Beiträge von LAusBUA

    Ich will euch alles andere als anpissen und ich will auch um Gottes willen auch keine Stimmungsdiskussion anfangen, aber wenn ich mir auf die Fahne schreibe immer alles für den Verein zu geben, immer der 7. Mann bin und wie du schon schreibst, ihr brutal viele KM auf die Autos fährt und überall Stimmung macht, dann ist es halt schon sehr verwunderlich das ihr bei dem Final Heimspiel des Stammvereins um die Deutsche Meisterschaft halt nicht da seit....


    Das ist genau der Punkt den ich mir heute auch gedacht habe Es heißt immer "Alles für den Verein".


    Und dann denk ich mir: Mich hätte es heute auf der Couch oder wo auch immer zerrissen wenn da im Stadion ein Finale ist und ich da nicht hingehen kann... Und ich bin ja wohl kein Ultra.


    Und dann denk ich mir: Passt das zusammen?


    Wenn der Verein wirklich eine (oft genannte) Herzenssache wäre hätte ich mich für Stadion und gegen interne Saisonabschlussfeier entschieden...


    Nix für Ungut. Nur mein spontaner Gedanke heute :prost:

    Was spräche denn gegen eine Aufstockung von DEL und DEL2 auf jeweils 16 Clubs? Damit bringt man 4 Oberligisten hoch... Und man könnte sogar eine spannende Auf- bzw Abstiegsrunde ausspielen.


    Z.B. die beiden Playdown-Verlierer mit den beiden PlayOff-Gewinnern in eine 4erLiga mit jew. Hin-und Rückspiel. Die beiden ersten bleiben drin bzw. steigen auf....


    Fände ich eine sehr spannende Lösung....

    KEIN einziger DEL2 Verein hat auf seiner Facebookseite vom Spiel/Sieg der U20 geschrieben und bei uns wird wieder ein Drama draus gemacht. Jeder weis das die Öffentlichkeitsarbeit bescheiden ist aber wenn einem die U20 WM interessiert kann man auch die DEB Seite oder den EVL Nachwuchs abonieren.

    Naja. Wie viele DEL2-Vereine haben (Jugend-)Spieler abgestellt? Und wie viele davon haben Tore geschossen? Wie viele stellen den Man of the Match?

    Mit diesen Lorbeeren könnte und dürfte man sich schon schmücken....

    Es ist wirklich Schade um den EVL, der so unglaublich große Möglichkeiten mit den erneuerten Stadion hat bzw. in meinen Augen gehabt hätte. Mit der Führungsriege, einem nicht handlungsfähigen Manager, einem keinesfalls vorhandenem Marketingteam oder professionellen Öffentlichkeitsarbeit. Überall wo man hinsieht, gibt es unzählige Baustellen und es ist den Verantwortlichen des EVL völlig egal.

    Vielen Dank für diesen Absatz. :thumbup:

    Manchmal hab ich fast das Gefühl dass man HV deshalb behält damit sich die Kritik auf diese eine Person bündelt.

    Stell dir mal vor HV ist eines Tages nicht mehr da. Dann wird das Totalversagen in den anderen Bereichen zum Thema. Und plötzlich stehen ganz andere Personen in der ersten Reihe der Kritik. Das wäre ja dann tatsächlich noch ungemütlicher als es jetzt schon ist....

    Ich finde diese Pressekonferenz zeigt eigentlich sehr schön wie ein HV in diesem Verein agiert. Er legt sich die Situation (vermutlich nimmt er es auch so wahr) so zurecht wie er sie eben braucht. Ist halt jetzt einfacher die Personalentscheidung auf jmd anderen abzuwälzen und selbst den Unwissenden zu geben.


    In dieser Situation hätte es sich verdammt nochmal gehört Rückgrat zu zeigen und zum eigenen Handeln zu stehen. Da hätte ein Satz wie "Wir mussten uns leider von MP aus disziplinarischen (oder entsprechenden) Gründen trennen" gereicht.


    Aber lieber schlängelt er sich halt wieder durch und behält sein SmileyFace vom Unschuldigen und spielt den einen gegen den anderen aus.


    Dieses Verhalten zieht sich doch durch seine ganze Amtszeit. Schade dass die Verantwortlichen dies noch nicht erkannt haben.

    Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele!

    ;(

    Ich kann den Bau weiterer Logen nur befürworten. Es sind lebenswichtige Einnahmequellen für den Verein. Die Zeit der "Stehplatz-Romantik" ist im Profisport eben vorbei.


