Beiträge von jfk2

    Interessant was Crimmitschau Trainer, Kim Collins, sein ehemaliger Trainer, über Czarnik sagte.Dem passte der Lebenswandel neben dem Eis nicht.

    Und dann wurde der Vertrag mit ihm nicht verlängert .

    Talent allein reicht oft nicht.

    Dem Trainer zuhören und ggf Kritik anehmen kann nicht schaden.

    Vllt liegt ja da der Punkt , wo es differenzen mit den ALs gibt...

    Wenn es um einen nicht profimäßigen Lebenswandel geht, kennt sich ja der Herr Collins gut aus!

    Mit dem Nebel müssen wir alle leben können.

    Schaut´s Euch mal nur die Nachttemperaturen der letzten Jahre an.

    Klimawandel nennt man das.

    Die Lüftung kannst auch nicht ewig laufen lassen.

    Sonst verwandelst das Eis wieder in Wasser - hat mir ein Eismeister gesagt.

    Ich würde doch um etwas Zurückhaltung bitten. Egal ob Deggendorfer oder Straubinger oder sonst wo her , Konkurrenz ja gerne , Spötteleien und sonstiges meines Erachtens erwünscht, aber grundlose Beleidigungen sollte man doch bleiben lassen. Wir sind alle Eishockeyfans.

    DANKE!!!!

    Es geht uns um unseren Lieblingssport, und sonst um nichts.

    Auch wenn mir es viele von Euch nicht abnehmen werden, und ich im Deggendorfer Forum wieder ans Kreuz genagelt werde: "Ich wünsche Euch viel Erfolg in der DEL2!"

    Dann sehen wir uns bald wieder mit 3 niederbayrischen Teams in der DEL2.

    Niederbayern kann stolz sein auf seine Eishockeymannschaften. Es wird aber immer wieder Leute geben (auch bei uns in Deggendorf), die so kleinkariert sind dass sie ..... - ach ich lass es lieber.

    Ein lieber Gruß an alle Landshuter Eishockeyfreunde von dem hinterwäldlerischen Affen, der ganz stolz auf seinen DSC ist - da dieser es geschafft um die 900 Dauerkarten zu verkaufen.

    Hallo DiLemma:

    Ein Andreas Gawlik hat aber "nur" 18 Scorerpunkte gemacht. Ist aber aller Ehren wert, bei 36 Spielen! Den Rest hat er, wegen einer Erkrankung, nur zuschauen können.

    Ist zwar nicht Dein Fehler, sondern der von @Mondkugel, gehört aber richtig gestellt.

    Ich glaube das Mondkugel auch seinen Bruder Christoph gemeint hat. Der hat 32 Punkte gemacht, und ist damit gerade noch unter den 100 der Topscorerliste. Haben wir Fans des DSC da wirklich nicht mehr erwarten dürfen? Es war uns allen bewusst das er nicht der große Techniker war, sondern ein Kämpfer und Arbeiter. Nicht mehr haben wir erwartet. Wenn das bei Ihm - was ich hoffe und erwarte - klappt, sehen wir uns nächste Saison wieder, in unser beiden angestammten Platz im Ligensystem.

    Es kann ja auch sein, das dies vorher noch klappt............!

    Wenn er Hirn hat sagt er diesen Bauern auch in Zukunft ab ;)

    Wenn jemand Hirn hat, dann weiß er das Bauer (Landwirt) der wichtigste Beruf ist.

    Jeder der anderer Meinung ist kann ja versuchen sich von Geld, Ideen oder Autos zu ernähren.

    Würde ich auch so im Deggendorfer Forum so schreiben.

    Wird so nicht passieren, da wir keine Schulden mehr haben - Dank der letzten (Wahnsinns-) Saison. Die Ausgaben diese Saison sind im Plan. Der geplant Zuschauerschnitt von 1.400 dürfte bei 1.000 verkauften Dauerkarten auch zu erreichen sein.

    Es dürfte also nichts dagegen sprechen, das wir nächstes Jahr wieder gegeneinander spielen werden - in der DEL2!

    So - es ist vollbracht. Justin Kelly spielt in Deggendorf!

    Trotz allem wäre aber alles über Platz 11 eine Riesensensation für uns.

    Bis nächstes Jahr. Dann sehen wir uns in der DEL2 wieder!

