Beiträge von Mondkugel2014

    Da schau her, diesmal macht er ihnen doch einen Vorwurf - und zwar den richtigen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal was zu nem anderen Stümer, Lenni wechselt nach Lindau, hoffentlich wissen unsere Spieler noch, dass der Flitzebogen keine Mitspieler sieht und immer über die linke Bande zum Tor zieht.

    Was ich nicht verstehe ist, wieso wir bei 15 unter Vertrag stehenden Stürmern noch einen brauchen

    Taticek ist ein guter, für die OL vermutlich ein sehr sehr guter, aber was willst du machen? Schinko, Bassler und Zimmermann in die DNL schicken, den Vertrag mit Stähle nicht verlängern, dann hast du immer noch volle 4 Reihen.

    Die drehen da völlig ab, keiner der genannten Namen passt auch nur ansatzweise ins Budget, da muss schon ein Gesellschafter kräftig was springen lassen, um so einen zu holen.

    Man sollte sich einfach mal freuen

    Jetzt aber ehrlich und ohne mehrdeutigen Hintergrund, auf was soll man sich denn deiner Meinung nach freuen? Ich freue mich vor allem darauf, wenn man diese Mannschaft in voller Stärke sieht, wenns dann noch nicht läuft, dann merce! Aber auch jetzt war lange die Floskel "wir haben viele Verletzte" vorhanden, das mag stimmen, wir wissen das alle, aber trotzdem hatten wir auch bisher genug Qualität auf dem Eis, um ein paar mehr Punkte auf dem Konto haben zu können.

    Davon sollte man ausgehen, aber du kennst genauso wie wir anderen die Ergebnisse, nach jedem Spiel gegen einen vermeintlich schlechteren Gegner hätte ich diese Truppe in dieser Saison schon laufen lassen....

    Man weiß doch inzwischen, dass Kammerer gerne auf eingespielte Reihen setzt, die aktuelle 1. und 3. Reihe kennt sich eben, in der 2. musste sowieso Ehl nun ersetzt werden, dann ist eben Hofi da reingerutscht.

    Servus,


    hat eigentlich jemand gesehen, wie die Verletzung zustande kam? Ich konnte in der Situation nichts erkennen.

    Ist glaube ich sehr unglücklich bei einem Check an der Bande bei unserer Spielerbank passiert - wenn ich mich recht erinnere

    Ist bis jetzt eigentlich gar kein schlechtes Auswärtsspiel. Zwei Torwartfehler und ein Kopfalltor das der so auch nicht mehr schießt bzw köpft.

    Dafür das die Ochsen mit voller Kapelle auflaufen hält man super mit.

    Drinn ist da allemal noch was, nur muss man dann die Dinger auch reinmachen.

    Für Zimnermann freut es mich unglaublich.

    An sich kein schlechtes Auswärtsspiel, stimmt irgendwie, man sieht halt trotzdem, welche Mannschaft die bessere is

    Höhere Bullyquote

    Höherer Scheibenbesitz

    Höherer Speed

    warum?

    Peiting hat haufenweise starke Verletzte, noch dazu war ihr Topscorer für die Partie gesperrt

    Wir waren in der Partie schon stark, ja

    Aber wir haben es im Spiel gegen RO zuhause gesehen, die haben genau wie Riessersee einen Affen Zahn drauf

    Wenn wir da nicht läuferisch mitspielen, werden wir heute verlieren.

    Wir müssen einfach klug spielen, versuchen, uns nicht in dumme Strafen verwickeln zu lassen

    Zum Spiel: gute Leistung, enttäuscht bin ich von Stähle und Nägele, sehr positiv fallen mir Alt und Kronthaler auf, auch Ostwald übernimmt Verantwortung, jetzt wo er neben Zimmermann spielt :thumbup:

    Berger hält gut, der erste Safe vorm Gegentor war schon Klasse, leider war dann Kostourek nochmal da.


    Wie Schinko den Feuerecker verarscht hat und der sich nur mit 2min helfen konnte :respekt:

    Rookie des Jahre wsl wiedermal vom EVL ausgebildet, allerdings müsste man wsl. aufsteigen um Ehl, Schinko u. Bassler zu halten :( das ist das Gmäckle, dass jede gute Aktion der Jungs hat

    Da muss ich aber jetzt sogar beide ein wenig in Schutz nehmen, Stähle ist ein technisch versierter Spieler - das hat man gestern mustergültig gesehen, er ist aber niemand, der selbst abzieht, sondern nochmal den Pass sucht. Nägele hat gestern in einigen Situationen risikoreiche Aktionen Ettweins an der Bande ausbessern müssen, was er auch ziemlich gut gemacht hat m.M.n.

    Man muss auch mal ganz stark die Leistung von Mario Zimmermann erwähnen, nach gestern werd ich gar nicht mehr müde deshalb. Der Junge hat da gester - wieder - eine Leistung gezeigt, da könnten manche gestandene Oberligaverteidiger eifersüchtig werden, er hat zwar 1-2 Fehler gemacht, aber wer macht die nicht und er ist verdammt nochmal erst 17.


    Zum Thema mit den Rookies und dazu muss ich sagen, so würde ich es mir vorstellen:


    Es wird schwer, die Jungen zu halten, Baßler hat eine Ausbildung in Landshut angefangen, der könnte uns mit Glück erhalten bleiben, Ehl denke ich, wird wenn er nicht von einem DEL-Verein im Sommer schon geholt wird, spätestens mit Ablauf seiner Vertragslaufzeit in LA seine Chance in den höheren Ligen versuchen - sei es ihm vergönnt - er sagte ja auch im Interview, dass er sich nach seinem Abi jetzt nur noch aufs Eishockey konzentriert, keine Ausbildung, kein Studium. Schinko ist m.M.n. nach dieser Saison weg, man konnte ihn diese Saison halten, weil seine Eltern noch mitgeredet haben, er wird 18, hatte im letzten Jahr schon einige Interessenten der höheren Ligen, ich hoffe nur, er handelt überlegt, und nicht wie Reichel, der zu den Bärchen nach Berlin gewechselt ist, um dort wieder U20 mit seinem Bruder spielen zu dürfen.

    Wenn man einen Blick auf unsere Jahrgänge wirft, wird offensichtlich, dass in den nächsten Jahren viele Jungspieler aus der U20 dann kommen werden, und hier ist es für mich wieder wichtig, baldmöglich aufzusteigen.


    Wieso?

    Ganz einfach, man kann sich in der 2. Liga etablieren wieder, damit laufen einem zumindest nicht alle Top-Talente weg, dann kann man die Spieler, die noch ein wenig Zeit brauchen, per Fölli beispielsweise zu umliegenden Oberligavereinen geben, dort sammeln sie Praxis im Seniorenbereich und die Vereine sind froh um gestellte Spieler - hier z.B. WKB

    Weiter kann man auch eine Koop mit DEL-Vereinen wie Ingolstadt o.Ä. eingehen, um dort deren Talente, die noch nicht für die DEL bereit sind, auf diese etwas "hinzuführen"

    Diese Dinge müssen aber an langer Hand geplant werden um sie auch mit Struktur durchsetzen zu können.

    Für Zitterbart rutscht Mario Zimmermann aus der DNL in den Kader.

    Und das meinte ich dennoch mit der schwach (gemessen an der Anzahl, nicht an Qualität) besetzten Verteidigung, Zitti fällt jetzt glimpflicherweise nur 2 Wochen aus, was, wenn sich jemand jetzt ein Band reißt o.Ä. wir nehmen jetzt der DNL ihren Top-2-Verteidiger, das schwächt die auch wieder.