    Der VIP-Bereich inkl. Catering ist ganz klar das Highlight der Fanatec Arena. Wer regelmäßig dort ist, kann dies bestätigen. Man kann vor Ralf Hantschke nur den Hut ziehen, was hier auf die Beine gestellt wurde!

    Aber warum um Gottes Willen applaudiert man in der PK bei fragwürdigen Statements des Gästetrainers?

    Weil er bei der GmbH u.a. eine Funktion in der sportlichen Führung ausübt.

    Kannst du das konkretisieren? Welche Funktion ist das? Welche Position hat AS in der sportlichen Führung inne?

    Mir ist ein Mitwirken von Herrn Steiger in sportlichen Dingen bisher nicht bekannt....

    Was hat die desolate Leistung auf dem Eis mit dem gewöhnlichen Fan zu tun?

    Grundsätzlich nix. Das sind natürlich zwei verschiedene Sachen.

    Aber solange die Mannschaft Erfolg hat bist du als Fan glücklich. Jetzt wo der Erfolg ausbleibt stelle ich halt fest was vom Verein noch anderes übrig ist. Und das ist leider ziemlich wenig.


    Soll heißen: Meine Bereitschaft zum Verein zu stehen orientiert sich jetzt auch an dem was der Verein in der letzten Zeit für mich getan hat.... Es ging mir um das Gefühl der Gleichgültigkeit

    Der ganze Verein wirkt auf mich wie Tod. Null Emotion. Auf dem Eis, In der Öffentlichkeitkeitsarbeit, Auf den Rängen, Bei vielen Fans und auch bei mir.

    Ich habe mich gestern weder geärgert noch aufgeregt. Es war mir völlig gleichgültig.

    Gleichgültigkeit ist das Ende einer jeden Beziehung. Geärgert habe ich mich Geld und Zeit verschwendet zu haben.

    Besser hätte ich es aus meiner Sicht nicht schreiben können. Mir geht es ganz genau so.


    Ich befürchte dass dies jetzt die Konsequenz daraus ist, dass man seit einigen Jahren das Gefühl hat, dass den Verantwortlichen in Verein und GmbH der gewöhnliche Fan einfach egal ist....

    Die, die ich vor meiner Haustür rumlaufen sehe mit Energy-Drink-Dosen in der Hand, interessieren sich weder für Formel1 oder Fussball, erst recht nicht für Eishockey, da es ihnen zu kalt ist und sie gar nicht wissen, für was diese schwarze Hartgummischeibe ist.

    Liegt dann vielleicht an der Gegend in der du wohnst.... ^^


    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :prost:

    Man könnt a mal beim Sprade-Team nachfragen, wie die sich so an die Spitze der Liga hochgearbeitet haben.

    Ganz einfach mit Herz, Leidenschaft und dem unbändigen Willen alles für den EVL zu geben. Für die meisten Mitarbeiter in der Geschäftsstelle ist es halt ein Job. Das ist der traurige Unterschied...

    Die Kritik mag im Einzelfall immer berechtigt sein.

    Wenn man sich die Fanshops der anderen DEL2-Teams so anschaut dürfen wir uns glaub nicht beschweren was unsere Ehrenamtlichen da leisten. Ich vermute im Bereich Fanshop sind wir im ligaweiten Vergleich ganz vorne dabei....

    Da gäbe es ganz andere Baustellen an denen der Verein ansetzen sollte...

    Zuerst bräuchte man mal einen neuen GF - was die letzten 4 Jahre in der DEL2 Geld für Nachverpflichtungen verbrannt wurde, die nichts brachten, ist eigentlich eine Frechheit, aber wie hat einer auf Facebook geschrieben, da trocknet eher die Isar aus, als das passiert. Und solange hier nichts passiert, bleibt es wie gehabt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis auch die Treuesten Fans noch vergrault werden, aus unserer Gruppe von ursprünglich mal neun sind jetzt vier übrig geblieben.

    Wäre das nicht eher die Aufgabe eines dringend benötigten sportlichen Leiters? RH macht doch im finanziellen Bereich - und das ist seine Hauptaufgabe- einen hervorragenden Job. Zumindest wenn man sich die finanzielle Entwicklung der letzten Jahre seit dem Aufstieg incl. Management der Corona-Krise anschaut.


    Also Vogler wieder auf seinen Job konzentrieren lassen und endlich mal jmd. holen, der sich um die Kaderplanung/Scouting kümmern kann... Wäre sinnvoller...