Beiträge von Marcel

    In Anbetracht unserer gesamten Torwartsituation halte ich es für gefährlich, wenn man die sechste AL-Position auch noch an einen Stürmer / Verteidiger vergibt.


    Grundsätzlich halte ich diese Beschränkung auf sechs (!) AL-Lizenzen für komplett realitätsfernen Schwachsinn, sorry. Wenn man bspw. in einem Team einen astreinen Minderleister hat und dann auch noch das Pech dazu kommt dass zwei AL längerfristig verletzt ausfallen ist man schlicht und einfach am A.sch.

    Wenn man schon meint unbedingt eine Grenze setzen zu müssen wären acht Lizenzen in Ordnung.

    Dann geht das ewig so weiter, bzw kannst ewig so weiter spinnen

    Und in nen paar Jahren heißt es dann:


    ich es für gefährlich, wenn man die 8. AL-Position auch noch an einen Stürmer / Verteidiger vergibt.




    Grundsätzlich halte ich diese Beschränkung auf 8 (!) AL-Lizenzen für komplett realitätsfernen Schwachsinn, sorry. Wenn man bspw. in einem Team einen astreinen Minderleister hat und dann auch noch das Pech dazu kommt dass zwei AL längerfristig verletzt ausfallen ist man schlicht und einfach am A.sch.


    Wenn man schon meint unbedingt eine Grenze setzen zu müssen wären 10 Lizenzen in Ordnung.

    letztens Endes ist es egal wen man holt, hat er nach 10 Spielen keine 20 Buden is er nix.

    Ebenso würde man einen kühnhackl wie die berühmte sau durchs Dorf treiben wenn er nicht jedes Spiel punktet, bestes Beispiel Vogl.

    Kommt zu seinem heimatverein zurück weil er helfen will was aufzubauen und jetzt ist er Zitat "koana mehr"

    Also vollkommen egal, dann lieber nen jungen hungrigen, der nix kostet

    Tja, so ist es nun mal, wenn nicht nach Qualifikation sondern nach Beziehungen das Personal eingestellt wird.

    Gott sei dank, is ja des im obigen Beitrag beschriebene , anonyme Internet auf deiner Seite, da kann man sowas mal rausknallern.

    Leistungsschwankungen die einem den Schweiß auf die Stirn treiben, zuletzt unbefriedigende Ergebnisse (Freiburg, Crimmitschau, heute), 2 Punkte vor Regensburg (einer nicht allzu sehr aufgepimpten Oberligamannschaft), 4 Punkte vor dem 9. (Freiburg) und lausige 9 Punkte vor dem 11. aus der Lausitz - wenn das Dein Marcel Anspruch an eine der teureren Mannschaften der Liga ist ist für Dich ja Alles in Ordnung.

    Wie meinte schon Pippi Langstrumpf? Ich mache mir die Welt widi widi wie sie mir gefällt.


    Apropos Regensburg: die waren meiner Meinung nach zwar die bisher schwächste Gästemannschaft, holen aber aus ihrem begrenzten Potential das absolut Maximale raus.

    Würden die so einen unkonzentrierten Mist zusammenpielen wie wir das teilweise tun, würden die sich mit Bayreuth um Rang 14 streiten.

    Das hat nix mit der Pipi zu tun, man kann auch immer das Haar suchen, das Glas immer halb leer sehen.

    Man könnte auch sagen:

    3 Punkte Hinterm 3. Letztes Jahr noch DEL

    Keiner hat mehr Tore geschossen wie wir

    Nur 4 teams haben weniger kassiert

    2 Spieler unter den 5 besten Scorern

    3 bester Zuschauerschnitt der Liga

    Aber manche müssen halt meckern, sonst geht's ihnen nicht gut

    Naja, ein dilemma ....

    Ja hast recht, nächstes mal schieben wir den einfach in den Kabinengang und machen ganz normal weiter....🤐

    Ganz ehrlich, die Niederlage is mir Wurscht

    Und Leute die sich hier wundern, ärgern dass kein Support mehr im letzten Drittel war, euer ernst?

    Der gute Mann hat um sein Leben gekämpft, die Freude/Familie standen in Block daneben und dann soll man einfach weiter machen?