    Wie kommst Du auf nur 15 Spiele Mondkugel2014!? In der letzten Saison hat er für den DEL2 Meister 39 Spiele bestritten, und 38 Scorerpunkte gemacht. 14 Wochen hat er mit einer schweren Knieverletzung nicht spielen können. Von den 39 Spielen hat er 16 in den Playoffs bestritten, und dabei 23 Scorerpunkte erzielt.

    Wenn wir den wirklich bekommen sollten, dann wäre das eine Bereicherung für uns!

    Grüße aus Deggendorf

    Danke Miche! Segts amoi oana der mi versteht!

    Ois Guade zu enkam siebasgzgen Jubiläum!

    In fünf Joarn is don bei uns Waidlan so weid!

    Dana gibts a Riesenfeier in da DEL zwoa!

    Es kant ja sei das dan Geibodnbiffen a wida dabei Han!

    Nix fia unguad aha a wengal fretn keat bei uns owai dazua!

    Weiß Du DiLemma: Es ist ja Euer Forum und das Thema 1948 auch eines von Euch. Dazu wollte ich eigentlich nicht meinen Senf abgeben. Aber wenn ich schon von Dir zitiert werde, dann möchte ich schon mal antworten dürfen.

    Ich habe hier nie einen auf Big - Bavarian - Family - Lover oder ähnlich gemacht, sondern mich immer als Fan des "Niederbayerischen" Eishockeys bezeichnet. Für mich ein großer Unterschied. Ich habe halt Nachts heimlich Radio gehört und somit die Meisterschaft des EVL mitbekommen. In der Schule habe ich dann einen TZ Lehrer Namens Schloder gehabt. Der mir - hoffnungslosen Fall - zwar nichts beibringen können, aber mit dem Eishockeyvirus und den DSC infiziert. Streng genommen ist es die Schuld des EVL, das ich mir das jetzt schon 30 Jahre in Deggendorf antue.

    Da ich auch mit Deiner arg verkürzten Form meines Kommentares nicht zufrieden war, wollte ich das hier voll reinstellen. Find ich aber Käse, da es ja wie gesagt Euer Forum ist. Das mit der heruntergekommenen Halle stammt übrigens nicht von mir. Hast Du auch nie behauptet. Wollte das aber nur klarstellen. So eine Aussage finde ich auch sehr daneben, besonders wenn man unser Schmuckkästchen noch von früher kennt. Ist und war alles sowieso nicht so schlimm, wie die Baracken woanders.

    Das mit dem Dopaminüberschuß und der Euphorie wurde so richtig von Dir beschrieben. Genau deshalb wird aber jetzt so laut geklappert in Deggendorf. Nur auf dieser Welle ist das Ziel DEL2 zu erreichen. Ich wünsche es mir wirklich von Herzen, das wir Euch 2019 wieder als Gegner haben. Das ist einfach immer ein Saugei... Derby!

    Also nix für ungut DiLemma! Wir sind alle Eishockeyfans!

    Echt schade für uns Deggendorfer um den Peleikis. Klasse Verteidiger! Warum flüchtet der immer wieder vor der DEL2?

    Kann Euch nur gratulieren falls ihr den bekommt!

    Aber Ihr wollt ja keine "Irren" hat einer vor ein paar Wochen geschrieben.

    Spass beiseite. Wenn ihr einen Spieler mit unheimlich viel Charakter brauchen könnt, wäre der Peleikis der Beste!

    Würde ihn Euch von Herzen gönnen!

    Geht klar und ist schon verziehen!

    Obwohl ich dich und alle anderen Fans des EVL gerne bei uns übernächste Saison, in der DEL2, gesehen hätte! EHRLICH!!!

    Bin schon überrascht, das ihr nicht ehrgeizig seid und euch nichts daran liegt wieder aufzusteigen und mit uns gleichzuziehen.

    Für mich ist es eigentlich selbstverständlich ein natürliches Streben vor dem Lokalrivalen zu stehen!

    Das es das für dich, oder euch, nicht so ist macht mich schon etwas stutzig!

    Sollten wir also hoffentlich bald wieder in einer Liga spielen, werde ich aber gerne wieder in euer Stadion kommen!

    Na gut! Wir sehen es ja ein. Ihr seid die Allergrößten und wir nur die Waidler vom kleinen Dorf. Und weil ihr ja so viel Ahnung mit dem Versagen habt werden wir unseren Aufstieg abblasen. Wir werden euren großzügigen Tipps Folge leisten und nicht so undankbar sein wie der Curtis Leinweber. Könntet ihr dann auch bitte noch die Straubinger zum rechten Glauben bekehren. Die glauben immer noch das es kein Fehler war, die Nummer eins in Niederbayern zu werden.

