Beiträge von ls1f

    Um die öffentliche Aufmerksamkeit auf der Dult zu nutzen müsste man die Teamvorstellung in einem der großen Zelte als Event planen.

    Ich finde man hat schon bei der Meisterfeier gesehen dass Sophies Alm dafür nicht der richtige Ort ist.......

    Aber ein großes Zelt, dass dann halb leer ist oder mit uninteressiertem Publikum besetzt. Sophie´s Alm ist der perfekte Ort für solche Dinge. Die Akustik war sicherlich noch ausbaufähig, aber drin wäre es tatsächlich zu heiß geworden...

    Hat sich wohl jemand verzockt..

    geht wahrscheinlich auch ums Geld und die Hoffnung in der DEL dranzukommen. So verzockt hat er sich glaub ich gar nicht. Kann Über- und Unterzahl spielen und bekommt viel Eiszeit. Die Frage, ob der das bei uns in der DEL2 auch bekommen hätte...

    Wenn man mit Hübl als klare Nr 1 in die Saison gehen will, wird Maurer Backup machen und Doubrowa aus der DNL den 3. machen müssen - was ich für ein enormes Risiko halte

    Vielleicht tut sich Engl ja als 3. die DEL2 nochmal an, wobei ich bzgl ihm eher das Gegenteil höre

    Warum nicht Hübl/Berger und Maurer als 3. und hauptsächlich in der DNL?

    Hätte es schön gefunden, wenn alle Spieler die in der Saison gespielt hatten bei der Feier geehrt worden wären. Aber das ist jetzt Jammern auf sehr sehr hohen Niveau.

    Aber für Stanik, Mühlbauer & Co. wäre das schon ein Highlight gewesen ?

    Die Kooperation mit Düsseldorf scheint weiter Form anzunehmen, außer uns soll nur Kassel eine Option sein


    Im übrigen hab ich heute öfter eine Sache gehört: Zitterbart und Berger zu RB und dann per FL nach Garmisch


    Was ich weniger glaube, da das aber nicht meine sonst recht zuverlässigen Quellen sind kann ich nichts über den Wahrheitsgehalt des Gesagten sagen.

    Düsseldorf würde mir gut gefallen. Das ist die selbe Philosophie wie bei uns.


    Das mit Zitterbart und Berger macht wenig Sinn, da muss ich meinen Vorrednern Recht geben...


    Sollen lieber bei uns bleiben und mit FöLi spielen...

    Würde nicht Dingolfing auch gehen? Haben 2.500 Plätze. Wäre ja nur für den Anfang und in der Nähe...

    Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Sollten sich mal die Herren vom DEB und Landesverbänden durch den Kopf gehen lassen. Besonders die erwähnte Stufe zur Bayernliga fände ich sehr gut. Dort lernen sie das physische sehr schnell und können trotzdem noch qualitativ gutes Eishockey spielen...

    Für nächste Saison plant der EV Landshut eine feste Kooperation mit einem DEL- sowie einem Oberliga-Verein.


    An sich wie ich bereits einmal gesagt habe, eine gute Idee, ABER(!!!!): Man darf sich vom DEL-Verein nicht unterbuttern lassen, da solche Kooperationen in den letzten Jahren doch schlussendlich sehr Einseitig bestimmt wurden.


    Auch muss man sich um einen OL-Verein bemühen, der nicht auf Biegen und Brechen aufsteigen will sowie in seinen Reihen auch genügend Platz hat, damit unsere Spieler nicht auf der Bank oder in der 4. Reihe versauern.

    Jetzt werd ich wahrscheinlich gleich gelyncht, aber RB hat doch derzeit keinen DEL 2 Partner oder?

    Bezüglich Förderung von jungen Spielern nach der DNL Zeit find ich das Modell schon gut...

    Da kannst aber nix dagegen machen. Ist nun mal so und da ist egal ob Top Division oder nicht.

    Ja das sieht man daran, dass ein Moritz Seider, der DEL in Mannheim spielt im vorläufigen Kader drin war und jetzt auf einmal nicht mehr. Das zum Thema Fairness. Nichtsdestotrotz können wir uns glücklich schätzen und Stolz sein, dass immer Spieler aus Landshut in der Nationalmannschaft gefragt sind...