Beiträge von Russellbande

    Lennartsson würde Sinn machen, wenn er einen guten Center bekommt.

    Siehe auch Gibbons der auch schießt wie blöd und trifft auch. Dadurch das Leinweber bei ihm in der Reihe spielt muss sich die Abwehr auf beide konzentrieren, so wäre dann auch wenn z. B. ein Mitchell (wie bereits als Gerücht aufgetaucht ist) so ein Center unter dem Lennartsson noch mehr Einfluss auf das Spiel nehmen könnte.

    Bei Lennartsson war teilweise zum Schluss das Problem das er mit Spieler gespielt hat, die die Scheibe gleich wieder verloren haben und dadurch hat er die Scheibe öfter behalten, sonst wäre er noch unauffälliger gewesen.


    Mal sehen wie die Vetragssituation mit dem AL aus Kanada geklärt/gelöst wird.

    Heute war endlich ein Spiel mit einem kompletten Spiel auf Play-off Mode.

    Der Einsatz, die Laufbereitschaft und die Dispziplin wieder vorhanden.

    AK alles richtig gemacht, die Reihen zu ändern.


    Wrigley wirklich mit solider Leistung. Hoffentlich baut er darauf auf und das Selbstbewusstsein kommt zurück.


    Am Freitag das Spiel mit genau dieser Intensität und Bereitschaft angehen, dann könnte es Sonntag noch ein Heimspiel geben.

    Denke auch ein Torhüterwechsel ist sehr sinnvoll, aufgrund von den bisherigen Spielen muss AK was ändern. Auch die Defensive umbauen und Krogh für Wrigley bringen um Stabiltät zu haben.

    Der Rest passte ja, allerdings waren in den ersten beiden Spielen jeweils ein Drittel dabei was unterirdisch war.

    In den Playoffs wird sowas eiskalt bestraft. Sollte die Mannschaft Vollgas geben über drei Drittel und unnötige Strafen vermeiden (wie in Spiel 2), dann hat man alles selbst in der Hand.

    Deggendorf einfach cleverer und Brenner mit sehr guter Leistung.

    Haben auch das „Scheibenglück“ auf ihrer Seite gehabt.


    Landshut an eigener Nase fassen und einfach die Undiszipliniertheiten weglassen, dann kommt man auch von dem Abwärtstrend weg.


    Nummer 11 sollte man schaun, ob er irgendwann mal wieder das Verhältnis von Geld und Leistung rechtfertigt.

    Guten Abend,


    heute war wie in den letzten vier Spielen das erste Drittel ganz schwach. Dann einen Rückstand über 55 Minuten hinterher laufen, ist nicht einfach. Sonthofen hat mit allen verteidigt und einer sehr guten Torhüterleistung damit das Spiel leicht glücklich gewonnen.
    Krogh hätte auch nix geändert. Dersch hat das solide gespielt.


    Heiß hat eine Scheibenallergie. Der hat die keine Sekunde und der Puck wird einfach blind weggeschlagen.

    Ein deutscher Verteidiger wäre noch ein notwendige Verpflichtung, sollte man das Ziel Aufstieg haben.


    Drittes Drittel war dann besser, allerdings auch wieder durch eine Undiszipliniertheit den Schwung und zwei Minuten von der Uhr genommen.


    Man sollte die Reihenzusammenstellung eher überdenken.

    Wird es nächsten Freitag auch so ein erstes Drittel geben, wird es nicht nur 0:2 stehen.

    Schlechtes Spiel.


    Wenn die Undiszipliniertheiten so weiter gehen, dann wird das gewinnen immer schwieriger.


    Seit Beginn der Meisterrunde ist iwie so alles Larifari.

    Beim Spielaufbau der immer schlechter wird, merkt man dass Schadewaldt fehlt.


    Lennartsson heute auch wenig.

    Krogh wie immer körperlich solide alles andere dürftig.

    Guten Abend,


    Fazit des heutigen Spiels:

    Deggendorf verdienter Sieger.

    Englbrecht hat überragend gehalten trotz des Fehlers zum 4:2, aber ohne ihn wäre es möglicherweise zweistellig ausgegangen.


    Spielaufbau nicht vorhanden, sowie viele Ungenauigkeiten und fehlende Zweikampfhärte.

    Disziplin auch nicht gerade am Höhepunkt.

    Abstreiter P. Alibi zurückfahren bzw. „verteidigen“ wurde heute mal zurecht bestraft zum 3:1.


    Unser AL-Verteidiger, ist dessen Namen nicht würdig und bestätigt seinen Abwärtstrend der letzten Wochen immer mehr.


    Sonntag ist einer neuer Tag und man wird eine andere Mannschaft als heute sehen.

    Geb ich dir fast recht. In der 4. Reihe fehlt noch Jonas Franz und in der Verteidigung Silvan Heiß...


    Dann hast noch Leon Abstreiter und die DNL´er als Back Up. Das nenn ich schon mal Luxus.


    Dann kannst dir evtl. sogar mal den Luxus leisten Luca Zitterbart oder Alex Ehl für die DNL abzustellen, wenns bei denen eng wird.

    Sind fast zu viele Spieler, wenn man welche vergisst dann kann man von Luxus sprechen. :)


    Verteidigung könnte notfalls Trew auch spielen.


    Berger und Englbert als Goalies ist auch mehr als ein solides Duo.

    Ich verstehe viele nicht, warum die Krogh drausen lassen würden?!

    Für mich mit Schade der beste Verteidiger, der hinten den Laden zusammenhält. Was der Zweikämpfe gewinnt, ist scho sehr gut.


    Und Offense wins games, defense wins championships. ;)

    Krogh ist ein sehr solider Verteidiger. Körperlich stark aber für AL ein bisschen zu wenig gegen die guten Gegner.

    Hat in (fast) jedem Spiel leichtsinnige Fehler, die dank der Goalies ausgebügelt wurden.


    Man kann natürlich schauen wenn alle fit sind wer dann von den 3 AL spielt.

    Möglicherweise wird Axel Schweiß dann auf den Gegner reagieren.


    Natürlich Defense wins Championships, aber die Defense fängt schon beim Sturm an. ;)

    Waren nur Fakten.


    Wenn alle fit sind, dann passt doch alles.

    Sind dann Topreihen.


    Wrigley - Trew - Reiter

    Lennartsson - Fischhaber - Ehl

    Abstreiter - Forster - Hofbauer

    Zitterbart - Sedlar - DNL


    Schade - Baumgartner

    Meier - Kuhn

    Gröger - Dersch


    Da ist offensiv alles mögl.

    Wenn ein offensiver Gegner kommt, dann mit Krogh.


    Wobei da muss erstmal jemand kommen und uns schlagen wenn alle fit sind. Vorraussetzung dafür ist dass man nicht fahrlässig spielt.