Beiträge von P 7

    Ja, die Sponsoren freuen sich sicher, wenn man Ihre Logos z.B. in den Drittelpausen aufs Eis beamt, das erzeugt Aufmerksamkeit!

    Wahrscheinlich wird das schon bei den Sanierungsmaßnahmen miteingeplant!!!!?????

    Es wäre schön, wenn wir uns als niederbayerische Eishockey Fan Gemeinde verstehen könnten und nicht den Schwarzen Peter von einem Standort an den nächsten weiterschieben würden. Das hat auch was mit 'gesunder Konkurrenz' zu tun.

    Da steht 'Tor' und nicht 'Türl', und das Tor gehört eben nicht zwangsweise zum Haus. Kannst auch Hamburg eingeben und es erscheint das 'Tor zur Welt' etc.etc..

    Aber es geht hier weniger um die Begrifflichkeiten, sondern um den (in anderen Threads vorfindbaren) despektierlichen Umgang mit dem Begriff 'Woidler', der dem Landshuter als niederbayerischen Hauptstädter und Mitglied der 'Metropolregion München' (siehe Autobahnbeschilderung!) nicht standhalten kann. Also bitte ein wenig mehr Respekt mit unserem Nachbarn!

    Was heißt hier 'üblicherweise'?

    Im 'Woid' ist üblich, den Deggendorfer als Donautaler oder auch noch als 'Randstein-Bayerwaldler' zu bezeichnen.

    Also 'üblich' hängt immer auch von der jeweiligen Örtlichkeit ab, wo der Begriff gebraucht wird.

    Und da liegt fan1 schon richtig.

    No, lieber Liebhaber, da gehts um ganz was anderes, die drei letzten Autoren haben auf Beitrag Nummer 10 reagiert, und der war nicht gerade geschickt, ums vornehm auszudrücken. Egal ob Tags oder nachts.

    Dieser Lennartsson bringt hier wirklich alles durcheinander! Also schnell zurück nach WW! Und man braucht nicht so lange für eine Brotzeit anstehen, und es gibt auch wieder mehr Platz im Stadion, und man spart sich einen neuen Würfel, und man gewinnt auch endlich wieder alle! Spiele (gegen Miesbach etc. etc.).

    Es handelt sich hier um Ralf Rinke, den jüngeren Bruder unseres DEL2 Cracks Eddy Rinke-Leitans. Ralf ist vor einigen Jahren mal in unserem DNL Team aufgelaufen (nur zur Unterscheidung).

    Die Nachwuchsspieler werden jetzt (wieder) frühzeitig mit eingebaut, die Trainer der einzelnen Mannschaften arbeiten scheinbar wirklich gut zusammen, der Verein stellt sich nach außen als Einheit dar. Dies ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Zukunft.

    So seh ich das auch, ob es für die Spitze in der DEL 2 reicht?, wir werden sehen.

    Ohne sich aber solche DEL 2 - Ziele zu setzen, werden wir weiter (auf Bayernliga-/Oberliga-Niveau) all diejenigen vergraulen, welche die EVL - Zukunft positiv gestalten wollen samt vieler Fans. Wozu bräuchten wir sonst ein 'generalsaniertes' Stadion? Weitergehende Gedanken und Wünsche hierzu will ich hier gar nicht mehr zitieren, sie sind ja in einer eigenen Rubrik nachzulesen. Und dann auch noch das Engagement der Stadt ....!

    Nur den Video Würfel abmontieren und vergangenheitsbezogenen Pessimismus verbreiten bringt niemand nicht weiter.

    Die Ansprüche an unseren EVL sind jetzt wirklich am Boden: Miesbach unterschätzt, Pflichtpunkte und Wiedergutmachung gegen Waldkraiburg!

    Bernie Johnston und Miesbach bzw. Waldkraiburg, alles auf 2 Seiten!

    Und dann noch die unselige Verbindung von Enttäuschung und Alkohol!

    Die neue Vereinschronik erscheint hoffentlich nicht zu spät. Dort ist nachzulesen, mit welchen Vereinen wir uns wieder messen sollten.