    Und zu Vogel, das ja vll gehen 2 Tore auf ihn, aber wir hatten Chancen für Tore zu genüge, am Vogel liegt des nicht.freut euch doch einfach dass wir endlich mal gutes hockey sehen dürfen.

    Alles in allem haben wir mal wieder 2 Drittel auf ein Tor gespielt, und bei den Chancen die wir rausgespielg haben, konnte der gegnerische Torwart nur gut aussehen.

    Allein vorm tor... welches spiel siehst du

    Preise, auch fürs Bier sind an jedem Kiosk ausgehängt.... lesen hilft manchmsl, um sich nen Magengeschwür zu ersparen

    Dein Gutmenschentum ist absolut nervig. Das Vertrauen - aus sportlicher Sicht - welches das Umfeld braucht um auch in "schlechten Zeiten" ruhig zu bleiben, müssen sich die Verantwortlichen - einschließlich des Trainers - schlicht und ergreifend erarbeiten. Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch lange keine "schlechten Zeiten" sehe :D

    Dass ein Trainer, der seine erste Profistation trainiert und samt Geschäftsführer noch nie eine einigermaßen erfolgreiche DEL2 Mannschaft auf die Beine gestellt hat, wenig Vorschusslorbeeren hat ist doch nur verständlich.
    Das wäre in der freien Wirtschaft in keinem Betrieb anders, Standing muss man sich erarbeiten, da gibt es nicht von wegen "hoffentlich".


    Allerdings finde ich diese Abgesang, der derzeit abgeht auch ein bisschen übertrieben - hab das Spiel allerdings auch nicht gesehen.

    Übrigens würde ich zum Beispiel behaupten, dass Herr Hantschke sich dieses Standing aus wirtschaftlicher Sicht bereits erarbeitet hat. Sieht man z.B. an der zunehmenden Sponsorenzahl, Schuldenabbau usw. Wäre da kein Vertrauen da, könnte man diverse Unternehmen definitiv nicht für den EVL begeistern. War zu Beginn seiner Zeit auch anders.

    🙈

    Das hat rein gar nix mit Gutmenschen tun zu tun. Komischer Vergleich, aber naja


    Seh ich anders, wir müssen und wollen was aufbauen und die "Fans" bzw die Forumsjünger drehen hier am Rad.

    Aber egal, das selbe wie jedes Jahr.

    1 Spiel, 1 Niederlage alles kacke

    Torwart gewinnt keine Spiele, kein System, nicht überzeugt von dem oder dem und so nen kack.

    Wenn man hier liest, was einige von sich geben, bekommt man meistens eh nur schlechte Laune

    Danke, besser kann man es nicht schreiben

    Bei Entgeltstufe 5, Stufe 1 ja. Aber wenn es hier einen Mangel gibt, wird man mit Sicherheit die Stufe 3 bei Einstellung gewähren. Das sind dann im Jahr knapp 37.000 € brutto. Ich würd hier immer die Jahresbeträge betrachten, da auch noch die Jahressonderzahlung hinzukommt.

    Also wären wir ohne Nachtzulagen o.Ä. bei knapp 3.100 € brutto monatlich. Und gerade bei viel Wochenend- und Nachtarbeit können diese Zulagen schon gut im dreistelligen Bereich monatlich liegen.

    Nicht im öffentlichen Dienst, da sind die Zulagen bei weitem nicht so üppig wie in der freien Wirtschaft.

    Und da haben wir auch schon das Problem.

    Mit dem Gehalt, den Arbeitszeiten, den äußeren Umständen bei der Arbeit und bei den was die Stadt haben möchte, wird da so schnell kein Schuh daraus.

    Außer man macht den berühmten Geldsack auf

    Auf dem Papier her ne mega geile Mannschaft.


    Jetzt muss nur die Chemie passen und dann kann das schon ne nette Saison werden.


    Hoffe der Vogler bekommt die alle unter einen Hut und jeder reißt sich für den anderen den berühmten Arsch auf.

    Geld schießt leider auch keine Tore wie wir letztes jahr gesehen haben.


    Einfach mal die Leute machen lassen,niemand spricht von "um die Meisterschaft mitspielen" aber alle hier im forum malen schon wieder schwarz.


    Man will was aufbauen, haben sie doch schon mal gesagt, wem das nicht passt muss sich damit abfinden oder (vor erst) nicht mehr ins Stadion gehen.