Beiträge von Marner16

    ..... So und jetzt stellt sich mir die Frage. Warum schon wieder Europa? Wenn er doch sooooo verwurzelt ist in USA. Also ich wär mir da nicht so sicher das der in DE nicht wieder sesshaft wird.

    Servus zusammen, kurze Frage (n). Ist eigentlich das Scouting in Richtung CZ eingestellt worden? Oder gibt es andere Gründe warum wir uns auf dem Markt nicht mehr bedienen? Ich weiß es wirklich nicht. Aber wir hatten gefühlt mit unseren Nachbarn eigentlich immer mehr Glück als mit AL über den Teich. Gruß ausm Rottal

    Puh, das Spiel war echt in Ordnung, aaaber ich bin heute da gewesen weil mein Chef zu mir gesagt hat " moanst do kanntn mia a sponsern".... Also ich kann einem Vorschreiber nur beipflichten. Ich bin im Block A Links gesessen. Ton ein Wahnsinn, wie schlecht, das gibt's ja nicht. LED Wand, schon defekt. Hmm, und dann auch noch keine Pfandauszahlung möglich, rechts daneben steht die Spendentonne, Chefchen meinte, "so kimmt ma a an Spenden" ....Thema Kartenzahlung würde ja schon heiß diskutiert. Also professionell ist das noch nicht, auch wenn sich natürlich einiges getan hat.

    Mit dem Kanadier Nick Pageau soll der EV Landshut bereits einen Nachfolger für Weihager verpflichtet haben.


    Lt. Twitter Account von RinkRat

    Na so vermessen wieder eine Medaille zu holen finde ich durfte niemand sein. Die vermeintlich "großen" Nationen warn nach 2018 auch nicht gerade happy.

    Aber generell nicht mal 2-3 Wechsel hintereinander im Angriffsdrittel zu verbringen, das ist schon eine Offenbarung.

    Die Oilers haben ein Problem und das heißt "Goaltending".... Der Killer für die Playoffs. Das ist jetzt schon save. Ähnlich Tampa vor ein paar Jahren.

    Also mit Verlaub, eine Stadionzeitung die Gewinn erwirtschaftet wär mir neu. Wir haben sowas auch in einem etwas größerem Verein, und sehen das eigentlich mehr als Werbung in eigener Sache. Wenn nur ein gewisser Teil davon an irgendeinem Arbeitsplatz oder Stammtisch landet ist das Ziel erreicht.

    Der 'Trick' in Israel ist wohl, daß dort Impfen für alle wirklich schon sehr früh begonnen hat, unmittelbar kurz nach Zulassung/Freigabe. Im Prinzip waren das die ersten und hautpsächlich Biontech. Der Impfstoff hat halt m.W. den Nachteil, daß nach einem guten halben Jahr nur noch halb so viel Antikörper vorhanden sind, was aber bei den anderen Impfstoffen im Prinzip nicht besser eher sogar noch schlechter ist, bzw. der Schutz vor einer stärkeren Erkrankung entsprechend sinkt. Und in Verbindung mit der zeitweise vollständigen Rücknahme von Maßnahmen zu so einer Zeit in Israel sind halt, wo der Impfschutz schon wieder stärker nachgelassen hat, auch wieder mehr Geimpfte erkrankt, so weit ich es zumindest gelesen habe. Und was zumindest auch logisch ist um so mehr geimpft sind um so größer ist auch die Anzahl der Erkrankten unter dieser Gruppe, weil es eher nur noch wenige ungeimpfte gibt, die aber immer noch stärker betroffen sind.

    Umso wichtiger wäre es eigenttlich sich nach gewisser Zeit wieder eine Auffrischungsimpfung zu holen.

    Und hier noch eine Grafik der Impfdurchbrüche, knapp 11% insgesamt, sprich 89% der Hospitalisierten waren in Deutschland per Stand 15.09. ungeimpft: https://de.statista.com/infogr…sierten-covid-19-faellen/

    Danke! So und nicht anders ist es!