Beiträge von Whyno

    Ihr sagt immer, die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer.

    Ist dem wirklich so????

    Es stand schön 2 mal in der Saison „Spitz auf Knopf“ für den Trainer!!!

    Genau in diesen Spielen hat die Mannschaft immer performt!!!

    Die Beispiele:

    Was wäre gewesen, wenn der EVL in Rosenheim verloren hätte….

    … oder in Freiburg?


    Jedesmal hat die Mannschaft dem Trainer den Kopf gerettet.

    Sehe ich auch so, das geht gar nicht, dass ich aufgrund dessen, dass ich am Donnerstag bis 18:30 Uhr Arbeiten muss, dann den letzten Platz unter dem alten Restaurant bekomme, da vorher schon alles voll ist und mein Platz im Block C weg ist.

    Ihr glaubt doch nicht, dass sich irgendjemandem umsetzt, wenn seine Bekannten rundherum sich auch dort niedergelassen hat.

    Freie Platzwahl geht gar nicht, wenn die Sitzplatzdauerkarten reserviert werden!

    Komisch das es nur die Bayerischen Vereine betrifft. Entweder wir haben im Söderland mit Coronaauflagen zurecht einen ganz schlechten Ruf oder sie haben alle den gleichen Berater

    Gibt es bei dir auch andere Schuldmöglichkeiten?😔

    Maruk mag teilweise Recht haben, verschleiert aber, dass wir eigentlich, Forster ausgenommen, keinen deutschen Leistungsträger gehabt haben.

    Ehl, zeigte mit einem Zwischenhoch, was in ihm steckt, Krone bis Weihnachten auch, aber wirkliche Leader auf dem Eis, die ein Spiel drehen können, waren beide letztgenannten nicht.

    Ja, ein Spitzenstürmer ist oft etwas egozentrisch, was den Zug zum Tor angeht. Haut die die Dinger aber dafür auch öfters rein.

    Wir müssen unsere zweite und dritte Reihe mit guten deutschen Spielern aufpäppeln, sie tragen das Gerüst der Mannschaft. Der Sniper ist nur das Sahnehäubchen

    Hallo,

    hat jemand von euch das Geld von Ticketmaster für die abgesagten Spiele zurückbekommen? Wenn ja, im vollem Umfang?

    Das mit Schmidtpeter sollte nicht überbewertet werden, aber natürlich hat er sich falsch verhalten.

    Aber jedem muss doch klar sein, dass er frustriert ist (wahrscheinlich das ganze Team), es läuft bei ihm persönlich und im Team nicht. Wahrscheinlich ist er mit seiner eigenen Leistung auch nicht zufrieden.

    Da spielen dann Emotionen eine ganz große Rolle, und die hat er nun mal gezeigt. Vielleicht kann er ja diese beim nächsten Spiel, auf dem Eis umsetzen.

    Vielleicht hat er auch unseren schwarzen Block gemeint, von dem hört man ja rein gar nichts.?

    Sehr enttäuschend und zugleich auch sehr bedenklich, ob dass wirklich gut ausgeht.

    Ich versteh es nicht. Silo hat dem EVL Momentum und eine (wirklich realistische) Chance auf Platz 10 geschenkt und man kann davon gar nichts mitnehmen?!

    Anderseits hat man mir nur 10 "richtigen" Siegen, die mit Abstand wenigsten der ganzen Liga. Man hat nicht die Klasse mal ein Spiel souverän zu ziehen (einfach mal ein Spiel mal 3-0, 4-1 ohne zittern zu Ende zu spielen). Die Spiele die man gewonnen hat (mit Ausnahme von KF und einmal WSW) waren alles Zittersiege.....


    Wenn das schief geht - dann will ich aber nichts hören von "wir haben ja alles versucht", weil wir einen drittklassigen Schweden geholt haben. Die Personalpolitik war eine Katastrophe.... Der neue Verteidiger (und ich bemühe mich gar nicht den Namen zu merken) spielt in der dritten Verteidigungsreihe.....ja geht's noch?!

    Mit den Nachverpflichtungen kurz vor Ende kann ich dir nur Recht geben!
    Kurz vor Schluss darf man keinen Ausländer holen mit dem Attribut, er könnte einschlagen!

    Hier darf man nur Leader von Teams aus höherklassigen Ligen holen, die aufgrund Aussichtslosigkeit auf die Play-Offs, die Gehaltskosten senken wollen.

    Richard Alpert

    Du magst zwar Recht haben, mit den Äußerungen gegenüber Bernd T., dass er viel mehr ausgesessen hätte!

    Aber warum konnte er das? Ganz einfach, wir hatten immer einen sehr guten deutschen Spieler Fundus, egal ob in der Oberliga oder der zweiten Liga.
    Unsere Ausländer dagegen, konnten nicht mit den Top-Ausländern der Liga mithalten, meistens zumindest.

    Dafür hatten wir mit Geipel, einen der besten deutschen Verteidiger, mit diversen Jugendspielern, hoffnungsvolle Talente, die sich jedes andere Team auch gewpanscht hätten.

    Leider hat sich das geändert, unsere Deutschen Spieler, sind in dieser Liga, bis auf ein paar Ausnahmen völlig überfordert sind.
    Deswegen musste das Team aufgepeppt werden! Mit dem Oberligakader konnten/ können wir einfach in der zweiten Liga nicht mithalten, ohne diese Nachverpflichtungen

    Stillos?

    So ein Käse!

    Was ist Stillos, wenn sich ein Verein nach einem potenziellen Trainer umschaut. Soll man erst den alten raushauen und dann suchen??

    Das wäre unprofessionel!


    Angenommen man findet einen, dann braucht man die Zustimmung der Gesellschafter. Also wieder Zeit.


    Dein Vergleich mit dem FCB hinkt, die hatten einen Trainerstab, wir nur einen einzigen Trainer. Falls du jetzt mit den Jugendtrainer daher kommst, die müssten auch erst mal Zusagen, dass sie evtl. Einspringen.


    Zum Thema Pausenclown: der gute Axel bekommt gutes Geld dafür, dass er an der Bande steht! Also muss er es auch machen oder selbst kündigen!

    Ich geh auch nicht mehr zum Fan-Stand, außen herum ist es mit dem 4-maligen Scannen doch sehr umständlich und innen durch den Gästefanblock ist auch keine Alternative. Durch den Fanblock kommt man ja noch gut durch, aber oben beim Bierausschank und den Toiletten war kein durchkommen mehr. Kein vor und kein zurück! Da kaufe ich halt ein anderes Weihnachtsgeschenk.

    Also viel zu aufwändig und umständlich.

    Warum überhaupt wo anders spielen? Kaufbeuren hat vor ein paar Jahren auch anfangs nur auswärts gespielt und das hat super funktioniert.

    Kriegst nen Gegner wie Frankfurt oder so wo 4.000 Leute kommen würden und dann gehen nur 2.000 rein :thumbdown:


    PS: ich hab seit Jahren ne DK und könnte dann nochmal 50 km einfach weiter zu den Spielen fahren. Nein danke.

    stimmt nicht ganz, als das Ausmaß der Probleme bekannt wurde, musste man schnell Handeln

    Zitat:

    Sobald die Ergebnisse im März vorliegen wird der Stadtrat sofort entscheiden, sichert Bosse zu. Das Eisstadion ist seit 14. Dezember wegen Problemen mit der Statik gesperrt. Der heimische Verein ESV Kaufbeuren muss derzeit auf umliegende Stadien wie Buchloe, Füssen und Memmingen ausweichen.