass wir noch einen Fölli in der OL suchen, da wird dann vermutlich Trinkberger und andere Jungspunde auflaufen um erste Erfahrungen im Profibereich zu sammeln.

    Und warum sollten diese gennanten Spieler in der nächsten Saison keine 30-40 Punkte +X machen, wenn die Reihe 1 oder 2 spielen?

    Schau doch mal nach Deggendorf


    Name - OL Scoring - DEL2 Scoring:

    Litesov - 49 Punkte - 17 Punkte

    Leinweber - 100 Punkte - 56 Punkte

    Gibbons - 116 Punkte - 70 Punkte (Wobei er noch der Stärkste war)

    Gawlik A - 56 Punkte - 31 Punkte (Als jemand, der viel DEL2-Erfahrung hat)

    Vavrusa - 54 Punkte - 14 Punkte



    Es ist oft nicht so einfach wie es jetzt scheint, aber ab und an ist das durchaus ein Omen, der Sprung von der OL in die DEL2 ist organisatorisch bereits ein riesen Sprung, aber sportlich, einfach eine andere Welt, der Speed ist höher, der Körper wird mehr eingesetzt, die Spielweise ist taktischer geprägt....

    Sind Play-offs/downspiele im Preis inbegriffen?

    Finde dazu im Artikel leider nichts.

    Da es so ist, dass in den DK in den letzten Jahren (zumindest soweit ich mich erinnern kann) Vorbereitung, Hauptrunde und Playoffs/-downs inbegriffen war, denke ich, dass es diesmal auch so sein wird.

    Gute Idee.

    Jedem hier steht es offen, seine Meinung zu teilen, jedoch ist es irgendwo schon peinlich alles zu kommentieren und das permanent mit einem passiv aggressiven Ton gegenüber dem Ersteller des Posts und dann auch noch in so sau schlechtem Bayerisch.