Beiträge von Da Schohs

    Was ein stürmender Unterschiedsspieler ausmacht, siehe Spiel 4 im aktuellen DEL Finale.

    T. Ronning macht halt in so einem Spiel drei Buden, davon das zwischenzeitliche 3:1 eine tolle Kombination aus Willen&Können.

    Aufgrund des heute gestarteten Dauerkartenverkaufs, wäre mal rein so aus Ankurbelungszwecken, die Verpflichtung eines Krachers durchaus eine Überlegung wert.


    Da das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass wir keinen Kracher haben und uns wenn dann mit Marketingspielern in der Warteschleife zufrieden stellen müssen.

    Dann spring ich mal über meinen Schatten und beglückwünsche das Trainerteam zur momentan gebotenen Leistung. :thumbup:

    Warum es aber knapp 50 Spieltage bedarf, ehe ein Spielsystem erkennbar ist und warum wir im Powerplay noch immer glauben, im gegnerischen Tor lebt ein Krokodil das wir bei einem Schlagschuss aufwecken, bleibt mir ein Rätsel.


    Dass eine Mannschaft, in Teilen neu zusammen gestellt, nicht ab Spieltag 1 wie ein Uhrwerk läuft ist mir klar.

    Aber so ab Dezember könnte man das m.E. erwarten…bei aller momentanen Euphorie und Freude an Mannschaft&Trainer, die auch ich Teile, das darf man -frei nach Herrn Vogler- aber auch nicht vergessen.

    Das war in der Tat oft grausam was man im Dez/Jan geboten bekam.


    Sei es drum: wünsche dem Team und den Menschen dahinter eine erfolgreiche Crunch-Time!!

    Live aus der EgeTrans Arena ist das noch schlimmer. Und wie vermutet: Drothen und der Finne spielen nach kurzer Zeit nicht mehr Eishockey sondern den Krampf, den alle anderen auch spielen. Und Zitti hat sich auch schon angepasst. Einzig Bergman faellt ein bisserl auf. Neben Langmann natuerlich. Auf der anderen Seite zeigt Doremus, wiea geht.

    Kriegst du eigentlich Schmerzensgeld für das, dass du nach BiBi fährst und dir das antust? 😉

    Ironie aus

    Das Spiel machte wieder einmal deutlich, dass wir keinen offensiven Unterschiedsspieler haben. Ebenso haben wir keine polarisierende Komponente im Team, die den Gegner mal -im Rahmen des erlaubten- reizt und aus der Reserve holt.

    Warum gewisse Spieler bei uns nach wie vor das Eis kaputt fahren, während andere freigestellt/gekündigt/was auch immer sind, kann nur unser Mann am Reihenzusammenstellungs-Würfel beantworten.

    Was ich mich frage, warum trennt in Regensburg ein rotweisses Flatterband die Fanlager? Warum ist es in Rosenheim nach obiger Schilderung leicht möglich, dass Heimfans ungehindert in den Gästeblock kommen?

    In Landshut hingegen ist ein Stahlzaun wie im Tierpark Hellabrunn bei den Löwen dazwischen?


    Ernstgemeinte Frage: gibt es hier keinen DEL(2)/DEB Standard?

    Wie groß die Resignation unter den Leuten mittlerweile ist zeigt ja alleine schon der Thread....nicht mal 3 volle Seiten nach der ersten Derbyniederlage. War leider schon wieder enttäuschend gestern und das trotz dem super Support der Fans. Leider hat das die Mannschaft nicht aufs Eis gebracht.

    Was ich noch loswerden will ist diese unsägliche Fehlplanung der Regensburger. Auch wenn es wie laut Ordner angesprochen scheinbar letztes mal zu Stress kam. Wie kann man nur in so einem Spiel den kompletten Gastrobereich hinter dem Tor schließen und für einen proppevollen Gästeblock dieses Gastro- und vorallem Toilettenangebot zur Verfügung stellen???? Meiner Meinung nach eine Frechheit. Mal schaun was der Sonntag bringt....

    Kann ich nur zustimmen.

    Sowohl was das Spiel unsrer Mannschaft angeht, als auch die Logistik im Gästeblock.


    Ich ergänze noch die infrastrukturelle Komponente.