    Bitte verzeiht uns auch noch dieses ungebührliche Verhalten gegenüber euch. Wir hätten euch nie sportlich überholen dürfen!

    Tut uns wirklich unendlich Leid! BITTE VERZEIHT UNS!

    Hallo Landshut. Da haben wir Deggendorfer gerade noch einmal die Mückenplage bekämpft - die wir fast selbst zur Plage werden ließen. Schade, das wir noch der einzige niederbayerische Vertreter in den Playoffs sind. Gerne nehmen wir noch das "Zuckerl" von mindestens 2 Heimspielen gegen Selb. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, und auf die Duelle mit Euch. Macht es gut. Nur eine schlechte Nachricht habe ich noch für Euch. Den Leinweber müsst ihr aus Eurer Kaderplanung anscheinend streichen. Bis dann.

    Am Schluß wird abgerechnet! Sollte Deggendorf wirklich der Aufstieg (sportlich) gelingen, ist es bis jetzt nicht klar ob sie diesen auch vollziehen werden. Auch ein Ausscheiden vorher würde zwar wehtun, aber viele Fans wären trotzdem stolz auf ihre Burschen. Der Vorstand - und der Trainer - wissen schon, was sie zu tun haben. Niemand von uns braucht da Belehrungen von "Traditionsvereinen", die in den letzten Jahren selbst nichts auf die Reihe gebracht haben. Außerdem sollte man schon sehr vorsichtig mit persönlichen Beleidigungen sein. Da hilft es auch nichts, wenn man nachträglich noch was am Text verändert. Gell Justin Abdelkader. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich würde keinen Verantwortlichen an der Bande haben wollen, der sich aufführt wie Rumpelstilzchen, und auch noch die eigenen Spieler verunsichert. Ich bräuchte auch keinen Spieler (selbst wenn er Kapitän wäre) der jede Entscheidung mit den Schiedsrichtern diskutiert, und denen dabei immer die Hand auf die Schultern legt, oder zärtlich über ihren Popo streichelt. Mir wäre es auch lieber gewesen, Ihr hättet gegen Essen gewonnen. Jeder Erfolg eines Ostbayerischen Vereines zählt. Macht es gut - bzw. besser.

    Ich kann einfach nicht anders. Ich muß nochmal was loswerden. Warum ist die Enttäuschung bei mir - und den anderen Fans - und den Spielern so groß. Na klar! Hätten die Russen uns mit 3 oder mehr Toren Unterschied besiegt, wäre das ganz normal gewesen. Ich hätte trotzdem nicht abgeschalten und mir alles bis zum Schluß angesehen. Aber so eine "Niederlage" tut halt mal einfach weh. Kopf hoch an Alle! Wir haben Heute was historisches miterlebt. Behaltet es in Euren Köpfen, und hört endlich auf traurig zu sein. Und noch was. Ohne uns Niederbayern, wäre dies nicht möglich gewesen. Ich wünsche den Landshutern den Teamgeist, den Sam schon beschrieben hat. Wir treffen uns dann später im Playoff.

    Nicht traurig sein Jungs. Ihr seid der Sieger der Herzen! Dramatischer geht es nicht mehr. Was für ein Spiel. Da kriegst du 0,5 Sekunden vor der Drittelsirene ein Gegentor. Jeder rechnet damit, das du im 2 Drittel einbrichst. Und was haben unsere Jungs dann für Moral bewiesen. Der Ausgleich verdient. Dann bekommst du so "a Scheißheisldirl" gegen dich. Und wieder diese Moral. Du führst dann mit 3:2 und bekommst, dann den Puck nicht raus. Ausgleich. Die Russen müssen gegen uns in die Verlängerung. Die größte Sensation im Eishockey. Wir haben gegen die Russen 24 mal aufs Tor geschossen!!!! Und die 28 mal auf unseres. Am Schluß muß es halt mal einen Sieger geben. Beide hätten es sich verdient. Ich bin so stolz auf die Mannschaft!!! Werbung für die schnellst - und meiner Meinung - schönste Mannschaftssportart der Welt. Eigentlich wäre so was auch mal eine Feier auf einem Balkon wert.

    Danke Jungs!