Beiträge von Hase68

    Der Deggendorfer SC hat heute bekannt gegeben, dass er in der Saison 2018/2019 sein sportliches Aufstiegsrecht wahrnehmen wird und zur neuen Saison in der DEL2 spielt!

    Nach dem 2. Spieltag des Viertelfinales steht der (ehemals) große Aufstiegsfavorit aus dem Süden kurz vor dem k. o. und Selb als leichter Außenseiter braucht nur noch einen Sieg gegen Leipzig für den Einzug ins Halbfinale. Tilburg hingegen marschiert souverän wie immer durch die Playoffs, da machen die Domspatzen am Sonntag den letzten Zwitscherer.


    Und unser Gegner aus dem Viertelfinale hat sich gegen den Meister der OLS den ersten Sieg geholt. Was mich keineswegs verwundert, denn die läuferische Leistung der Essener war gegen uns wirklich sehr gut. Das könnte für die Weltauswahl aus Deggendorf zum echten Problem werden da die Serie jetzt schon über mindestens 4 Spiele geht, die Regenerationsphasen kürzer als vor den Playoffs sind und DEG viele ältere Spieler im Kader hat.

    Du hast sicherlich Recht in dem Punkt, dass Essen läuferisch top ist, ja nicht nur läuferisch-auch spielerisch. Als ich sie im ersten Spiel bei uns in Deggendorf gesehen habe, dachte ich Booooaaaahhh. Ein brutaler Zug, mit ein, zwei Pässen vor unserem Tor. Ja, und wir hatten in diesem Spiel verdammt viel Glück und Cody Brenner!!! Im zweiten Spiel in Essen muss es genau umgekehrt gewesen sein: Deggendorf besser und mit mehr Chancen... So ist halt Eishockey.

    Im gestrigen Spiel haben wir uns zeitweise das Leben selber schwer gemacht. Auch der Schiri hat (auf beiden Seiten) unerklärliche Dinge gesehen. Ein klares 2:0 wurde nicht gegeben, dafür fingen wir nach zweifelhafter Zeitstrafe den Ausgleich. Nachdem wir zweimal mit zwei Toren geführt hatten, luden wir Essen ohne Not wieder ein und sie kamen heran. Im letzten Drittel hatten wir das Spiel fest im Griff und Essen fand keinen Zugriff mehr.

    Natürlich haben wir eine "ältere Mannschaft" und das war auch nach dem ersten Spiel meine Angst, dass uns die Puste ausgeht...

    Wir haben aber auch einen Trainer, der unsere "Weltauswahl" super einstellen und vorbereiten kann.

    Ach ja: seid doch froh, wenn ihr lauter "Eigengewächse" habt und nicht so multikulturell auftreten müsst - wir tun es gerne.

    Sicher haben wir die letzten Jahre, die in Landshut durchaus sportlich besser als bei uns in Deggendorf liefen, viel kleinere Brötchen gebacken, jedoch stehen wir auf einem soliden Fundament ohne fremde Hilfe...

    Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen, wie ich finde.

    Wir haben diese Saison schon mehr als das Saisonziel erreicht, nämlich überstehen der ersten PO-Runde, alles Weitere ist Zugabe...

    Ja und noch ist diese Runde gegen Essen nicht zu Ende und sollte es dennoch zu Ende gehen - kein Beinbruch.

    In Deggendorf wird sehr seriös gearbeitet.

    Schöne Grüße vom kleinen Nachbarn aus Niederbayern!

    Ein ETWAS schwächeres Spiel in DEG macht noch keine Schwächephase, war ja nicht so, dass wir zusammengeschossen wurden und Deggendorf hat laut Einheimischen das beste Spiel der Saison gezeigt.


    Sicherlich gibt es durch die Zurückkommenden Änderungen in den Reihen, aber könnte viel schlimmer sein.

    Ich bin DSC´ler und kann dazu sagen, dass es mit eines der besten Spiele war, jedoch nicht an das Spiel gegen Rosenheim rankommt...

    Haut bitte die Peitinger weg, denn unser (eigentliches) Saisonziel ist PO-Heimrecht und da würdet ihr uns einen großen Gefallen erweisen 8o