    Wir sind nach dem Spiel mit dem Bus Richtung Bahnhof (by the way in bunter Mischung der Fanlager, man hat gemütlich geratscht und keinem wurde der Schädel eingeschlagen…) und da kam dann genau >ein< Bus.

    200 Leut auf einmal rein.

    Dass Freitagabend nicht alle 5 Minuten einer geht, geschenkt. Aber ein Bus zum Abtransport von ein paar hundert Fans…

    Ich pack es mal hier rein, eigener Thread wäre glaub ich überdimensioniert.


    Wer mitliest, weiß, dass ich vielem kritisch gegenüber stehe, was in letzter Zeit rund um unseren EVL passiert. Und das auch hier oder direkt kund tue.


    Doch man darf auch mal was positives schreiben.


    Gestern wurden zur Anerkennung des Engagements von Kinder&Jugendlichen im Ehrenamt, die Jugendorganisationen der FFW Vilsbiburg, Wasserwacht Vilsbiburg&Geisenhausen und ein Kinderheim vom EVL und einem Sponsor eingeladen.


    Wir bekamen eine Stadionführung, Fragerunde&Autogramm mit John Rogl, Essen&Getränke Gutschein und das Highlight: die Kids durften beim Einlauf Spalier stehen.

    Dazu noch einen Satz Autogrammkarten, einen Fanschal etc.


    Ich möchte mich hier ganz ganz herzlich bedanken, dass unser Engagement so gewürdigt wird.

    Beim EVL und den hiermit betrauten Personen, Tom Witt der uns führte und dem Sponsor für die Organisation.


    War eine tolle Sache und unsere Kids waren begeistert! Wir verbringen gerne viele Stunden unserer Freizeit für die Allgemeinheit und dann ist es toll, wenn man so eine Anerkennung bekommt.

    Ich lade Herrn Vogler herzlich gerne ein, mit mir mal einen Marathon zu laufen.

    Dann würde er merken, dass ein Marathon ab Kilometer 1 bedeutet, kontinuierliche Performance&Leistung abzurufen und nicht erst bei Kilometer 35 beginnt.


    @Herr Vogler, falls Sie mitlesen, fragen Sie Herrn Hantschke, der hat seit vergangenem Jahr meinen Klarnamen samt Adresse.

    Dann suchen wir uns einen schönen Lauf aus und quatschen mal 3 Stunden über Leistungssport.

    Irgendwie zum Knuddeln, unser Mann am Reißbrett. Ich hoffe es ist erlaubt, ihn hier aus der idowa.de zu zitieren - ansonsten bitte löschen.


    „Es geht nicht darum, schön zu spielen, sondern einfach nur darum, die drei Punkte hier in Landshut zu behalten. Egal wie.“


    Leider spielen wir weder schön -und das seit 1,5 Jahren- noch behalten wir die Punkte in Landshut.


    Finde den Fehler…

    Nächstes Jahr unsererseits 2 Dauerkarten in Kategorie 1 weniger.

    Traurig, nach 25 Saisonen „unseren“ Stammplatz aufzugeben.


    Aber leider zwingt einen das Gebotene dazu.

    Wenn man viel Geld ausgibt, möchte man ja doch auch etwas geboten bekommen - und darunter verstehe ich Einsatz, Emotion und Leidenschaft. Von Mannschaft und dem Team drumherum.


    Doch wenn ich sehe wie ein Trainer ohne Regung auf der Bank steht, eine Geschäftsführung ohne Reaktion auf das gebotene agiert, erfahrenste Spieler keine Pässe auf 3 Meter schaffen und die Gesellschafter auch nicht handeln, dann ist es an der Zeit das Kapitel EVL zu schließen.

    Man fragt sich Woche für Woche was eigentlich trainiert wird…von daher kannst Hr. Vogler auch raus nehmen, etwas lernen tut er den Jungs offenbar nicht.


    Hat jemand von euch verstanden, warum zu Zeiten des 6. Feldspielers keine Auszeit genommen wurde? War ja 2x unterbrochen gewesen,

    Auch wenn er ihnen -wie den Rest der Woche nichts beigebracht hätte am Reissbrettl- hätte die „Reihe 1“ 30 Sekunden mehr Zeit zum verschnaufen gehabt…


    Ist aber nur meine Laienmeinung.